Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2020 um 18:25
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:So sieht das wohl eher aus, dass es sich mittleweile auch unter Trump-Fans rumgesprochen haben sollte, dass Corona eben doch keine harmlose Erkältung ist.
Ach was, wir können festhalten das es entweder die Antifa mit TikTok, China, die Donothingleftis, Obama, die WHO, Clinton oder sonst wer war der das ganze sabotiert hat.

Das Problem ist aber echt doof, wenn sich jetzt herausstellt das seine republikanischen Anhänger einfach aus Sorge nicht gekommen sind, er dennoch gewählt wird - wird natürlich wieder auf den Medien herumgehackt und dies als erfolgloser Sabotageversuch notiert.
Ist egal wie man es wendet, Donald wird nicht schuld sein und Donald ist weiterhin der Magnet Nr. 1 in der Welt.

Ich gehe stark davon aus das notfalls bei der nächsten Veranstaltung die Bude voll ist, notfalls mit eingekauften Besuchern in roten T-Shirts...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.06.2020 um 09:24
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:So sieht das wohl eher aus, dass es sich mittleweile auch unter Trump-Fans rumgesprochen haben sollte, dass Corona eben doch keine harmlose Erkältung ist.
Naja, bei echten Trumpisten wohl kaum aber bei den noch halbwegs normalen Republikanern könnte es schon etwas abschreckend gewirkt haben daß man bei der Registrierung einem Haftungsausschluss zustimmen musste...

"By clicking register below, you are acknowledging that an inherent risk of exposure to COVID-19 exists in any public place where people are present. By attending the Rally, you and any guests voluntarily assume all risks related to exposure to COVID-19 and agree not to hold Donald J. Trump for President, Inc.; BOK Center; ASM Global; or any of their affiliates, directors, officers, employees, agents, contractors, or volunteers liable for any illness or injury."


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.06.2020 um 09:45
Zum angedrohten super Truppenabzug der USA aus Deutschland meldet sich der Ex-Kommandeur aller Landstreitkräfte in Europa zu Wort. Sicher lässt sich irgendwo nachvollziehen das er ein gekränkter demokratischer Nevertrumper ist, letzten Endes erzählt er aber fast den gleichen Scheiß wie ich:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ex-general-usa-würden-sich-mit-truppenabzug-schwächen/ar-BB15Rh5s?ocid=spartanntp (Archiv-Version vom 05.10.2020)
«Ich habe gehört, dass dies eine Strafe für Deutschland sein soll. Das zeigt leider einen totalen Mangel an Verständnis - sowohl beim US-Präsidenten als auch beim ehemaligen US-Botschafter in Berlin, Richard Grenell, warum wir Soldaten in Deutschland haben», sagte der pensionierte Dreisterne-General der Deutschen Presse-Agentur. «Sie sind nicht dort, um Deutschland zu verteidigen, sondern sie sind für uns dort.»



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.06.2020 um 15:15
Je mehr Auszüge ich aus Lügen-Boltons Buch lese je mehr verfestig sich der Eindruck das der Lügen-Bolton nicht wirklich so viel lügt...

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/trump-lästerte-laut-boltons-enthüllungsbuch-auch-über-merkel/ar-BB15R0kk?ocid=spartanntp (Archiv-Version vom 05.10.2020)
US-Präsident Donald Trump wollte beim Nato-Gipfel im Juli 2018 nach Angaben seines damaligen Sicherheitsberaters John Bolton mit einem Austritt der USA aus dem Bündnis binnen weniger Monate drohen.
Bolton schrieb in seinem am Dienstag erschienen Buch «The Room Where It Happened» (etwa: Der Raum, in dem es geschah), Trump habe ihn am Morgen des zweiten Gipfeltages in Brüssel am Telefon darüber informiert. Zur Begründung habe der Präsident gesagt, dass Bündnispartner wie Deutschland das Zwei-Prozent-Ziel der Nato nicht erfüllten, Russland aber zugleich Milliarden Dollar für Energielieferungen bezahlten
Ist irgendwo super überraschend das in Boltons Buch steht was Trump kurz vor Boltons Buch-Erscheinung alles antriggert...

