Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 16:45
Mir ist ein Rätsel wie man Trump immer noch als kompetentes Staatsoberhaupt ernst nehmen kann nach dem geistigen Dünnschiss der letzten Monate. Seine Bagatellen und Selbstbezogenheit kosten Menschenleben. Der Mann ist ein Narzisst aus dem Bilderbuch, leider gibt es wohl immer Menschen die sich davon beeindrucken lassen und ihn knorke finden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 17:01
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So was, wir haben mal dieselbe Meinung. :D
Glaub was Du willst ;)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Davon gehe ich aus und ich hoffe es sogar, die USA sind mir lieb und sehr wichtig, ...
ach und mir erst ich arbeite seit einigen Monaten hier ....
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hier geht es nicht um ein WTC in NYC oder Pentagon in DC, die wieder aufgebaut werden müssen. Ground Zero wird von der Ost- bis zur Westküste sein.
Richtig und nicht nur in den USA. Realy: Das Problem ist Überrall und wir müssen alle da durch. Nur ist die Mentalitäti n USA eine andere daher ...


melden
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 17:30
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:nichts macht die Handlungsunfähigkeit von Trump nun weg.
Hier wird Trump sein Versagen mal sehr gut chronologisch aufgezeigt:


https://m.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/usa-zehn-wochen-corona-in-den-worten-von-trump-16708603.html



20200402 172342


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 18:26
Die Zeitung 'Le Parisien' berichtet, dass amerikanische Geschäftemacher auf chinesischen Flughäfen Lieferungen, die nach Frankreich gehen sollen, für das 3fache oder 4fache des Kaufpreises aufkaufen und in die USA umleiten.
http://www.leparisien.fr/societe/des-masques-commandes-par-la-france-rachetes-au-pied-des-avions-par-les-americains-01-04-2020-8292483.php

Wenn das stimmt, dann ist das das Ekelhafteste, was man machen kann in dieser Situation.
Soll man sich mal nicht wundern, warum die USA immer unbeliebter wird in der Welt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 18:34
Da ist der Artikel noch mal vom Stern aufgegriffen, in deutsch:

https://www.stern.de/politik/ausland/fuer-frankreich-bestimmt-franzoesische-politiker--usa-kaufen-masken-in-china-auf--9208722.html (Archiv-Version vom 04.04.2020)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 22:22
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Soll man sich mal nicht wundern, warum die USA immer unbeliebter wird in der Welt.
Zum Glück ist da Deutschland Moralisch auf einem ganz anderen Level.😀

https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Deutscher-Zoll-blockiert-Container-fuer-die-Schweiz-28385897
Deutschland entschied vergangene Woche, dass die Versorgung der eigenen Bevölkerung im Kampf gegen das Coronavirus Priorität habe. Das Nachbarland verbot darum die Ausfuhr von medizinischen Schutzmaterialien. Von dieser Regelung ist auch die Schweiz betroffen. Gemäss dem Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) wurden mehrere Lastwagen daran gehindert, dringend benötigtes Material in die Schweiz zu liefern. Einer davon hatte 240'000 Schutzmasken geladen.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2020 um 23:06
@MacLucky
Nicht ablenken, es verstieß eben gegen ein Dekret des Wirtschaftsministeriums.

Aber die Schweiz hatte danach eine Ausnahmegenehmigung erhalten und die Lieferung wurde freigegeben.
https://www.landbote.ch/schweiz/standard/deutschland-gibt-blockierte-schweizer-lieferungen-frei/story/29428234


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 01:30
Den Linkspam bitte wieder etwas zurückfahren


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 07:39
Zitat von Ivote4TrumpIvote4Trump schrieb:Nein und nein. Also ganz ehrlich es ist etwas wunderschönes und wunderbares zu sehen, dass USA und Russland zusammenarbeiten. Ein grossartiges Ereignis!
Nur nochmal zum nachsehen:
Beitrag von Jedimindtricks (Seite 1.298)

So viel Nächstenliebe war da nicht im Spiel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 15:13
Die USA haben gestern fast 30.000 neue Fälle, mir unklar, wie viele Tests die denn am Tag machen. Viel mehr kann doch nicht sein, da wird doch nicht jeder zweite infiziert sein, testen die nur Menschen mit schweren Symptomen?

Kein Land hat bisher geschafft, so viele an nur einem Tag drauf zulegen. Die Zahl der Verstorbenen steigt hingegen nicht, schon seltsam. Glaube die kommen da nicht mehr mit und nach und die Zahlen passen wo nicht wirklich.

