Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 15:38
@frauZimt

So Geld ist ja nett, aber wenn das ganze Land den Bach runter geht, hilft es nicht wirklich. Die Läden haben zu, und wer will sich groß was kaufen, es reicht ja auch nicht lange. Es ist so, schauen wir auf die mit wenig, die haben in der Regel keine Lohnfortzahlung und keine Krankenversicherung die eine Beatmung zahlen wird. Hat man nun eine Familie kommt man mit dem Geld nicht weit, die haben ja in der Regel eh auch alle Schulden bis zum Abwinken. Nun soll der Test also kostenlos sein, unglaublich das so was überhaupt gemacht werden muss, aber was ist, wenn der positiv ist und man schwer erkrankt?

Soweit ich gesehen habe, wird da nicht geholfen, Trump hat bisher nicht erklärt, für alle Bürger der USA werden die Kosten für die Behandlung komplett übernommen.

Und was ist mit den illegalen Einwanderern?



Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Italien mache ich die wenigsten Vorwürfe. Bei denen fing der europäische Ausbruch an, für die Italiener kam es überraschend. Frankreich und Deutschland haben meines Erachtens zeitnah gehandelt, nachdem die Auswirkungen absehbar waren.
Ich finde da schon einiges, dass ich DE vorhalten kann, wir waren nicht wirklich vorbereitet auf so eine Pandemie, gut, kann man fragen, warum, Problem ist, wir hatten vor relativ kurzer Zeit eine Übung zu einer Pandemie, die erschreckend nahe an dem war, was nun passiert ist, in dieser Übung wurden Missstände aufgedeckt, da hätte man schon handeln können, medizinisches Material besorgen und lagern können.


Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:GB wird, hoffe ich, noch glimpflich davon kommen, dafür dass auch zu lange mit Maßnahmen gewartet wurde. Wirklich Sorge hab ich um Brasilien, wo Bolsonaro ähnlich wie DT ein Problem leugnet. In den Favelas müssen die Gangs für Ausgangssperren sorgen.
Ja, kann man hoffen, hoffe ich auch, aber GB wird ganz übel enden, schlimmer als Italien wird es wohl werden.


Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:In so einer Pandemie kann kein Staat optimal handeln, da nie absehbar ist, wie sie verläuft. Aber wenn man ein Beispiel wie Italien hat (das Mitte Februar bereits so viele Tote wie China hatte) und man dann noch wochenlang alles kleinredet (siehe Post von @Tussinelda), dann darf man DT als schlechtes Beispiel für Krisenbewältigung hernehmen. Auch wenn andere Staaten Fehler gemacht haben, so besserwisserisch und großmäulig wie DT hat sich niemand verhalten.
Doch, ein Stat kann recht optimal handeln, Singapur zum Beispiel, aus SARS gelernt, hat sich seit Jahren auf eine neue Pandemie vorbereitet, da läuft es richtig gut. Also gut, so weit man es eben gut nennen kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 15:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Seine Entschlossenheit und Führungsstruktur? Echt jetzt? Der wollte doch Ostern noch die Wirtschaft wieder laufen lassen, wie ich es sagte, Ostern wird da keiner mehr nach krähen. Hat sich ja jetzt schon erledigt, nun geht das Sterben nämlich erst los.
Sprung in der Schallplatte oder?
Trump schwört USA auf "sehr schmerzhafte Wochen" ein
"Es ist keine Grippe, es ist teuflisch": Trump schwört US-Bevölkerung auf zwei harte Wochen ein
In den USA ist die Zahl der Toten an nur einem Tag um mehr als 800 gestiegen. US-Präsident Donald Trump hat die Amerikanerinnen und Amerikaner aufgefordert, die Richtlinien im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie zu befolgen.
quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/news-im-video---coronavirus--trump-schwoert-bevoelkerung-auf-zwei-harte-wochen-ein-9206902.html

also er versteckt sich nicht er steht dazu auch wenn jetzt genau das Gegenteil bekannt gibt.
Gibt es übrigens öfter diese Meinungsänderungen in der Politik. z.B Atomkraftwerke.