Bolton schreibt: Trump sagte ihm seine die Uiguren egal, zack wird eine Möglichkeit der Sanktionierung unterzeichnet
Bolton schreibt: Trump tauschte den Staatsanwalt aus damit die Ermittlungen gegen die türkische Bank i.O. verlaufen - und zack wird dem an einem Freitag Nachmittag erklärt er sei zurückgetreten.
Bolton schreibt: Trump will aus Nato raus oder Deutschland bestrafen weil sie das Ziel von 2024 noch nicht 2020 erreicht haben
und zack kündigt Trump einen kurzfristigen Truppenabzug ab.

Trump bestätigt dadurch doch eigentlich nur eins: Bolton schreibt die Wahrheit.

Derweil noch ein fettes Danke an Donald Trump: 120.000er Marke erreicht, damit sind sie bei der unrühmlichen Aufholjagd auf Italien, Frankreich und Belgien immer noch im Rennen. Traurig aber wahr.
Traurig vor allem wenn man sieht wann es in den USA angefangen hat zu steigen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1110768/umfrage/taegliche-todesfaelle-mit-coronavirus-covid-19-in-ausgewaehlten-laendern/
Deutliches Ergebniss.

Aber die Flüge aus China wurden gestoppt, böse WHO.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2020 um 09:11
Neues aus dem Weisen Haus.

Bolton schreibt: Trump liebt das Chaos.
Kann nur gelogen sein, Beispiel:

DT: Wir testen zu viel, ich werde anweisen weniger zu testen bzw. die Tests zu verlangsamen
Pressesprecher: Da wird er wohl einen Witz gemacht haben
Fauci: Nein wir werden eher noch mehr testen
DT: ich mache nie Witze

mhhh

Dr. Fauci, dem ja auch die Trump-Follower ein gutes Zeugnis ausgestellt haben, da er sicherlich viel kompetenter ist als z.B. Drosten ist, ist besorgt über die neusten Entwicklungen der Zahlen. Trump hingegen ist nach wie vor davon überzeugt einen super Job gemacht zu haben.

Derweil sind plötzlich auch Staaten besorg ala Texas. Für alle zur Erinnerung, das ist jender Staat in dem der republikanische Vizegoverneur meinte er und bestimmt sehr viele andere Menschen über 70 seien bereit für die Enkel und Wirtschaft zu sterben, hat nun beschlossen den Regionalverwaltungen Befugnisse zu geben um eigene Maßnahmen wie Maskenpflicht zu veranlassen.
Kann man mal machen im Juni... Läuft würde ich sagen.

Ansonsten fällt mir nur wieder auf das jeder Tweet mit Selbstmitleid oder Selbstbeweihräucherung trieft.

Neues zum Trumpenabzug aus Deutschland, man wolle einige Soldaten nach Polen verschieben.
War nicht eines der Argumente der Trumpführworter das er cool ist mit Russland und ein super geiles Verhältniss anstrebt? Und kam nicht immer diese blöde Osterweiterung der NATO auf den Tisch?
Aber es wird nun sicherlich gefeiert das mehr Truppen näher an Russland stehen :) hat ja König Donald die Idee gehabt :)

Aber es macht auch Sinn Deutschland zu diffamieren weil man die Ziele für 2024 noch nicht erreicht hat im Jahr 2020... und macht auch Sinn nun eben mal in Polen eine vernünftige militärische US Infrastruktur zu errichten. Top


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2020 um 09:40
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und macht auch Sinn nun eben mal in Polen eine vernünftige militärische US Infrastruktur zu errichten
Mit einem justizreformierenden Möchtegerndiktator versteht sich Big Orange bestimmt eh besser als mit Angie...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2020 um 09:59
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:War nicht eines der Argumente der Trumpführworter das er cool ist mit Russland und ein super geiles Verhältniss anstrebt? Und kam nicht immer diese blöde Osterweiterung der NATO auf den Tisch?
Nun, mit der dauerhaften Stationierung von US-Truppen in Polen werden die Vereinbarungen der NATO-Russland-Akte extrem überdehnt. Fragt sich, ob Putin in der Akte eher ein Vorteil für sein Land oder ein Hindernis für seine zukünftigen Pläne sieht. Gilt Letzteres, so braucht er sich auch nicht mehr daran gebunden fühlen und kann zudem die Verantwortung für das Scheitern der Vereinbarung bequem und mit vollem Recht auf die Amerikaner abwälzen. Wie beim INF-Vertrag.

