Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 14:17
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dazu müsste sich man zuerst mal auf das Urteil der Experten verlassen und sich nicht in der Öffentlichkeit als kenntnisreicher als jeder Viirologe präsentieren.
Stimmt. Warum aber tun das dann soviele hier im Forum und in bekannten Medien?

Das allererste was mir dazu einfällt ist das man besonders wenn man VIROLOGEN zitiert in der Diskussion um den Virus nicht weiterkommt
man meint fast der überwiegende Großteil der Menschen glaubt Politikern eher als Fachpersonal.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 14:47
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Stimmt. Warum aber tun das dann soviele hier im Forum und in bekannten Medien?
Es ist das eine, was in irgendwelchen Internetforen steht, oder was obskure Blogger verbreiten. Das ungeprüft zu glauben, davor kann man nur warnen.

Anders ist es, wenn sich ein Regeirungschef wie Trump in einer offizeillen Pressekonferenz hinstellt und Blödsinn erzählt, der bei FOX-News wiederholt wird. Wie will man denn dagegen angehen?

Hierzulande kommen wenigstens ein Lothar Wieler oder Christian Drosten prominent zu Wort.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 14:54
Sollte die USA norditalienische Verhältnisse bekommen und die Mehrheit der Bürger Trump dafür verantwortlich machen ind der Unmut so groß werden, wäre es da nicht denkbar, dass die Republikaner Trump nicht mehr aufstellen zur Wahl?

Wie sah es in der Vergangenheit aus bei einer Wirtschaftskrise, haben die Bürger eher einen Republikaner oder einen Demokraten gewählt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 14:58
Naja, das Problem ist eher, dass in Krisenzeiten sowie in Kriegszeiten die Leute eher zur Wiederwahl tendieren. Zumindest hört und liest man das doch immer wieder. Corona ist ja nicht nur eine Wirtschaftskrise, es ist eine umfassende Krise, die auch schon Kriegsrhetorik bedient.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 15:29
@phil77

Hier kann man sehr gut nachlesen, wie großartig Trump die Kriese im Griff hat:
... Sichtlich erkrankt gab Heidi Klum vergangenen Freitag bekannt: "Ich fühle mich echt nicht gut und habe gleich zwei Ärzte gebeten, mich auf Coronavirus zu testen - doch es gibt einfach keine Tests."

Auch wenn es nicht als Kritik gemeint war - die 46-Jährige gehört zu denen, die ihre Bekanntheit nicht für politische Statements nutzen - so legte ihre Botschaft das Debakel der amerikanischen Coronavirus-Krise offen. Während Asien, Südamerika, Australien und Europa ihre Schutzmaßnahmen immer weiter verschärfen, schaffte es in den USA bis vor Kurzem noch nicht einmal eine prominente Geschäftsfrau wie Klum, sich auf die Krankheit untersuchen zu lassen. Denn es gab (und gibt) landesweit viel zu wenige Tests, die die Voraussetzung dafür sind, Infektionsketten aufzuspüren und gezielt Quarantänen zu verhängen.

Die USA, das reichste Land der Welt, ließen Wochen ungenutzt verstreichen, bevor sie reagierten - und das geht vor allem auf die Kappe von Donald Trump. Der selbsternannte Retter Amerikas zeigte sich wie beim Klimawandel als Meister der Realitätsverweigerung, schaute tatenlos zu, wiegelte ab und verharmloste. Gesundheitsminister Alex Azar sprach seinen Chef schon im Januar auf Corona an, doch der Herrscher im Weißen Haus zog es vor, über den Umgang mit E-Zigaretten zu reden.

...

Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos Ende Januar berauschte sich Trump mal wieder an sich selbst: "Amerika wächst und gedeiht." Subtext: Was natürlich nur mir geilem Hecht zu verdanken ist. Ach ja, das Virus: "Wir haben es unter Kontrolle." Wieder einmal blökte der US-Präsident etwas in die Welt hinaus, ohne auch nur ansatzweise informiert gewesen zu sein. Zu dem Zeitpunkt gab es in China längst Tote, die Weltgesundheitsorganisation WHO hatte eine Krisensitzung angesetzt und Virologen waren sich sicher: Das Virus ist von Mensch zu Mensch übertragbar.

