Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2020 um 09:20
@born_in_th_usa
Mir ist es komplett Wumpe wie Du mich nennst, aber ich finde es extrem schräg das ihr Trump für etwas feiert, was Ihr bei anderen kritisiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2020 um 09:21
Zitat von cejarcejar schrieb:@born_in_th_usa
Mir ist es komplett Wumpe wie Du mich nennst, aber ich finde es extrem schräg das ihr Trump für etwas feiert, was Ihr bei anderen kritisiert.
Was Feier ich den?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2020 um 10:13
Trump äfft nicht "Behinderte" nach, das muss man feststellen. Man muss begreifen, was er macht, wenn er auf Andere losgeht.
Trump sucht bei JEDEM der seine Kreise stört, der ihn nervt, ihn ärgert, seine Pläne durchkreuzen will, den vermeintlichen Schwachpunkt.
Trump benimmt sich wie ein ungezogenes Kind in der Schule. Eine vermeintliche Schwäche wird übertrieben.

z.B. Trump behauptet, Bloomberg sei 1,60m groß. Tatsächlich ist er 1,70m. Kein körperlich großer Mann also, im Gegensatz zu Trump. Bloomberg ist für Trump darum "Mini Mike".

"Crazy Nancy" Pelosi

Stormy Daniels "sieht aus wie ein Pferd"

Und in genau dieser Art Menschen, die sich ihm in den Weg stellen, der Lächerlichkeit preiszugeben, hat er den Journalist nachgeäfft.

Trump macht das mit Kalkül. Er weiss, dass sich seine Anhänger darüber amüsieren. Erstaunlich, aber genau für dieses lümmelhafte Verhalten wird er von seien Anhängern gefeiert.
Kindern in der Schule wird hoffentlich beigebracht, dass das falsch ist und zu Mobbing führt.
Mir selber bringt es nichts, ihn mit genau solchen Worten zu bedenken. Im Gegenteil, man muss Kopf und Hirn oben behalten, um sein Tun zu kritisieren.

Dennoch ist genau diese Art des Trump Lächerlich machens sinnvoll: für Satiriker, Karikaturisten, Komiker etc.
Den liefert Trump ja reichlich Futter.
Der große Unterschied ist aber, dass die in ihrer Arbeit vor allem die Trump-Anhänger treffen wollen, in dem sie ihnen zeigen, welche ein Riesenbaby das ist.
Ob nun Trump sich geehrt fühlt, parodiert zu werden- ob er sich persönlich ärgert ist denen Wumpe. Und ich glaube wirklich Trump kratzt das wenig.
Aber sie zeigen der Welt, wie (kalkuliert) daneben sich "ihr" Präsident benimmt.

edit:
Eure letzten posts- Genau das meine ich.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2020 um 12:26
So, jetzt kommen mal wieder alle runter. So ein Ton ist hier absolut nicht erwünscht. Diskutiert sachlich, und lasst die persönliche Ebene mal sein!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2020 um 14:06
@scarcrow
Soweit ich weiss waren es sogar min 2 Kriegsverbrecher...und daneben hat er auch noch einige Steuerhinterzieher und Finanzbetrüger begnadigt. Von Obama weiss ich nur noch dass er 2 Gefangene aus Guantanamo entliess. Aber sind halt auch nur einzellne Leute von ein paar Hundert... ne komplette Auflistung ist mir nicht bekannt. Ausserdem müsste man sich die Fälle im einzellnen genauer betrachten.
Ich finde halt nur, dass das "Wer" auch ne Rolle spielt und eben nicht nur die Anzahl.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2020 um 14:50
@Glünggi

Ich verstehe nicht, wie man hier Begnadigungen aufrechnen kann.
Dazu erst mal: Sind Begnadigungen denn etwas grundsätzlich gesellschaftlich Erwünsches? Also gut?
Ist ein Präsident, der Viele begnadigt, deshalb ein guter?