Besonders absurd ist die Rolle der PiS-Leute in Polen. Einerseits machen sie sich vor lauter Angst vor Putin in die Hosen, auf der anderen Seite trägt ihre Politik dazu bei, den Zusammenhalt in Europa zu untergraben, was Putins Strategie entgegenkommt. Und ausgerechnet von Donald Trump erwarten sie sich Hilfe.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2020 um 14:52
Linke Fake Medien und Republikanische Nevertrumper wehren sich gegen die Aussage das stabilen Genies Donald Trumps.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-republikanische-senatoren-weisen-trumps-plaene-fuer-weniger-tests-zurueck-a-362d6cd3-9b05-4c66-9678-545b00b2690a

Hintergrund sind die angekündigten Sparmaßnahmen für 13 Teststation in 5 Staaten. Für Trump Fans wird es sicherlich logisch erscheinen weniger zu testen, dem Virus freien Lauf lassen.
Mir war zwar nicht direkt klar das der Texanische Senator ein Nevertrumper ist - aber hey - das kann wechseln.

Denn wir wissen ja:
Zitat von phil77phil77 schrieb am 27.02.2020:Nein, mal wieder ein typischer Carsten Luther Trump Bashing Artikel (gähn, mittlerweile gibts davon Hunderte)-:)!Mein "Lieblingsartikel" von diesem "Journalisten":https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-04/russland-ermittlungen-robert-mueller-donald-trump-william-barrZurück zum Thema. Trump hat gestern klar gezeigt, dass die USA bislang - Dank strengen Einreiserestriktionen- bislang qasi verschont geblieben sind. Und noch etwas interessantes hat Trump mitgeteilt. Die USA sind auf eine Pandemie -im Gegensatz zu uns- besten vorbereitet.Ein Kommentator hat das auch sehr treffend bemerekt:Nach Untersuchung der renommierten John-Hopkins sind die USA unter den Ländern bezüglich Pandemie-Massnahmen weltweit auf Platz 1. Deutschland ist recht abgeschlagen unter den westl. Industrienationen nur auf Platz 14. (die Niederlande zB sind auf Platz 3)S.a.:https://www.welt.de/wirtschaft/article206167311/Coronavirus-Fuer-den-Pandemiefall-ist-Deutschland-nur-bedingt-geruestet....
Zitat von phil77phil77 schrieb am 28.02.2020:Sorry, aber schau Dir die Pressekonferenz an! Trump erklärt die 60 Fälle in den USA, die fast komplett evakuierte Bürger betrifft. Und es wurde auch bereits ein Impfstoff in den USA entwickelt, der jetzt in die Testphase geht und es dauert noch 1 Jahr bis zur Massenproduktion. Das wurde alles ganz genau in der Pressekonferenz von Trump und den Chefs der CDC erklärt. Was wurde hier gelogen? Kannst Du das mal genau zitieren? Nein? Wundert mich nicht!
Zitat von phil77phil77 schrieb am 27.02.2020:In der heutigen Trump Pressekonferenz wurde gesagt, dass bereits ein Impfstoff entwickelt ist, was wirklich sehr schnell war. Dieser Impfstoff wird jetzt in den nächsten Monaten getestet und kann wahrscheinlich Ende des Jahres in die Produktion.
Zitat von phil77phil77 schrieb am 07.04.2020:Was ist lächerlich??! Dass das Malariamittel mittlerweile flächendeckend in New York eingesetzt wird? Was glaubst du wer die FDA und Dr. Fauci gedrängt hat das Mittel experimentell zu zu lassen?
Zitat von phil77phil77 schrieb am 07.04.2020:Was jetzt? Ich dachte das Mittel wirkt nicht, und Trump ist ja so unfassbar doof, dass nicht zu akzeptieren. Natürlich drängt Trump seit Wochen auf den Einsatz und hat die FDA erfolgreich dazu gebracht das Medikament experimentell testen zu lassen.Was mich aber doch stört ist, dass ich Dir argumentativ überlegen bin, Du überhaupt keine Quellen, Fakten, oder Argumente anbringst und mich dann noch als „einfältig“ bezeichnest!
Zitat von phil77phil77 schrieb am 26.04.2020:Auch sehen die freiheitsliebenden Amerikaner den Lockdown nicht gerade besonders positiv, erst recht nicht mittel, oder sogar langfristig. Auch sollte man nicht vergessen, dass fast alle Corona Hotspots auch Hochburgen der Demokraten sind. So viel zur „Corona Kompetenz“ der US-Demokraten.
Zitat von phil77phil77 schrieb am 26.04.2020:Natürlich verantworten die Gouverneure federführend die Maßnahmen in ihren Staaten. Die US-Bundesregierung hat lediglich eine koordinierende und unterstützende Funktion. Aber erzähl das mal einem Trump-Hasser. Der käme schon niemals auf die Idee einen Andrew Cuomo oder de Blasio zu kritisieren. Da bleibt nur Orange Man Bad!
Zitat von phil77phil77 schrieb am 28.02.2020:Klar, eine "beginnende Epidemie" (Spahn) ist natürlich keine "Chefsache". Was ist hier eigentlich noch Chefsache? Und wie würdet Ihr und die Anti-Trump-Medien rum schreien, wenn sich Trump nicht äußern würde?