Aber Trump hat noch immer nicht verstanden, dass Politik Fleißarbeit ist und man sich informieren muss. Die Corona-Krise sei spätestens im April vorbei, "wenn es etwas wärmer wird" - klar doch. Trump zeigte sich einmal mehr immun gegen die Wirklichkeit, die sein Hirngespinst vom - in nur drei Jahren - neu erschaffenen großartigen Amerika bedroht. Narzisstisch, wie er ist, wandelt Trump in seiner kritikresistenten und wissenschaftsfeindlichen Blase, die er selbst geschaffen hat, um sein Eigenbild des Größten aller amerikanischen Präsidenten seit Lincoln aufrecht zu erhalten. Er sprach von "Schwindel" - und wie immer folgten seine Anhänger ihm. Noch vor wenigen Tagen hielten Trump-Fans das Virus für eine Erfindung der Demokraten, um ihrem vergötterten Superman zu schaden.

Irgendwann raffte es sogar Trump, dass die Lage ernst und seine Wiederwahl in Gefahr sein könnte, setzte sich eine Baseballkappe auf, zeigte, dass er in den Modus des Krisenmanagers gewechselt sei und verhängte ein Einreiseverbot gegen Europäer. Sein Versuch, die EU zum Sündenbock für sein Versagen zu machen, ist lächerlich. Was für ein asozialer Egomane Trump ist, zeigte er bei dem Versuch, medizinisches Knowhow aus Deutschland exklusiv für die USA zu sichern.

...

Weil er, der Abgehobene, jede Bodenständigkeit verloren hat, kam sich Trump noch nicht einmal idiotisch vor, vergangenen Freitag in Großbuchstaben auf Twitter den größten Kurssprung am Aktienmarkt in der Geschichte des Landes zu feiern - ohne allerdings darauf zu verweisen, dass in den Tagen zuvor Anleger unvorstellbare Milliardensummen verloren hatten. Die Realität ist eben nicht Trumps Ding, wenn sie ihm nicht in den Kram passt.

"Wir haben enorme Kontrolle über das Virus“, sagte er neulich. Und: "Kein Land ist besser vorbereitet und ausgestattet, um dieser Krise entgegenzutreten." Anthony Fauci, der Chef des Nationalen Zentrums für Allergien und Infektionskrankheiten, beschreibt den Grad der Prävention so: "Es ist eine Schwäche, geben wir's zu." Und: "Das Schlimmste liegt noch vor uns."

...

Neu für Trump ist, dass er es mit einem Gegner zu tun hat, bei dem seine Mittel nicht wirken. Er kann ihn nicht auf Twitter beleidigen, um eigene Anhänger über Emotionen und Bauchgefühle hinter sich zu versammeln. Mit der angeblichen "Crooked Hillary" mochte dies funktionieren. Aber ein Virus lässt sich nicht aus der Welt twittern und von keiner Mauer aufhalten. Das macht auf seiner Welttournee eiskalt Halt in den USA. Zahlen von Infizierten und Toten sind keine Auslegungssache, sie lassen sich nicht zu alternativen Fakten verdrehen. Beim Klimawandel kann Trump Zweifel säen - beim Coronavirus zeigen die Bilder aus Italien und China die bittere Wahrheit.

...

Trump ist jetzt auf die angewiesen, die er sonst mehrheitlich in die Tonne tritt: die Medien. Nun sollen sie aufklären und warnen. Plötzlich ist auch die Wissenschaft, die Trump beim Klimawandel miss- oder verachtet und ins Lächerliche zieht, sein bester Freund: "Wir haben die großartigsten Experten der Welt." Das heißt also: Bei der Klimaforschung sind in Amerika nur Dilettanten am Werk, bei der Bekämpfung einer Pandemie aber sind die USA international die Nummer eins.

...

Zur Zunahme der Erkrankungen erklärte Trump jüngst: "Ich möchte, dass die Zahlen so bleiben, wie sie sind." Alle wollen das. Nur wenn der US-Präsident solche Sätze sagt, verraten sie zum einen das Ausmaß seiner Ignoranz und Uninformiertheit über die Krise. Und zum anderen steckt dahinter nicht nur einfach ein sehr verständlicher Wunsch, sondern ein Allmachtgedanke, der für Trump typisch ist.