Und die werden noch schauen, Trump fährt noch immer einen Zickzackkurs, keine klaren landesweiten Maßnahmen. Und es wird nicht mit zwei sehr harten Wochen dort getan sein, er sollte doch mal nach Italien schauen, wie viele harte Wochen es dort sind und noch sein werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 15:15
Klar:

https://www.n-tv.de/politik/USA-fangen-bestellte-Schutzmasken-ab-article21691173.html

Echte Räuber, was ist nur aus den USA unter Trump geworden, wir hier helfen anderen, nehmen schwerst erkrankte aus Frankreich und Italien auf und die USA klauen anderen nun die Masken. Trumps Saubande ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 15:27
Und wieder ein Scherz von Trump, und ich hatte mich echt zurückgehalten, ...
Noch bevor das Schiff am vergangenen Montag in New York anlegte, stand fest: Auf der "Comfort" werden keine Coronavirus-Patienten behandelt. Stattdessen sollten andere Patienten auf das Schiff verlegt werden, um in den Krankenhäusern mehr Kapazitäten für Covid-19-Fälle zu verschaffen. Nach offiziellen Angaben hat das Schiff allerdings erst 20 solcher Patienten aufgenommen. Ein weiteres Lazarettschiff der US-Marine, das in Los Angeles angedockt ist, versorgt zurzeit sogar nur 15 Patienten.

"Wenn ich es unverblümt sagen soll, ist es ein Witz", sagte Michael Dowling, Leiter von New Yorks größtem Krankenhausverbund, der "New York Times". Dabei hatten die New Yorker große Hoffnung in das Schiff gesetzt. US-Präsident Donald Trump prophezeite, dass es eine "kritische Rolle" im Kampf gegen die Corona-Pandemie einnehmen würde. Doch die Realität sieht nun anders aus. Strikte militärische Protokolle und unzählige bürokratischen Hürden würden die "Comfort" daran hindern, viele Patienten überhaupt zu akzeptieren, schreibt die Zeitung.

Die Situation ist "ziemlich lächerlich"

Zusätzlich zu den strengen Regeln, die verhindern sollen, dass mit dem Virus infizierte Personen an Bord kommen, weigere sich die Marine auch, eine Reihe anderer Krankheiten zu behandeln. Wiesen Patienten verdächtige Symptome oder bestimmte Krankheitsbilder auf, dürften sie nicht auf dem Schiff behandelt werden.

Krankenwagen könnten zudem die Patienten nicht direkt zur "Comfort" bringen. Laut den Anweisungen müssten sie sie zunächst in ein städtisches Krankenhaus fahren. Dort würden sie einer längeren Untersuchung unterzogen und auf das Virus getestet. Erst dann könnten die Patienten wieder abgeholt und auf das Schiff gebracht werden. Für die Klinken sind diese Verzögerungen eine große Belastung.

Hinzu kommt, dass es kaum noch Nicht-Corona-Patienten gebe, sagte Krankenhausleiter Dowling. Da sich die meisten New Yorker in ihren Häusern isoliert hätten, gebe es weniger Verletzungen durch Autounfälle, Schüsse und Bauunfälle, die einen Besuch in der Notaufnahme erfordern würden. Somit gebe es nur wenige Patienten, die man überhaupt auf das Schiff schicken könne. Angesichts der dramatischen Ausbreitung des Coronavirus in New York, wo bereits mehr als 90.000 Menschen infiziert und knapp 2600 gestorben sind, sei es sinnlos, Patienten in positiv und negativ Getestete einzuteilen, ist Dowling überzeugt.

Die einzige Möglichkeit, wirklich zu helfen, sei, das Schiff auch für Patienten mit Covid-19 zu öffnen. Die jetzige Situation ist "ziemlich lächerlich", sagte er. "Wenn Sie uns nicht mit den Menschen helfen wollen, bei denen wir dringend Hilfe brauchen, was hat das dann für einen Zweck?"
https://www.n-tv.de/panorama/US-Lazarettschiff-versorgt-nur-20-Patienten-article21690402.html

Die Frage ist, gab es da keine "Experten" die das vorab wussten? Oder hätten wissen müssen und Trump und auch NY informieren? So, wir kommen mit einen "großartigen" Schiff und gammeln dann im Hafen rum und schauen uns euer Elend an?

Kann verstehen, dass die Schiffe nicht für Infektionen ausgelegt sind, die Patienten liegen dort dicht beieinander. Isolation ist kaum möglich. Aber wenn alle infiziert sind, kann man die doch in einen Raum legen.

Gab es da keine vom Militär, die Trump gesagt haben, wir haben aber harte Regeln, so schnell kommt da keiner rein?

