Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 22:21
Zitat von QuironQuiron schrieb:In der Zwischenzeit beleidigt er das medizinische Personal, welches durch unermüdlichen und übermenschlichen Einsatz dafür zu sorgen versucht, dass es erst gar nicht zu solch monströsen Zahlen kommt. Er unterstellt ihnen sogar Diebstahl:
Trump bringt das gesamte medizinische Personal in gesamtgesellschaftlichen Verruf und hetzt damit eine mittlerweile bis an die Zähne bewaffnete und durch seine eigenen irreführenden Aussagen verunsicherte Bevölkerung gegen diese auf.

Sollte es im Zuge von Trumps Diffamierungskampagne gegen Ärzte und Pfleger zu einem Akt der Gewalt seitens Patienten oder deren Angehörigen kommen, wird die Bereitschaft der im Gesundheitsbereich tätigen Personen deutlich sinken freiwillig Überstunden zu leisten oder überhaupt regelmäßig ihren Dienst anzutreten.

Trumps neueste abenteuerliche Behauptung birgt wieder einmal sozialpolitischen Sprengstoff und setzt das Leben von tausenden Amerikanern einer Gefährdung aus.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 23:00
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Sollte es im Zuge von Trumps Diffamierungskampagne gegen Ärzte und Pfleger zu einem Akt der Gewalt seitens Patienten oder deren Angehörigen kommen, wird die Bereitschaft der im Gesundheitsbereich tätigen Personen deutlich sinken freiwillig Überstunden zu leisten oder überhaupt regelmäßig ihren Dienst anzutreten.
Sieht sich Trump nicht mittlerweile im Krieg gegen den "unsichtbaren Feind"? Mit seinen Verdächtigungen und Unterstellungen untergräbt der sogenannte Präsdient sozusagen die Moral der Truppe. Wie nennt man das doch gleich in Kriegszeiten? Und welche Strafe steht darauf in den USA? Aber er ist ja der "Präsident". Er darf das. oder wenigstens kann er nicht angeklagt werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 23:50
Zitat von QuironQuiron schrieb:Sieht sich Trump nicht mittlerweile im Krieg gegen den "unsichtbaren Feind"? Mit seinen Verdächtigungen und Unterstellungen untergräbt der sogenannte Präsdient sozusagen die Moral der Truppe.
Ohne Feindbild können diese Populisten doch gar nicht auskommen.

Irgendjemand muss Schuld haben für den Herrn Trump, dass es nicht so gut läuft (natürlich nie er selbst).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 00:43
@Issomad @Quiron @vincent @Groucho @nocheinPoet

Fast 150.000 Corona Infizierte in den USA und ca 2600 Tote nach aktuellem Stand. klick Und Trump freut sich über seine Einschaltquoten zu seinen Pressekonferenzen und vergleicht diese (die Pressekonferenzen) mit dem Bachelor :palm: . Andere Sorgen hat er wohl keine.
Donald J. Trump
@realDonaldTrump
“President Trump is a ratings hit. Since reviving the daily White House briefing Mr. Trump and his coronavirus updates have attracted an average audience of 8.5 million on cable news, roughly the viewership of the season finale of ‘The Bachelor.’ Numbers are continuing to rise...
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1244320570315018240 (Archiv-Version vom 31.03.2020)

Man muss eben halt Prioritäten setzen für das was einem wichtig ist *sarkasmus*

Unbegreiflich. Man sucht regelrecht noch nach passenden Worten für soviel Irrsinn.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 07:32
@phil77
@born_in_th_usa

Kein Zweifel. Trump ist der Größte. Als Meister aller Klassen kann ihm wahrlich niemand das Wasser reichen. Und genau aus diesem Grund kann er mit seinen Experten-Wissen auch überall glänzen wie ein Sack Sülze.
Donald Trump: Auf die Frage nach der Anzahl von Tests auf das Coronavirus in den USA und in Südkorea wies Trump eine Reporterin bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus zurecht:
"Ich kenne Südkorea besser als jeder andere. (...) Wissen Sie, wie viele Menschen in Seoul sind? Wissen Sie, wie groß die Stadt Seoul ist? 38 Millionen Menschen. Das ist größer als alles, was wir haben."
Suedkorea-Experte Trump


