Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 13:53
Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump für das genaue Gegenteil!
LOL also waren seine Forderungen 2013 was genau? und sein Vorwurf 2018 was genau?
wer lenkt den da genau ab?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:nd tatsächlich hätte ich gerne ein Statement von dir zu diesem Thema:Scarcrow schrieb:Scarcrow schrieb:Liebe @PHILL77,kannst du als Trump-Versteherin bitte erklären ob ich mit meiner getroffenen Aussage, basierend auf deiner gefeierten Aussage von Donald Trumps, richtig liege?
Zitat von phil77phil77 schrieb:Auch die Bevölkerungsdiichte scheint nicht der primäre Grund zu sein, s. Elsass & Bayern. Schon seltsam!
doch das sind Gründe die die Virologen anbringen. Was wundert dich an NYC? 23 Mio auf engstem Raum. Straßen auf denen du Kilometerweit getragen werden würdest ohne auch nur einen Meter selbst machen musstest? Menschen mit 2-3 Jobs. Flughäfen auf denen alle Minute Maschinen aus allen Herren Ländern landen. die Stadt in den USA mit wahrscheinlich den meisten unterschiedlichen Kulturen und Nationalitäten?
In Deutschland sind mit NRW, Baden-Würtemberg und Bayern ebenfalls absolut wirtschaftsstarke (und somit ebenfalls mit einer hohen Anzahl von internationalen Bewegungen) betroffen. In LA hast du deutlich mehr Luft zum Atmen als in NYC.

Dann zählt die Demografie eine große Rolle. In NYC leben 23 Mio Menschen auf engstem Raum, 2 Jobs für eine 1 Zimmerwohnung im Wohnblock. Da breitet sich sowas einfach schneller aus.
Im Elsass dagegen hat man meineswissen schon allein eine älteren Altersmeridian. Und sie gehen gerne Essen. Dazu haben sie den Pendelverkehr nach BA-Wü und Saarland. Ich kann ins Elsass rüberspuken. in unserer Firma hat es bisher 2 erwischt. Wir haben sie aber schon vor 3 Wochen quasi alle in Quarantäne geschickt. Plus jene die mal zum Essen rüber gefahren sind.

Zur Demografie, auch im Elsass, analog zu Italien und Spanien hat man halt gerne noch 2 bis 3 Generationen in einem Haus. Die Familie wird häufig besucht, in meinen Augen viel häufiger als wir hier in Deutschland. Vieles von dem was dir Merkwürdig erscheint, erscheint sich von meinem Blickwinkel als offensichtlich. Wenn ich daran denke wie sich Spanier, Italiener und Franzosen super gerne sogar auf der Arbeit mit Küsschen begrüssen - ist das wieder ein Punkt, da ist unser unhygienischer Handschlag der eigentlich schon seit Jahren zu exesiv gelebt wird, eine Lachnummer dagegen. Wenn ich an meine Geschäftsreisen in Frankreich u. Belgien denke und wie da quasi jeder morgens durchs Büro gelaufen ist und alles und jeden geknutscht hat - wundert mich da nix.
Dazu haben Italien wie auch Spanien einen hohen Altersmeridian, dazu zählt aber auch Deutschland. Wieder erklärbar wenn man sieht das vor ein paar Wochen der Altersdurchschnitt der verstorbenen Deutschen bei 81 Jahren lag.

Es hat auch niemand behauptet das warmes Wetter kein Vorteil ist, im Gegenteil. Nur verschwiendet der Virus deshalb nicht, sondern die Ausbreitung verlangsamt sich, unter gewissen Umständen.

Es ist auch erklärbar warum in den USA häufiger Schwarze und Latinos sterben als Weise Staatsbürger. Auch das liegt wieder an der Demografie...

Eine Option kann auch einfach sein, das der durchschnittskalifornier einfach gesünder und resistenter ist, als der kalte New Yorker...