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2020 um 21:58
WOW, x Zitate. Ich hoffe Du träumst nicht auch von mir!
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:phil77 schrieb am 27.02.2020:
In der heutigen Trump Pressekonferenz wurde gesagt, dass bereits ein Impfstoff entwickelt ist, was wirklich sehr schnell war. Dieser Impfstoff wird jetzt in den nächsten Monaten getestet und kann wahrscheinlich Ende des Jahres in die Produktion.
Wahrscheinlich kommt der erste Impfstoff aus den USA oder UK. Freuen wir uns doch drüber!!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2020 um 22:04
Sehr interessanter und heftiger Eklat zwischen Merkel/EU und Trump.

Zur Recht wurde der Kosovo-Präsident Thaçi wegen Kriegsverbrechen angeklagt. Hätte man allerdings schon vor 20 Jahren machen können, bis vor wenigen Tagen war er noch ein geschätzter Gesprächspartner in Berlin und Brüssel.

Was ist jetzt also passiert?Aktuell hätten von Richard Grenell initiierte Friedensgespräche im Weißen Haus in Washington mit den Präsidenten Kosovos und Serbiens stattfinden sollen. Die EU und vor allem Merkel fühlen sich ausgeschlossen und vor allem wollen sie keinen „Gebietstausch“. Kosovo, Serbien und die USA aber wollen genau das!!

Verrückte Zeiten! Die EU und Merkel verhindern quais in letzter Minute einen Friedensgipfel zwischen dem US Präsidenten, dem Kosovo und Serbien! Und das alles nur um Trump zu sabotieren!!
Nach der vorläufigen Anklage gegen den kosovarischen Präsidenten Hashim Thaçi wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen sind am Samstag in Washington geplante Gespräche zwischen Serbien und dem Kosovo so gut wie geplatzt. Nach Thaçi sagte nun auch der kosovarische Ministerpräsident Avdullah Hoti seine Teilnahme ab. „Aufgrund der neuen Entwicklungen (…) muss ich in mein Land zurückkehren“, teilte er am Donnerstagmorgen über Twitter mit.

Der Sonderankläger des Kosovo-Strafgerichts in Den Haag hatte am Mittwoch vorläufige Anklage gegen Thaçi und mehrere andere Akteure des kosovarischen Unabhängigkeitskrieges gegen Serbien 1998/99 erhoben. Thaçi hatte damals die kosovo-albanische Untergrundarmee UÇK kommandiert. Die vorläufige Anklage legt den Beschuldigten schwere Verbrechen in zehn Punkten zur Last, darunter Mord, Verfolgung und Folter. Die Opfer sollen Hunderte Serben, Kosovo-Albaner, Roma und politische Gegner gewesen sein.