Verdrehung von Fakten, Lügen, Emotionalisierung, Verfolgungswahn, Misstrauen, Ignoranz, Inkompetenz gepaart mit Desinteresse und Dummheit, Wunschdenken im Verbund mit Realitätsverweigerung: all das gehört zu Trumps Wesen und politischer Strategie. Was kein Demokrat, kein Amtsenthebungsverfahren und kein Prominenter bislang hinbekam, schafft jetzt ein Virus. Es attackiert oder killt Trumps Politikstil - und kostet ihn hoffentlich die Wiederwahl.
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Das-Coronavirus-killt-Trumps-Politikstil-article21646944.html

Lese es mal und das sind Fakten, dass was da steht ist alles belegt.

Und Fakt ist, man kann keinen Impfstoff aus dem Hut zaubern, selbst wenn es ein schon zugelassenes Mittel gibt, hört man ja hin und wieder, dass jenes oder dieses helfen kann, hilft es nur beim Verlauf der Infektion, es gibt aber nichts das immunisiert und wird es auch in den nächsten vier Monaten kaum geben.

In den USA wird, wie in England, das Virus explodieren, in 14 Tagen werden über 100.000 in beiden Ländern infiziert sein, und dann gibt es richtig Panik, und die Bürger in den USA sind alle gut bewaffnet, und aktuell decken sich alle noch mal richtig mit Waffen ein.

Ich sehe da echt eine große Gefahr, dass es regelrechte Aufstände gibt, die Arme im Land eingreifen muss, das ganz Landstriche nicht mehr zu kontrollieren sind, Plünderungen und Gewalt wird über die USA ziehen.

Und ich male da nicht schwarz, der Virus ist einfach zu berechnen, und Fakt ist, die USA haben viel zu wenig Tests und viel zu wenig getestet, die Maßnahmen kommen zu spät und sind zu schwach.

Experten "hoffen" die Zahl der Toten auf 20.000 begrenzen zu können, die Hoffnung stirbt ja immer ...

Ich setzte dann am 1. April noch mal einen Link auf diesen Beitrag von mir, schauen wir dann mal, ob die USA noch unter 50.000 Infizierten ist und unter 2.500 Verstorbenen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 16:06
@vincent
Naja, das Problem ist eher, dass in Krisenzeiten sowie in Kriegszeiten die Leute eher zur Wiederwahl tendieren. Zumindest hört und liest man das doch immer wieder.
Das hängt dann aber auch davon ab, wie sich die Regierung als Krisenmanager verhält. So hat Schröder seine Wiederwahl 2003 sicherlich seinem Krisenmanagement während des Hochwassers zu verdanken. Auch aktuell profitiert z.B. die CDU von der Coronakrise, so ist sie in der aktuellen Forsa-Umfrage erstmals seit langem wieder über 30% während die AfD erstmals seit langem wieder einstellig ist.
Was man allerdings von Trump so mitbekommt, so ist sein Krisenmanagement nicht gerade berauschend. Verharmlosung der Krankheit, verbreiten von Verschwörungstheorien und ein bisschen Symbolpolitik, das sind die wesentlichen Kennzeichen seines Krisenmanagements.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 16:15
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:@phil77

Hier kann man sehr gut nachlesen, wie großartig Trump die Kriese im Griff hat:
... Sichtlich erkrankt gab Heidi Klum vergangenen Freitag bekannt: "Ich fühle mich echt nicht gut und habe gleich zwei Ärzte gebeten, mich auf Coronavirus zu testen - doch es gibt einfach keine Tests
Meinst Du das eigentlich wirklich ernst, was du hier postest, oder soll das Satire sein? Ich meine diese Frage ganz ernst. Glaubst du bei uns ist irgendwas im Griff? In Düsseldorf ist es so gut wie unmöglich einen Test zu bekommen, wie ich selbst erfahren musste. Und Du kommst jetzt mit Heidi Klum??


