Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 16:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und nun sehe ich, wie das Land so gebeutelt wird, wie es sich so einen Vollpfosten zum Präsident gewählt hat, wie der das Volk dort spaltet, gegeneinander aufhetzt, keine Ehre mehr, kein Rückgrad, seit Jahren sehe ich immer schlimmere Berichte über die Staaten, all der Hass gegen Minderheiten, gegen Afroamerikaner, wie die Nazis da Hakenkreuze tragen, auf den Straßen ihren Hass verbreiten.
Und dieses Problem ist erst seit Trump? Mal ehrlich ? Kann ich bitte einen Beleg dazu haben. Aber vielleicht kannst Du mir dann in einen anderen Threan beantworten wer in Deutschland zu verantworten hat das die AFD in jeden Landtag inzwischen sitz und auch im Bundestag. Naja


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 16:57
Ich sparre mir mal ein Bild einzustellen, hier aber kann man sich aktuell über die Lage in den USA informieren:

https://www.nytimes.com/interactive/2020/us/coronavirus-us-cases.html

Es ist so schrecklich, und man kann nichts machen, man ist gezwungen es zu ertragen oder wegzusehen. Man Leute, warum nur musste das sein. Ein klarer Blick nach Italien, eure Geheimdienste, ...


Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und nun sehe ich, wie das Land so gebeutelt wird, wie es sich so einen Vollpfosten zum Präsident gewählt hat, wie der das Volk dort spaltet, gegeneinander aufhetzt, keine Ehre mehr, kein Rückgrad, seit Jahren sehe ich immer schlimmere Berichte über die Staaten, all der Hass gegen Minderheiten, gegen Afroamerikaner, wie die Nazis da Hakenkreuze tragen, auf den Straßen ihren Hass verbreiten.
Und dieses Problem ist erst seit Trump? Mal ehrlich? Kann ich bitte einen Beleg dazu haben.
Mir ist echt nicht danach, dein kleinkarierten Krieg hier ...

Ich hatte nie gesagt, es sei erst seit Trump so, im Gegenteil, es fing früher an, die Wahl von Roland Reagan war schon übel, der Hass dort nahm immer mehr zu, ging hin und her, dann Bush, also beide, der Zweite war noch viel schlimmer als der Erste, ...

Ich sage doch, Obama war ein Lichtblick, hat leider auch einiges versemmelt, aber im Vergleich zu Trump ...

Nun dann aber Trump, schlimmer geht kaum, was soll nun noch kommen, die wählen Putin? Normal ist, der gewählte Präsident einigt das Land, führt zusammen, nimmt auch welche aus dem anderen Lager ins eigene Kabinett, das Volk soll geeint werden, aber Trump hat es immer weiter gespalten, die Gruppen getrennt und aufeinander gehetzt.

Alleine die Sprache von Trump, ist so unwürdig für einen Präsidenten und für einen amerikanischen erst recht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 16:59
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:... wer in Deutschland zu verantworten hat das die AfD ...
Enttäuschend, echt, so oft wurde es dir gesagt, ...

Whataboutism, dein täglich Brot ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 17:02
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Enttäuschend, echt, so oft wurde es dir gesagt, ...

Whataboutism, dein täglich Brot ...
Hab ja geschrieben kannst mir gerne in einen anderen Thread erklären mich interessiert das und ich bin mir sicher Du weißt das.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 17:08
Zitat von plusspluss schrieb:Denke schon:
The Comfort was sent to New York to relieve pressure on city hospitals by treating people with ailments other than Covid-19, the illness caused by the coronavirus.
Das "Problem" scheint gerade zu sein, dass durch die selbst auferlegte Quarantäne der Bürger kaum mehr Unfälle passieren und auch die Anzahl an Schußverletzungen stark zurück gegangen ist. Diese Leute "fehlen" jetzt in den Notaufnahmen bzw. für die ist das Schiff eigentlich da.