Thaçi hatte bereits am Mittwoch dem amerikanischen Balkanbeauftragen Richard Grenell seine Absage mitgeteilt. Zusammen mit Hoti hätte er im Weißen Haus den serbischen Präsidenten Aleksandar Vučić treffen sollen.

Serbien verweigert dem heute fast ausschließlich von Albanern bewohnten Kosovo die Anerkennung, seitdem sich dieses mit Nato-Hilfe 1999 von Serbien losgelöst und 2008 für unabhängig erklärt hat. 2011 von der EU vermittelte Gespräche über die Normalisierung der Beziehungen zwischen den beiden Balkanländern liegen seit fast zwei Jahren auf Eis.

Das geplante Treffen in Washington ging auf eine Initiative des Diplomaten Grenell zurück. Es war von Anfang an umstritten, weil es die EU-Diplomatie zu unterlaufen schien. Grenell war bis vor kurzem Boschafter in Berlin und genießt das Vertrauen des Präsidenten Donald Trump.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kein-serbien-kosovo-treffen-im-weissen-haus-16831803.html

Hintergründe aus Sicht der regierungsnahen Deutschen Welle:
DW: Der Bundesaußenminister und sein französischer Amtskollege haben in der letzten Woche einen gemeinsamen Artikel geschrieben, der zeitgleich in der kosovarischen Zeitung Koha und in der serbischen Zeitung Blic erschienen ist. Sie wollen den serbisch-kosovarischen Dialog wieder in Gang setzen. Sind die Bedingungen jetzt günstiger als vor einem Jahr, als das Gespräch im Kanzleramt gescheitert ist?

Bodo Weber: Zunächst einmal würde ich nicht sagen, dass der Mini-Gipfel im Kanzleramt im April vergangenen Jahr gescheitert ist. Er war erfolgreich in zweierlei Hinsicht: Erstens, die Führungsposition den politischen Kräften im Westen zu entreißen, die auf einen Gebietsaustausch drängten, und zweitens, Berlin und Paris zusammen zu bringen.

Die Bedingungen dafür sind heute sowohl besser als auch schlechter. Besser, weil bis zum Abgang von Frau Federica Mogherini und ihres Teams die Initiative für einen so gefährlichen Gebietstausch von der Spitze der EU-Institutionen in Brüssel kam. Diese Unterwanderung europäischen Prinzipien in den Kosovo-Serbien-Verhandlungen aus der EU heraus ist mit der Ernennung von Miroslav Lajcak als Sondergesandten Geschichte – auch wenn sich Mogherinis Nachfolger Josep Borrell bisher leider nicht als Aktivposten auf dem Weg zu einem tragfähigen finalen Abkommen erwiesen hat.

Schlechter, weil die Unterwanderung der Bemühungen zentraler Akteure wie Berlin heute nicht mehr vom Nationalen Sicherheitsberater der USA, sondern von einem Sondergesandten von Donald Trump ausgeht, und zentrale politische Akteure das für die Zukunft Kosovos als unabhängiger, demokratischer Staat in den bestehenden Grenzen gefährliche Agieren der Trump-Administration für ihre ganz eigenen, nationalen politischen Interessen missbrauchen.

Wenn Sie sagen dass Borrell bisher leider nicht als Aktivposten auf dem Weg zu einem tragfähigen finalen Abkommen erwiesen hat, was meinen Sie damit?