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 16:19
Die Corona Krise scheint Trump zu nutzen, seine Umfragewerte steigen:
ABC News/Ipsos Poll: 55% Approve of Trump's Handling of Coronavirus“
https://cnsnews.com/article/national/michael-w-chapman/abc-newsipsos-poll-55-approve-trumps-handling-coronavirus


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 16:19
Zitat von phil77phil77 schrieb:Meinst Du das eigentlich wirklich ernst, was du hier postest, oder soll das Satire sein? Ich meine diese Frage ganz ernst.
Ja ich meine es ernst.


Zitat von phil77phil77 schrieb: Glaubst du bei uns ist irgendwas im Griff? In Düsseldorf ist es so gut wie unmöglich einen Test zu bekommen, wie ich selbst erfahren musste. Und Du kommst jetzt mit Heidi Klum?
Ist doch keine Frage des Glaubens und du kommst wieder mit einem Whataboutism, natürlich sind die Test inzwischen auch bei uns knapp, wir kommunizieren das auch, aber Trump nicht.

Und noch mal, die Zitate zeigen es ja, die USA haben Tests und Hilfe ganz am Anfang von der WHO abgelehnt. Tolle Nummer.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 16:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tests und Hilfe ganz am Anfang von der WHO abgelehnt
Einfach Fake News was du hier verbreitest. Der WHO Test war absolut unzuverlässig Und hatte Eine hohe Anzahl falscher Test Resultate!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 16:26
Wird ihm wohl nicht lange nutzen, ...

Bleibt die Rate der Verdoppelung bei 3 Tagen, dann sind es am 02.04.20 in den USA 320.000 Infizierte und täglich sterben 3.200 Personen.

Sollten die Maßnahmen wirken und sie können die Verdopplung auf 5 Tage strecken, dann dauert das bis zum 10.04.20.

Wirken die Maßnahmen richtig gut, und sie können die Verdoppelung auf 8 Tage strecken, dann dauert es bis zum 22.04.20.

Ist reine Mathematik, es ist mehr als unwahrscheinlich, dass die USA den R Faktor auf unter 1 bekommen. Viel zu lange hat Trump mit Maßnahmen gewartet.

Ich sehe da keinen Weg, dass die USA Ende April nicht die Liste der Infizierten anführen wird und dann auch die die daran versterben. Mal sehen wie gut dann Trump ankommt.

Denn Ziel ist ja nicht die meisten Infizieren in der Welt zu haben oder.

Und zum Test, der klappt besser, als kein Test, weil die USA so lange so wenig getestet haben und so sorglos waren, sind da an nur einem Tag mal eben 5.000 neu Infizierte dazu gekommen.

Aber weißt du, bei den Zahlen kann weder Trump noch du sich die Dinge schön reden, ist reine Mathematik, ich sagte ja, schauen wir am 1.4 noch mal wie es sich entwickelt hat. Bin recht sicher, schon da werden die USA ganz oben stehen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 16:27
@phil77

Belege mal, dass der Test der WHO "absolut" unzuverlässig war.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 16:33
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Belege mal, dass der Test der WHO "absolut" unzuverlässig war.
Hier erklärt Trumps Corona Task Force den Grund. Die Testergebnisse haben Mindeststandards nicht eingehalten:
Coronavirus Task Force DEBUNKS theory that the United States denied WHO test kits
Youtube: Coronavirus Task Force DEBUNKS theory that the United States denied WHO test kits
Coronavirus Task Force DEBUNKS theory that the United States denied WHO test kits
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 16:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wird ihm wohl nicht lange nutzen, ...

Bleibt die Rate der Verdoppelung bei 3 Tagen, dann sind es am 02.04.20 in den USA 320.000 Infizierte und täglich sterben 3.200 Personen.

Sollten die Maßnahmen wirken und sie können die Verdopplung auf 5 Tage strecken, dann dauert das bis zum 10.04.20.

Wirken die Maßnahmen richtig gut, und sie können die Verdoppelung auf 8 Tage strecken, dann dauert es bis zum 22.04.20.
Du scheinst gerade zu zu hoffen, dass es möglichst viele Tote in den USA gibt. Ich habe langsam den Eindruck, dass dein blinder Hass auf Trump deinen moralischen Kompass komplett durcheinander gebracht hat!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 16:44
@phil77

Du sollst es belegen, nicht deine Behauptung mit einer von Trump ... was soll so eine Unfug?