BTW: wir sind jetzt auch an einem Punkt angelangt: Deiner Theorie nach hat die USA ja nicht so viel mehr Tote zu beklagen wie Deutschland - hochgerechnet.
Vor ein paar Tagen hast du nch in den Raum gestellt das man den deutschen Zahlen nicht trauen dürfte... da ja irgendwer in Italien das in den Raum geworfen hat... wie stehst du da heute dazu? Entsprechend müssten die Zahlen in den USA sicherlich auch nicht stimmen - oda?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 14:02
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Eine Option kann auch einfach sein, das der durchschnittskalifornier einfach gesünder und resistenter ist, als der kalte New Yorker...
Wohl kaum. Vielleicht liegt es aber am wärmeren Wetter. Sars-2 breitet sich auch auf der Südhalbkugel deutlich langsamer aus.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:BTW: wir sind jetzt auch an einem Punkt angelangt: Deiner Theorie nach hat die USA ja nicht so viel mehr Tote zu beklagen wie Deutschland - hochgerechnet.
Vor ein paar Tagen hast du nch in den Raum gestellt das man den deutschen Zahlen nicht trauen dürfte... da ja irgendwer in Italien das in den Raum geworfen hat... wie stehst du da heute dazu? Entsprechend müssten die Zahlen in den USA sicherlich auch nicht stimmen - oda?
Es ist erstaunlich, dass die Todeszahl in Deutschland so viel geringer ist als in Frankreich, wo es weit strengere Vorschriften, sogar eine "echte" Ausgangssperre gibt. Aber vergleiche mal die aktuellen Todeszahlen USA (14.800) / Deutschland (2.350). Im Verhältnis zur Bevölkerung haben die USA knapp 5.000 mehr Tote und das liegt vor allem am speziellen Hotspot New York.

Darüber hinaus frage ich mich immer wieder: was hat das eigentlich mit Trump zu tun? Was macht Merkel bessser als Macron? Was macht Laschet besser als Söder? Nichts, wenn man ehrlich ist!


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 14:16
Eigentlich ist es ja unglaublich, dass ein Land mit so vielen Einwohnern keine besseren Kandidaten findet, als diese beiden Opas.
Der eine totales Establishment und viel zu alt und der andere eher Möchtegern Politpunk, aber im Kern auch nur Establishment und Geschäftsmann...und auch viel zu alt.
Mich erinnert das an den Film "Zwei vom alten Schlag"... aber Stallone und DeNiro waren fitter als die beiden Herren hier.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 14:19
Zitat von phil77phil77 schrieb:Aber vergleiche mal die aktuellen Todeszahlen USA (14.800) / Deutschland (2.350). Im Verhältnis zur Bevölkerung haben die USA knapp 5.000 mehr Tote und das liegt vor allem am speziellen Hotspot New York.
verglichen mit der Zahl der Infizierten liegen die USA aber bei einer fast 2x so hohen Todesrate wie Deutschland....übrigens haben sie in den letzten 24 Std ihren eigenen traurigen Rekord von fast 2.000 Toten gebrochen
Zitat von phil77phil77 schrieb:Es ist erstaunlich, dass die Todeszahl in Deutschland so viel geringer ist als in Frankreich, wo es weit strengere Vorschriften, sogar eine "echte" Ausgangssperre gibt.
ist auch nicht verwunderlich in den grossen Städten leben viele Menschen und nicht nur Moslems in 3-generationen-Haushalten, das gleiche gilt auch im Elsass und in Bayern auf dem Lande , auch meine Grossmutter hat damals das Haus ihrer Tochter mit finanziert und dafür in der Einliegerwohnung gewohnt......ich NYC ist das bei den Einkommensschwachen genauso , wer nicht in den Sozialwohnungsblöcken lebt oder das Glück hat eine der wenigen Mietpreisgebundenen Wohnung ergattert hat wohnt meist auch in 3 Generationen Haushalten übrigens neben den geringeren Krankenhausbetten auch einer der Gründe warum in Spanien und Italien es soviele besonders ältere Bürger versterben