Im Grunde haben die beiden Schiffe es bisher nur schlimmer gemacht, Hoffnung geben und nehmen, und zusätzlich Arbeit für die Ärzte.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 15:44
@nocheinPoet

Das ist wie in den Zombiefilmen, wo doch einer die Tür aufmacht weil seine Frau / sein Kind / sein Lover / sein Hamster vor der Tür steht. Meistens sterben dann kurz darauf alle. Man wird sich was dabei gedacht haben. Dass es denen, die es nicht auf's Boot schaffen, stinkt, ist irgendwie verständlich, andererseits werden die Schiffsärzte und -kommandanten auch einen Grund für ihre strengen Vorschriften haben.

Ich finde es schon irgendwie doof, Trump jetzt einen Vorwurf daraus zu machen, dass er sich einmal nicht in die Detailarbeit von Experten einmischt und auf einem Gebiet Anweisungen erteilt, von dem er keine Ahnung hat.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 15:54
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Frage ist, gab es da keine "Experten" die das vorab wussten? Oder hätten wissen müssen
Denke schon:
The Comfort was sent to New York to relieve pressure on city hospitals by treating people with ailments other than Covid-19, the illness caused by the coronavirus.
Quelle: https://www.nytimes.com/2020/04/02/nyregion/ny-coronavirus-usns-comfort.html

Ich denke mal die wollen keine Schwimmende Petrischale im Hafen liegen haben. Nachvollziehbar, wenn man bedenkt das die Besatzung der Comfort größer ist als sie Betten bereitstellt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 16:24
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist wie in den Zombiefilmen, wo doch einer die Tür aufmacht weil seine Frau / sein Kind / sein Lover / sein Hamster vor der Tür steht. Meistens sterben dann kurz darauf alle. Man wird sich was dabei gedacht haben. Dass es denen, die es nicht auf's Boot schaffen, stinkt, ist irgendwie verständlich, andererseits werden die Schiffsärzte und -kommandanten auch einen Grund für ihre strengen Vorschriften haben.
Klar mag man sich dabei was gedacht haben, die Schiffe sind für andere Verletzte mit anderen Verletzungen ausgelegt, aber neben Covid-19 nehmen sie auch 49 andere Krankheiten nicht aufs Schiff.

Ein Schiff wurde schon mal nach einem Hurrican eingesetzt, auch da hat es wenig gebracht nur ein paar handvoll Patienten wurden da am Tag behandelt.


Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich finde es schon irgendwie doof, Trump jetzt einen Vorwurf daraus zu machen, dass er sich einmal nicht in die Detailarbeit von Experten einmischt und auf einem Gebiet Anweisungen erteilt, von dem er keine Ahnung hat.
Kann du gerne finden wie du willst, was glaubst du finden die Bewohner von NY?

Ich sag dir mal was, wenn wer wie Trump große Töne spuckt, gut, sehr große, sich filmen lässt, wie er bei der Abfahrt am Hafen winkt und sich wieder mal inszeniert, könnte man doch erwarten, der große Lenker hat zuvor zumindest mal seine Leute gefragt, wie die Hilfe des Schiffes denn so aussehen kann. Hätte er, hätte er erfahren können, dass das Schiff nur schön weiß anzusehen im Hafen von NY liegen wird, konkret aber kein Stück helfen können wird. Jedenfalls so wie es eben bisher gereget ist nicht.

Und er lobt sich doch ständig selber, versteht von allen Dingen so viel, ist so great and smart ...

Trump über Trump:
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart ...
... not smart, but genius ... and a very stable genius at that!
https://twitter.com/realdonaldtrump/status/949618475877765120?lang=de (Archiv-Version vom 02.10.2020)
https://twitter.com/realdonaldtrump/status/949619270631256064?lang=de (Archiv-Version vom 05.02.2020)

Klar, er ist wirklich klug, ein stabiles Genie sein ganzes Leben lang. Ernsthaft ich kann mir keine größere Flachpfeife vorstellen, ...

Noch was, ich bedauere wirklich die Amerikaner, wirklich sehr. Ganz schrecklich was nun immer schneller über ihr Land zieht, wie alles zerfällt und zerbricht. Und nein, ich wünsche es ihnen nicht, keinem wünsche ich so etwas, das leben auch viele nette gute Menschen, so wie bei uns. Klar haben die auch einige Idioten, haben wir hier auch.

Nur haben wir hier keinen zum Kanzler gewählt. Aber gut, nun ist das Kind dort tief im Brunnen, ich hoffe inständig, die Amis wird es nun die Augen öffnen, der Kerl ist alleine schon eine Katastrophe, aber jetzt, aktuell ist er Schuld am Elend, durch sein ignorieren, aller Warnungen seiner Geheimdienste und Experten zum Trotz, trägt er die Schuld an dem schrecklichen apokalyptischen Ausmaß der Pandemie in den USA.