Ich finde den Artikel gerade nicht, in dem das stand. Versuche nachzureichen!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 17:14
Hier der Artikel dazu aus der "Welt":
Die „New York Times“ berichtet: „Da sich die meisten New Yorker in ihren Häusern isoliert haben, gibt es weniger Verletzungen durch Autounfälle, Schüsse und Bauunfälle, die einen Besuch in der Notaufnahme erfordern würden.“

https://www.welt.de/politik/ausland/article206991653/USA-Coronavirus-20-von-1000-Betten-der-USNS-Comfort-belegt-Es-ist-ein-Witz.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook



melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 17:15
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Ich finde den Artikel gerade nicht, in dem das stand. Versuche nachzureichen!
Hier:
At the same time, there is not a high volume of noncoronavirus patients. Because most New Yorkers have isolated themselves in their homes, there are fewer injuries from car accidents, gun shots and construction accidents that would require an emergency room visit.
Quelle: https://www.nytimes.com/2020/04/02/nyregion/ny-coronavirus-usns-comfort.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 17:37
Nun ja, je weniger andere Verletzungen, desto besser, wird sich im Krankenhaus kaum ein Arzt finden, der sich beschwert, weil ihm Schussverletzungen fehlen.

Aber leider wird es vermutlich nicht so bleiben, im Gegenteil, die Gewalt steigt, auch auf dem Land, inzwischen haben viele Amerikaner nun geschnallt, ja ist doch echt übel, jetzt wo selbst Trump nicht mehr alles schön bunt pinselt und von über 100.000 Toten in den nächsten Wochen spricht, da geht der Popo auf Grundeis.

Und so versuchen viele die Gebiete zu verlassen und aufs Land zu fliehen, die Bewohner dort begrüßen die natürlich mit großem Jubel, gibt Kaffee, Kuchen und Kekse für alle.

Ernsthaft, es ist übel, ein Arzt der nach NY kam um dort zu helfen wurde wohl von seinem Vermieter auf die Straße gesetzt, weil er mit Infizierten arbeitet.

Es wird Übergriffe geben, gibt es vermutlich schon, Infizierte und Menschen die dafür gehalten werden, werden angegriffen werden, Menschen die Kontakt mit Infizierten hatten, oder gehabt haben könnten, werden angegriffen werden.

Der Kampf ums eigene Überleben beginnt jetzt, Ressourcen werden gehortet, Leute, man hat hier schon gesehen, wie Menschen nur wegen Toilettenpapier ausrasten und gewalttätig werden, die Gewalt wird in wenigen Tagen vermutlich in den USA eskalieren und zum Glück haben die sich alle ja mit Waffen bis unter die Zehennägel eingedeckt.

Was in NY heute passiert, beginnt gerade überall in den USA, die Hoffnungslosigkeit, das Ausgeliefertsein, es wird die Menschen dort mental erschlagen.

Mir fällt da auch wenig ein, bei Italien, da konnte ich hoffen, die hatten schon harte Maßnahmen ergriffen, immer mehr Italiener hielten sich dran, die Menschen machten sich gegenseitig Mut, hielten zusammen. Und sind nicht so bewaffnet.

Aber was soll ich da mit den USA machen, seit Wochen sehe ich wie die in ein Armageddon steuern, die Rechnungen zeigen das einfach, ich kann da keinen anrufen, warnen, Trump hat nicht mal auf seine eigenen Fachleute, Experten und Geheimdienste gehört.

und dann wird einfach nicht wirklich gehandelt, gut, man raubt nun anderen Ländern die Masken auf den Flughäfen, aber das ist doch nur pure Verzweiflung. Die Menschen werden nun erkennen, ihre Regierung hat nicht nur keine Lösung, kann nicht helfen, nein sie hat das Elend verschuldet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 18:00
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und dieses Problem ist erst seit Trump?
Also so einen Verfall der Sitten hat es unter keinem anderen Präsidenten gegeben. Früher waren die Präsidenten Ehrenmänner mit gutem Benehmen. Bei Bush jr. war es ja manchmal schon schlimm aber der konnte sich zumindest noch zusammen reißen wenn es sein musste und hat sich noch beraten lassen. Trump dagegen lügt den Leuten täglich ganz ungeniert ins Gesicht. Er beleidigt und sonnt sich im Ruhm anderer Leute. Er meint alles besser zu wissen, hat aber eigentlich von kaum was ne Ahnung. Er drängt sich unentwegt in den Vordergrund und geht dabei auch über Leichen wenn es sein muss. Er hetzt die Leute gegenseitig auf und schürt einen unersättlichen Hass. Er sympathisiert mit den Ultra Rechten und ist ein Frauenhasser. Kein Staatsoberhaupt freut sich mehr, den US Präsidenten zu treffen. Alle sind von diesem kleinen Jungen genervt. Früher haben die Leute sich gefreut wenn ein US Präsident in ein Land gekommen ist, Trump will niemand haben. Er ist als Präsident absolut nicht tragbar. Als Chef eines Unternehmen wäre das schon grenzwertig aber als mächtigster Mann der Welt muss man anders auftreten. Oder siehst Du das anders?