Damit meine ich Borrells kontinuierliche Weigerung, sich klar im Sinne einer europäischen Lösung für ein finales Abkommen zu positionieren, d.h. gegen jegliche Grenzänderungen oder Gebietstausch, was in seinem letzten Interview zu missverständlichen Formulierungen geführt hat, die im Kosovo und der Region den falschen Eindruck hinterlassen haben, als sei er oder die EU offen für ein Gebietsaustauschabkommen – was nicht der Fall ist.“
https://www.dw.com/de/weber-kosovo-und-serbien-brauchen-ein-nachhaltiges-friedensabkommen/a-53615215


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2020 um 22:04
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wahrscheinlich kommt der erste Impfstoff aus den USA oder UK. Freuen wir uns doch drüber!!
Ja, möglich. Schließlich sind die USA eine weit entwickelte Industrienation, warum solten es ihnene dann nicht gelingen, einen Impfstoff zu entwickeln. Aber Trump hat mit so einem erfolg nichts zu tun.

Allerdings werden wegen Trump und seiner Unfähigkeit viele Leute infiziert und in der Folge daran sterben, bevor der Impfstoff da ist, der sie retten könnte.
Trump will doch tatsächlich das Geld für die Teststationen streichen.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-republikanische-senatoren-weisen-trumps-plaene-fuer-weniger-tests-zurueck-a-362d6cd3-9b05-4c66-9678-545b00b2690a#


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2020 um 22:08
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber Trump hat mit so einem erfolg nichts zu tun.
Trump hat die "Operation Warp Speed" ins Leben gerufen, die hier ausführlich vorgestellt wird:
Youtube: Trump announces leaders for "Operation Warp Speed" to find a coronavirus vaccine
Trump announces leaders for "Operation Warp Speed" to find a coronavirus vaccine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2020 um 22:31
Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump hat die "Operation Warp Speed" ins Leben gerufen, die hier ausführlich vorgestellt wird:
Ja, viele Worte von dem Mann, der sehr überrascht darüber war, dass Antibiotika gegen Viren nicht helfen. Man hat den Eindruck, dass er nicht wirklich versteht, was er da ermüdende 13 Minuten runterleiert, wie fast immer, wenn er irgendetwas ablesen muss, was andere für ihn geschrieben haben. Was wurde denn nun konkret in die Wege geleitet?

Gemäß deinen Aussagen oben, ist der Impfstoff doch angeblich schon entwickelt. Ich muss schon sagen, eine grandiose "Fehleinschätzung", wie übrigens auch deine Aussagen über die Malariamedikamente, die demnach ach so erfolgreich schon angewendet werden. Hat sich aber alles als unwahr herausgestellt. War dir das damals schon bewusst?

Nun, wie erfolgreich Trump im Kampf gegen Corona ist, sieht man gerade wieder an den steigenden Infektionszahlen in Florida, Texas, Georgia, Arizona. Als die Pandemie noch vor allem in den demokratisch geführten Staaten wütete, da woltest du die Verantwortung der Demokratischen Partei zuschieben, siehe oben. Wie sieht es denn jetzt aus? Sind immer noch die Demokraten schuld?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2020 um 22:33
@phil77

Wie zum Teufel kommst du jetzt auf den Kosovo-Krieg?! Darum ging es doch hier in keiner Silbe!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2020 um 22:38
Zitat von phil77phil77 schrieb:Verrückte Zeiten! Die EU und Merkel verhindern quais in letzter Minute einen Friedensgipfel zwischen dem US Präsidenten, dem Kosovo und Serbien! Und das alles nur um Trump zu sabotieren!!
Also aus den von dir zitierten Texten is nun so gar nix von dem zu erkennen, was du uns hier weismachen willst. Entweder is dein Textverständnis recht bescheiden oder du hast schlicht was unpassendes zitiert.

kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2020 um 22:40
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wie zum Teufel kommst du jetzt auf den Kosovo-Krieg?! Darum ging es doch hier in keiner Silbe!
Ein neues aktuelles Thema, dass die Trump Administration betrifft. Wenn die EU einen Friedensgipfel zwischen dem Kosovo und Serbien in Washington mit einer Anklage sabotiert, die man schon vor 20 Jahren hätte stellen können, gehört das thematisch hier schon rein finde ich.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Also aus den von dir zitierten Texten is nun so gar nix von dem zu erkennen, was du uns hier weismachen willst. Entweder is dein Textverständnis recht bescheiden oder du hast schlicht was unpassendes zitiert.