Zur EU. Da ist keine einstimmige Meinung und Handlung. Aber ganz wichtig die Staubsauger wurde reguliert. Aber ein wichtiges Thema wie Corona bleibt offen. Und ja Deutschaln ist mitten drin wenn es die Italiner Franzosen Spanier nicht gelöst bekommen trifft es auch Deutschland mit voller Wucht auch wirtschaftlich. Jetzt höre ich schon das die Rohstoffkette abreist usw. Also mal nachdenken.

https://www.welt.de/wirtschaft/article206954005/Nachschubsorgen-Gestoerte-Lieferketten-stehen-der-Industrie-im-Weg.html

Und nicht wieder whatabout. Ich messe die Politischen Handlungen.

D
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Da hätten es die USA niemals nötig gehabt, Hilfe aus dem Ausland, geschweige denn Russland/Sowjetunion, anzunehmen.

Die Corona-Krise zeigt, dass die USA unter Trump nix mehr sind. Unter Trump sind die USA vom Macher zum Lacher abgestiegen. Klingt hart, ist aber leider so.
USA hat damals ohne eigene Krise Japan geholfen . Jetzt hat es selbst eine Krise und bekommt Hilfe in den Falll von Russland. Oja wieso nicht. Deutschland bekommt auch Rohstoffe und Gas aus Russland. Teuflisch gel. In der Not ....
Deustchland kann man jetzt nur noch empfehlen sich Gedanken zu machen wie die Roshstoffe nachkommen und dies absichert. China ist auf Raubzug.
https://www.deutscher-rohstoffeffizienz-preis.de/DERA/DE/Downloads/DERA%202018_cdm_09_China_afrikanischer_%20Kontinent.pdf?__blob=publicationFile&v=2


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 15:53
Gut wäre ja ein Kündigungsschutz gewesen, ein Gesetzt das Firmen untersagt, ihre Angestellten auf Grund der Corona-Pandemie zu entlassen und die Zusage, dass die Regierung die Kosten für den Lohn erstmal übernimmt. Damit wäre den kleinen Leuten, mehrheitlich auch das Volk, geholfen gewesen. Und dann die Zusage, alle medizinischen Kosten werden übernommen, auch die Kosten für eine Beatmung.

Aber was soll es, mit medizinischer Versorgung ist da bald wenig, wird so wie Lotto sein.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Zehn-Millionen-neue-Arbeitslose-in-den-USA-article21688497.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 15:56
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nix für ungut, aber der Gipfel der Inkompetenz von Trump zeigt sich an diesem Flug:
Nein und nein. Also ganz ehrlich es ist etwas wunderschönes und wunderbares zu sehen, dass USA und Russland zusammenarbeiten. Ein grossartiges Ereignis!
Ich war ehrlich gesagt unter der Obama Regierung besorgter wie da ständig aufs neue Russland provoziert und herausgefordert wurde als durch Covid19. Ein Krieg zwischen den beiden wäre fürchterlicher als die aktuelle Pandemie. Glücklicherweise hat Trump ein gutes verhältnis zur Russischen Föderation und daher ist er mir 1000mal lieber im Weissen Haus als eine Hillary oder Creepy Joe!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 16:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gut wäre ja ein Kündigungsschutz gewesen, ein Gesetzt das Firmen untersagt, ihre Angestellten auf Grund der Corona-Pandemie zu entlassen und die Zusage, dass die Regierung die Kosten für den Lohn erstmal übernimmt. Damit wäre den kleinen Leuten, mehrheitlich auch das Volk, geholfen gewesen. Und dann die Zusage, alle medizinischen Kosten werden übernommen, auch die Kosten für eine Beatmung.

Aber was soll es, mit medizinischer Versorgung ist da bald wenig, wird so wie Lotto sein.
Aha wo gibts das den mit den Kündigungsschutz wegen Corona? In Deutschland etwa?

Zur Medizin wurde schon genug gepostet hier.