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 18:03
Zitat von leakimleakim schrieb:Früher waren die Präsidenten Ehrenmänner mit gutem Benehmen.
Nein, das waren sie auch früher nicht immer und nicht alle (Nixon, Reagan).

Neben Trump wirken sie nur so. :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 18:21
Zitat von leakimleakim schrieb:Also so einen Verfall der Sitten hat es unter keinem anderen Präsidenten gegeben. Früher waren die Präsidenten Ehrenmänner mit gutem Benehmen. Bei Bush jr. war es ja manchmal schon schlimm aber der konnte sich zumindest noch zusammen reißen wenn es sein musste und hat sich noch beraten lassen. Trump dagegen lügt den Leuten täglich ganz ungeniert ins Gesicht. Er beleidigt und sonnt sich im Ruhm anderer Leute. Er meint alles besser zu wissen, hat aber eigentlich von kaum was ne Ahnung. Er drängt sich unentwegt in den Vordergrund und geht dabei auch über Leichen wenn es sein muss. Er hetzt die Leute gegenseitig auf und schürt einen unersättlichen Hass. Er sympathisiert mit den Ultra Rechten und ist ein Frauenhasser. Kein Staatsoberhaupt freut sich mehr, den US Präsidenten zu treffen. Alle sind von diesem kleinen Jungen genervt. Früher haben die Leute sich gefreut wenn ein US Präsident in ein Land gekommen ist, Trump will niemand haben. Er ist als Präsident absolut nicht tragbar. Als Chef eines Unternehmen wäre das schon grenzwertig aber als mächtigster Mann der Welt muss man anders auftreten. Oder siehst Du das anders?
Das ist Deine Behauptung ohne Beleg.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 18:28
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Das ist Deine Behauptung ohne Beleg.
Nein, in erster Linie ist das seine Meinung, was man an der abschließenden Frage sehen kann:
Zitat von leakimleakim schrieb:Oder siehst Du das anders?
Meiner Meinung nach sieht es so aus:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Neben Trump wirken sie nur so
Also Nixon und Reagan wie Ehrenmänner.

Wie man den Egomanen und Dummschwätzer Trump nur verteidigen kann, bleibt mir ein Rätsel


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 18:32
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:
Zitat von leakimleakim schrieb:Also so einen Verfall der Sitten hat es unter keinem anderen Präsidenten gegeben. Früher waren die Präsidenten Ehrenmänner mit gutem Benehmen. Bei Bush jr. war es ja manchmal schon schlimm aber der konnte sich zumindest noch zusammen reißen wenn es sein musste und hat sich noch beraten lassen. Trump dagegen lügt den Leuten täglich ganz ungeniert ins Gesicht. Er beleidigt und sonnt sich im Ruhm anderer Leute.

Er meint alles besser zu wissen, hat aber eigentlich von kaum was ne Ahnung. Er drängt sich unentwegt in den Vordergrund und geht dabei auch über Leichen wenn es sein muss. Er hetzt die Leute gegenseitig auf und schürt einen unersättlichen Hass. Er sympathisiert mit den Ultra Rechten und ist ein Frauenhasser.

Kein Staatsoberhaupt freut sich mehr, den US Präsidenten zu treffen. Alle sind von diesem kleinen Jungen genervt. Früher haben die Leute sich gefreut wenn ein US Präsident in ein Land gekommen ist, Trump will niemand haben. Er ist als Präsident absolut nicht tragbar. Als Chef eines Unternehmen wäre das schon grenzwertig aber als mächtigster Mann der Welt muss man anders auftreten. Oder siehst Du das anders?
Das ist Deine Behauptung ohne Beleg.
Nein, dass sind bekannte Fakten, so wie die Erde um die Sonne kreist, aber ich will dir mal helfen:
... Auch international schlägt Trump viel Skepsis entgegen. In den meisten Ländern hat das Vertrauen in den Präsidenten der USA deutlich abgenommen, seit Trump das Amt von Obama übernommen hat. In lediglich zwei Ländern, Israel und Russland, sah die Bevölkerung den neuen Präsidenten 2019 positiver als den Vorgänger.

