Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 20:10
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, es sind beides Städte. Soweit sind wir jetzt gekommen. Was das für eine Rolle spielt im Kontext.. keine Ahnung.
Länder mit großen Metropolen sind besonders gefährdet, darauf wollte ich hinaus.

Anzeige
3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 20:15
Zitat von phil77phil77 schrieb:Länder mit großen Metropolen sind besonders gefährdet, darauf wollte ich hinaus.
und warum führen dann nicht China , Japan oder Brasilien die "Infektions-Hitliste" an obwohl die viel grössere Metropolregionen haben ........


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 20:15
Zitat von phil77phil77 schrieb:Länder mit großen Metropolen sind besonders gefährdet, darauf wollte ich hinaus.
So wie Südkorea?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 20:16
Zitat von phil77phil77 schrieb:Länder mit großen Metropolen sind besonders gefährdet, darauf wollte ich hinaus.
Mag sein, da spielt dann aber halt die Dichte eine größere Rolle als die absolute Zahl an Einwohnern. In dem Bereich ist selbst Los Angeles hinter Berlin zum Beispiel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 20:33
Zitat von phil77phil77 schrieb:Im übrigen ist völlig unklar, wie sich die Lage in den nächsten Tagen Wochen entwickelt. Auch in Deutschland. Vielleicht kann man sich darauf einigen.
Kann man nicht. Weil hier viele Leute gegen dich argumentiert haben genau das was jetzt in den USA eingetroffen ist und du dies permanent als bashing abgetan hast. Peinlich auch das du denken magst in Europa haben sie die Wirtschaft aus Panik runter gefahren... Bis heute kein anderes Meinungsbild bei dir. Aber Trump hu hu voll schwer gefallen. Peinlich sind solche trollargumente.

Peinlich auch das du von Anfang an geblubbert hast wie kompetent das Krisenmanagement sei. Peinlich das bis heute bei dir nicht die Einsicht eingekehrt ist das andere Regierungen mind. Genausogut gehandelt haben bis heute.

Peinlich auch das trump alles richtig macht und dennoch die Opferzahl steigt und wieder Tendenzen erkennbar sind.

Dann kommst du um die Ecke und redest einen scheiss das unklar ist wie die Sache sich entwickelt? Ernsthaft?

Kommst du dir da nicht massiv billig vor?

Es scheint für dich auch megaschwer zu sein auf deine eigenen Post von ein paar Tagen zu reagieren. Antworten auf berechtigte Fragen liefert du nicht...

Aber einigen wir uns darauf... Du bist ein lemming


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 20:59
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Laut Umfragen ist seine Beliebtheit nur unwesentlich gestiegen und zwar um ganz wenige Prozentpunkte. Andere Präsidenten vor ihm (z.B. Bush nach 9/11) konnten ihre Zustimmugnsraten um mehrere Dutzend Prozentpunkte steigern. Es hat sich bis heute nichts an der Tatsache geändert, dass im Durchschnitt aller Umfragen mehr Menschen Trump ablehnen als befürworten.
Also auf solche Umfragen würd ich nicht allzu viel geben, sah man ja bei der letzten Wahl, oder auch beim Brexit.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, deshalb standen die USA vor der Krise so extrem gut dar!😂
Was sabbelst du da nur wieder, die USA sind verschuldet wie lange nicht mehr, oder noch nie waren
Das ist doch bei jedem Land so, oder welches Land bezahlt Ihre Schulden ab? Unser System beruht ja darauf dass immer mehr Schulden gemacht werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 21:10
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Also auf solche Umfragen würd ich nicht allzu viel geben, sah man ja bei der letzten Wahl, oder auch beim Brexit.
Meinungsumfragen zu einer bevorstehenden Wahl sind noch einmal andere Umfragen als zur Popularität eines amtierenden Präsidenten.

Davon abgesehen, lagen die Prognosen sowohl beim Brexit als auch bei der Präsidentschaftswahl nicht komplett daneben, sondern durchaus innerhalb der Fehlertolerenz.