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 14:22
Achja und die Leute mit den 2, 3 oder mehr Jobs arbeiten überwiegend in Jobs mit hohem Publikumsverkehr.........Verkäufer, Im Imbiss, Einpacker , Reinigungskräfte usw.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 14:49
Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump steht für Isolationismus, das Establishment in Washington für genau das Gegenteil, nämlich:
Wow, glaubst du die Mär, dass Trump nicht Establishment ist, selbst, oder verbreitest du die einfach nur so weiter?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 14:51
Zitat von phil77phil77 schrieb:Sars-2 breitet sich auch auf der Südhalbkugel deutlich langsamer aus.
erklären Virologen auch wunderbar... das wärme Wetter verleitet menschen sehr gerne sich draussen aufzuhalten... nicht eng gepresst bei einander zu stehen. Schon zig mal erklärt.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Es ist erstaunlich, dass die Todeszahl in Deutschland so viel geringer ist als in Frankreich, wo es weit strengere Vorschriften, sogar eine "echte" Ausgangssperre gibt. Aber vergleiche mal die aktuellen Todeszahlen USA (14.800) / Deutschland (2.350). Im Verhältnis zur Bevölkerung haben die USA knapp 5.000 mehr Tote und das liegt vor allem am speziellen Hotspot New York.
Weil von Anfang an hart versucht wurde dem Virus entgegenzutretten nach dem Erkannt wurde das die kleine Wahrscheinlichkeit einer Pandemie zu einer hohen wurde. Betriebe wie der in Bayern wurden geschlossen. In Deutschland, so kommt es mir vor, haben auch sehr viele Unternehmen bereitwillig Verantwortung getragen. Unser Betrieb hat alle in den Urlaub und Homeoffice geschickt. Im Prinzip tage bevor eine Kontaktsperre verabschiedet wurde.
Im Großen und ganzen halten sich die Leute an die Kontaktsperre. das ist auch sehr schön zu sehen. Wie es in Italien oder Frankreich ist - kann ich nicht bewerten, nur und das ignorierst du permanent - lagen die Franzosen und Italiener vor uns, so wie die USA hinter uns liegt von dem Zeitlichen Ablauf. ich weiß nicht wie man dir das noch erklären soll. Die USA ist geschätzt 2-3 Wochen hinter uns.
Frankreich und Italien haben also "Vorsprung", heißt auch bevor die Kontaktsperre und Ausgangssperre eingetroffen ist - hat sich das alles schon verbreitet. Und in dieser Zeit haben hier viele Unternehmer bereits reagiert. und in dieser Zeit steht Donald da und sagt: Alles net schlimm, verschwindet im April (und seine Jünger: ja so wird's sein, wir denken nicht selber nach). In dieser Zeit in der es tatsächlich absehbar das es jeden auf der Welt treffen wird - steht ein Texanischer Politiker da und ruf alle auf essen zu gehen... und andere sind bereit ihre Leben zu opfern damit die Wirtschaft offen bleibt... blabla)

UK könnte so dastehen wie wir. Die USA könnte so dastehen wie wir.

Dir fällt auch nicht auf das deine Diskrepanz innerhalb von 3-4 Tagen hoch gegangen ist. von knapp 1000 auf 1300 auf 5000.... und du setzt immer wieder eine synchrones ausrollen der Pandemie vor. was halt nicht stimmt und nicht stimmen wird. du wehrst dich gegen die Prognosen, selbst jetzt nach dem Donald von 100.000 Toten spricht - wochen nachdem Merkel und Co die Wahrheit verkündet haben (was dich nachweislich empört hat und als "Panikmachen" verschriehen wurde - nur für dich zur Erinnerung).
Zitat von phil77phil77 schrieb:Darüber hinaus frage ich mich immer wieder: was hat das eigentlich mit Trump zu tun? Was macht Merkel bessser als Macron? Was macht Laschet besser als Söder? Nichts, wenn man ehrlich ist!
vieles was Merkel macht oder Macron oder Laschet oder Söder bekommst du gar nicht mit. A) Die Regierung hat schon vor Wochen von 100.000 Toten gesprochen (Erinnerung für dich: Panikmache).
Die Regierung gibt keine falschen Versprechen ala "Wir machen die Wirtschaft wieder auf und ich will volle Kirchen an Ostern sehen --> der zweite Teil ist für mich noch verantwortungsloser als die Wirtschaft wieder hoch zu fahren).
Die Regierung hat mit ihrer Ausgangssperre dafür gesorgt das im überwiegenden Teil das Gesundheitssystem noch nicht kollabiert ist.
Und die Länder sowie auch sehr viele Arbeitgeber in Deutschland haben unbürokratisch dafür gesorgt mit einfachen Regeln Kontakte und damit die Verbreitung zu verlangsamen. In einer Zeit in der in den USA noch Springbreak gefeiert wurde, Texaner zum Essen gehen aufrufen und Social Distancing ein Witz war... das könnte man Donald Trump vorwerfen. Es gibt tatsächlich mehr als die Grenzen zu schießen, wie man jetzt immer noch weiß.

Wir wurden aufgefordert nach Reisen aus Krisengebieten selbst in Quarantäne zu gehen usw.

Und Absurd ist zu behaupten, die Staaten die nicht mit Donald kooperieren denen geht es schlecht. Dann hätte er mal ein Degret raushauen sollen und sich mehr drum kümmern. Er ist ja bekannt dafür alles und jeden unter Druck zu setzen - hier nicht. Im schlimmsten und einfachsten Fall war es ihm schlicht weg egal was in seiner Stadt passiert.

