Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.12.2019 um 09:22
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Sein Aufgabenbereich aber sowas wird auch von der Regierung gemeinsam entschieden und die Kanzlerin hat Richtlinienkompetenz :D Aber verlieren wir uns nicht zu sehr in der Erbsenzählerei.
Ich meinte, dass "Heuchelei ins Extrem" eher in den Aufgabenbereich von Heiko Maas fällt. Das war wohl missverständlich.
Unter dem Aspekt, dass das die Regierung gemeinsam entscheidet und die Kanzerlin Richtlinienkompetenz hat, ist es aber immer noch lustig.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Glaubst du, dass das hier der Fall war?
Woran machst du das fest, wenn ja?
Das wäre userbezogen.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Oder hältst du die Kritik an Donald Trump in diesem Kontext für ungerechtfertigt?
Nein.
Ich halte dieses unsolidarische Verhalten für unterirdisch, die USA waren an dem Punkt wohl die Einzigen, die den totalen Triumph Putins noch hätten verhindern können.

Allerdings muss ich das ein wenig relativieren, denn folgende Frage ist berechtigt
Zitat von FiernaFierna schrieb:Aber wenn man für eine Position der Stärke plädiert, muss man sich schon fragen, was man erwarte. Dass die USA zur Not in den Krieg zieht gegen ein Nato-Mitglied?
Wie weit wäre man bereit zu gehen, wenn Erdogan in einem Anfall von Größenwahn oder weil Putin eh die Hand drüber hielt dennoch marschiert wäre?
Erdogan steht innenpolitisch massiv unter Druck, der brauch den Feind von außen. Erdogan steht auch wegen der Flüchtlinge innenpolitisch unter Druck, auch wenn er das selbst als Druckmittel nutzt.
Wie hoch war das Abschreckungspotenzial wirklich, wenn man gesagt hätte, dass man zur Not ernst macht und hätte man zur Not ernst machen sollen?

Das ist nicht so leicht zu beantworten.

Und war der Ausgang nicht abzusehen? Im Zeitalter des Populismus muss man eig damit rechnen. Man hat versprochen, die Truppen nach Hause zu bringen (was ich für Bullshit halte) und mit einem ausgeweiteten Krieg in Syrien gewinnt man wahltechnisch vermutlich keinen Blumentopf.
Davon kann Europa ein Lied singen, hier ist "Da sollten wir uns schön raushalten" ja mehr oder minder Dogma.

Autokraten die irgendwelche Großreiche anstreben und darüber auch nationale Einheit herstellen, haben dieses Problem ja eher weniger.

Und konnte Putin das voraussehen? Vermutlich schon. Dass der sich dann als Retter der Kurden aufführt und einen großen Friedensdeal mit Erdogan aushandelt, ist irgendwie zu fantastisch.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.12.2019 um 09:55
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das wäre userbezogen.
Nicht wenn die Antwort auf die erste Frage Nein ist :D Und auch nicht wenn es um "Argumente" ginge, die hier gebracht wurden. Von daher also ein Muster das du vermutest zu sehen und von daher ein Muster von dem ich vermute dass es existiert :D
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich meinte, dass "Heuchelei ins Extrem" eher in den Aufgabenbereich von Heiko Maas fällt. Das war wohl missverständlich.
Unter dem Aspekt, dass das die Regierung gemeinsam entscheidet und die Kanzerlin Richtlinienkompetenz hat, ist es aber immer noch lustig.
Heuchelei ist in der deutschen Regierung Teamarbeit.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wie weit wäre man bereit zu gehen, wenn Erdogan in einem Anfall von Größenwahn oder weil Putin eh die Hand drüber hielt dennoch marschiert wäre?
Erdogan steht innenpolitisch massiv unter Druck, der brauch den Feind von außen. Erdogan steht auch wegen der Flüchtlinge innenpolitisch unter Druck, auch wenn er das selbst als Druckmittel nutzt.
Wie hoch war das Abschreckungspotenzial wirklich, wenn man gesagt hätte, dass man zur Not ernst macht und hätte man zur Not ernst machen sollen?
Ich denke wirtschaftliche Sanktionen, insbesondere wenn sich die EU darauf einigt wären keineswegs ein zahnloser Tiger gewesen.
Andererseits sind die realpolitischen Konsequenzen wie du aufzeigst gewaltig und ich nehme an man hat sich hier entschieden das entweder die Kurden die realpolitischen Konsequenzen nicht wert sind abgesehen von ein paar Feigenblatt-Appellen oder man hat gehofft, das Onkel USA den Karren schon aus dem Dreck zieht oder zumindest vom explodieren abhält... trotz Trump


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.12.2019 um 10:07
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich denke wirtschaftliche Sanktionen, insbesondere wenn sich die EU darauf einigt wären keineswegs ein zahnloser Tiger gewesen.
Der Zug war aber mehr oder minder bereits abgefahren.