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 07:35
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:38 Millionen Menschen.
okay, das ist mal wirklich lustig.
:)
womöglich den Wikipedia-Eintrag über Seoul gegoogelt - und dann die Höhe über dem Meeresspiegel mit der Bevölkerungszahl verwechselt.
In dem englischen Wikipedia-Eintrag steht die Höhe von Seoul abgekürzt als "38 m" - also 38 Meter, im Englischen ist das kleine "m" aber auch gebräuchlich als Abkürzung für Millionen.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 09:19
Zitat von BishamonBishamon schrieb:womöglich den Wikipedia-Eintrag über Seoul gegoogelt - und dann die Höhe über dem Meeresspiegel mit der Bevölkerungszahl verwechselt.
In dem englischen Wikipedia-Eintrag steht die Höhe von Seoul abgekürzt als "38 m" - also 38 Meter, im Englischen ist das kleine "m" aber auch gebräuchlich als Abkürzung für Millionen.
Soll das implizieren, Donald Trump lese Wikipedia?

Das fände ich dann allerdings schon bemerkesnwert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 09:44
Ich finde es nett, dass DT so viel an der Gesundheit der Europäer liegt und er ihnen weiterhin verbietet, sich in den USA anstecken zu lassen. (/sarkasm)
Einreisestopp für Europäer wird verlängert

Unterdessen kündigte Trump an, den zunächst auf einen Monat begrenzten Einreisestopp der USA für Besucher aus Europa zur Bekämpfung des Coronavirus zu verlängern. Diese und ähnliche Beschränkungen würden in Kraft bleiben und möglicherweise sogar verschärft werden, sagte Trump bei der Pressekonferenz. Er ließ offen, bis wann der Einreisestopp, der eigentlich Mitte April auslaufen sollte, andauern soll. Die USA sind gemessen an der Zahl der bestätigten Infektionen inzwischen weltweit am schwersten von der Coronavirus-Pandemie betroffen.

https://www.rtl.de/cms/donald-trump-gibt-den-suedkorea-experten-und-blamiert-sich-4514782.html (Archiv-Version vom 31.03.2020)



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 11:51
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Ich finde es nett, dass DT so viel an der Gesundheit der Europäer liegt und er ihnen weiterhin verbietet, sich in den USA anstecken zu lassen. (/sarkasm)
Da alleine gestern deutlich über 2000 Menschen in der EU an Covid-19 gestorben sind, verstehe ich den Sarkasmus nicht ganz!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 12:29
Zitat von phil77phil77 schrieb:Da alleine gestern deutlich über 2000 Menschen in der EU an Covid-19 gestorben sind, verstehe ich den Sarkasmus nicht ganz!
Dass deine Zahlenvergleiche hinken, hat man dir gefühlte tausendmal erklärt. Da hilft auch die 1.001 Erklärung nicht.auch dann verstehst du den Sarkasmus nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 14:47
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Als ihm vor ein paar Tagen vorgerechnet wurde, dass es in den USA Hunderttausende "Corona" Tote geben würde, bezeichnete er dies noch als Hetze/Antiamerikanismus! Heute, nachdem Trump eben dies erklärte, ist Trump jetzt der, der den Amerikanern reinen Wein einschenkt. Man könnt sich kaputtlachen, wenn der Hintergrund nicht so tragisch wäre.


Der Vorwurf des Antiamerikanismus kam auf meine Aussage, es wäre Wahnsinn wenn Trump Ostern die Maßnahmen zurücknimmt und die Wirtschaft wieder hochfährt. Ich hatte erklärt, so etwas ist nicht möglich, die USA wird dann schon ganz viele 1.000 Tote haben, viele 100.000 die infiziert sind und gar nicht technisch in der Lage sein, das Land wieder hochzufahren, aber würde Trump dennoch die Maßnahmen zurücknehmen, würde es Millionen von Toten geben, so etwas wäre Wahnsinn.

Nun ja, wir müssen nicht mehr bis Ostern warten um zu sehen, da wird ganz sicher nichts zurückgenommen.



Peinlicher Lapsus von US-Präsident Donald Trump: Auf die Frage nach der Anzahl von Tests auf das Coronavirus in den USA und in Südkorea wies Trump eine Reporterin bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus zurecht: "Ich kenne Südkorea besser als jeder andere. (...) Wissen Sie, wie viele Menschen in Seoul sind? Wissen Sie, wie groß die Stadt Seoul ist? 38 Millionen Menschen. Das ist größer als alles, was wir haben."