Er hätte es einfach machen können: Spätestens zu dem Zeitpunkt wo er geprahlt hat das Corona keine Leben in den USA gefordert hat und von den Demokraten politisiert wird und von den Medien verpanisiert wurde - hätte er sagen können: Leute verzichtet mal auf eure Grillpartys, Unternehmen - stellt mal um auf Skype Meetings, Reduziert wo es nur geht auf eure sozialen Kontakte, 3 Wochen ohne Pubbesuch sind besser als in 4 Wochen tot zu sein... die Pubs erhalten staatliche Hilfe - sowas in der Richtung - das wäre ein erster Ansatz gewesen - aber nein: Der Corona wird like a mirical verschwinden... da hat seine offensichtliche Taskforce was genau gemacht zu diesem Zeitpunkt?

Hätten auch im Land nach Schutzausrüstung und Beatmungsgeräten suchen können. Man was wäre das ein Erfolg gewesen für ihn. Ja da hätte ich ihn auch gefeiert. Da hätte ich Ihm Weitblick attestiert!
Hat er aber nicht.
Dazu völlig falsche Hoffnungen gestreut.

Sieht man ja an dir: Hauptsache brain aus - und Trump verteidigen. Ein Mann der zwar nichts damit zu tun hat, weil es ja Gouverneure gibt, aber dennoch jeden Tag eine Show abziehen muss. Social Distancing - scheiß auf die Vorbildfunktion. Händeschütteln weglassen? Scheiss auf die Vorbildfunktion...
Sowas kann man auch anführen als "was hat er den bitte falsch gemacht".

Du warst doch auch eine jene die die Aussage von Merkel so kritisiert hat... Homeoffice usw. usw. hast heute auch schon wieder vergessen. das war der Post in dem sie uns ja Panik gemacht hat...
hat sie zwar nicht, sie hat uns eher auf eine Scheiß Zeit verbreitet ( in deinen Augen damals ja total versagt, weil man sie ja nicht jeden Tag in einer PK sieht).

Ich kann wetten, selbst ein Boris Johnson wird seinen Fehler nach den Tagen im Krankenhaus einsehen die er zu beginn gemacht hat.
Bei Donald dagegen sehe ich schwarz:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/und-dann-widmet-sich-trump-in-der-corona-krise-schweden/ar-BB12kjSV (Archiv-Version vom 11.04.2020)
US-Präsident Donald Trump hat mit Aussagen über die Corona-Situation in Schweden für Irritation bei den Skandinaviern gesorgt. „Jetzt wird über Schweden geredet. Schweden leidet außerordentlich, ihr wisst das, oder?“, sagte Trump am Dienstagabend im Weißen Haus in Washington auf die Frage, welchen Rat er Ländern gebe, die nicht auf eine weitestgehende Reduzierung von Sozialkontakten setzten.

„Schweden macht diese ,Herde‘, sie nennen es ,die Herde‘“, fügte er hinzu und meinte damit wohl, dass Schweden bewusst daran arbeite, eine Herdenimmunität gegen das neuartige Coronavirus zu erreichen.
Schweden geht doch im Prinzip mit Corona fast so lax um wie Donald vor 4 Wochen... ich sags gleich - Schweden hat lediglich den Vorteil einer besseren Demografie... werden aber sehr wahrscheinlich mit ihrem Modell auch böse landen.

Aber warum zeigt Donald da jetzt mit dem Finger drauf? Wo ist hier der Unterschied zu Corona?

Weiteres Beispiel: Bei uns wurden Großveranstaltungen spät abgesagt, aber sie wurden abgesagt. in den USA haben Sie selbst nach positiven Infektionen weiter NBA und NHL gespielt. Sie hätten lernen können - haben sie aber zu spät. So etwas kann man als Fehler deklarieren.

Wenn du, wie du es mehrfach in der Vergangenheit attestiert hast: die EU und auch unserer Politiker haben total versagt - dann hat Donald noch mehr versagt - weil er hat wertvolle Zeit verstreichen lassen, lieber auf den Demokraten und den Medien rumhaken - bringt mehr Publicity als nachzudenken.