Aber was solls. wenn ich deutsche Nachrichten sehe wird mehr über die USA berichtet wie sonst was. Man man man in Europa scheint ja alles gut zu sein. :/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 16:02
Zitat von Ivote4TrumpIvote4Trump schrieb:Nein und nein. Also ganz ehrlich es ist etwas wunderschönes und wunderbares zu sehen, dass USA und Russland zusammenarbeiten. Ein grossartiges Ereignis!
Nun, so eine Zusammenarbeit stelle ich mir auf Augenhöhe vor. Hier aber ist die USA der Almosenempfänger und Russland der generöse Spender. Bizarr, wenn man sich vorstellt, dass vor noch nicht allzu langer Russalnd nur ein Überbleibsel der wirtschaftlich nicht überlebensfähigen Sowjetunion war.

So war "Make America Great Again" doch sicher nicht gemenint, oder doch?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 16:05
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun, so eine Zusammenarbeit stelle ich mir auf Augenhöhe vor. Hier aber ist die USA der Almosenempfänger und Russland der generöse Spender. Bizarr, wenn man sich vorstellt, dass vor noch nicht allzu langer Russalnd nur ein Überbleibsel der wirtschaftlich nicht überlebensfähigen Sowjetunion war.

So war "Make America Great Again" doch sicher nicht gemenint, oder doch?
Tja Russland hat sich auch weiter entwickelt und erkennt seine stärken und nutzt diese. Etwas dagegen?
Und Made Amerika great again wird sich dann nach Corona zeigen wer was kann. Bleibt spannend. Armis waren schon immer steh auf Männchen auch mit !Trump. nennt sich yes we can.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 16:09
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Tja Russland hat sich auch weiter entwickelt und erkennt seine stärken und nutzt diese. Etwas dagegen?
Russland ist durch und durch von Korruption durchzogen. Die gewaltigen Einnahmen durch die Bodenschätze reißt sich eine kleine, aber gemeine Clique von Putin-treuen Oligarchen unter den Nagel. Bei der einfachen Bevölkerung kommt davon kaum etwas an. Wie man darin eine Weiterentwicklung sehen kann, erschlißt sich mir nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass solch ein Modell auch der feuchte Traum von Donald Trump und seinen Getreuen ist. "Drain the Swamp" ist somit ebenfalls eines der großmäuligen Wahlversprechen, die sich ins Gegenteil entwickelt haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 16:14
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Seine Entschlossenheit und Führungsstruktur? Echt jetzt? Der wollte doch Ostern noch die Wirtschaft wieder laufen lassen, wie ich es sagte, Ostern wird da keiner mehr nach krähen. Hat sich ja jetzt schon erledigt, nun geht das Sterben nämlich erst los.
Sprung in der Schallplatte oder?
Sachlich kannst du nicht, oder? Ich hatte es begründet, lass das ad hominem stecken.


Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:
Trump schwört USA auf "sehr schmerzhafte Wochen" ein - "Es ist keine Grippe, es ist teuflisch": Trump schwört US-Bevölkerung auf zwei harte Wochen ein.

In den USA ist die Zahl der Toten an nur einem Tag um mehr als 800 gestiegen. US-Präsident Donald Trump hat die Amerikanerinnen und Amerikaner aufgefordert, die Richtlinien im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie zu befolgen.
Also er versteckt sich nicht, er steht dazu auch wenn jetzt genau das Gegenteil bekannt gibt. Gibt es übrigens öfter diese Meinungsänderungen in der Politik. z. B. Atomkraftwerke.
Wo hab ich was von verstecken geschrieben?

Und er gibt ständig mal das und das bekannt, Führungsstärke zeigt sich in einer klaren Linie und einem Überblick über die Situation, nicht durch herumeiern. Er kann aktuell kaum noch anders, die Bilder in NY sind ja nicht zu verhindern, die größte Stadt in den USA, die Stadt, ... und die Amerikaner sind sehr stolz auf diese Stadt und nun ist da Land unter, ...

Eine so große Nation, führen so lange in der Welt, und nun so am Boden, Hilfe aus Russland, Müllsäcke als Schutz in den Krankenhäusern, ...

Es ist doch keine Leistung, wenn der "Kapitän" nach langem Leugnen nun zugibt zu sinken, als das Wasser ihm schon in die Nase läuft.


Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Zur EU. Da ist keine einstimmige Meinung und Handlung. Aber ganz wichtig die Staubsauger wurde reguliert. Aber ein wichtiges Thema wie Corona bleibt offen. Und ja Deutschland ist mitten drin wenn es die Italiener, Franzosen, Spanier nicht gelöst bekommen, trifft es auch Deutschland mit voller Wucht auch wirtschaftlich. Jetzt höre ich schon das die Rohstoffkette abreist usw. Also mal nachdenken. Und nicht wieder whatabout. Ich messe die politischen Handlungen.
Natürlich ist das ein Whataboutism, was sonst? Klar ist es hart für die Wirtschaft überall auf der Welt, und? Nichts daran macht es besser für die USA, nichts macht die Handlungsunfähigkeit von Trump nun weg.

Über so viele Wochen hat er geleugnet, da wo alle anderen schon gesehen haben was kommt, seine Geheimdienste ihn eindringlich warnten, seine Experten, da hat er noch fabuliert, alles im Griff, läuft gut, geht von alleine weg, wie ein Wunder wird es sein, 10 von 10 Punkten gab er sich selber für seine "Arbeit". Geht es noch?



Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Da hätten es die USA niemals nötig gehabt, Hilfe aus dem Ausland, geschweige denn Russland/Sowjetunion, anzunehmen. Die Corona-Krise zeigt, dass die USA unter Trump nix mehr sind. Unter Trump sind die USA vom Macher zum Lacher abgestiegen. Klingt hart, ist aber leider so.
USA hat damals ohne eigene Krise Japan geholfen. Jetzt hat es selbst eine Krise und bekommt Hilfe in den Fall von Russland. Oja wieso nicht. Deutschland bekommt auch Rohstoffe und Gas aus Russland. Teuflisch gel. In der Not .... Deutschland kann man jetzt nur noch empfehlen sich Gedanken zu machen wie die Rohstoffe nachkommen und dies absichert. China ist auf Raubzug.
Und wieder, Whataboutism, und das mit den Rohstoffen ist sicher eine Diskussion wert, ändert aber nichts am Versagen von Trump.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 16:17
Zitat von QuironQuiron schrieb:Russland ist durch und durch von Korruption durchzogen. Die gewaltigen Einnahmen durch die Bodenschätze reißt sich eine kleine, aber gemeine Clique von Putin-treuen Oligarchen unter den Nagel. Bei der einfachen Bevölkerung kommt davon kaum etwas an. Wie man darin eine Weiterentwicklung sehen kann, erschlißt sich mir nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass solch ein Modell auch der feuchte Traum von Donald Trump und seinen Getreuen ist. "Drain the Sqamp" ist somit ebenfalls eines der großmäuligen Wahlversprechen, die sich ins Gegenteil entwickelt haben.
Meinst Du. Ok Putin ist nicht ohne. Aber trotzdem hat Russland zu sich gefunden. Es ist nicht mehr das 0 Land wie vor 20 Jahren. Sie haben gelernt dort. Das es korrupt zugeht ist richtig aber nochmal die Russen können jetzt viel mehr und haben verstanden wie es geht. Und was Trup will ist ja sein Kopfkino. Es geht umd die Armis und die haben es halt drauf wie schon die Geschichte zeigt yes we can. Da hat sich auch bei Trump nix geändert. im gegenteil auch in USA will man auch wieder viel selbst machen. Jetzt feuert die Situation das ganze noch an.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 16:22
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gut wäre ja ein Kündigungsschutz gewesen, ein Gesetzt das Firmen untersagt, ihre Angestellten auf Grund der Corona-Pandemie zu entlassen und die Zusage, dass die Regierung die Kosten für den Lohn erstmal übernimmt. Damit wäre den kleinen Leuten, mehrheitlich auch das Volk, geholfen gewesen. Und dann die Zusage, alle medizinischen Kosten werden übernommen, auch die Kosten für eine Beatmung. Aber was soll es, mit medizinischer Versorgung ist da bald wenig, wird so wie Lotto sein.
Aha wo gibt es das den mit den Kündigungsschutz wegen Corona? In Deutschland etwa?
In Deutschland braucht man kein Kündigungsschutz wegen Corona, hier sind die Arbeiter generell schon in so abgesichert, dass ihnen deswegen nicht einfach so gekündigt werden kann. Klar, kann in Einzelfällen vorkommen, aber hier landen nicht mal eben 10 Millionen, oder von mir aus, 2,5 Millionen auf der Straße. Und hier wurde was getan. Hier gibt es auch Lohnfortzahlung, und davon abgesehen, schon wieder kommst du mit einem Whataboutism, egal was man anspricht, du kommst immer mit dem Finger und zeigst auf Deutschland oder wo anders hin.


Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Zur Medizin wurde schon genug gepostet hier.
Soll heißen, es ist klar, auch da hat Trump versagt?


Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Aber was soll es. wenn ich deutsche Nachrichten sehe wird mehr über die USA berichtet wie sonst was. Man man man in Europa scheint ja alles gut zu sein.
Keine Ahnung, wie du da schaust, ich habe schreckliche Bilder aus Italien, Frankreich und Spanien gesehen. Nur explodiert es eben gerade in den USA, die USA war ja lange Zeit für uns was wie der große gute Bruder, also noch vor Trump. Nun sind die für uns mehr gaga ... man wundert sich eben, wie so eine große Nation so schnell so tief in die ... geritten werden konnte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 16:23
@nocheinPoet
Vorab, nimm es mir nicht persönlich wenn ich mit dir schreibe, als würdest du "wenig" Kenntnisse voraussetzen. Andere lesen ja auch mit und können vielleicht was aufschnappen und deinen Kenntisstand kenne ich schlicht nicht gut genug.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du verstehst mich gar nicht, ich gehe mit meiner Aussage gar nicht von irgendwelchen Tests nun genauer aus. Machen wir es mal anders, Du kennst diese Kurve, weißt ja auch, was eine Steigung ist, und offenbar kennst Du auch Funktionen. Gute Basis, dann sollte Dir doch klar sein, dass wir da bestimmte Abschnitte haben, am Anfang wird die Kurve immer steiler, in dem Bereich steigt die Steigung, beschleunigt die Beschleunigung. Dann folgt ein relativ gleichbleibender Abschnitt, und dann nimmt die Steigung vor dem Gipfel wieder ab. Da ist dann die Beschleunigung der Beschleunigung negativ, und das geht solange so, bis auch die Beschleunigung selber negativ ist, die Zahl der Infizierten also wieder weniger wird. Am Ende dann wird die Bechleunigung der Beschleunigung wieder positiv, konkret sinkt das negative Gefälle, denn es gibt je keine Anti-Kranken.

Nun nur mal die ersten drei Abschnitte, ich sage nun, die USA sind, unabhängig von allen Tests, noch im ersten Abschnitt (über das Land gemittelt, es frisst sich von außen nach innen), die USA sind meiner Meinung nach recht sicher noch nicht in dem fast linieren Abschnitt mit fast gleich bleibender Steigung. Recht sicher sind sie aber noch nicht vor dem Gipfel, wo die Steigung abnimmt.
Völlig richtig. Die Steigung der Kurve wird immer größer. Das ist bei linearen Funktionen wie 2x (f' = 2 konstante Steigung) nicht der Fall, aber schon bei qaudratischen wie x^2 (f'=2x Steigung wird immer größer) und bei expontiellen wie DER klassischen Exponentialfunktoin e^x deren Ableitung sie selbst ist, auch die zweite, dritte etc.

Wir können ruhig festhalten, dass die Steigung selbst als Beschreibung des Anstiegs - sagen wir der Zahl der Infizierten - steigt. Das heißt auch, dass die Zahl der Infizierten immer schneller steigt, sogar wahnsinnig schneller.

Jetzt kommt das ganz große Aber:
Deine Aussage ist trotzdem falsch, das ist ein beliebter Fehlschluss. Ich will das mal hier erklären, weil ich es in ähnlicher Form immer wieder lese. Die Steigung selbst beschreibt gar nicht das was wir suchen oder besprechen. Sie beschreibt den Anstieg der Zahlen. Nicht aber die Wachstumsrate.

