Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 18:25
Zitat von leakimleakim schrieb:Selbst wenn sie Donald Trump aufstellen würden!
Das ist in etwa genau die Aussage die @Warndreieck damit
Ja, nur sind das nicht die Staaten, die Trump den Sieg gebracht hatten. Das sind die Swing States Wisconsin, Michigan, Florida und Pennsylvania!
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn er nur diese Staaten gewonnen hätte, wäre er nicht Präsident. Der Grundstock seiner wähler kommt nunmal aus den "fly over states".
Das spielt keine Rolle, da die meisten "fly over states" sowieso Republikaner wählen. Die Swing States entscheiden die Wahl!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 18:27
Zitat von phil77phil77 schrieb:Sind Wisconsin, Michigan, Florida und Pennsylvania ebenfalls "fly over states"?
Wohl kaum. Das die Wahl eines Präsidenten im Grunde nur von "Swing States" entschieden wird, dürfte wohl inzwischen jeder wissen, macht die Sache aber nicht besser. Ich antwortete nebenbei auch nur auf die Frage ob Trumpwähler dumm sind, was ich als differentiert zu betrachten beantwortete.
Etwas das einem Trump Fan völlig abgeht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 19:05
Gibt es eine Statistik von Entlassung und Einstellungen ( Job Neubesetzungen )
durch die Präsidenten während der Amtszeit.

So off wie ich bis jetzt gelesen hab XYZ wurde ersetzte.
Habe hab ich das Gefühl das es mehr sind als bei:
"Bill Clinton", "George W. Bush", "Barack Obama" zusammen sind.

So eine Liste hab ich nicht gefunden oder ich bin Dämlich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 19:10
@O.G.
Meinst du das "Karussell" seiner unmittelbaren oder auf kleinerer Ebene?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 19:16
@Warndreieck


Also Primär die Jobs im Weißen Haus, ich zähl auch die mit die gesagt haben No ich hab keine Bock mehr auf den scheiss.
Und die, die durch Trump ersetzte wurden. Weil .... naja es gab ja immer was.

Die Anderen zahlen auf grössere ebene wären auch mal Interessant.
-> Firmen usw...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 19:30
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Ich antwortete nebenbei auch nur auf die Frage ob Trumpwähler dumm sind, was ich als differentiert zu betrachten beantwortete.
Ich denke nicht das trumpwahler automatisch dumm sind
Haben nur evtl. Andere Einstellungen
In kenntucky wird die nächsten Jahrzehnte ein Republikaner gewinnen. Aber da sind intelligente Leute dabei, wissen denken aber zb. Deutsche sprechen kein English und die domRep gehört zu USA, das war ein vertriebsleiter....

Protest Wähler werden ebenfalls dabei gewesen sein. Und halt viele die traditionelle Wähler bei denen es um die Partei geht.

Das unglaubliche ist für mich einfach das er schlicht weg einfach lügen darf wie er wollte und will... Und dann hier im forum Leute rumtappen die diese Lügen rechtfertigen oder verdrehen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 20:19
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:In kenntucky wird die nächsten Jahrzehnte ein Republikaner gewinnen.
Naja, bei der letzten staatsweiten Wahl in Kentucky hat ein Demokrat gewonnen:

Wikipedia: 2019 Kentucky gubernatorial election

Lag natürlich auch daran, dass der Kandidat der Republikaner völlig verrufen war. Es macht also auch viel die Persönlichkeit der Kandidaten aus, die zur Wahl stehen, nicht nur Parteipräferenz. Es zeigt auch, dass die Unterstützung Trumps auch nicht mehr so viel Gewicht hat, um eine Wahl für die Republikaner zu entscheiden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 23:17
Zitat von roscorosco schrieb:Das sind sie mit Sicherheit auch nicht.
Sie sind abgehängt, uninformiert, ohne Schutz und frustriert, weil um sie herrum Dinge passieren, die sie nicht verstehen, spich Globalisierung.
Freiheit ist ja ganz toll aber ohne gleiche Startvorraussetzungen unfair und immer zu Ungunsten der „Schwächeren“
Eine gewagte Aussage in meinen Augen. Sehe mich als gut informiert an, verstehe auch die Globalisierung, bin aber dagegen.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Darüber hinaus frage ich mich immer wieder: was hat das eigentlich mit Trump zu tun? Was macht Merkel bessser als Macron? Was macht Laschet besser als Söder? Nichts, wenn man ehrlich ist!
Genau. Auf Trump kann aber super rumhacken. Ich sage es nochmal, über 300 millionen Personen in Quarantäne zu stecken, ist einfacher gesagt als getan. Vorallem die freiheitsliebenden Amis.
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Ich denke nicht, dass er den "Eindruck" macht, er hätte alles im Griff, er behauptet es gerne. Ich denke eher, dass sie darüber hinwegsehen, eben mit solchen Aussagen wie "jeder macht mal Fehler, das macht ihn menschlich."
Ich bilde mir meine Meinung nicht (nur) aus den vermeintlichen Fake News (wie Trump sie gerne nennt), ich verfolge seine Tweets, Dinge, die er selbst macht, hervorhebt, seine Strategien. Aber auf mich wirkt seine ganze Art und Weltanschauung so ... psychopathisch? :D
Ich gebe dir Recht, Trump hat viele Fehler gemacht. Auch wenn da dass nicht explizit erwähnst. Aber wer nicht? Merkel als Beispiel hab ich seit Wochen vor keinen Kameras gesehen, sie sollte doch langsam gesund sein. Klar, wenn ich der Verantwortung aus dem Weg gehe, kann ich auch nichts falsches sagen.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Gibt es eine Statistik von Entlassung und Einstellungen ( Job Neubesetzungen )
durch die Präsidenten während der Amtszeit.

So off wie ich bis jetzt gelesen hab XYZ wurde ersetzte.
Habe hab ich das Gefühl das es mehr sind als bei:
"Bill Clinton", "George W. Bush", "Barack Obama" zusammen sind.

So eine Liste hab ich nicht gefunden oder ich bin Dämlich.
Und wenn das so ist, ist das positiv oder negativ?
Kann keiner sagen, obwohl man sehr wohl spekulieren kann.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:YaaCool
och ahb heute zwei Umfragen gesehen in der einen ging es um Biden und Trump und da hatte Biden 5 oder 6 % Vorsprung und der anderen um die Zufriedenheit der Wähler da waren 55% nicht mit ihm zufrieden...
Und wenn er 90% Vorsprung hätte, wür ich keinen Pfennig auf Biden setzen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dass er Michigan, Wisconsin und Pennsylvania 2016 gewonnen hat, war schon sehr viel Glück, und dem Zusammenfall mehrerer für ihn günstiger Umstände zu verdanken.
Erkläre das bitte genau..
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und wieder neue 6 millionen Arbeitslose durch Corona als ingesammt 16 mios in 3 Wochen....
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/6-6-Millionen-US-Amerikaner-beantragen-Arbeitslosenhilfe-article21705275.htm...

schätze mal das wird Donny garnicht gefallen ......aber im Fall aller Fälle wahrscheinlich auch Obamas oder der Demokraten schuld...
Trunps Arbeitslosigkeit war auf einem Rekordtief. Das die Quote jetzt explodiert ist klar. Auch würden Obama und JFK zusammen regieren.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Eigentlich ist es ja unglaublich, dass ein Land mit so vielen Einwohnern keine besseren Kandidaten findet, als diese beiden Opas.
Der eine totales Establishment und viel zu alt und der andere eher Möchtegern Politpunk, aber im Kern auch nur Establishment und Geschäftsmann...und auch viel zu alt.
Mich erinnert das an den Film "Zwei vom alten Schlag"... aber Stallone und DeNiro waren fitter als die beiden Herren hier.
Man könnte echt meinen, die Demokraten stehen drauf zu verlieren. Hätten sie einen akzeptsblen Kanditaten sähe die Sache anders aus aber so bleib ich bei Trump.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 23:30
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Merkel als Beispiel hab ich seit Wochen vor keinen Kameras gesehen
Ich habe das nicht zu genau verfolgt aber ich weiß, dass sie am Montag eine (live) Ansprache gehalten hat.
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Und wenn das so ist, ist das positiv oder negativ?
Ich verstehe auch nicht warum immer alles in "gut" oder "schlecht" bewertet werden muss.