kuno
Offensichtlich hast Du den Artikel nicht gelesen, sonst würdest Du das nicht schreiben!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2020 um 22:50
Zitat von phil77phil77 schrieb:Offensichtlich hast Du den Artikel nicht gelesen, sonst würdest Du das nicht schreiben!
Offensichtlich hast du den Artikel nicht gelesen, denn deine Unterstellung war:
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die EU und Merkel verhindern quais in letzter Minute einen Friedensgipfel zwischen dem US Präsidenten, dem Kosovo und Serbien! Und das alles nur um Trump zu sabotieren!!
"Alles nur, um Trump zu sabotieren." Belege doch bitte, dass das die primäre Motivation der EU-Verantwortlichen war. Die EU verfolgt eben andere Ziel als Trump, insbesondere welche, die keine mutmaßlichen Kriegsverbrecher hofiert.

Aber dass Trump ein guter Freund von Kriegsverbrechern, Mördern und Menschenschindern ist, hat sich ja schon angedeutett, begnadigt er doch gerne solche Leute.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2020 um 22:51
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wie sieht es denn jetzt aus? Sind immer noch die Demokraten schuld?
Weder noch! Ich habe die lächerliche Politisierung der Corona-Krise immer idiotisch gefunden. Lächerlich wie nicht wenige User hier und die sog. "liberale Presse" auf die USA und Brasilien zeigen. Aber was ist dann mit Frankreich, Italien und Spanien. Wieso kritisiert niemand Sarkozy, Conte und Sánchez? Weil sie die "Guten" sind und Trump und Bolsonaro eben die "Bösen". Das finde ich billig und schäbig!

PS
Alleine Frankreich, Italien und Spanien haben ca. 95.000 Corona-Tote, aber zusammen knapp die Hälfte der Bevölkerung der USA!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2020 um 22:56
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die EU verfolgt eben andere Ziel als Trump, insbesondere welche, die keine mutmaßlichen Kriegsverbrecher hofiert.
Oh, ja! Jeder wusste was für ein Verbrecher Thaci. war und ist. Hat es die EU interessiert? Hat es Merkel interessiert?
Pressestatements der Kanzlerin und des kosovarischen Präsidenten Hashim Thaçi
https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/mediathek/pressestatements-der-kanzlerin-und-des-kosovarischen-praesidenten-hashim-tha%C3%A7i-1122588

Aber 2 Tage vor dem Friedensgipfel in Washington kommt nach 20 Jahren die Anklage gegen Thaci!?!

PS
Saublöde Aktion von der EU übrigends. Jetzt hat die EU im Kosovo überhaupt nichts mehr zu melden!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2020 um 22:58
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wieso kritisiert niemand Sarkozy, Conte und Sánchez? Weil sie die "Guten" sind und Trump und Bolsonaro eben die "Bösen".
Nein, weil Macron(!), Conte und Sanchez gehandelt haben, sobald sie die Schwere der Krise erkannt haben. Inzwischen haben sie die Pandemie in diesem Ländern einigermaßen gut im Griff, für den Moment jedenfalls. Dagegen versuchen Trump und Bolsonaro Corona immer noch als Grippe zu verharmlosen, mit den entsprechenden erschreckenden Folgen. Die USA sind nach Infektionsraten wieder auf dem Stand von April. Also kein Fortschritt in mehreren Monaten. Trumps Unfähigkeit zögert also auch die Wiederbelebung der Wirtsachaft um Monate hinaus. Dass man dir diesen Unterschied immer noch verdeutichen muss.

Was findet man an einem Mann toll, der sichtlich sein Land zugrunde richtet?
Zitat von phil77phil77 schrieb:Weder noch! Ich habe die lächerliche Politisierung der Corona-Krise immer idiotisch gefunden.
Was dich aber nicht gehindert hat, genau das zu tun. Hier nachzulesen:
Zitat von phil77phil77 schrieb am 26.04.2020:Auch sollte man nicht vergessen, dass fast alle Corona Hotspots auch Hochburgen der Demokraten sind. So viel zur „Corona Kompetenz“ der US-Demokraten.
Für mich nicht nachvollziehbar.


2x zitiertmelden