Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.04.2020 um 09:39
Das hätte mal sein Leitbild für die ganze Krise sein sollen
Er werde sie in Abstimmung mit "den klügsten Menschen" finden. "Ich möchte geleitet werden", sagte Trump, der sich sonst gerne als Macher darstellt und nicht mit Eigenlob spart. "
https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-ueber-corona-mit-abstand-die-groesste-entscheidung-meines-lebens-a-33994960-591d-4e0b-b87d-9ab51e0286be

Das ist bis jetzt das Klügste, was ich von diesem Mann gehört habe.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.04.2020 um 11:37
@rosco

Geht wohl darum:
Trump betonte erneut, dass er das Land so schnell wie möglich wieder öffnen wolle - und wies auf Gefahren des Zu-Hause-Bleibens hin: Auch das könne in der Coronavirus-Krise zum Tod führen - "vielleicht eine andere Art von Tod".

Am Donnerstag hatte er gesagt, er sei sich "ziemlich sicher, dass wir auf dem Gipfel des Hügels sind. Und jetzt gehen wir herunter. In einigen Fällen haben wir diesen Prozess schon begonnen." Die Koordinatorin der Corona-Arbeitsgruppe des Weißen Hauses, Deborah Birx, sagte hingegen: "Wir haben den Höhepunkt noch nicht erreicht."
https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-ueber-corona-mit-abstand-die-groesste-entscheidung-meines-lebens-a-33994960-591d-4e0b-b87d-9ab51e0286be

Er sucht neu Schuldige, die müssen ihm nur zustimmen, er will wen oder ein paar, die sagen, ja wir sind über den Hügel, Wirtschaft wieder hochfahren. Klappt es, wird er sich dafür loben und erklärten, er hat es ja gewusst - mit den klügsten Köpfen - er ist dann auch ein solcher, und der große Held.

Geht es aber in die Hosen, was es wird, wird er denen dann die Schuld geben und sagen, er war sich da ja die ganze Zeit nicht sicher und hätte lieber noch gewartet, aber er habe da mal auf "Experten" gehört, nun sieht man was man davon hat. Selbst die haben sich geirrt, ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.04.2020 um 16:31
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Trump betonte erneut, dass er das Land so schnell wie möglich wieder öffnen wolle -
Joa, das ist ja auch richtig. Wer will schon länger sls nötig die Wirtschaft runterfahren.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Am Donnerstag hatte er gesagt, er sei sich "ziemlich sicher, dass wir auf dem Gipfel des Hügels sind. Und jetzt gehen wir herunter. I
Das ist schon wieder sehr Trumpy, da hast du recht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.04.2020 um 17:46
Dann bleibt nur zu hoffen dass er diesmal echte Spezialisten um Rat fragt und nicht wie beim letzten Mal bspw Jennifer Lopez
https://www.focus.de/kultur/vermischtes/situation-in-new-york-donald-trump-soll-wegen-krise-a-rod-und-j-lo-konsultiert-haben_id_11825149.html
Corona-Krise: Donald Trump fragte offenbar Jennifer Lopez und Baseball-Star um Rat



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.04.2020 um 18:52
@rosco

Irgendwo sind die Fans von Trump recht leise geworden. Auf den Weg in den USA, Osten soll doch da alles wieder laufen?

Schon heftig, Trump sagt, wenn es (nur) 100.000 Opfer, also Tote, in den USA gibt, dann wäre das ein (großer) Erfolg. Die USA haben viermal so viele Einwohner wie wir hier in DE, also bin sicher, wenn Merkel sich hinstellt und erklärt, so 25.000 Tote in den nächsten Wochen wäre ein Erfolg und dann erwartet dafür bejubelt zu werden, würde es nicht so gut ankommen.

Hier wurde ja immer erklärt, Trump hat das voll toll gemacht, hat alles im Griff und im Januar die Einreise aus China "unterbunden", da frag ich doch, wie kann es dann nur sein, dass die USA von Rekord zu Rekord rennen.