Ich weiß, du wirst wieder ignorieren das die USA in der Ausbreitung hinter uns sind... sei dir gegönnt der Glaube. in 4 Wochen kann ich dir wieder eine Reihe deiner Zitate vorlegen und dir zeigen wie falsch du gelegen hast (ähnlich stagnation, volle Kirchen an Ostern, Wirtschaft hochfahren, bestens vorbreitet, verglichen der Todesfälle auf Einwohner, und und und)

Du handelst nach wie vor nach dem Motto:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Was interessiert mich mein Geschwätz von vor x Jahren oder Tagen. Bei manchen reicht diese Erinnerung nicht mal 4 Wochen zurück... oder 16 Minuten.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 14:54
@Groucho @abberline @scarcrow @Balumpa @peekaboo @kuno7 @Quiron @vincent
habt ihr übriegens mitbekommen das Genie trump ist seit einigen Tagen nicht mehr unter den Forbes 1.000 der reichsten Menschen....

https://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/grund-trifft-viele-das-wird-ihn-aergern--us-praesident-trump-fliegt-aus--forbes--liste-36529188

achja ,
die geniale Einreisesperre für China hat auch nichts gebracht weil Corona wie es aussieht aus Europa in die USA kam.....

https://www.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-news-spahn-macht-corona-hoffnung-erste-lockerung-nach-ostern-moeglich_id_11576018.html

und Trump wurde Anfang Januar von seinem Geheimdienst und Ende Januar von der WHO vor einer Pandemie gewarnt................was hat er nochmal Anfang Februar über Corana behauptet ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 15:14
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:habt ihr übriegens mitbekommen das Genie trump ist seit einigen Tagen nicht mehr unter den Forbes 1.000 der reichsten Menschen....
Da sollten wir realistisch bleiben - er hat sich halt um das Land gekümmert.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:achja ,die geniale Einreisesperre für China hat auch nichts gebracht weil Corona wie es aussieht aus Europa in die USA kam.....
zu diesem Zeitpunkt war das einfach: China? ok - aussperren - passt auch wunderbar in den begonnen Handelskrieg. Ebenso wie China-Virus -> den Namen hat er nur gewählt das man China mit diesem Ereignis für immer und ewig in Verbindung bringen sollte. Nicht so das man es vergessen würde wo es her kam, aber so wäre es Omnipräsent.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und Trump wurde Anfang Januar von seinem Geheimdienst und Ende Januar von der WHO vor einer Pandemie gewarnt................was hat er nochmal Anfang Februar über Corana behauptet ?
Anfang Januar haben alle ein Stückweit versagt, Ende Januar kann man ihm vorwerfen. Anfang Februar anheften...

Aber Hey: er hat doch die Grenzen zu gemacht!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 15:16
Die Corona-Krise treibt in den USA immer mehr Menschen in die Arbeitslosigkeit. Allein in der vergangenen Woche meldeten sich 6,6 Millionen Menschen bei den Behörden. Die Gesamtzahl der Arbeitslosen steigt damit auf rund 16 Millionen.
https://www.google.de/amp/s/www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_87682702/tid_amp/6-6-millionen-neue-arbeitslosen-meldungen-in-den-usa.html

Ganz schön hart. Wie läuft das mit der Lohnfortzahlung eigentlich? Zahlt das jetzt der Staat? Da muss Trump aber ganz schön viele Dollars drücken lassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 15:51
@Auweia
Die Gesamtzahl der Arbeitslosen steigt damit auf rund 16 Millionen
Auch das hat Trump versemmelt. Die höchste Arbeitslosenquote und Staatsverschuldung seit Menschengedenken. Und das in einem Land mit so viel Potential. Sowas kann nur Trump. Aber wer seine Vita kennt, konnte ja auch nichts anderes erwarten.
Schlechtester Präsident aller Zeiten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 16:06
Das man aktuell die Corona-Lage in den Staaten thematisch hier nicht ganz raushalten kann, ist uns allen klar. Sollte sich die Diskussion aber weiterhin auf morbide Infizierten- und Totenvergleiche zwischen einzelner Länder sowie Regionen beschränken, also ins OT abdriften, werden wir entsprechend sanktionieren.


2x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 16:12
Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, nur die letzten Seiten.
Wurden hier schon Meinungen zu den diesjährigen Wahlen thematisiert?
Ich bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Es fällt mir schwer mir Joe Biden als Präsident vorzustellen, ich verstehe aber auch nicht wirklich welchen Mehrwert die Wähler in Trump sehen. Im Grunde ist es schade, dass die Demokraten keinen "stärkeren" Kandidaten stellen (können).


