Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 20:15
kuno7 schrieb (Beitrag gelöscht):@all

Die ganze Diskussion mit @phil77 is doch die reinste Groteske. Entweder er trollt extrem rum oder er is wirklich nich in der Lage die Realität zu erkennen. Letztlich isses nur unsinniger Spam.

mfg
kuno
Da hat jemand offensichtlich Schwierigkeiten andere Meinung zu akzeptieren. Wundere mich, dass der Mist mich noch nicht gelöscht ist!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 20:17
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich finde als Deutscher ist hier etwas weniger Arroganz angesagt. Die Demokratie in Amerika funktioniert jetzt seit 250 Jahren. Unsere Demokratie wurde vor 75 Jahren von den Amerikanern herbei gebombt!
Na, wenn das kein wirklich gutes Argument gegen das veraltete undemokratische Wahlmänner-Debakel ist.....


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 20:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:undemokratische Wahlmänner-Debakel ist.
Was ist daran „undemokratisch„?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 20:24
Zitat von phil77phil77 schrieb:Was ist daran „undemokratisch„?
Aus welchen Gründen wurde dieses System damals eingeführt? Und weshalb hält man daran fest?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 20:28
Zitat von phil77phil77 schrieb:Was ist daran „undemokratisch„?
Äh, vielleicht, weil es nicht dem Mehrheitswillen der Bevölkerung ent
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich finde als Deutscher ist hier etwas weniger Arroganz angesagt. Die Demokratie in Amerika funktioniert jetzt seit 250 Jahren.
Und ist im Prinzip auch auf dem Stand von vor 250 Jahren stehen geblieben. Es ist auch schwierig, einem Land den Status eines Rechtstaates zuzuerkenn, dass einem Großteiel seiner Bevolkerung annähernd gleiche Bürgerrechte erst seit den Sechzigerjahren des 20. Jahrhundert zuerkennt.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Da hat jemand offensichtlich Schwierigkeiten andere Meinung zu akzeptieren. Wundere mich, dass der Mist mich noch nicht gelöscht ist!
Naja, abseitige Meinungen verstoßen nunmal nicht notwendigerweise gegen die Forenregeln.

Du argumentierst häufig mit den glänzenden Zahlen der USA im Vergleich zu anderen Ländern, wirfst aber gleichzeitig anderen Teulnehmern hier vor, einen Wettkampf veranstalten zu wollen. Wenn die Zahlen dann nicht deinen Voraussagen folgen, wie es in den vergangenen Tagen mehrfach geschehen ist, dann sind sie laut dir ganz einfach manipuliert. Typisches Verhalten von Verschwörungsphantasten, und auch typisch für die Taktik Trumps, das eigene Unvermögen einfach dreist wegzulügen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 20:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aus welchen Gründen wurde dieses System damals eingeführt? Und weshalb hält man daran fest?
Um kleineren Bundesstaaten mehr Gewicht zu geben und damit den Föderalismus zu stärken. Die (tatsächlich weisen) Gründungsväter wollten verhindern, dass Washington nur Politik für New York und Kalifornien macht.

Darüber hinaus finde ich diese „System-Diskussionen“ immer wieder lustig. Erzähle mal einen US-Amerikaner, dass Merkel NICHT direkt vom Volk gewählt wurde!😂


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 20:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na, wenn das kein wirklich gutes Argument gegen das veraltete undemokratische Wahlmänner-Debakel ist.....
Also da hätte ich mal eine Aufklärung wie das gemeint ist?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und ist im Prinzip auch auf dem Stand von vor 250 Jahren stehen geblieben. Es ist auch schwierig, einem Land den Status eines Rechtstaates zuzuerkenn, dass einem Großteiel seiner Bevolkerung annähernd gleiche Bürgerrechte erst seit den Sechzigerjahren des 20. Jahrhundert zuerkennt.
sagt wer zu wem? Mal ehrlich. Wollen wir mal Zahlen vergleichen wer wann wie viele Menschen auf dem Gewissen hat.