Je nach Statistik sind sie nun auch das Land mit den meisten Verstorbenen weltweit, knapp Italien überholt. Die meisten Infizierten haben sie nun schon länger, mit Pech in einer Woche dann 1.000.000, die meisten an einem Tag Verstorbenen mit über 2.000 haben sie auch, die meisten neu Infizierten mit über 35.000 an nur eine, Tag, goes to USA.

Und nein, es freut mich kein Stück, eh ich das wieder hören muss, im Gegenteil ich bin entsetzt, grausam wie die Mathematik das hart vorhersagte. Und ich mache mir weiter richtig Sorgen, Sorgen das Trump weiter Mist baut, er will ja weiterhin die Wirtschaft wieder hoch fahren, und das obwohl die USA das Land mit dem schlimmsten Ausbruch weltweit aktuell ist.

Man kann den Amerikanern nur wünschen, dass der Kerl rechtzeitig gebremst wird, 100.000 Tote sind einfach kein Erfolg!



Dann hab ich das noch gefunden, der Wahnsinn nimmt kein Ende:
Nächstes Fan-Girl, bitte. Donald Trump tauscht mal wieder seine Pressesprecherinnen aus.

Kayleigh McEnany war schon Trump-Fan, als noch über ihn gelacht wurde. Seitdem ist sie ihrem Idol treu geblieben, und das zahlt sich nun aus: Die 31-Jährige wird seine neue Pressesprecherin, die keine bizarren Ansichten scheut.

Eine ihre ihrer wenigen Äußerungen ist gleichzeitig auch eine ihrer schönsten: "Der Präsident spricht am besten für sich selbst", sagte Stephanie Grisham einmal auf die Frage, warum sie, die Pressesprecherin Donald Trumps, so wenig mit der Presse spreche. Besser kann man Trumps größte Stärke als auch größte Schwäche wohl nicht zusammenfassen. Nun, nach einem Jahr als "Presseschweigerin" wechselt Grisham die Seiten und arbeitet künftig wieder für die First Lady Melania Trump. Ihre Nachfolgerin, die Nummer vier in der Position, heißt Kayleigh McEnany, und die hat ein deutlich entspannteres Verhältnis zu Kameras.

"Real News" weder News noch real

Die 31-Jährige war lange den Stammzuschauern von CNN bekannt, wo sie sich als einer von nur wenigen Kommentatoren offen zu Donald Trump bekannt hatte. Im Sommer vor drei Jahren bekam sie dann ihre eigene Sendung, in der sie nicht länger befürchten musste, dass irgendjemand nervige Fragen stellen würde. "Real News" nennt sich ihre Webshow aus dem New Yorker Trump-Tower. Die "Süddeutsche Zeitung" schrieb zum Start über das Format, dass McEnany darin weder Neuigkeiten verbreite, wie der Name nahelegt, noch "real" sei, dafür aber an staatliche Propaganda wie in Russland erinnere.

Die bedingungslose Verehrung McEnanys für den Präsidenten hatte erst im Februar ihren vorläufig bizarren Höhepunkt erreicht. Damals, es gab ein paar Dutzende Corona-Fälle, behauptete sie im konservativen Sender Fox News, eine Virus-Epidemie wie die jetzige, sei in den Vereinigten Staaten unter Trump ausgeschlossen: "Der Präsident stellt Amerika immer an erste Stelle. Er wird immer Amerikaner schützen. Wir werden hier keine Krankheiten (wie den Coronavirus, d.Red.) sehen. Wir werden hier keinen Terrorismus erleben. Ist das nicht mal eine erfrischende Abwechslung zu der fürchterlichen Präsidentschaft Obamas?", fragte sie rhetorisch.

Coronavirus hat USA fest im Griff

Bislang hat ihr neuer Chef diese Heilsversprechen nicht besonders gut erfüllen können. Im Gegenteil. Die USA sind mittlerweile das Land mit den meisten Corona-Infektionen und auch die Zahl der Toten wird in den kommenden Tagen wohl die Italiens übersteigen und damit neue Rekordmarken erklimmen.