Gehen wir mal einen Schritt zurück. Du kennst ganz bestimmt die Schachbrett-Reiskorn Legende. Wikipedia: Sissa ibn Dahir

Das ist ein super Beispiel für ein exponentielles Wachstum. Auf das erste Feld legen wir mal 2 statt 1 Korn (wie in der Legende) und verdoppeln das mit jedem weiteren Feld, wir haben also eine Exponentialfunktion zur Basis 2 >> 2^x (

Das zweite Feld hat dann 4 Körner, das dritte 8, dann 16, 32, 64 und schon auf dem Zehnten Feld 1024, auf dem 20. was mit einer Million und auf dem vorletzten Feld dann die völlig irre Summe an Reiskörnern: 9.223.372.036.854.775.808

So, jetzt sag mir mal was die Ableitung der Funktion 2^x ist. Das ist nämlich ln(2) * 2^x
Also steigt die Steigung ganz klar. Ist ja auch logisch, die Anzahl der Reiskörner wächst exponentiell, sie wird immer größer bzw. die Anzahl wächst immer schneller.

Was aber ist die Wachstumsrate? Die ist in Worten die Verdopplung des letzten Feldes. Also haben wir eine Wachstumsrate von 2 bzw. in Prozenten 100%. Das ist die gleiche Problematik und zu Grunde liegende Funktion wie bei einer Wachstumsrate von sagen wir 20%, welche einen Faktor von 1,2 statt 2 ergibt. Bei der e-Funktion wiederum ist die Wachstumsrate halt einfach nur e selbst, also 2,71 irgendwas.

Wieso passt das mit der Steigung nun nicht? Ganz einfach, für die Wachstumsrate müssen wir den neuen Wert, sagen wir das Feld Nr. 20 durch das alte - also Feld Nr. 19 teilen. Das ergibt immer 2 (also den Wachstumsfaktor) in dem Schachbrettbeispiel, ob Feld Nr. 15/14 oder Feld Nr. 27/26. Das bleibt "trotz" der Ableitung immer konstant.
Die Steigung beschreibt aber die Tangente an einer Stelle der Kurve, oder approximativ die kleiner werdende Sekante. Sie wird über die Differenz (bzw. Differenzquotienten) der Werte gebildet, nicht über den Quotienten selbst!
Also ( f(x0 + △x) - f(x0) ) / △x da fließen die beiden Werte (im Schachbrett die Felder) quasi oben in die Differenz ein und das △x geht gegen null.

Auf Grund verbreiteter "Verwirrung" (generell, nicht auf dich bezogen) heißt es dann halt immer wieder, die Zahlen wären explodiert, weil heute ja 5000 Neue dazu kamen und gestern nur 4500. Es wird also immer schlimmer. Nur sagt das noch recht wenig über die exponentielle Entwicklung. Es kann ein schlechtes, aber auch ein gutes Zeichen sein. Je nach Ausgangsgröße.

In den meisten Fällen (eigentlich allen aus der Natur) ist es außerdem so, dass die exponentielle Entwicklung beschränkt ist und verlangsamt, was die logistische Funktion beschreibt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Noch mal, die erste Ableitung der Geschwindigkeit ist die Beschleunigung, die zweite Ableitung der Ruck, um den ging es mir, hier. Das Problem hier sind die Tests und wer wie getestet wird, sind 10.000 Bewohner gegeben, davon 100 infiziert, 10 mit Symptomen werden getestet, fünf davon sind positiv. Testet man am nächsten Tag wieder so, könnten fünf davon positiv sein, mehr oder auch weniger. Aber einfach Aufgrund wie ein Virus sch so ausbreitet, ist die Zahl derer die neu Infiziert wurde recht sicher gestiegen, und bei 100 von 10.000 ist die Infektion noch im ersten Abschnitt, es wird also schneller schneller.

Ich will mit Dir gar nicht streiten und da zu tief in die Mathematik dahinter einsteigen, ich kenne einige Modelle dazu, habe mir in den letzten Wochen vieles dazu angesehen. Darum bin ich recht sicher, die USA sind noch nicht im zweiten und schon gar nicht im dritten Abschnitt. Zeigen wird sich das in ein paar Tagen an der Zahl die täglich am Virus verstirbt, denn die sind leichter zu identifizieren. Hier können wir dann schauen, nimmt die Zahl jeden Tag um den gleichen Prozentwert zu, steigt der Wert, oder sinkt er.
Naja.. also wie gesagt. Das mit dem schneller schneller stimmt so formal eigentlich nicht.^^

Es wird wahnsinnig krass schneller sozusagen, selbst wenn wir bei einer Wachstumsrate von jetzt ca. 15% bleiben. Ja. Aber schneller schneller impliziert für mich, dass die Wachstumsrate selbst auch steigen würde und das ist bei der Exponentialfunktion weder Voraussetzung noch der Standard und hier in der Praxis der USA sehe ich auch keinen Anlass daran zu glauben.