Weltweiter Vertrauenseinbruch – außer in Russland und Israel

Trump - Beliebtheit
https://www.nzz.ch/international/trump-so-unbeliebt-ist-er-wirklich-ld.1309280 (Archiv-Version vom 08.03.2020)


Und noch was:
Wie Trump mitten in der Nacht andere Staatschefs aus dem Schlaf klingelt

Donald Trump soll mit nächtlichem Telefonterror andere Staatschefs zur Weißglut treiben. Doch die können seine Gespräche nicht einfach ausschlagen. Besonders die Japaner knirschen offenbar schon mit den Zähnen.
https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--us-praesident-ruft-staatschefs-mitten-in-der-nacht-an-8211240.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 18:39
Und da Skala steht jetzt alles was @leakim da gepostet hat? Naja dann alles klar :D
Donald Trump war in seinen ersten Amtsjahren so unbeliebt wie keiner seiner Vorgänger in den vergangenen siebzig Jahren. Anfang 2020 hat er jedoch in den Umfragen deutlich zugelegt.
Leah Millis / Reuters
Das Amtsenthebungsverfahren hat Trump nicht geschadet – die Beliebtheit des US-Präsidenten im Vergleich
Seit Jahren bläst dem amerikanischen Präsidenten Trump ein kühler Wind entgegen, aber aus dem Amtsenthebungsverfahren kommt er ungeschoren davon. Vor allem hat er seine Partei hinter sich. Ein Überblick über das Meinungsbild in den USA.

Andreas Rüesch, David Bauer
05.02.2020, 11.42 Uhr

Der amerikanische Präsident kann auf eine florierende Wirtschaft verweisen, aber zugleich kämpft er mit einem Skandal nach dem anderen. Das Impeachment infolge der Ukraine-Affäre und zuvor die Ermittlungen zu Russlands Einmischung in die letzte Präsidentenwahl, aber auch die ungewöhnliche Häufung von Abgängen aus der Regierung haben den Präsidenten unter Druck gesetzt. Seiner Popularität schadet es nur in begrenztem Ausmass. Neue Meinungsumfragen deuten sogar darauf hin, dass sich Trumps Beliebtheit während des Amtsenthebungsverfahrens im Senat verbessert hat. Das Meinungsforschungsinstitut Gallup hat in einer am 4. Februar veröffentlichten Umfrage den höchsten Wert ermittelt, den es während der gesamten Amtszeit Trumps messen konnte: 49 Prozent. Demnach überwiegt der Anteil der Amerikaner, die Trumps Amtsführung ablehnen, mit 50 Prozent nicht mehr signifikant.

Andere Umfrageinstitute haben ebenfalls eine Zunahme von Trumps Popularität festgestellt, wenn auch in geringerem Mass. In dem von der Datenanalyse-Plattform Five Thirty Eight ermittelten, gewichteten Durchschnitt der neusten Umfragen kommt Trump derzeit nur auf knapp 44 Prozent.

Anders sieht der Vergleich aus, wenn man nur die Beliebtheit nach drei Jahren betrachtet. Dann handelt es sich um eine Momentaufnahme, die unter anderem vom gescheiterten Amtsenthebungsverfahren gegen Trump und dem harten militärischen Durchgreifen gegen Iran geprägt ist. Der gegenwärtige Präsident schneidet in der jetzigen Phase mit 49 Prozent zwar immer noch unvorteilhaft ab, aber nicht mehr so deutlich. Barack Obama kam zu diesem Zeitpunkt seiner Präsidentschaft nur auf einen Beliebtheitswert von 45 Prozent und schaffte später die Wiederwahl.
Deine Quelle

https://www.nzz.ch/international/trump-so-unbeliebt-ist-er-wirklich-ld.1309280 (Archiv-Version vom 08.03.2020)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 18:48
@born_in_th_usa
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und da Skala steht jetzt alles was @leakim da gepostet hat? Naja dann alles klar :D
Keine Ahnung was Du mir damit sagen willst.
Aber mal ehrlich, findest Du es OK wie Trump drauf ist mit seinen ständigen Lügen seiner selbstbeweihräucherung, seinen Beleidigungen und seinen unüberlegten Tweets?


melden