Bei Trump sind mir viele Begnadigungen - Straferlässe - wie der reine Selbstnutz vorgekommen.
Er begnadigt seine Getreuen,- b.z.w. "ganze Männer".

Obama hat Chelsea Manning begnadigt

Was mich damals bei Bill Clinton beschäftigt hat:
Er hat- im Wahlkampf stehend- einen Todeskandidaten nicht begnadigt. Wohl aus der Befürchtung heraus, das würde seinem Wahlkampf schaden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2020 um 15:01
@frauZimt
Ach die amerikanische Justiz kann man auch grundsätzlich hinterfragen. Dass die Legislative gegenüber der Judikative ein paar Jokerkarten reinschmeissen kann, kann man auch kritisch sehen... aber bei einer Chelsea Manning kann man dann auch wieder nichts dagegen haben... da man in diesem Fall ja auch der Meinung ist, dass die Justiz hier "falsch" entschieden hat. Bzw. halt eben nicht wirklich grün ist mit allen Bereichen dieser Justiz.
Wenn ein Trump dann Kriegsverbrecher und Finanzbetrüger begnadigt sieht das alles wieder ganz anders aus.
Ich denke die Begnadigungen rechnet man quasi am eigenen Werte und Rechtsverständnis auf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2020 um 16:07
@Glünggi

Ich habe mich gegen die gewendet, die eine Aufrechnung machen:

Obama hat soundsoviele begnadigt
Trump mehr als Obama, also ist Obama der unbarmherzigere Präsident gewesen

Interessant war ja die Reaktion der Militärführung nach Trump Eingriffen (Begnadigungen)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2020 um 17:33
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Obama hat soundsoviele begnadigt
Trump mehr als Obama, also ist Obama der unbarmherzigere Präsident gewesen
Jeps das ist mir wie gesagt auch zu oberflächlich.
Aber das Thema ist halt sehr komplex und die Perspektiven sind je nach Rechtsauffassung und Wertegewichtung unterschiedlich.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Interessant war ja die Reaktion der Militärführung nach Trump Eingriffen (Begnadigungen)
Jo.. waren nicht alle erfreut :)
Ist ja auch kein besonders gutes Signal nach Aussen und untergräbt auch im Innern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2020 um 17:40
Apropo Begnadigung.....angeblich soll der Donald auch Julian Assange eine Begnadigung angeboten haben .....

https://www.tagesschau.de/ausland/assange-usa-trump-101.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2020 um 17:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump äfft nicht "Behinderte" nach, das muss man feststellen.
Das stimmt einfach nicht.
Donald Trump wusste genau was er tut:

https://www.welt.de/politik/ausland/article149313104/Dieser-Trump-ueberschreitet-jede-rote-Linie.html
Auf einer Wahlkampfveranstaltung am Dienstag in South Carolina versuchte Trump, den Journalisten lächerlich zu machen: „Nun, dieser arme Kerl – man muss diesen Typen nur anschauen“, sagte Trump und äffte die typischen Handbewegungen von Kovaleski nach, der unter Arthrogryposis leidet, einer angeborenen Gelenkversteifung. „Ach, ich weiß nicht, was ich gesagt habe! Ich erinnere mich nicht“, imitierte Trump Kovaleskis Auftritt bei CNN..
D94A8983-DD9F-4B3E-AA45-06F3CDA53B6D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2020 um 19:04
Der ehemaligen Trump-Berater Roger Stone hat 40 Monate bekommen.....

https://www.spiegel.de/politik/ausland/roger-stone-zu-drei-jahren-und-vier-monaten-haft-verurteilt-a-58148f48-fb2a-45b7-b5bd-7c92cf7c3b2c

...die Staatsanwaltschaft hatte 7-9 Jahre gefordert..........mal schauen ob es wieder ne Begnadigung gibt............