Bislang waren eigentlich alle von Trumps Presse-Leuten früher oder später mit eigenwilligen Auftritten aufgefallen. Sean Spicer, sein erster Sprecher, machte sich bereits kurz nach der Amtseinführung zum Gespött, als er beteuerte, Trumps Publikum bei der Inauguration im Januar 2017 sei das größte aller Zeiten gewesen – obwohl alles gegen diese Behauptung sprach. Kellyanne Conway, zwar nicht Pressesprecherin aber einer seiner öffentlich aktivsten Beraterinnen, prägte den Ausdruck "alternative Fakten", und Spicer-Nachfolgerin Sarah Sanders war berüchtigt dafür, die Öffentlichkeit offenkundig wie schamlos anzulügen. Deren Nachfolgerin Stephanie Grisham wiederum fiel dadurch auf, dass sie den Präsidenten zwar stets leidenschaftlich verteidigte – aber meist nur im Fernsehen oder via Twitter, aber so gut wie nie im Presseraum des Weißen Hauses.
https://www.stern.de/politik/ausland/kayleigh-mcenany--donald-trump-tauscht-seine-pressesprecherinnen-aus--9216438.html

Heftig, eine Virus-Epidemie ist in den USA unter Trump ausgeschlossen. Punkt ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.04.2020 um 19:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die "Süddeutsche Zeitung" schrieb zum Start über das Format, dass McEnany darin weder Neuigkeiten verbreite, wie der Name nahelegt, noch "real" sei, dafür aber an staatliche Propaganda wie in Russland erinnere.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. :)

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.04.2020 um 19:34
@nocheinPoet
Da stimmt, leiser sind wir geworden, wenns nicht viel zum verteidigen gibt, dann ist das so.

Trump betont gerne, dass die USA am meisten aller länder testet. Hab da ein bischen was gefunden:

https://www.srf.ch/news/schweiz/das-neueste-zur-corona-krise-100-000-tests-pro-tag-in-usa-hilfe-fuer-italien

Hier ein SRF Artikel, ist aber ein Liveticker, darum schenk ich der Überschrift jetzt einfach mal glauben. Es wird von 100'000 Tests pro Tag gesprochen.
Wären dann auf 30Mio. Einwohner 10'000 Tests.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-tests-101.html

Hier ein Tagesschau Artikel, zwar schon ein wenig älter, da wird von 266'000 Tests, wären also pro Tag 38'000 tests, also auf 30Mio. Einwohner ca. 16'000 Tests.


Seine Aussage kommt also nicht ganz hin.

Immerhin hat er mitlerweile den ernst der Lage erkannt, wie es scheint.Was ich hoffe dass die Demokraten und die Medien nun nach vorne schauen und das beste daraus machen. Ich weiss Trump würde, wenn die Fehler von der anderen Seite getroffen worden wären, da drauf rumreiten. Da sollten sie jetzt mit gutem Beispiel vorangehen.

Ich hoffe einfach das beste für das Land, Trump hin oder her.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.04.2020 um 20:12
@rosco | @kuno7

Der Kerl ist doch echt zum ...

Was er im Film sagt ist schon pervers, klar, wenn man jetzt nichts in den USA machen würde, könnten es über 1.000.000 Opfer geben, weil man so spät was gemacht hat, wird es über 100.000 Opfer geben. Nun erklärt er, die Maßnahmen bis Ende April laufen zulassen, weil es sonst über 1 Million Tote geben würde, und wenn man das (er) verhindert, dann wäre es ein Sieg!

https://www.fr.de/panorama/corona-coronavirus-usa-new-york-zahlen-tote-infektionen-zr-13599298.html

Meine Güte, ich hoffe echt, die Amerikaner lassen sich nicht weiter blenden, die müssen doch auch die Zahlen sehen, die Tabellen, wo ganz klar die USA ganz schnell von unten nach ganz oben auf die Spitze geschossen ist. Und das wo doch Trump da keinen mehr aus China ...