Schon immer Sommer davor, als die USA mit der Türkei dieser Bufferzone eingerichtet hat, war das Appeasement gegenüber Erdogan. Und das war auch der Moment, um nach dem ganzen Arm zu greifen und sich nicht mit der Hand zufrieden zu geben.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Andererseits sind die realpolitischen Konsequenzen wie du aufzeigst gewaltig und ich nehme an man hat sich hier entschieden das entweder die Kurden die realpolitischen Konsequenzen nicht wert sind abgesehen von ein paar Feigenblatt-Appellen
Genau das hat Donald Trump getan.

Ist ihm das vorzuwerfen? Selbstverständlich
War man aber längst in der Situation, wo man nur noch das hätte tun können oder es eben auf Eskalation hinausgelaufen wäre? Leider ja, und das liegt nicht nur daran, das Trump ein Idiot ist sondern dazu hat Europa mit seiner Apathie beigetragen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.12.2019 um 10:10
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ist im das vorzuwerfen? Selbstverständlich
War man aber längst in der Situation, wo man nur noch das hätte tun können oder es eben auf Eskalation hinausgelaufen wäre? Leider ja, und das liegt nicht nur daran, das Trump ein Idiot ist sondern dazu hat Europa mit seiner Apathie beigetragen.
Da stimme ich zu.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.12.2019 um 21:27
Aber klar doch. Europa hat dazu beigetragen, dass Trump seine Truppen abziehen musste um irgendein Narrativ zu bedienen, das Wählern vorgaukelt, man würde irgendwelche "Boys" nach Hause holen. Als würde Erdogan ernsthaft eine Konfrontation mit den Amis riskieren, ob mit oder ohne Rückendeckung der Russen. Er hat schon mit seinem Gebaren nach dem Abschuss der Suchoi Su-24 offenbart, dass hinter der großen Klappe nicht viel steckt.
Naja, man kann die Europäer gut nutzen um bescheuerte Entscheidungen Trumps zu relativeren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2019 um 22:02
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Wo wird denn die amerikanische Außenpolitik gemacht?
In Moskau!
Das war jetzt kein besonders geistreicher Scherz. Falls ernst gemeint verweise ich auf den ergebnislosen Muller Report.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.12.2019 um 08:00
@qlogic
Richtig, den sollte man nicht vergessen.

Es gab einige Verurteilungen und Inhaftierungen von Donnies Schergen.
Auch wurde in dem Bericht eindeutig festgestellt das es ganz klar unter anderem Justizbehinderung gab und "the orange one" lediglich als amtierender Präsident nicht angeklagt werden kann. Weitere Verfahren sind noch anhängig, besonders im Staate New York. Daher braucht "the liar in chief" auch dringend seine Wiederwahl, um den Schutz aufrecht zu erhalten und eine Verjährung zu erzielen.

Zudem war die Untersuchung keine Verschwendung von Steuergeldern, denn die bisherigen Strafen haben mehr in die Staatskasse gebracht als es kostete.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.12.2019 um 11:33
Zitat von qlogicqlogic schrieb:verweise ich auf den ergebnislosen Muller Report.
Das wäre doch bloß amerikanische Innenpolitik.

Was sollte die mich als Mitteleuropäer jucken?

Hauptsache, Putin's Gas kommt prompt. Das hat auch schon Gas-Gerd richtig festgestellt!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.12.2019 um 11:37
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:und "the orange one" lediglich als amtierender Präsident nicht angeklagt werden kann.
Richtig, das vergessen viele oder wollen es nicht sehen. Ist natürlich völlig normal, dass fast jeder der mit Donnie zusammen irgendwas verbrochen hat in den Bau gewandert und/oder ordentlich zur Kasse gebeten worden ist. Nur Donnie the best Potus ever nicht. Er ist völlig unschuldig, so unschuldig wie ein rechter, menschenverachtener Mafiosi nur sein kann.
Wenn er die nächsten Wahlen nicht gewinnen sollte wird er wohl sofort den nächsten Flieger ins russische Exil chartern, um seiner Strafe zu entgehen und als Hofnarr im Zarenreich zu dienen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.01.2020 um 02:38
Zitat von QuironQuiron schrieb am 27.12.2019:Mittlerweile gilt Donald Trump in der öffentlichen Wahrnehmung als gefährlicher als Kim Jong Un. Das ist schon eine Leistung.
Wohl eher einer Übertreibung.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb am 28.12.2019:Nein, sie gehören dort verurteilt, wo sie ihre Verbrechen begangen haben. Jeden dieser Versager auf Antrag wieder ins Land zu lassen, halte ich für dumm und gefährlich.
Wo sie verurteilt werden ist imho nicht so wichtig. Es geht doch eher darum wo die im Gefängnis sitzen.
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Das wäre doch bloß amerikanische Innenpolitik.
Nein. Denn der Muller Bericht sollte ja feststellen ob Trump russischer Agent war. Da kann man wohl kaum von Innenpolitik reden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.01.2020 um 12:15
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb am 23.12.2019:Na dann labert ihr mal schön, aber ohne Trump und Putin, läge die Welt schon lange in Schutt und Asche... !
Sieht gerade nicht so aus, als ob der Friedensnobelpreis an Donald Trump gehen würde.
Durch die von Trump befohlene Ermordung Soleimanis, ist die Lunte nun endlich am brennen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.01.2020 um 18:43
Zitat von qlogicqlogic schrieb:der Muller Bericht sollte ja feststellen ob Trump russischer Agent war.
Unfug, nie ging es darum.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.01.2020 um 18:49
@ayAshi