Wenn Du schon nach den alter von Staaten gehst müsste Europa vor allen Deutschland ja eine Vorreiterolle von guten benehmen sein in der Geschichte. Was aber nicht der Fall ist.
davon abgesehen ist das alles OT


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 20:33
Zitat von QuironQuiron schrieb:Äh, vielleicht, weil es nicht dem Mehrheitswillen der Bevölkerung ent
Die Bedingungen sind für alle gleich sind. Das ist das entscheidende. Wahlkampf findet nur in ein dutzend Bundesstaaten statt. Clinton hat in ihrer Arroganz geglaubt sie hat den Rust Belt sicher. Pech gehabt!

Das hat aber auch alles nichts mit Trump zu tun, die ganze Diskussion ist OT!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 20:53
@phil77
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wahlkampf findet nur in ein dutzend Bundesstaaten statt.
Und warum ist das so?
Weil bei jeder Wahl faktisch nur ein paar wenige Swing States den Ausschlag geben, wer der neue Präsident wird!
In allen anderen Bundesstaaten könnte man sich die Wahl im Grunde eigentlich sparen.
Findest du das gerecht und demokratisch?

@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und dass man Masken auch mal wechseln muss und man deshalb viel mehr als eine pro Person braucht, fällt dem auch nicht ein.
Das ist zwar nur eine unbelegte Behauptung von dir, aber da könnte durchaus was dran sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 20:53
@born_in_th_usa
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Wenn Du schon nach den alter von Staaten gehst müsste Europa vor allen Deutschland ja eine Vorreiterolle von guten benehmen sein in der Geschichte. Was aber nicht der Fall ist.
davon abgesehen ist das alles OT
Lade diese Vorwürfe doch bitte vor Haustüre von @phil77 ab, der das Alter der USA schließlich aufgebracht hat.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:sagt wer zu wem? Mal ehrlich. Wollen wir mal Zahlen vergleichen wer wann wie viele Menschen auf dem Gewissen hat.
Eigentlich nicht, weil das ziemlich geschmacklos wäre. Aber zu deiner Erinnerung, @phil77 startete den Vergleich mit der 75jährigen Bundesrepublik, und die ist seitdem ziemlich vorbildlich unter den Demokratien.

@phil77
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Bedingungen sind für alle gleich sind. Das ist das entscheidende
Für die Kandidaten vielleicht, nicht aber für die Wähler, und das ist das entscheidende.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wahlkampf findet nur in ein dutzend Bundesstaaten statt.
Und hier lieferst du auch gleich die Begründung. Die Stimmen vieler Wähler beider Seiten sind einfach bedeutungslos, weil nur der Staat als ganzes gilt. Nur eine Minderheit der Wähler, nämlich die in den Swing-States haben wirklich einen Einfluss. Von diesem unzeitgemäßen Wahlsystem hat ein Polit-Irrlicht und Schönwetterkapitän wie Trump profitiert. Den Preis dafür zahlen aber jetzt alle Amerikaner, wo sich herausstellt, wie unfähig der Typ ist im Umgang mit einer Krise.

Und man muss sich das mal vorstellen: viele Leute in den USA leiden in der gegenwärtigen Krise unter Angst und Ungewissheit, und fragen sich, wie ihr zukünftiges Lebenaussehen wird. Deswegen verfolgen sie die täglichen Pressekonferenzen. Natürlich sind die Einschaltquoten hoch. Der sogenannte Präsident hat aber nichts Besseres zu tun, als sich mit diesen Zahlen zu brüsten, als sei das sein persönlicher Verdienst. Da sterben täglich Leute, nicht zuletzt, weil sie sich auf seine Beschwichtigungen verlassen haben, und Trump betrachtet es als Unterhaltungs-Show. Der Kerl ist nur noch ekelhaft.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 20:58
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Das ist zwar nur eine unbelegte Behauptung von dir, aber da könnte durchaus was dran sein.
Der zeigt doch jeden Tag mit jedem Tweet, dass er keine Ahnung von irgendetwas hat.
Und er ist viel zu arrogant und ignorant, um dazuzulernen zu wollen.