Unglaublich, ...

Wenn wer das mit Trump bei YT findet, am Besten noch mit Untertitel in DE - bitte hier posten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.04.2020 um 20:19
Ich glaube ich wurde erhört:
Zustimmungswerte für Trump stürzen ab:

+++ 13.05 Uhr: Die Zustimmungswerte für US-Präsident Donald Trump schnellten zu Beginn der Corona-Krise in den USA überraschend in die Höhe – doch nun kommt es zur Trendwende. In der vergangenen Woche sind sie abgestürzt, wie Umfragen laut einem Bericht des „Guardian“ zeigen. Trumps Berater und Republikaner zeigten sich demnach besorgt über die tägliche Corona-Pressekonferenz des US-Präsidenten.

Einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge glauben in der Corona-Krise in den USA immer weniger US-Amerikaner, „dass das Land sich in die richtige Richtung bewegt.“ Die allgemeinen Zustimmungswerte für Donald Trump seien auf 40 Prozent zurückgefallen – und damit auf ein Niveau wie vor der Corona-Krise in den USA. 42 Prozent sind der Meinung, dass Trump die Notlage gut im Griff habe – zuvor waren es 48 Prozent.
https://www.fr.de/panorama/corona-coronavirus-usa-new-york-zahlen-tote-infektionen-zr-13599298.html

So und das ist vor dem Gipfel, die Katastrophe beginnt ja aktuell erst in den USA. Mal sehen wie die Werte so in zwei Wochen und dann in einem Monat ausschauen, denn bis dahin wird es täglich schlimmer werden. Selbst wenn die den Gipfel in zwei Wochen erreicht haben, ist dann nicht alles wieder gut, dann ist nur das exponenzielle Wachstum gebremst. Wie man in Italien sehen konnte und noch immer sieht, ist dann nicht gleich alles wieder gut, die Maßnahmen müssen weiter hart durchgezogen werden, die Kliniken sind weiter über dem Limit, es sterben weiter sehr viele Menschen jeden Tag.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.04.2020 um 20:32
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Da stimmt, leiser sind wir geworden, wenn es nicht viel zum Verteidigen gibt, dann ist das so.
Ja, nur leider, in Anbetracht der Katastrophe in den USA kann ich mich nicht freuen, wenn ihr da leiser werdet, auch wenn es wohl ein Einsehen signalisiert.


Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Trump betont gerne, dass die USA am meisten aller länder testet. Hab da ein bischen was gefunden: ... Seine Aussage kommt also nicht ganz hin.
Wundert dich nun aber nicht wirklich, dass seine Aussagen nicht ganz ... "passen"? Hier mal eine gute Quelle:

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Letzten Spalten, kannst du sehen, wie viele Test insgesamt für ein Land und dann auf eine Million, die USA testen schon sehr viel, haben aber auch sehr viele Bürger und so kommen sie im Schnitt nur auf die Hälfte von uns.


Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Immerhin hat er mittlerweile den ernst der Lage erkannt, wie es scheint. Was ich hoffe dass die Demokraten und die Medien nun nach vorne schauen und das beste daraus machen. Ich weiß Trump würde, wenn die Fehler von der anderen Seite getroffen worden wären, da drauf rumreiten. Da sollten sie jetzt mit gutem Beispiel vorangehen.
Ich befürchte er hat nicht wirklich die Lage erkannt, er erkennt, seine Werte für Zufriedenheit fallen, seine Wiederwahl wird gefährdet, er selber verliert täglich viel Geld, ich halte ihn für einen Narzissten, völlig, ohne einen Funken echte Empathie, nur er zählt, und ja wenn es dann für ihn persönlich schlimm ist, dann ist er betroffen und zeigt es auch ein wenig.

Gut, vermutlich für seine Familie, da könnte er wohl etwas Empathie haben, aber die Amerikaner so als Volk, glaub die sind im recht egal, da zählt nur, wie er da steht, ...


Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Ich hoffe einfach das beste für das Land, Trump hin oder her.
Hoffen wohl ganz viele in der Welt, die Amerikaner haben das nicht verdient, kein Land verdient so etwas, und es ist wirklich schrecklich, dass es noch dauert bist es besser wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.04.2020 um 01:15
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal sehen wie die Werte so in zwei Wochen und dann in einem Monat ausschauen
Das blöde is eben nur, selbst wenn Trump die Wahl verliert, is die Alternative auch eher nich so rosig. Die Wahl zwischen Not und Elend.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.04.2020 um 02:31
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das blöde is eben nur, selbst wenn Trump die Wahl verliert, is die Alternative auch eher nich so rosig. Die Wahl zwischen Not und Elend.
Sehe ich auch so.
Mit Bernie Sanders als neuen Präsidenten hätte in den USA vielleicht ein dringend benötigter, politischer Paradigmenwechsel stattfinden können. Durch die Nominierung Bidens aber, wurde diese einmalige historische Chance leider verpasst.

Zumal Sanders durch das völlig indiskutable Verhalten Trumps in der Coronakrise wohl durchaus eine echte Chance auf einen Wahlerfolg gehabt hätte. Ganz im Gegensatz zu Biden, der in den Fernsehduellen mit Trump vermutlich in Grund und Boden gestampft wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.04.2020 um 07:23
Wie treffend der Spiegel heute doch schreibt:
Vor allem aber eine Demokratie, die den Kompromiss verlernt hat.
Quelle (leider Spiegel+): https://www.spiegel.de/politik/ausland/wie-donald-trump-die-usa-in-den-corona-kollaps-treibt-a-00000000-0002-0001-0000-000170435655

Tragisch was passiert wenn Stümper an der Spitze stehen. Quiz am Rande: wann und gleichzeitig mit welchem Land wurde der erste Corona Fall in den USA entdeckt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.04.2020 um 07:30
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Da stimmt, leiser sind wir geworden, wenn es nicht viel zum Verteidigen gibt, dann ist das so.
Ja, nur leider, in Anbetracht der Katastrophe in den USA kann ich mich nicht freuen, wenn ihr da leiser werdet, auch wenn es wohl ein Einsehen signalisiert.
Genau, ich mag Trump würde mich aber doch als neutral betrachten, und er hat am Anfang der Pandemie klar versagt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wundert dich nun aber nicht wirklich, dass seine Aussagen nicht ganz ... "passen"? Hier mal eine gute Quelle:

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Letzten Spalten, kannst du sehen, wie viele Test insgesamt für ein Land und dann auf eine Million, die USA testen schon sehr viel, haben aber auch sehr viele Bürger und so kommen sie im Schnitt nur auf die Hälfte von uns.
Hab ich leider vermutet, darum auch angesprochen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich befürchte er hat nicht wirklich die Lage erkannt, er erkennt, seine Werte für Zufriedenheit fallen, seine Wiederwahl wird gefährdet, er selber verliert täglich viel Geld, ich halte ihn für einen Narzissten, völlig, ohne einen Funken echte Empathie, nur er zählt, und ja wenn es dann für ihn persönlich schlimm ist, dann ist er betroffen und zeigt es auch ein wenig.

Gut, vermutlich für seine Familie, da könnte er wohl etwas Empathie haben, aber die Amerikaner so als Volk, glaub die sind im recht egal, da zählt nur, wie er da steht, ...
Naja, das ist deine Interpretation, widerlegen kann ich es nicht, wir werden sehen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hoffen wohl ganz viele in der Welt, die Amerikaner haben das nicht verdient, kein Land verdient so etwas, und es ist wirklich schrecklich, dass es noch dauert bist es besser wird.
Wichtig dass nun ALLE an einem Strang ziehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.04.2020 um 10:21
Ja, der tolle US-Präsident.
https://www.n-tv.de/panorama/Wie-Trump-die-Virus-Krise-anheizte-article21700448.html
...
Diesen Moment wird keiner der Beteiligten so schnell vergessen: In einer telefonischen Krisenkonferenz mit Gouverneuren der US-Bundesstaaten war Donald Trumps Stimme an jenem 16. März klar und deutlich zu vernehmen. "Beatmungsgeräte, die ganze Ausrüstung, versucht es selbst zu bekommen", riet der US-Präsident den Hilfe suchenden Regionalpolitikern, "das geht viel schneller".