Davon ab bilden Tests ja wie du auch sagst nur eine Abbildung. Mehr Infizierte zu entdecken ist nicht gleichbedeutend mit so und so viel tatsächlichen neuen Infizierten.

Aber ich denke für die mathematische Problematik sollten wir wenn überhaupt dann doch langsam umziehen..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 16:25
Zitat von QuironQuiron schrieb:So war "Make America Great Again" doch sicher nicht gemeint, oder doch?
Im August wird es wohl heißen: "Make America Again" ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 16:25
Zitat von Ivote4TrumpIvote4Trump schrieb:Also ganz ehrlich es ist etwas wunderschönes und wunderbares zu sehen, dass USA und Russland zusammenarbeiten. Ein grossartiges Ereignis!
Bevor deine Hose nass wird: Das machen die in der Raumfahrt seit Jahrzehnten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 16:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und wieder, Whataboutism, und das mit den Rohstoffen ist sicher eine Diskussion wert, ändert aber nichts am Versagen von Trump.
Gut Du hast Recht Trump versagt. Die USA wird es überstehen das weiß ich und sie wird nicht untergehen das ist sicher. Auch jetzt nicht man wird es hinbekommen .!! den yes we can. Und ja man ist auch sehr selbstverantwortlich und demenstrechend vorraussschauend.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Im August wird es wohl heißen: "Make America Again" ...
Ja auch das geht da ganz gut. Ware es ab. USA hat einen langen Atem
Das Land der unbeschränkten Möglichkeiten,
Das Land was nie sagt wir geben auf,
Das Land >>>vom Tellerwäscher zum Milionär
Einfach mehr Power.
Vielleicht hat Trump ja den schlafenden Tiger USA geweckt. ;)

Und ja ist ja nicht das erste mal das Russland und USA zusammen arbeiten ;)

Aber ich betone nochmal. Ich verstehe Deine Meinung das Du Trump scheiße findest ist OK! Wird aber nicht den Zeitgeist der USA ändern,
LG


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 16:32
Zitat von vincentvincent schrieb:Vorab, nimm es mir nicht persönlich wenn ich mit dir schreibe, als würdest du "wenig" Kenntnisse voraussetzen.
"besitzen" statt voraussetzen natürlich. Ich setze voraus..^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 16:33
@vincent

Ja ...

Also, auch ich kann mich irren, schließe ich natürlich nicht aus, ich ging eben von einem steigenden Wachstum aus, und gehe das noch immer. Rein von der Logik auch aus, er ist erst Null und dann steigt er auf einen Wert und dann sinkt der Wachstum selber auch wieder. Er ist für mich eben keine Gerade. Nun kann man schauen, spielt das eine Rolle, oder ist die Phase wo er selber seinen Wert ändert marginal, nur kurz am Anfang und dann am Ende.

Es ist doch aber so, wir wollen doch durch die Maßnahmen eben gerade erreichen, dass der Wachstum sinkt. Und mit falschen Maßnahmen, also alle Mann auf einen Platz, kann der auch steigen. Ist ja nicht so, der poppt auf und ist dann da und bleibt immer bei x % und ändert sich dabei nie und dann, Schwupps, ist er wieder weg und Null.