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2020 um 20:08
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:.die Staatsanwaltschaft hatte 7-9 Jahre gefordert..........mal schauen ob es wieder ne Begnadigung gibt............
Die Forderung der Staatsanwälte war ein Witz, genau wie der Vorsitzende der Jury. Die Richterin war neutraler als gedacht. Ich hoffe und denke, dass Trump Stone begnadigt!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2020 um 07:24
Der Chef vom stabilen Genie wird sich wohl wieder in die Wahl einmischen.
Es scheint so, dass der notorische Lügner diese Erkenntnis nicht teilen wollte.

https://rp-online.de/politik/ausland/us-wahl-russland-will-laut-geheimdiensten-trumps-wahlsieg-sichern_aid-49091065
US-Geheimdienste gehen Medienberichten zufolge davon aus, dass sich Russland erneut in den Wahlkampf einmischen will, um Präsident Donald Trump zur Wiederwahl zu verhelfen
Trump wollte die vertrauliche Unterrichtung des Parlaments den Berichten zufolge verhindern, um den Demokraten keine Munition gegen ihn zu geben. Sollte dies zutreffen, erklärte der Vorsitzende des Geheimdienstausschusses, der Demokrat Adam Schiff, habe der Präsident die Bemühungen sabotiert, jede ausländische Einmischung bei der Wahl zu verhindern.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2020 um 07:29
Alleine der Umstand das Putin ein Interesse daran hat jemanden bestimmtes ins Präsidentenamt der USA zu heben sollte dem Wähler schon klar machen das da irgendwas schief läuft wenn man diesen Kandidaten unterstützt :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2020 um 08:25
Im Stern ist ein interessanter Artikel der wiedermal zeigt wie verlogen, heuchlerisch und Korrupt das trumpeltier ist......

https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-ist--einer-der-hoechstbezahlten-sportler-der-usa--9148570.html

echt unglaublich wie der sich selbst die Taschen füllt.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2020 um 08:49
@querdenkerSZ
Es ist eigentlich erstaunlich das sein Verhalten in einer Demokratie so durch geht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2020 um 09:06
Ich bin ja mal gespannt ob er eine Wahl auch ohne russische Hilfe gewinnen kann und ohne dass die Hälfte seiner Vertrauten in den Knast wandert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2020 um 09:46
Zitat von roscorosco schrieb:Der Chef vom stabilen Genie wird sich wohl wieder in die Wahl einmischen.
Es scheint so, dass der notorische Lügner diese Erkenntnis nicht teilen wollte.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Alleine der Umstand das Putin ein Interesse daran hat jemanden bestimmtes ins Präsidentenamt der USA zu heben sollte dem Wähler schon klar machen das da irgendwas schief läuft wenn man diesen Kandidaten unterstützt :D
Es war klar, dass dieser „Russian Hoax“ wieder hoch gezogen wird. Auch Bernie Sanders wird man bald vorwerfen, bessere Beziehungen mit Russland zu wollen. Ach Quatsch, es geht schon los:
https://www.theatlantic.com/politics/archive/2020/02/russia-trump-bernie-sanders-election-interference/606703/
https://www.cnbc.com/2020/02/12/former-goldman-ceo-blankfein-if-im-russian-i-go-with-sanders.html

Und dann gibt es doch noch dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=KgCfJxpqhd0 (Video: (Drunk and Shirtless) Bernie Sanders sings "This Land is Your Land" with Soviets 1988)

Bessere Beziehungen mit Russland sind mittlerweile für die US Demokraten und dem Swamp in Washington DC ein Verbrechen. Eigentlich muss man die US Demokraten mittlerweile als Gefahr für den Weltfrieden bezeichnen:
Youtube: Waters on Trump/Putin Conspiracy: I Don't Have Facts to Prove It But I Believe It
Waters on Trump/Putin Conspiracy: I Don't Have Facts to Prove It But I Believe It
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



6x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2020 um 10:03
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und dann gibt es doch noch dieses Video:
was ist da besonders?


Anzeige

melden