Für viele US-Amerikaner gleicht Trumps Ratschlag einem politischen Offenbarungseid. Aus dem Weißen Haus, das musste spätestens jetzt allen Gouverneuren klar sein, ist unter diesem Präsidenten weder tatkräftige Hilfe, noch klare Führung zu erwarten. Die einzelnen Staaten und die abgelegenen US-Außengebiete sind im angesichts der größten Katastrophe im öffentlichen Gesundheitsweisen in der Geschichte der USA vorerst auf sich allein gestellt.
...
Die Inkompetenz zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Amtszeit. Steuersenkungen zum falschen Zeitpunkt (da, wo man es nicht braucht), Handelskriege entfacht (die zum Glück für ihn die Wirtschaft nicht abwürgten, gezahlt hat „der kleine Mann“ in den USA dafür), Abkommen aufgekündigt und eine Region damit destabilisiert (man mag vom Atomabkommen mit dem Iran halten was man mag - aber man hatte wenigstens den Fuß in der Tür!),...

Und jetzt als I-Tüpfelchen die Coronakrise, in der Trump alles Falsch macht, was man machen kann. Ignorieren, verharmlosen, rumstümpern, aber jedes Mal von seinen „phantastischen Maßnahmen“ (die nicht mal das Papier wert waren, auf dem sie stehen) labern.
Die USA haben jetzt schon fast doppelt so viele Coronatote zu beklagen, als tote Soldaten, die in den Kriegen seit 1990(!) gefallen sind.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/72801/umfrage/kriege-der-usa-nach-anzahl-der-soldaten-und-toten/
Die Bilder von Massengräbern in New York gehen auch schon um die Welt.
Das schlimme ist, dass die USA viel mehr Zeit hatten wie andere Länder, die die Coronakrise unvorbereitet traf. (Deutschland hat Glück gehabt, dass der erste Fall so schnell unter Kontrolle war und wir aus Italien, Frankreich und Spanien wussten was uns erwartet, wenn wir nicht reagieren.) Man hat die Zeit nicht genutzt - und da ist immer der oberste Chef daran Schuld.

Und die Hoffnungen, die man in das Malariamittel setzt... Man sollte nicht alles auf eine Karte setzen. Weltweit wird gerade gleichzeitig an mehreren Mitteln geforscht. Ich komme hier auf locker über 20 Medikamente und diese Liste ist unvollständig!
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/therapeutische-medikamente-gegen-die-coronavirusinfektion-covid-19
Da kann Chloroquin bzw. Hydrochloroquin ganz schnell auf den hintersten Plätzen landen. Wäre interessant, was für Aktien im Depot von D.T. stecken und ob es da einen Zusammenhang gäbe.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.04.2020 um 10:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hier wurde ja immer erklärt, Trump hat das voll toll gemacht, hat alles im Griff und im Januar die Einreise aus China "unterbunden", da frag ich doch, wie kann es dann nur sein, dass die USA von Rekord zu Rekord rennen.
Trump hat eindrucksvoll bewiesen, dass seine Abschottungspolitik nichts bringt. Mit der Mauer zu Mexiko ist es doch genau so. Trump denkt: Problem? Aussperren. Mauer hoch.

Ich habe neulich gelesen, dass das Coronavirus in großem Umfang von Touristen aus Europa in die USA gekommen ist.
Das hat ja nun auch alles nichts mit Schuld zu tun. Der Handel und der Tourismus finden global statt.

Die USA haben das Corona-Problem verschlafen. Das Gesundheitssystem ist miserabel und jetzt trifft die Krise das Land mit voller Wucht.