Aber wir müssen da nicht weiter hier diskutieren, denke wir haben jeder unsere Position recht deutlich formuliert, die Leser können sich selber dazu dann ein eigenes Bild machen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 16:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also, auch ich kann mich irren, schließe ich natürlich nicht aus, ich ging eben von einem steigenden Wachstum aus, und gehe das noch immer.
Ich ja auch, aber halt nicht von einer steigenden Wachstumsrate.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist doch aber so, wir wollen doch durch die Maßnahmen eben gerade erreichen, dass der Wachstum sinkt. Und mit falschen Maßnahmen, also alle Mann auf einen Platz, kann der auch steigen.
Natürlich. Ich schreibe ja auch schon seit Tagen - meist drüben im Thread - dass es halt insofern erfreulich ist, wie die Zahlen in Italien sich verändert haben. Auch hier in Deutschland "spüren" wir das langsam, wir sind bei unter 10% angekommen. Das muss noch runter, weil auch 10% eingentlich verdammt viel sind, entspricht etwa einer Verdopplung alle 7-7,5 Tage. Also jede Woche grob. Aber was wichtig ist, dass wir festhalten dass die Maßnahmen halt scheinbar erfolgreich sind.
Dann müssen wir nur noch schauen, wieviel % wir verkraften, ob das bei 2% liegt oder 5% Wachstumsrate. Das wird sich zeigen. Auf Null reduzieren wird vorerst eh nicht klappen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber wir müssen da nicht weiter hier diskutieren, denke wir haben jeder unsere Position recht deutlich formuliert, die Leser können sich selber dazu dann ein eigenes Bild machen.
:Y:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 16:44
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und wieder, Whataboutism, und das mit den Rohstoffen ist sicher eine Diskussion wert, ändert aber nichts am Versagen von Trump.
Gut, Du hast Recht, Trump versagt.
So was, wir haben mal dieselbe Meinung. :D


Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Die USA wird es überstehen das weiß ich und sie wird nicht untergehen das ist sicher. Auch jetzt nicht man wird es hinbekommen, denn "yes we can". Und ja man ist auch sehr selbstverantwortlich und dementsprechend vorausschauend.
Davon gehe ich aus und ich hoffe es sogar, die USA sind mir lieb und sehr wichtig, ...


Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Im August wird es wohl heißen: "Make America Again" ...
Ja auch das geht da ganz gut. Ware es ab. USA hat einen langen Atem. Das Land der unbeschränkten Möglichkeiten, das Land was nie sagt wir geben auf, das Land >>>vom Tellerwäscher zum Millionär, einfach mehr Power. Vielleicht hat Trump ja den schlafenden Tiger USA geweckt. ;) ... Aber ich betone nochmal. Ich verstehe Deine Meinung das Du Trump scheiße findest ist OK! Wird aber nicht den Zeitgeist ändern was Du meinst.
Nun ja, jedem steht es zu, sein Land zu lieben, finde ich recht gut, hier bei uns ist das oft ein Problem. Leider. Und ich glaube, Du verstehst mich oft falsch, ich mag Amerika wirklich, tolles Land, das mit den Indianern vergessen wir mal, ist auch ein paar Tage her. Es gibt klar vieles das man und ich da kritisieren kann, aber auch vieles das ich ganz toll finde und beachtlich.

Ich kenne Amerikaner, aus Berlin, junge Soldaten, ist nun nicht der repräsentative Schnitt, aber zeigt doch wohl was über deren Mentalität, tolle Menschen.

Und ich hatte Hoffnung mit Obama, aber auch einiges bei dem fand ich doch daneben. Das mit Trump, ja schlimm, ich bin da etwas arg von den Amis entäsucht, hätte mehr erwartet, hab mehr da gesehen, das haben die mal so richtig versemmelt. Und ich hoffe, bete fast, die werden wieder wach, besinnen sich auf ihre Größe, ihre Stärke und bekommen den Arsch hoch, und erkennen, was für einen Gaga sie sich da gezogen haben, wie der sie verarscht hat, wie sehr in die ... geritten.

Dir auch einen lieben Gruß

... ich mag mehr Abstand ... ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 16:44
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ja auch das geht da ganz gut. Ware es ab. USA hat einen langen Atem
Das Land der unbeschränkten Möglichkeiten,
Das Land was nie sagt wir geben auf,
Das Land >>>vom Tellerwäscher zum Milionär
Einfach mehr Power.
Vielleicht hat Trump ja den schlafenden Tiger USA geweckt. ;)
Hier geht es nicht um ein WTC in NYC oder Pentagon in DC, die wieder aufgebaut werden müssen. Ground Zero wird von der Ost- bis zur Westküste sein.


1x zitiertmelden