Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 10:30
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Das finde ich doch ein wenig übertrieben. Oder glaubst wenn der Virus jetzt offiziell China Virus heissen würde, gäbe es eine weltweite Hetzjagd auf Chinesen?
Nein, natürlich nicht.. außer einem Roman an Vorfällen ist da nichts passiert. Ich schreibe immer zufällig was in Thread und schaue danach ob's passt.

Wikipedia: List of incidents of xenophobia and racism related to the 2019–20 coronavirus pandemic
The 2019–20 coronavirus pandemic, which started in the city of Wuhan, Hubei, China, in December 2019, has led to an increase in acts and displays of Sinophobia as well as prejudice, xenophobia, discrimination, violence and racism against people of East Asian and Southeast Asian descent and appearance around the world, as well as discriminatory acts by Hong Kong people against mainland Chinese, and by mainland Chinese against those from Hubei province, more specifically, from the city of Wuhan. As the pandemic spreads and hotspots such as those in Europe and the United States form around the globe, discrimination against people from these hotspots has been reported.
Sicher, ein Teil der Vorfälle hätte sich vermutlich auch ereignet wenn man das Virus anders benannt hätte. Trotzdem bleibt der Name ein Faktor.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 10:31
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Thema golfen hab ich keine Ahnung, intressiert mich auch nicht. Und auch zum Amtseid kann ich dir nichts sagen, müsste ich googlen, ist aber nicht der Sinn einer Diskussion.
Warum macht das in einer Diskussion keinen Sinn?
Hier geht es doch um Trump, und da gehört das ebenfalls dazu.
Trump mokiert ständig die Medien als "Fake News"
(ausser natürlich seinen Haussender Fox News),
Lässt aber selbst ständig Fakten fälschen, lügt ständig, und widerspricht eigenen Aussagen wie er es gerade braucht.

Du verteidigst Trump, interessierst Dich aber nicht für Dinge die aufzeigen wie unkompetent und lächerlich Trump agiert.
Das ist bei Trumpanhängern ständig so. Das was er verbockt wird entweder ignoriert, oder man interessiert sich dafür nicht.

Damit Du nicht selber googeln musst, hier mal die Themen "Amtseid" und das "Golfen von Obama während seiner Amtszeit".
Gerade darüber hat sich Trump mehrfach ausgelassen.
Die Behauptung des damaligen Sprechers des Weißen Hauses war nur eine von einer Reihe nachweislicher Falschaussagen. Und sie folgte auf einen Morgen voller Hektik, ausgelöst von einem fassungslosen, frisch vereidigten US-Präsidenten, der sich auf Twitter mit einem Bildervergleich seiner Inauguration und der von Obama Barack acht Jahre zuvor konfrontiert sah - zu seinen Ungunsten.
Links Trump - rechts Obama


c77d1954-0001-0004-0000-000001097693 w94


Gefaktes Foto der Amtseinführung von Trump.



20200406 101903Original anzeigen (2,0 MB)
Die Behauptung des damaligen Sprechers des Weißen Hauses war nur eine von einer Reihe nachweislicher Falschaussagen. Und sie folgte auf einen Morgen voller Hektik, ausgelöst von einem fassungslosen, frisch vereidigten US-Präsidenten, der sich auf Twitter mit einem Bildervergleich seiner Inauguration und der von Obama Barack acht Jahre zuvor konfrontiert sah - zu seinen Ungunsten.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/donald-trump-sein-erster-tag-in-zitaten-kolumne-a-1131144.html


https://www.spiegel.de/politik/ausland/amtseinfuehrung-von-donald-trump-fotos-wurden-von-behoerden-bearbeitet-a-1227163-amp.html


Trump über Obama.


20200406 092901


20200406 092720


20200406 092543


Trump selbst ist aber noch bis zum 8. März regelmäßig golfen gewesen.
Vor allem ist dies insofern unbegreiflich, da die Corona Pandemie zu dieser Zeit schon voll im Gange war.
Mal abgesehen davon, was so ein Golfausflug den Steuerzahler kostet, Geld was jetzt fehlt.