So gut kennt Trump Südkorea dann allerdings doch nicht: Nach Angaben der südkoreanischen Regierung leben in der Hauptstadt Seoul 9,7 Millionen Menschen - im ganzen Land sind es knapp 52 Millionen.
https://www.n-tv.de/politik/Trump-versagt-als-Suedkorea-Experte-article21680898.html

...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 14:52
@phil77

Die USA liegen dank Trump nun schon bei den "Total Cases" und "New Cases" auf den ersten Platz und was glaubst du wie lange es dauert bis Trump die USA auch bei den "Total Deaths" und "New Deaths" sein "Amerika first" realisiert hat?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 15:05
@nocheinPoet

Warten wir mal ab. Die Chinazahlen können hinten und vorne nicht stimmen. Jetzt geht es in Russland los und bald kommt Weißrussland. Leider werden wir da geschönte Zahlen bekommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 15:17
@SomertonMan

Ja leider geht es nun langsam wirklich los, überall. Glaube aber so schnell wird da keiner mehr die USA erreichen, bezeichnend ist ja, in Brasilien haben die Einwohner nicht auf ihren Präsidenten gehört und selbst Maßnahmen ergriffen und inzwischen wurde dem gerichtlich untersagt, seinen Unfug weiter zu verbreiten.

Sind ja mehrere Faktoren entscheidend, wie viele Einwohner hat das Land, wie ist das Krankenhaussystem aufgestellt und wie und welche Maßnahmen wurden wann ergriffen. Und die USA haben da mal alles vom Tisch gezogen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 16:57
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:eider geht es nun langsam wirklich los
Was ist denn „leider“ in den USA los? In Deutschland gibt es stand jetzt 710 Todesfälle (Zeit Online) und in den USA 3021 (CNN). Die Entwicklung in den USA und Deutschland läuft seit Tagen quasi parallel!


3x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 17:07
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Entwicklung in den USA und Deutschland läuft seit Tagen quasi parallel!
Was war noch mal die Definition von „parallel“? Nur so als Verständnisfrage.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 17:08
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Entwicklung in den USA und Deutschland läuft seit Tagen quasi parallel
Auch wenn du das glaubst und möchtest, dass wir das glauben, ist das nicht zwangsläufig so.

Belege doch bitte Mal mit nem Graphen, einer Tabelle und einer vernünftigen Erklärung, was da noch parallel läuft.
Amerika hängt Deutschland gut zwei Wochen hinterher und ist jetzt schon bei deutlich mehr erkrankten und Toten auch auf den Durchschnitt der Bevölkerung gesehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 17:36
Zitat von phil77phil77 schrieb:Was ist denn „leider“ in den USA los? In Deutschland gibt es stand jetzt 710 Todesfälle (Zeit Online) und in den USA 3021 (CNN). Die Entwicklung in den USA und Deutschland läuft seit Tagen quasi parallel!
Unfug, mal extra für dich:

Country

Total Cases

New Cases

Total Deaths

New Deaths

Total Recovered

Active Cases

USA

163.788

20.297

3.141

558

5.506

155.141

Deutschland

66.885

4.450

645

104

13.500

52.740


https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries (vom 30.3.2020)

Ganz sicher ist da die Zahl der neu Infizierten und die der täglich Versterbenden nicht 1 zu 4, so wie es die Anzahl der Bevölkerung ist. Dann sind wir in DE weiter und an einem Punkt, wo die Zahl derer die am Tag gesund werden, fast gleich der Zahl der neu Infizierungen ist. Das bedeutet, die Zahl der aktuell Erkrankten steigt nur noch sehr gering. In ein paar Tage, mit Glück, werden bei uns mehr gesund als neu erkranken, dann nimmt die Zahl der aktuell Erkrankten ab. Kommt es so, wird unser System nicht überlastet.

In den USA sieht es aktuell ganz anders aus, viele Krankenhäuser sind jetzt schon überlastet und ganz sicher steigt die Zahl der Genesenen nicht im gleichen Rahmen wie neue Infizierungen dazu kommen. Auch ist die Sterblichkeit mit 1,9 % fast doppelt so hoch wie bei uns mit aktuell 1 %.

Und es geht in den USA erst los, da können selbst zehn Schiffe in den Häfen nichts mehr ändern. Offenkundig hat das nun wer auch mal ganz deutlich Trump gesteckt, er sagt ja selbst, wenn nur 100.000 dort sterben, dann wäre das gut und Glück. Das hab ich vor Wochen so gesagt, da hast du noch einen Tanz gemacht.

Der Unterschied zwischen den USA und uns hier wird sich nun täglich immer weiter zeigen, aber du wirst wohl nie bereit sein es zu erkennen und zuzugeben, dass Trump es so richtig vergeigt hat und Schuld unmittelbar an vielen 1.000 toten Amerikanern trägt.


1x verlinktmelden