Der Kerl lügt ohne Ende, der kann viel behaupten.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Du scheinst gerade zu zu hoffen, dass es möglichst viele Tote in den USA gibt. Ich habe langsam den Eindruck, dass dein blinder Hass auf Trump deinen moralischen Kompass komplett durcheinander gebracht hat!
Kannst du mal so eine Unterstellung lassen, ich habe ganz normal die Rechnung dazu gezeigt. Kannst du dir auch im Netz ansehen, diese Tabellen und Statistiken gibt es überall.

Und hier in Deutschland gilt so nichts anderes, nur haben wir in Summe weniger Einwohner und viel früher angefangen zu handeln. Aber auch bei uns wird es wohl kaum vermeidbar sein, dass die Zahl der Infizierten über 100.000 steigt, und am Tag 50 bis über 100 Menschen sterben. Hängt damit zusammen, wie vernünfig die hier nun sind.

Aber es gibt einen großen Unterschied zu den USA, wir haben früher angefangen und wir haben Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, wir haben eine viel bessere Krankenversicherung für alle und ganz entscheidend, wir haben nicht so eine große Anzahl an illegalen Einwohnern wie die USA.

Die werden sicher nicht zur Untersuchung gegen und riskieren in Quarantäne zu kommen und dann abgeschoben zu werden, die bleiben im Untergrund und können immer neu andere infizieren.

Und der Scherz mit den 1.000 $ für alle, die sind schnell weg und dann?

Sag mal, wenn doch alle in den USA so auf Trump vertrauen und sicher sind, er hat die Pandemie voll im Griff, warum decken sich alle so massiv mit Waffen ein? Eine Steigerung von 500 % ist ja wohl gewaltig.

Offenbar rechnen doch sehr viele damit, dass es zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen wird. Und genau das sehe ich auch kommen, die USA wird am 1.5 ganz anders ausschauen als heute.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 16:58
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du sollst es belegen, nicht deine Behauptung mit einer von Trump ... was soll so eine Unfug?

Der Kerl lügt ohne Ende, der kann viel behaupten.
Mit „Kerl“ meinst Du Dr. Deborah Birx? Eine der bekanntesten Expertinnen in den USA?🤦‍♂️


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 17:07
Nein ich meine Trump, und du sollst nicht nur ein Video einstellen, oder?

Dann hier eine Liste der Leistungen, meine Fehleistungen von Trump zur Kriese:

https://www.nytimes.com/2020/03/15/opinion/trump-coronavirus.html

Er hat auch lange Informationen von seinen Geheimdiensten ignoriert, aber die Senatoren, die auch Zugang dazu hatten, haben vorab ihre Aktien verkauft. Toll oder?

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Trump-soll-fruehzeitige-Geheimdienst-Warnungen-ignoriert-haben-article21658878.html

https://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Senatoren-stossen-Aktien-rechtzeitig-ab-article21658104.html
https://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-us-senator-richard-burr-verkaufte-aktien-rechtzeitig-vor-der-krise-a-ba918a5d-e0e3-4152-9633-96dbf77e756e

https://www.haaretz.com/us-news/trump-ignored-u-s-intelligence-warnings-on-coronavirus-report-claims-1.8696044


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 17:08
@phil77

Aber gut, du meinst ja, ich sehe das viel zu schlimm und überzeichne es, meine Prognose für den 1.4 steht, dann sage doch du mal, wie du glaubst es in den USA nun so weiter laufen wird, bei dem tollen Management von Trump?

Wie siehst du die Zahlen am 1.4?

Wo stehen die USA dann auf der Liste?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 17:16
Zitat von phil77phil77 schrieb:Du scheinst gerade zu zu hoffen, dass es möglichst viele Tote in den USA gibt. Ich habe langsam den Eindruck, dass dein blinder Hass auf Trump deinen moralischen Kompass komplett durcheinander gebracht hat!
Und alle anderen haben den Eindruck, dass du dich durch ad-hominems und böse Unterstellungen vor den Fakten drücken willst.


melden