Chronik seiner Golfausflüge:

https://trumpgolfcount.com/displayoutings
Mithilfe der Daten des Rechnungshofes, der die Kosten der Reisen des Präsidenten detailliert aufführt, hat das Magazin errechnet, dass jede seiner Golfrunden etwa 600.000 Dollar kostet. Die "Washington Post" schätzt dem Bericht zufolge, dass die Amerikaner für jeden Besuch ihres Präsidenten im "Weißen Haus des Südens", wie Trump seinen Golfclub Mar-a-Lago in Florida nennt, 3,4 Millionen Dollar zahlen.
https://www.google.com/amp/s/mobil.stern.de/amp/politik/ausland/donald-trump-ist--einer-der-hoechstbezahlten-sportler-der-usa--9148570.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 10:32
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein, natürlich nicht.. außer einem Roman an Vorfällen ist da nichts passiert. Ich schreibe immer zufällig was in Thread und schaue danach ob's passt.
Es gibt auch afrikanische Schweinepest. Weil das Zeug aus Afrika kommt. Deshalb hat es keine Vorbehalte gegen Afrikaner gegeben. Ein Virus heisst oft nach seinem Entdeckungort.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 10:43
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:hab Ihn dafür nicht abgefeiert ich finde einfach das beide Seiten Ihren Teil dazu beitragen.
Du konntest noch keine Beispiele liefern....
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Was spielt das denn für eine Rolle?
Eine einfache Frage kannst du nicht beantworten. Ich kopiere dir nochmal die Rolle...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:WHO officials intentionally gave the virus a generic name to avoid stigmatizing a country or particular group.The name intentionally doesn't refer to a geographical location, animals, an individual or a group of people. 
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Und wenn
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Das hat doch einfach damit zu tun das in unserer heutigen Zeit mehr auf sowas geachtet wird, damals hat sowas doch niemanden
Du ja offenbar nicht so , Trump genauso.
Offenbar einfach cool ohne Sinn & Verstand


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 10:45
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Es gibt auch afrikanische Schweinepest.
Lol
Das ist eine Erkrankung die nur unter Schweinen floriert .
'Das Zeug" hat gar kein Einfluss auf Menschen ausser das vielleicht alle schwarz werden , wa


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 10:49
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Es gibt auch afrikanische Schweinepest. Weil das Zeug aus Afrika kommt. Deshalb hat es keine Vorbehalte gegen Afrikaner gegeben. Ein Virus heisst oft nach seinem Entdeckungort.
Natürlich, aber seit Trump drehen die „liberalen“ Medien eben total am Rad!😂

Und ja, China wird -wenn der ganze Wahnsinn vorbei ist- eine Menge Fragen beantworten müssen. Wahrscheinlich wurde das Virus wochenlang -evtl. monatelang- vertuscht. Das muss alles noch genau untersucht werden. Und das wird die US Bevölkerung meiner Meinung nach eher Trump zutrauen, als China-Freund Sleepy Joe!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 10:54
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Warum macht das in einer Diskussion keinen Sinn?
Hier geht es doch um Trump, und da gehört das ebenfalls dazu.
Trump mokiert ständig die Medien als "Fake News"
(ausser natürlich seinen Haussender Fox News),
Lässt aber selbst ständig Fakten fälschen, lügt ständig, und widerspricht eigenen Aussagen wie er es gerade braucht.
War ein bisschen falsch ausgedrückt, klar sollte man google brauchen, wenn ich jetz aber auf die schnelle einfach den erstbesten Artikel zitiere bringt das auch nichts, man sollte doch mehrere Quellen vergleichen.

Das mit der Amtseinführung ist doch auch einfache nicht relevantes, abee genau Ihr lasst euch mit so Dingen immer super provozieren, seit somit fast seine besten Wahlhelfer. Ganz ehrlich, gibts nichts wichtigeres als wer jetzt mehr Zuschauer hatte.?
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Trump selbst ist aber noch bis zum 8. März regelmäßig golfen gewesen.
Vor allem ist dies insofern unbegreiflich, da die Corona Pandemie zu dieser Zeit schon voll im Gange war.
Mal abgesehen davon, was so ein Golfausflug den Steuerzahler kostet, Geld was jetzt fehlt.

Chronik seiner Golfausflüge:

https://trumpgolfcount.com/displayoutings
Mithilfe der Daten des Rechnungshofes, der die Kosten der Reisen des Präsidenten detailliert aufführt, hat das Magazin errechnet, dass jede seiner Golfrunden etwa 600.000 Dollar kostet. Die "Washington Post" schätzt dem Bericht zufolge, dass die Amerikaner für jeden Besuch ihres Präsidenten im "Weißen Haus des Südens", wie Trump seinen Golfclub Mar-a-Lago in Florida nennt, 3,4 Millionen Dollar zahlen.
Wenn das so stimmt geb ich dir recht, sowas geht natürlich gar nicht.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 10:57
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Darum gehts doch, es ist doch egal ob das Teil jetzt spanisch, englische oder Vogelgrippe heisst. Darum versteh ich Reporter nicht die darauf rumreiten, es gäbe doch viel wichtigeres zu klären.
Zitat von vincentvincent schrieb:[21] while research published years later (in 2013) concluded that Mexican Americans and Latino Americans had indeed been stigmatized due to the frequent use of term "Mexican flu" in the news media.[22]
Diktatoren der letzten 70 Jahre haben sehr gut verstanden, wie man Probleme auf einen Sündenbock abwälzen kann. Entweder ist DT einfach so dumm, dass er nicht verstand was er wochenlang tat, oder er ist ein Rassist, der schon mal vorbereitet, wie er die Schuld des Coronaausbruchs und die Folgen seiner Ignoranz jemandem anderen in die Schuhe schieben kann.
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Das finde ich doch ein wenig übertrieben. Oder glaubst wenn der Virus jetzt offiziell China Virus heissen würde, gäbe es eine weltweite Hetzjagd auf Chinesen?
Es gab keine weltweite Hetzjagd auf Asiaten, sondern mehrere Fälle in den USA, in denen asiatische Amerikaner von Leuten angegangen wurden. @vincent hat das ja schon rausgesucht.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und ja, China wird -wenn der ganze Wahnsinn vorbei ist- eine Menge Fragen beantworten müssen. Wahrscheinlich wurde das Virus wochenlang -evtl. monatelang- vertuscht. Das muss alles noch genau untersucht werden. Und das wird die US Bevölkerung meiner Meinung nach eher Trump zutrauen, als China-Freund Sleepy Joe!
Genau das meine ich. DT übernimmt keine Verantwortung. Die verstorbenen Amerikaner sind nicht seine Schuld. Die Chinesen warens! Er hat alles richtig gemacht. NICHT!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 10:58
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wahrscheinlich wurde das Virus wochenlang -evtl. monatelang- vertuscht.
Vertuscht klingt gut .
Endlich mal wieder ne große Verschwörungstheorie, geil .
Brauchen wir locker vier Jahre um das genaustens aufzuklären damit keine Fragen offen bleiben.
Den donald lassen wir mal besser Golf spielen damit ihn keine fragen provozieren können- am besten der gibt nurnoch seinen faschofreunden Interviews da kommen auch die richtigen Fragen von so blitzgescheiten...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 10:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du ja offenbar nicht so , Trump genauso.
Offenbar einfach cool ohne Sinn & Verstand
Nein, hab ich ja gesagt, mir ist es egal wie das Ding heisst. Wenns dir nicht egal ist störrt mich das aber nicht, warum störrt dich dann meine Ansicht?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Lol
Das ist eine Erkrankung die nur unter Schweinen floriert .
Wenn Trump das jetzt so gesagt hätte wärs doch wieder diskriminierend gegenüber den Schweinen gewesen 😂


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 11:00
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Es gab keine weltweite Hetzjagd auf Asiaten, sondern mehrere Fälle in den USA, in denen asiatische Amerikaner von Leuten angegangen wurden. @vincent hat das ja schon rausgesucht.
Genau die gab es, obwohl es doch Corona Virus hiess. Gabs übrigens vereinzelt auch hier bei uns. Idioten bleiben halt Idioten, egal wie der Virus nun heisst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 11:01
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Die verstorbenen Amerikaner sind nicht seine Schuld.
Natürlich sind die Toten in den USA nicht Trumps „Schuld“! Oder sind die fast 1600 Toten in Deutschland Merkels Schuld oder die 7.500 Toten in Frankreich Macrons Schuld?
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Jedimindtricks schrieb:
Lol
Das ist eine Erkrankung die nur unter Schweinen floriert .
Wenn Trump das jetzt so gesagt hätte wärs doch wieder diskriminierend gegenüber den Schweinen gewesen 😂
Ja, das stimmt wohl!😊


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 11:03
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Es gibt auch afrikanische Schweinepest. Weil das Zeug aus Afrika kommt. Deshalb hat es keine Vorbehalte gegen Afrikaner gegeben. Ein Virus heisst oft nach seinem Entdeckungort.
Das Virus ist für den Menschen ungefährlich. Solange Menschen davon nicht betroffen sind und es zu massiven Einschränkungen kommt, sind rassistisch motivierte Übergriffe unwahrscheinlicher.
Davon ab ist es qualitativ ein Unterschied, ob ich ein Virus nach seinem Ursprungsort benenne (wobei Afrika wohl kaum der Ursprung ist, sondern die Verbreitung meint) und ob ich das pauschal auf eine Ethnie bzw. einen Staat beziehe. Afrika ist ein Kontinent, es gibt auch eine sogenannte Europäische Schweinepest.
Das ist was anderes als von einem Chinese Viruse zu sprechen. Als hätte das Virus eine Staatsangehörigkeit oder sonst was. China ist nicht der Ursprungsort, allem Anschein nach auch nicht Hauptverbreitung