Klar verkauft Trump die Coronakrise am Ende als Sieg für sich. Egal, wie viele Tote, er wird gewonnen haben,- weil er die Krise verstanden hat, wie kein Anderer. Weil ohne ihn alles noch viel schlimmer gekommen wäre. Er hat das Land gerettet.
Ach ja, eins fehlt noch.
Natürlich wird er wieder mit dem Finger auf irgendwen zeigen und sagen: Der, die sind schuld


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.04.2020 um 10:48
Interessant! Auf der Johns Hopkins COVID-19 map sind nun die Anzahl getesteter Personen in den USA aufgeschaltet. Demnach fanden bis anhin 2,688 Mio. Tests statt. Ein Pulverfass. Ich mag mir die Dunkelziffer gar nicht ausmalen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Inkompetenz zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Amtszeit. Steuersenkungen zum falschen Zeitpunkt (da, wo man es nicht braucht), Handelskriege entfacht (die zum Glück für ihn die Wirtschaft nicht abwürgten, gezahlt hat „der kleine Mann“ in den USA dafür), Abkommen aufgekündigt und eine Region damit destabilisiert (man mag vom Atomabkommen mit dem Iran halten was man mag - aber man hatte wenigstens den Fuß in der Tür!),...
Haarsträubend, in der Tat. Das Problem auch hier: ein System sollte sich nicht auf Personenkulte aufbauen. Ich hätte lieber Kompromisse und Expertenregierungen die nach gewissen Gesichtspunkten handeln, als solch eine Comedypuppe. Die Geschichtsbücher sind ihm jedenfalls sicher...
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe neulich gelesen, dass das Coronavirus in großem Umfang von Touristen aus Europa in die USA gekommen ist.
Das hat ja nun auch alles nichts mit Schuld zu tun. Der Handel und der Tourismus finden global statt.
Die Welt ist globalisiert und wird sich nicht wieder zurückentwickeln. Good old times ist nur eine romantische Verklärung gewisser Idioten und Fortschrittsverweigerer.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Klar verkauft Trump die Coronakrise am Ende als Sieg für sich. Egal, wie viele Tote, er wird gewonnen haben,- weil er die Krise verstanden hat, wie kein Anderer. Weil ohne ihn alles noch viel schlimmer gekommen wäre. Er hat das Land gerettet.
Er wird es sicher versuchen und es wird Leute geben, die ihm dafür zujubeln.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.04.2020 um 13:05
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Mit Bernie Sanders als neuen Präsidenten hätte in den USA vielleicht ein dringend benötigter, politischer Paradigmenwechsel stattfinden können.
Ich da eher skeptisch, ob Sanders im Moment der beste neue Präsident gewesen wäre. Die US Gesellschaft is doch schon sehr gespalten und ein Bernie Sanders, der ja von einigen schon als Kommunist bezeichnet wird :) , würde den Keil wohl noch tiefer treiben.
Was es imho bräuchte wäre kein "Anti Trump", sondern eher jemand, der politisch zwischen Trump und Sanders steht, jemand der beide Seiten erreicht. Eher sowas wie ein amerikanischer Sebastian Kurz.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.04.2020 um 13:39
Auf jeden Fall jemanden der politisch schon was vorzuweisen hat. Kann doch nicht sein, dass man für jeden popeligen Beruf ne Ausbildung braucht aber man ohne jegliche Erfahrung und spezielle Ausbildung US Präsi werden kann. Warum ist bei den Kandidaten kein Gouverneur irgend eines US Staates dabei?


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.04.2020 um 18:41
Zitat von leakimleakim schrieb:Auf jeden Fall jemanden der politisch schon was vorzuweisen hat. Kann doch nicht sein, dass man für jeden popeligen Beruf ne Ausbildung braucht aber man ohne jegliche Erfahrung und spezielle Ausbildung US Präsi werden kann
Naja besser so, als toll ausgebildete kommunistische Berufspolitiker mit hinterher geworfenen Dr. Titeln an der Partei-Uni.


melden