Beim Brexit war von Anfang an klar, dass es eine extrem enge Angelegenheit würde, was es letztendlich auch war. Die Prognosen der vorherigen Tage und Wochen konnten keinen klaren Favoriten erkennen.

Bei der Präsidentschaftswahl wurde prognostiziert, dass Clinton mit einer ziemlichen kleinen Prozentzahl Vorsprung das "popular vote" gewinnen würde, was sie letztendlich auch tat. Zum Verhängnis wurden ihr die Staaten Pennsylvania, Michigan und Wisconsin, die sie allesamt höchst knapp, mit nur wenigen zehntausend Stimmen insgesamt, verlor, wodurch das Electoral College zugunsten Trumps kippte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 21:10
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Weil hier viele Leute gegen dich argumentiert haben genau das was jetzt in den USA eingetroffen ist und du dies permanent als bashing abgetan hast.
Natürlich war das dummes „Trump Bashing“!
Die Zahl der Todesfälle in Frankreich hat die Schwelle von 10.000 überschritten.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/coronavirus-liveblog-covid-19-ausbreitung-infektionen-news

Frankreich hat jetzt über 10.000 Tote. Was hat Macron falsch gemacht? Frankreich hat mit die drastischste Ausgangssperre in der EU. Nicht ich politisiere ständig und konstruiere einen Zusammenhang mit Trump. Hier schreiben User einen Unsinn, dass einem der Atem stockt. Trump „ist schuld“ (natürlich auch an allem anderen Unheil der Welt) und in den USA findet wegen ihm die „Apokalypse“ statt usw. usf.!


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 21:19
Zitat von phil77phil77 schrieb:Frankreich hat jetzt über 10.000 Tote. Was hat Macron falsch gemacht? Frankreich hat mit die drastischste Ausgangssperre in der EU. Nicht ich politisiere ständig und konstruiere einen Zusammenhang mit Trump. Hier schreiben User einen Unsinn, dass einem der Atem stockt. Trump „ist schuld“ (natürlich such an allem Unheil der Welt) und in den USA findet wegen ihm die „Apokalypse“ statt usw. usf.!
Frankreich hatte den ersten Fall in Europa und den ersten Todesfall außerhalb Chinas weltweit.
Das war am 28.Januar (Erkrankung) bzw. 14.Februar (Todesfall).

Frankreich war komplett unvorbereitet. Im Gegensatz zu den USA, wo man schon vorher sehen in andere Länder schauen konnte um zu sehen wie der Virus läuft. Zum Beispiel konnte die USA nach Frankreich schauen und von denen lernen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 21:20
@Balumpa
Beim Brexit bin ich bei dir da wars sehr knapp.
Aber der US Wahl feierten doch die Medien Clinton schon als sichere Siegerin, der Schock war Ihnen danach auch sichtlich anzumerken.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Frankreich hat jetzt über 10.000 Tote. Was hat Macron falsch gemacht? Frankreich hat mit die drastischste Ausgangssperre in der EU. Nicht ich politisiere ständig und konstruiere einen Zusammenhang mit Trump. Hier schreiben User einen Unsinn, dass einem der Atem stockt. Trump „ist schuld“ (natürlich auch an allem anderen Unheil der Welt) und in den USA findet wegen ihm die „Apokalypse“ statt usw. usf.!
Es ist natürlich immer einfach einer Person den schwarzen Peter zu zuschieben. Die einzelnen Staaten wären nämlich durchaus berechtigt eigenständig Massnahmen durchzuführen. Als Beispiel hat bei uns in der Schweiz der Kanton Uri eine Ausgangssperre für Menschen über 65 eingeführt. Einen Tag später hat unser Bundesrat diesen Entscheid aufgehoben. Wär dies in New York ebenso passiert, also hätte Trump bestehende Massnahmen aufgehoben, könnte man Ihm die Schuld alleine in die Schuhe schieben, aber nicht so.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 21:23
@Purusha
Und dazu noch die Frage, wieso er ursprünglich immer Deutschland mit den USA verglichen hat, nun aber nur noch von Italien, Spanien, Frankreich oder der EU Vergleiche anbietet...
"Moving the goalpost", eine Technik, die gefühlt seit dem Urknall im Arsenal solcher Leute ist.