Ernsthaft, wenn man gewollt hätte, dass da alles zusammenbricht und die Pandemie größtmöglichen Schaden anrichtet, man hätte nicht viel mehr dafür tun können, als Trump getan hat.

Wenn Putin Schuld an Trumps Wahl in den USA trägt, dann war das wohl ein ganz großer Sieg.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 16:24
Beide "Seiten" haben Recht finde ich. Es war schon so, dass das Schiff für andere Patienten gedacht war und damit eine Hilfe leisten sollte um eben Kapazitäten freizusetzen. Auf der anderen Seite hat Trump halt die Eigenschaft alles ins Unkenntliche zu vermarkten und so wie er es anpries als Hoffnung, Botschaft sind kritische Stimmen halt auch berechtigt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 16:28
@pluss

Klar, dass die keine Infizierten an Bord haben wollten ist zu verstehen, oder nachvollziehbar, wurde auch vorab kommuniziert und war in NY bekannt und nicht wirklich das Problem. Eine Millionen-Stadt wie NY hat ganz sicher einige tausend Patienten, die im Krankenhaus behandelt werden müssen und nicht infiziert sind.

Darum ging es ja, die sollten dann aufs Schiff, damit in den Krankenhäusern Platz für Infizierte wird. Nun gut, 1.000 ist bei so einer Stadt auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin wäre es schon was gewesen.

Aber das jetzt, das ist ein Scherz, ein ganz schlechter Scherz und das hätte man im Vorfeld nicht nur wissen können, nein wissen müssen und auch kommunizieren. Wir schicken euch ein schönes großes weißes Schiff mit einem großen roten Kreuz drauf, ist wirklich schön anzusehen, legen wir euch in den Hafen. ...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 16:31
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber wenn alle infiziert sind, kann man die doch in einen Raum legen.
Der Kapitän scheint nur auf eine entsprechende Order zu warten:
Capt. Patrick Amersbach, the commanding officer of the medical personnel aboard the Comfort, said at a news conference that, if ordered to accept coronavirus patients, he said, the ship could be reconfigured to make that happen.

“If our mission shifts, we do what we can to meet that mission,” he said.
Quelle: https://www.nytimes.com/2020/04/02/nyregion/ny-coronavirus-usns-comfort.html

Wer weiß, vielleicht erteilt Trump die Tage einen solchen Befehl.
Würde man seinen Twitteraccount sperren, hätte er zumindest die nötige Zeit, um da mal drüber nachzudenken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2020 um 16:41
Was hier einfach keiner weiß, ich bin Berliner, und ich habe mich immer schon auch für Geschichte interessiert, ich weiß ganz genau, was die Amerikaner für uns getan haben, aus meiner Familie weiß ich, wie sie geholfen haben, die Berliner Luftbrücke war gewaltig.

f75c5a4d-0001-0004-0000-000001242243 w99

Meine Mutter und meine Großeltern haben mir von den "Rosinenbombern" erzählt, und wie die amerikanischen Soldaten sich den Berlinern gegenüber verhalten haben, auch und vor allem gegenüber den Kindern.

Und das vor dem Hintergrund des Krieges, Berlin war die Hauptstadt von Hitler-Deutschland.

Ich habe also als Kind so viel gutes von den USA gehört, wir haben die in der Schule noch bewundert, den Berlinern lag das in den Siebzigern einfach noch im Blut. Und die waren ja auch weiter in der Stadt, haben uns "beschützt".

Ja, man kann schon sagen, Helden, das waren wirklich Vorbilder für uns.

Und nun sehe ich, wie das Land so gebeutelt wird, wie es sich so einen Vollpfosten zum Präsident gewählt hat, wie der das Volk dort spaltet, gegeneinander aufhetzt, keine Ehre mehr, kein Rückgrad, seit Jahren sehe ich immer schlimmere Berichte über die Staaten, all der Hass gegen Minderheiten, gegen Afroamerikaner, wie die Nazis da Hakenkreuze tragen, auf den Straßen ihren Hass verbreiten.

Ja und dann Bush, und ich dachte schon ... mit Obama kam etwas Hoffnung zurück und was machen die? Trump ...

Also, ich mag die Amerikaner als Volk, jene die frei sind und frei denken, nicht die voller Hass und Rassismus. Und durch Kontakte weiß ich, die sind noch da, nur wird es wirklich Zeit den Hintern hoch zu bekommen ... rettet verdammt noch mal nun euer eigenes Land. Rettest es vor ... wie Trump.


2x zitiertmelden