Wenn man das wirklich vergleichen möchte würde ich tatsächlich sagen Merkel ist mir um einiges lieber als Trump. Man kann es eben nicht allen recht machen aber die beiden sind auch grundverschiedene Menschen mit verschiedenen Motivationen, Zielen und Idealen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 23:32
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Aber wer nicht? Merkel als Beispiel hab ich seit Wochen vor keinen Kameras gesehen, sie sollte doch langsam gesund sein. Klar, wenn ich der Verantwortung aus dem Weg gehe, kann ich auch nichts falsches sagen.
Sorry... Youtube gehen, Merkel eintippen und überrascht sein wie oft sie gesprochen hat. Oder einfach die Medien betrachten. Nur weil sie nicht jeden Tag eine PR Show liefert, davon abgesehen selbst 2 Wochen in quarantane war, finde ich wichtig das jemand berechtigtes I formiert. Und da reicht mir auch ein Dorsten oder spahn oder sonst wer. Merkel reicht alle paar Tage.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 23:38
@scarcrow
Das Merkel alle paar Tage reicht, gebe ich dir Recht. Bin aus der Schweiz, kann mich auch irren, aber glaube das Merkel seit Anfang der Quarantäne nicht vor die Kameras trat? Lass mich gern eines besseren belehren.
Nein, Dorsten und Spahn reichen nicht. Dorsten ist ein Virologe, wenn man das ganze nur aus Virologen Sicht betrachtet, müsste man die Quarantäne durchziehen bis es keine Fälle mehr gibt. Spahn ist Gesundheitsminister, aber ein gelernter Bänker. Ich denke also kaum das er seine Äusserung selber ermittelt, sondern auch auf Berater zurückgreift.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 23:50
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Merkel als Beispiel hab ich seit Wochen vor keinen Kameras gesehen
Ich habe das nicht zu genau verfolgt aber ich weiß, dass sie am Montag eine (live) Ansprache gehalten hat.
Kann sein, ich ehrlich gesagt auch nicht, aber viel gehört habe ich nicht.
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Ich verstehe auch nicht warum immer alles in "gut" oder "schlecht" bewertet werden muss.

Wenn man das wirklich vergleichen möchte würde ich tatsächlich sagen Merkel ist mir um einiges lieber als Trump. Man kann es eben nicht allen recht machen aber die beiden sind auch grundverschiedene Menschen mit verschiedenen Motivationen, Zielen und Idealen.
Da stimme ich dir zu 100% zu, bei Trump wird mir einfach zu viel in schwarz und weiss unterteilt. Ich bringe nochmal das viel gehasste Beispielt der Grenzschliessung. Alleine brachte es nichts, sehe ich auch so. Hätte aber Deutschland (Schweiz, Öszerreich etc.) dies auch getan, zusätzlich zu den Massnahmen, wäre dies sicher auch positiv gewesen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 23:51
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Kann sein, ich ehrlich gesagt auch nicht, aber viel gehört habe ich nicht.
Versuchs doch mal:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Sorry... Youtube gehen, Merkel eintippen und überrascht sein wie oft sie gesprochen hat. Oder einfach die Medien betrachten. Nur weil sie nicht jeden Tag eine PR Show liefert, davon abgesehen selbst 2 Wochen in quarantane war, finde ich wichtig das jemand berechtigtes I formiert. Und da reicht mir auch ein Dorsten oder spahn oder sonst wer. Merkel reicht alle paar Tage.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 23:57
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Versuchs doch mal:
Scarcrow schrieb:
Sorry... Youtube gehen, Merkel eintippen und überrascht sein wie oft sie gesprochen hat. Oder einfach die Medien betrachten. Nur weil sie nicht jeden Tag eine PR Show liefert, davon abgesehen selbst 2 Wochen in quarantane war, finde ich wichtig das jemand berechtigtes I formiert. Und da reicht mir auch ein Dorsten oder spahn oder sonst wer. Merkel reicht alle paar Tage.
Hab es versucht, du hast recht, genau heute tratt sie vor die Kamera. Direkte Fragen gab es aber nicht, und 2 Wochen war die abwesend. Oft gesprochen hat sie nicht. Nicht dringend als Vorwurf gemeint, aber wenn sie jeden Tag vor die Kamera müsste, müsste sie auch täglich eine Analyse abgeben. Was quasi unmöglich ist, für jeden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 00:13
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Direkte Fragen gab es aber nicht
Eben wusstest du noch nicht einmal, dass Frau Merkel heute im TV auftrat. Jetzt weißt du aber schon, dass es keine direkten Fragen gab, obwohl ihre Ansprache ganze 28 Minuten dauerte und du schon nach wenigen Sekunden hier deine Antwort reinklatschtest.