@phil77
Und natürlich haben wir in Deutschland keine Stadt wie New York oder Detroit, die natürlich höhere Zahlen produzieren.
Eine Stadt wie New York vielleicht nicht, aber Frankfurt, Stuffgart und Düsseldorf liegen durchaus in der Größenordnung Detroits.
Nichts wie New York oder Detroit oder auch London und Paris.
Was hast Du eigentlich ständig mit diesem heruntergekommenen Provinzstädtchen Detroit?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 21:24
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Frankreich war komplett unvorbereitet. Im Gegensatz zu den USA, wo man schon vorher sehen in andere Länder schauen konnte um zu sehen wie der Virus läuft. Zum Beispiel konnte die USA nach Frankreich schauen und von denen lernen.
Warum war Frankreich unvorbereitet? Deutschland hatte doch auch ende Januar den ersten Fall, danach wars aber quasi einen Monat lang ruhig. Also genug Vorbereitungszeit. Die einzigen die meiner Meinung nach unvorbereitet waren, waren die Chinesen und evtl. noch die umliegenden Länder, aber weder Europa noch die Usa.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 21:26
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Frankreich war komplett unvorbereitet. Im Gegensatz zu den USA, wo man schon vorher sehen in andere Länder schauen konnte um zu sehen wie der Virus läuft. Zum Beispiel konnte die USA nach Frankreich schauen und von denen lernen.
Was hätten die USA denn noch tun sollen? Trump hatte die Einreise aus China gestoppt und zwar schon am 01.02.

Ich glaube man kann ehrlich gesagt im Moment überhaupt nicht abschätzen warum die Krankheit in einigen Ländern stärker oder sogar so massiv wie in Italien, Frankreich und Spanien zuschlägt und Deutschland z.B. scheinbar milder trifft. Kann natürlich sein, dass die Todesfälle in den nächsten Tagen in Deutschland deutlich steigen werden und in anderen Ländern abflachen. Bis morgen werden wir 2000 Tote haben. Tendenz klar steigend. Ich halte die ganze Krise für völlig ungeeignet, um über Politik zu diskutieren. Mir wäre es lieber man könnte wie wieder über konkrete Politikfelder diskutieren und langsam diese schon fast perverse Diskussion einstellen!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 21:28
Zitat von phil77phil77 schrieb:Was hätten die USA denn noch tun sollen? Trump hatte die Einreise aus China gestoppt und zwar schon am 01.02.
Zum Beispiel die Einreise aus den UK zeitgleich mit dem Schengenraum stoppen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 21:28
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Aber der US Wahl feierten doch die Medien Clinton schon als sichere Siegerin, der Schock war Ihnen danach auch sichtlich anzumerken.
Aufgrund des Vorsprungs im Popular Vote in den Umfragen. Nate Silver beispielsweise hat bei fivethirtyeight hingegen darauf hingewesen, dass Trump durchaus Chancen besäße, das Electoral College - und das ist nun einmal entscheidend - für sich zu entscheiden.

Übrigens hat Trump nach der Wahl in seiner überheblichen Art damit geprotzt, die Wahl wäre eine "landslide" gewesen. Ja, das Popular Vote zu verlieren und das Electoral College aufgrund einer fünfstelligen Anzahl an Stimmen hauchzart für sich zu entscheiden, ist schon ziemlich landslide-like. Dagegen war der Erfolg von Reagan 1984, der 49 von 51 Bundesstaaten gewann, natürlich gar nichts.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 21:31
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Zum Beispiel die Einreise aus den UK zeitgleich mit dem Schengenraum stoppen?
Das ist richtig, wurde ja auch ein oder zwei Tage später so gemacht.