Man sagt ja, er ist Präsident für den dümmeren aber auch den egoistischen Teil der US-Bevölkerung ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 20:59
Zitat von QuironQuiron schrieb:Den Preis dafür zahlen aber jetzt alle Amerikaner, wo sich herausstellt, wie unfähig der Typ ist im Umgang mit einer Krise.
Ich sehe wirklich beim besten Willen nicht, warum Trump unfähiger als Merkel sein soll, oder Dr. Fauci unfähiger als Jens Spahn!?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 21:01
quotphil77 schrieb:
Ich sehe wirklich beim besten Willen nicht, warum Trump unfähiger als Merkel sein soll, oder Dr. Fauci unfähiger als Jens Spahn!?
Genau so ist es .

Es gibr in der politik meist nur eigene Interessen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 21:06
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich sehe wirklich beim besten Willen nicht, warum Trump unfähiger als Merkel sein soll, oder Dr. Fauci unfähiger als Jens Spahn!?
Merkel und Spahn tun wenigstens etwas Sinnvolles, weshalb Deutschland im internationalen Vergleich gut dasteht.

Währenddessen glaubt Trump wirklich, dass sich alles von selbst regelt, wenn er wie wild Staatsgelder verteilt und sonst keine Konzepte hat.
Fauci, der wenigstens die Realität sieht, wird eh nicht mehr lange zum Regierungsstab gehören. Solche Leute mag Trump nicht und entfernt sie zeitnah.
https://www.focus.de/politik/ausland/anthony-fauci-der-amerikanische-drosten-wie-lange-darf-er-trump-noch-widersprechen_id_11814105.html

Die Trump-Anhönger sind jedenfalls gegen ihn.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-donald-trump-und-anthony-fauci-wie-politische-paranoia-funktioniert-a-d1ecd9bf-92d1-49a4-aed4-e2b6b1b5c94c


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 21:08
@phil77
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich sehe wirklich beim besten Willen nicht, warum Trump unfähiger als Merkel sein soll, oder Dr. Fauci unfähiger als Jens Spahn!?
Du siehst ja auch nur, was du sehen willst, und was in dein Weltbild passt. Mit der Realität hat das aber nichts zu tun, denn in der realen Welt müssen sich Angela Merkel und Jens Spahn in den Preesekonferenz nicht ständig gegenseitig widersprechen. Dr Fauci aber, dem ich im Übrigen niemals Unfähigkeit unterstellt habe, muss das bei Donald Trump häufiger tun, und seine Aussagen korrigieren, weil der sogenannte Präsident dem Volk mal wieder was vom Pferd erzählt.

@born_in_th_usa
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Genau so ist es .
Tja, das ist ungefähr so, als würde der eine Blinde dem anderen attestieren, wie gut er sich mit Farben auskenne.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 21:19
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Merkel und Spahn tun wenigstens etwas Sinnvolles, weshalb Deutschland im internationalen Vergleich gut dasteht.
Im Vergleich zum Rest der EU tun wir eigentlich ziemlich wenig. Und warum ist die Situation bei uns eigentlich besser als in den USA? Seit Tagen weise ich darauf hin, dass sich die Todesfallzahlen im Verhältnis zur Bevölkerung überhaupt nicht unterscheiden und sogar parallel entwickeln.

Trump hat gestern ganz klar gesagt worauf man sich einstellen muss. 100-200.000 Tote. Bedeutet umgerechnet auf Deutschland 25-50.000 Tote. Natürlich haben Merkel und Spahn diese Zahlen auf dem Schreibtisch liegen, schweigen aber lieber!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 21:29
Zitat von phil77phil77 schrieb:100-200.000 Tote. Bedeutet umgerechnet auf Deutschland 25-50.000 Tote. Natürlich haben Merkel und Spahn diese Zahlen auf dem Schreibtisch liegen, schweigen aber lieber!
Weil sie vermutlich nicht ganz so doof rechnen. Ohne die Zahl der Infizierten, Bevölkerung in Bezug zu nehmen ist die Rechnung sinnlos.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 21:43
Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump hat gestern ganz klar gesagt worauf man sich einstellen muss. 100-200.000 Tote. Bedeutet umgerechnet auf Deutschland 25-50.000 Tote. Natürlich haben Merkel und Spahn diese Zahlen auf dem Schreibtisch liegen, schweigen aber lieber!
Du kannst das aber nicht auf einen anderen Staat umrechnen!
Es entwickelt sich überall anders und deshalb müssen seriöse Prognosen separat erstellt werden. In Deutschland sieht es momentan nicht nach so vielen Todesfällen aus (nach mehreren Wochen erst 455 Tote).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 21:47
@phil77
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich sehe wirklich beim besten Willen nicht, warum Trump unfähiger als Merkel sein soll, oder Dr. Fauci unfähiger als Jens Spahn!?
Das einzige was Trump macht ist sich selber ins rechte Licht zu Rücken. Dabei leistet er aber keine Hilfe für andere, sondern betreibt seltsamerweise Wahlkampf.