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 11:03
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Das mit der Amtseinführung ist doch auch einfache nicht relevantes, abee genau Ihr lasst euch mit so Dingen immer super provozieren, seit somit fast seine besten Wahlhelfer. Ganz ehrlich, gibts nichts wichtigeres als wer jetzt mehr Zuschauer hatte.?
Es ist ein Teil in einem Puzzle mit weit über 15000 Teilen.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Natürlich sind die Toten in den USA nicht Trumps „Schuld“! Oder sind die fast 1600 Toten in Deutschland Merkels Schuld oder die 7.500 Toten in Frankreich Macrons Schuld?
Einen gewissen Teil wird man seinem Verhalten und seinen Aussagen zuschreiben werden müssen. Natürlich nicht alle.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 11:04
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Nein, hab ich ja gesagt, mir ist es egal wie das Ding heisst.
Vorhin war das noch ein Riesenproblem als die Frage von Journalisten kam warum trump alle Chinesen stigmatisiert!?
Trump war es nunmal nicht egal, oder ? Um das geht's letztlich und nicht um deine Ansicht.

Deine Ansicht ist nun bekannt, alles egal .
Lass trump reden , egal.
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Wenn Trump das jetzt so gesagt hätte wärs doch wieder diskriminierend gegenüber den Schweinen gewesen
Du brauchst ziemlich viel Wenn's in deiner Argumentation.
Trump wird Schweine von Menschen unterscheiden können ,... obwohl.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 11:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vertuscht klingt gut .
Endlich mal wieder ne große Verschwörungstheorie, geil .
Aha, verstehe! Du bist auf einmal auf Seiten der chinesischen Diktatur?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Brauchen wir locker vier Jahre um das genaustens aufzuklären damit keine Fragen offen bleiben.

Wie kommst Du auf die 4 Jahre? Ich denke ein Jahr dürfte reichen, mit einem ersten Zwischenbericht nach sechs Monaten. Das würde natürlich eine Zusammenarbeit Chinas voraussetzen!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 11:08
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Einen gewissen Teil wird man seinem Verhalten und seinen Aussagen zuschreiben werden müssen. Natürlich nicht alle.
Das gilt dann auch für Merkel und Macron? Ich glaube allerdings, dass Trump gestärkt aus dieser Krise herauskommen wird. Als nächstes wird er mit den Demokraten ein riesiges Infrastrukturprojekt auflegen. Und wer soll nach der Krise die Wirtschaft wieder auf Trump-Niveau bringen? Joe Biden?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 11:09
Zitat von phil77phil77 schrieb:Aha, verstehe! Du bist auf einmal auf Seiten der chinesischen Diktatur?
Chinesische Diktatur 😅😅👍 und wenn ?
Hast du etwa eine Phobie gegenüber China oder was hat der " pöse " Chinese nun wieder " pöses " gemacht?
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das würde natürlich eine Zusammenarbeit Chinas voraussetzen!
Alle wollen mit trump zusammen arbeiten, merkst du das nicht?
Alle non Plus ultra player wollen quatschen mit trump wie kim Jong un ,Putin und bin salman. den Rest hat er vergrault .

Auf diesen Zwischenbericht der genannten grössen kann man gern verzichten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 11:11
Zitat von phil77phil77 schrieb:Glaubst Du wirklich, dass Russland uns militärisch bedrohen würde? Glaubst Du ernsthaft, dass die „US Army“ gegen russische Truppen kämpfen würde, oder umgekehrt? Ernsthaft: in was für einer Welt lebst Du eigentlich?
Jedenfalls nicht in Deiner Welt, wo Russland an Spanien und Frankreich grenzt.
phil77 schrieb (Beitrag gelöscht):Ja, im intl. Luftraum/Gewässern vor der russischen Küste. Wie gesagt: ganz schön frech die Russen!🤦‍♂️
Russland das Buhland... aber warum? (Seite 2418)
Deine Antwort auf einen Post, wo ein Artikel verlinkt wurde:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nato-besorgt-nutzt-das-russische-militaer-die-corona-krise-16707566.html
...
Stoltenberg verwies zudem darauf, dass im März mehrere strategische Langstreckenflugzeuge der russischen Luftwaffe über dem Atlantik abgefangen wurden. Die Flugzeuge flogen zwar im internationalen Luftraum, allerdings ohne ein eigenes Signal zu senden. Zwei Tu-142-Seeaufklärer wurden daraufhin von französischen und spanischen Kampfflugzeugen eskortiert.
...



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 11:12
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das gilt dann auch für Merkel und Macron?
So ziemlich alle Regierungen (die USA, Brasilien, Weißrussland und einige wenige andere) reagieren besonnen und versuchen seit Wochen die Infektion und Verbreitung aufzuhalten, sowie den Erkrankten und den Ärzten zu helfen wo es geht.

DT verbreitet mit seinen Aussagen Panik und versagt aus persönlicher Abneigung den Bundesstaaten Hilfen.


1x zitiertmelden