Aber noch mal: keiner weiß warum die Krankheit wie und wo wirklich zu schlägt. Das sieht man ganz speziell an Frankreich und Deutschland. Zwei Länder die geographische eng beieinander liegen und hochmoderne Gesundheitssysteme haben. Ich komme aus Südbaden. Westlich des Rheins im Elsass sterben die Leute zu Tausenden. Und das seit Wochen. Keiner weiß was hier passiert!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 21:34
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Warum war Frankreich unvorbereitet? Deutschland hatte doch auch ende Januar den ersten Fall, danach wars aber quasi einen Monat lang ruhig.
Anders als in Deutschland, wo man den Ausbruch schnell unter Kontrolle hatten, hat sich die Ansteckung in Frankreich verbreiten können.

Der Unterschied: in Deutschland waren erstmal Arbeitskollegen betroffen, die man deswegen schnell ausfindig machen konnte. Vor allem weil die erkrankte Kollegin schnell ihren Arbeitgeber über ihre Erkrankung informierte.
In Frankreich scheint es sich über eine Freikirche verbreitet zu haben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 21:34
Zitat von phil77phil77 schrieb:Merkel hat sich völlig ohne zweite Meinung auf das Gutachten von Dr. Dorsten bezogen. Ich fand das mehr als unglücklich, aber jetzt nicht das „große Ding“. Die Todeszahlprognose „von“ Trump war von Dr. Birx und Dr. Fauci. Das hat Trump auch deutlich gemacht. Aber er musste auf Grund dieser Zahlen die Kontaktsperre bis Ende April verlängern, obwohl er das nur ungern getan hatte. Trump hatte keine andere Wahl und das auch klar artikuliert!
Du hast aber kritisiert, diese Zahlen zu veröffentlichen wäre das dämmlichste was man machen kann und nicht die Anzahl der Quellen. Außerdem haben die meisten Experten gesagt, dass für eine Herdenimmunität eine Durchseuchung von >60% notwendig ist. Woher hast du bitte, dass sie sich nur auf das Gutachten bezog?

Ansonsten frage ich mich wirklich was für ein Politik Studium das gewesen sein muss, wenn die Allgemeinbildung auf einem Niveau ist, wo Detroit eine Metropole ist die wir in Deutschland so nicht haben. 4 Städte sind bedeutend größer und Stuttgart, Frankfurt und Düsseldorf in der selben Größenordnung. Zumal du ja nach eigener Aussage aus Düsseldorf kommst. Ich würde mir wirklich Sorgen um die Qualität des Studiums machen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 21:35
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Übrigens hat Trump nach der Wahl in seiner überheblichen Art damit geprotzt, die Wahl wäre eine "landslide" gewesen. Ja, das Popular Vote zu verlieren und das Electoral College aufgrund einer fünfstelligen Anzahl an Stimmen hauchzart für sich zu entscheiden, ist schon ziemlich landslide-like. Dagegen war der Erfolg von Reagan 1984, der 49 von 51 Bundesstaaten gewann, natürlich gar nichts.
Was bedeutet den landslide genau?
Eben, das ist halt seine Art, damit polarisiert er, und das wird sich auch nicht mehr ändern. Aber denkst du nicht dass es als "Trump-gegner" sinnvoller wäre über solche Dinge einfach müde zu lächeln? Würde Ihm wahrscheinlich mehr Schaden als sich immer darüber aufzuregen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 21:35
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Anders als in Deutschland, wo man den Ausbruch schnell unter Kontrolle hatten, hat sich die Ansteckung in Frankreich verbreiten können.
Ja, aber warum? Und stimmt das wirklich, oder sind wir nur in einer früheren Phase der Epidemie? Das kann keiner sagen!


Anzeige

melden