Ich habe mir eben einen Zusammenschnitt der wichtigsten Passagen angehört und muss ich sagen, dass Frau Merkel das um Längen besser macht, als dein geliebter Potus. Präzise genug die Lage erörtert, klar gestellt welche Überlegungen eine Rolle spielen und welche Massnahmen weiterhin ergriffen wurden und auch noch werden. Ich fühle mich bestens informiert.

Kein PR-Geseier, kein Eigenlob, keine Beleidigungen, keine Schuldumerherweisungen und keine weiteren Boshaftigkeiten, welche ich hier jetzt nicht erwähnt habe! Die Frau weiß was Tacko ist und wie die Sache bestellt ist. Die Frau hat dafür gearbeitet um es auch zu verstehen, weil sie es auch verstehen will. Das alles findest du nicht bei deinem Donald. Schau es dir ruhig mal an und hau nicht sofort wieder in die Tasten:

Youtube: CORONAVIRUS IN DEUTSCHLAND: Statement von Kanzlerin Angela Merkel zur Covid-19-Lage
CORONAVIRUS IN DEUTSCHLAND: Statement von Kanzlerin Angela Merkel zur Covid-19-Lage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es ist übrigens sicher auch nicht von Vorteil, wenn man alle naselang seine Mitarbeiter austauscht, so wie in Washington ja geschieht. Ein ganz gewaltiger Nachteil ist, dass immer auch eine gewisse Eingewöhnungsphase zu absolvieren ist. Allein schon die organisatorischen Abläufe sind noch weitestgehend fremd. Erfahrungen gesammelt zu haben, um dann auch richtige Entscheidungen zu treffen, ist ein ganz wichtiger Faktor, welcher um Potus herum immer größere Mängel aufweißt. Siehe Kuschner.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 00:14
Könnt ihr bitte darauf achten nicht zu sehr vom Thema ab zukommen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 00:49
BILDER SAGEN MEHR ALS WORTE

b09f44ef-0001-0004-0000-000001119969 w94

1200x675


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 00:52
@Urmolch

Dass er Merkel nicht mag ist ja nu nichts neues aber eigentlich finde ich das worauf seine Meinung aufbaut viel fragwürdiger
https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/trump-germany-coronavirus-ww2-enemy-allies-russia-putin-a9435906.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 01:08
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Dass er Merkel nicht mag ist ja nu nichts neues aber eigentlich finde ich das worauf seine Meinung aufbaut viel fragwürdiger
https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/trump-germany-coronavirus-ww2-enemy-allies-russia-putin-a9...
Trump meint. Deutschland sollte als Feind betrachtet werden, weil sie im II. Weltkrieg Gegner der USA waren?

Bin gespannt, was er sagt, wen ihm einer erzählt, wer der erste und älteste Gegner der USA waren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 01:20
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Genau. Auf Trump kann aber super rumhacken. Ich sage es nochmal, über 300 millionen Personen in Quarantäne zu stecken, ist einfacher gesagt als getan. Vorallem die freiheitsliebenden Amis.
Nein, nich genau! Niemand hat Trump vorgeworfen 300 Millionen Leute einzusperren oder die Pandemie in USA nich verhindert zu haben, sondern er wird kritisiert, weil er die Krankheit verharmlost hat, obwohl er es dank seiner beratenden Experten besser hätte wissen können und weil er erklärt hat, die Lage unter Kontrolle zu haben, was mindestens eine kapitale Fehleinschätzung war.
Deshalb is es auch kein "rumhacken", sondern absolut berechtigte Kritik.

Weder von Merkel noch von Macron is mir derartiges bekannt und selbst wenn, wäre es irrelevant!
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Sehe mich als gut informiert an, verstehe auch die Globalisierung, bin aber dagegen.
Wenn du wirklich verstündest, was Globalisierung bedeutet, könntest du kaum dagegen sein.

mfg
kuno


1x zitiertmelden