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 16:25
@yaacool
ne dafür gibt es einen eigenen thread

Präsidentschaftswahl in den USA 2020 (Seite 17) (Beitrag von Luminita)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 16:25
@yaacool

Als Politiker ist Trump ne Null, als Geschäftsmann ist Trump ne Null, als Mensch ist Trump ne Null.
Schau dir nur die Arbeitslosenquote/Staatsverschuldung, seine Firmenpleiten und seinen Umgang mit Frauen, Flüchtlingen und Rassisten an.
Jeder Besenstiel bekommt mehr auf die Reihe als er.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 16:32
@yaacool
Das Einzige was er wirklich gut kann, und das muss ich ihm zugestehen, ist zu Blenden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 16:34
Zitat von roscorosco schrieb:Das Einzige was er wirklich gut kann, und das muss ich ihm zugestehen, ist zu Blenden.
nee ,Schulden machen , Verbündete verprellen und Genies einstellen und später als Idioten feuern .......das kann er super........
Übrigens hat er schon wieder ne neue Pressesprecherin.....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 16:39
@querdenkerSZ

Danke :D

@rosco

Ich verstehe es auch nicht aber ich weigere mich seine Befürworter pauschal für dumm zu erklären und würde gerne verstehen was genau dazu führt, dass er so eine große "Fanbase" hat. Ich verstehe, dass er ein selbstbewusstes Auftreten hat (selbstbewusste Menschen werden eher respektiert, ganz gleich ob sie sich diesen "verdient" haben), dass er Präsents zeigt, viele Kontakte zu einflussreichen Persönlichkeiten durch seinen Werdegang hat und sich die Menschen von seinem Cheerleadertum bestärkt fühlen aber... zumindest für mich sollte eine Führungsperson noch ganz andere Qualitäten mitbringen und wenigstens ansatzweise meine Vorstellung eines funktionierenden Miteinanders vertreten.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass er wirklich repräsentativ für die Ideale und Vorstellungen so vieler Menschen stehen soll.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 16:43
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:nee ,Schulden machen , Verbündete verprellen und Genies einstellen und später als Idioten feuern .......das kann er super........
Ok, das kann er auch noch super gut.
Aber Blenden, täuschen, tricksen eben auch.
Möchte mich aber, über diese herausragenden Eigenschaften, nicht streiten.

Übrigens
„Trump and the Coronavirus Task Force“
wäre doch ein hammer Bandname.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 16:49
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Ich bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Es fällt mir schwer mir Joe Biden als Präsident vorzustellen,
ich glaube so geht's uns allen derzeit.
Zitat von roscorosco schrieb:Auch das hat Trump versemmelt. Die höchste Arbeitslosenquote und Staatsverschuldung seit Menschengedenken.
Muss ich leider ein klein wenig intervenieren. Die Arbeitslosenquote liegt nicht ausschließlich an ihm sondern viel mehr am American Way...

Die Kausalkette ist halt wie folgt:

Krank - geh ich trotzdem auf arbeit weil: nicht wirklich Lohnfortzahlung, nicht unbedingt budget für den Arzt besuch, - Verbreitung des Virus - kein social Distancing, weiter Verbreitung des Virus - härter Maßnahmen - Firma macht entweder pleite oder sie trennt sich eben von der Payroll - ergo schnellen die Zahlen nach oben.

Ich kenne nicht das Paket im Detail was Trump verabschiedet hat - aber es deutet sich nun mal an, wie befürchtet das die Arbeitslosenquote nach oben schnellt.
Das werden wir im Vergleich in Deutschland ebenfalls haben, hier wird es ebenso einen Anstieg geben. Das liegt in der Natur der Sache.

Hier haben wir das Kurzarbeitszeitmodel - in den US das Arbeitslosengeld, variiert sehr start von Staat zu Staat. und in der Regel deutlich weniger als unser Kurzarbeitergeld.

Weder für die Amerikanische Mentalität noch für die Mentalität "jeder ist seines Glückes Schmied" kann direkt Trump was dafür. Hätte Trump die Beiträge und somit das Arbeitslosengeld erhöht oder anderes wie Kündungsfristen + Kurzarbeit + mehr Krankentage eingeführt, hätte er wahrscheinlich wieder 60% der Amerkaner gegen sich aufgebracht.

Er hätte früher reagieren müssen - ja
Er hätte mit dem Konjukturpacket auch sagen können: Wir machen Corona-Geld - keiner Entlässt jemand - wir deckelen das.

Jetzt wird bisjetzt 17 Mio Amerikaner das Geld für einige Zeit fehlen + dann müssen Sie sich einen neuen Job suchen - und die Wirtschaft wird auch nicht von heute auf morgen wieder bei 100% liegen.


melden