Nun vergleich das mal mit Merkel. Diese hat nicht einmal die Einschaltquoten erwähnt.
Nein da kamen die bekannten Fakten. So macht man das eben in Krisen, man redet über die Fakten die man hat und das war es dann auch.
Zu Spekulieren ist jetzt falsch, aber Trump versteht das nur langsam.

Er sollte jetzt helfen, also Empathie für die Bedürfnisse anderer zeigen, Feingefühl zeigen in dieser schweren Zeit, die Menschen beruhigen.
Aber er inszeniert sich stattdessen und achtet nicht mal auf seine Wortwahl.
Oder hast du Merkel mal über das «China Virus» reden gehört?

Die Unterschiede sind nicht schwer zu sehen, es ist all zu deutlich das Trump diese Krise überfordert.
Wer hat den getwittert das Atemgeräte versteckt werden in New York?
Merkel oder Trump?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 21:56
Zitat von phil77phil77 schrieb:Im Vergleich zum Rest der EU tun wir eigentlich ziemlich wenig. Und warum ist die Situation bei uns eigentlich besser als in den USA? Seit Tagen weise ich darauf hin, dass sich die Todesfallzahlen im Verhältnis zur Bevölkerung überhaupt nicht unterscheiden und sogar parallel entwickeln.

Trump hat gestern ganz klar gesagt worauf man sich einstellen muss. 100-200.000 Tote. Bedeutet umgerechnet auf Deutschland 25-50.000 Tote. Natürlich haben Merkel und Spahn diese Zahlen auf dem Schreibtisch liegen, schweigen aber lieber!
Das ist typisch für eine unzureichende Art der Argumentation:

1. Du stellst eine falsche Prämisse auf: die endgültigen Todesfallzahlen im Verhältnis zur Bevölkerung beider Länder müssen nicht identisch sein, schon allein wegen der unterschiedlich weit entwickelten Gesundheits- und Sozialsysteme. 200000 prognostizierte Sterbefälle in den USA müssen also nicht notwendigerweise 50000 Sterbefälle in Deutschland entsprechen.

2. Falsche Randbedingungen: die Todesfallzahlen im Verhältnis zur Bevölkerung beider Länder unterschieden sich ständig. Beide wachsen, aber die der USA wächst deutlich schneller. Im Moment liegen die Zahlen bei 9/Mio in den USA und 7/Mio in Deutschland.

3. Du passt die Realität deiner Hypothese an: da die bekannt gegebenen Zahlen nicht deiner Vorhersage entsprechen, müssen Angela Merkel und Jens Spahn die Zahlen verschweigen. So einfach ist das.

Ich hoffe im Übrigen, dass es nicht zu 200000 Sterbefällen in den USA kommt. Ich bin mir aber sicher, jeder einzelne Fall weniger würde Donald Trump seinem persönlichen Einsatz und Heldenmut zuschreiben.

In der Zwischenzeit beleidigt er das medizinische Personal, welches durch unermüdlichen und übermenschlichen Einsatz dafür zu sorgen versucht, dass es erst gar nicht zu solch monströsen Zahlen kommt. Er unterstellt ihnen sogar Diebstahl:

https://www.n-tv.de/politik/Trump-macht-Medizin-Personal-Vorwuerfe-article21678969.html

Ja, Donald Trump weiß, wie man sich Freunde macht. Aber ich glaube, den Staat New York hat er für die Wahl 2020 eh abgeschrieben. Von daher kennt er wohl keine Hemmungen.


1x zitiertmelden