Wurde doch Zeit, die Wahl steht an, innenpolitisch glänzt er nicht wirklich, die Mauer zu Mexiko, ich sehe sie nicht und Mexiko hat auch nichts für nichts bezahlt. Die Mauer war doch sein größtes Versprechen mit.

Nun gut, dann Iran, er wird wohl ein paar Busse mit Clown runterschicken müssen, denn die Soldaten wollte er, hat er versprochen, alle aus den Osten abziehen, nach Hause holen. Lebend so weit ich weiß.

Und egal wer Qasem Soleimani war, er hat auch gegen Saddam Hussein gekämpft, man kann nicht einfach so wen von einer Drohne in einem anderen Land ermorden lassen.

Fand ich schon von Obama mehr als daneben. Gibt das Völkerrecht, da sollte man anfangen, nicht bei der Frage, was ist technisch möglich und kann ich zur Verantwortung gezogen werden. Denn klar geht es und Trump wird wohl kaum nach Den Haag kommen, wenn der Iran eine Klage einreicht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.01.2020 um 19:02
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:man kann nicht einfach so wen von einer Drohne in einem anderen Land ermorden lassen.
Außer viel heißer Luft, auch von Heiko Maas, wird es für Trump (leider) keine Konsequenzen geben.
Wenn es aber zum Krieg kommt, was ich momentan nicht glaube, dann wird Trump die Wahl verlieren.
Allerdings halte ich die iranische Führung nicht für so dämlich, sich auf einen bewaffneten Konflikt mit den USA einzulassen. Es sei denn Trump zwingt dazu, indem er jetzt die Situation eskalieren lässt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.01.2020 um 19:10
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:die Mauer zu Mexiko, ich sehe sie nicht und Mexiko hat auch nichts für nichts bezahlt. Die Mauer war doch sein größtes Versprechen mit.
Er hat doch angefangen, sie zu bauen. So ein ganz kleines Stückchen davon. Und wer bezahlt hat, hat er nicht gesagt, ich vermute aber nicht Mexiko.
Quelle: Irgendein Video, das er mal auf Twitter gepostet hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.01.2020 um 20:03
Heute bekommt Trump von mir das zweite Mal "Clever Gehandelt"

das erste mal war dem Nordkoreaner Härte zu zeigen und jetzt den Iraner zu zeigen das "Proxykrieg" nicht schützt die Verantwortliche zu Eliminieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.01.2020 um 23:44
@Fedaykin

Sehr clever, das wird eskalieren und viele Tote geben. Trump macht alles, aber nicht clever handeln.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2020 um 08:55
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:das wird eskalieren und viele Tote geben.
Ja, aber das sind doch die Guten, die jetzt nur auf einen Vorwand warten, den Iran mit Drohnen in ein genau so stabiles Land zu verwandeln, wie den Irak.
Ist ja nicht so das man ein Abkommen hatte und einigermaßen Ruhe, auch wenn der Iran nicht nach der Pfeife der USA tanzte. Das Böse muss vernichtet werden, vor allem seit man Israels Regierung (Netanjahu) so nahe steht wie nie zu vor.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2020 um 10:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sehr clever, das wird eskalieren und viele Tote geben
Ja, deswegen sollte die nächste Bombe direkt die Mullahs, Ayatollahs und Khomeinis in ihren goldenen Palästen treffen.


2x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2020 um 16:36
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ja, deswegen sollte die nächste Bombe direkt die Mullahs, Ayatollahs und Khomeinis in ihren goldenen Palästen treffen.
was viele Perser jubeln lassen würde.

hoffe allersdings Mr Trump ist besonnen genug sich nicht in so eine scheisse drängen zu lassen


melden