Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2020 um 08:28
@frauZimt
Nein, alle Ärzte und Wissenschaftler haben ihn gefragt warum er so viel über Viren weiß.
Deswegen ja auch Desinfektionsmittel saufen und sich wundern warum Antibiotika bei dem verkackten Chinavirus nicht hilft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2020 um 08:49
Zitat von leakimleakim schrieb:Der hat echt von nichts ne Ahnung
Das kann man so nu auch nich sagen, immerhin is er als krasser Außenseiter US Präsident geworden, das is imho schon anerkennenswert, auch wenn es für die Welt wohl besser gewesen wäre, wenn er es nich geschafft hätte.

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2020 um 09:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Belgien- Stadt....Das spielt für seine Anhänger bestimmt keine Rolle. Da denkt sich keiner: Oh, wie peinlich.Die US-Amerikaner, die ich kennengelernt habe- sind zufrieden damit, über ihr Land Bescheid zu wissen. Ich habe viele erlebt, die kein Interesse haben, über ihren Tellerrand zu gucken. Das passt eben auch zu dem Slogan "Make America Great Again".(Dann müssen sich die Welt nach UNS richten)
Ich denke man kann verwechseln oder sich irren. Was immer wieder überrascht ist die Inbrunst plus meistens weder korrigieren der Aussagen noch das Vergessen von solch Peinlichkeiten. Biden wird dies immer vorgeworfen - Trump dagegen Tabu. Und solche Aussagen zwischen Irren und Größenwahn häufen sich mehr den je. Aber das ist nun mal seine Wahlkampfsprache. Reden in Superlativen, das mögen die meisten Menschen.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Absolut planlos aber völlig korrekt die Aussage. Bei dem Tempo in dem die Neuinfektionen wieder zunehmen, wird das Virus mangels noch nicht infizierter Wirte "einfach verschwinden". Wie viele tausend Amerikaner dafür noch ihr Leben lassen müssen, who cares? Hauptsache die Wirtschaft erholt sich bald.
Absolut, das Problem in der Geschichte ist nun mal das sie jetzt an dem Punkt sind an dem es eine Entscheidung geben muss: nochmaliger Lockdown für mind. 14 Tage eher mehr --> komplette Zerstörung des Arbeitsmarkt plus Zerstörung der Wirtschaft - oder hoffen das nichts gravierendes passiert. Hätten Sie einfach den 1. Lockdown vernünftig geregelt - danach kontrollierter Hochgefahren, Maskenpflichten eingeführt, einen Präsidenten der eine Vorbildfunktion erfüllt und nicht dazu aufruft seine eigenen Empfehlungen zu ignorieren und Bundesstaaten zu befreien.... dann wären sie jetzt nicht an dem Punkt an dem sie nun sind.

Während man in fast komplett Asien und Europa soweit ist, Krisen lokal zu händeln ist das in den USA bei Millionen Infizierten und täglichen Rekorden an neuen Infizierten unmöglich einzelne Krisenherde auszumachen. Den der Herd ist über die Komplette USA.
Während man in Kanada ebenso viel testet - aber deutlich weniger Infizierte hat - ist man in den USA Hoffnungslos dem Glück ausgeliefert derzeit.

Klar, eine Impfung kann den Gamechanger spielen - und das hoffen wir sicherlich alle. Aber bis dahin? Remdesivir unterstützt bislang die Heilung, soweit bekannt. Aber dennoch werden noch tausende Opfer fallen. Soviel zum Krisenmanagement in den USA und unter Donald Trump - das stabile Genie.

Ich seh die Storyline schon vor mir:
- Biden gewinnt und steht vor einem Scherbenhaufen
- Donald sitzt in Florida beim Golfen und twittert am Tag 2 seiner Nachamtszeits das Biden die Lage total nicht im Griff hat, die meisten Arbeitslosen aller Zeiten generiert hat und dieses Virus nicht ernst nimmt...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2020 um 09:36
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Donald sitzt in Florida beim Golfen und twittert am Tag 2 seiner Nachamtszeits das Biden die Lage total nicht im Griff hat, die meisten Arbeitslosen aller Zeiten generiert hat und dieses Virus nicht ernst nimmt...
Mit ein bisschen Glück wird ihm dann aber der Account gesperrt...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2020 um 09:44
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Reden in Superlativen, das mögen die meisten Menschen.
Da sagst du was. Wahrscheinlich ist da was dran -. Mich stoßen Superlative ab. Schon als Kinder haben wir uns über die Werbung im TV lustig gemacht.
In meiner Kindheit war Werbung eine bierernste Angelegenheit. Werbung war damals nicht selbstironisch oder witzig.
Da sind Pseudo-Ärzte in weissen Kitteln aufgetreten und andere "Experten". Und natürlich wusch das beworbene Waschmittel am weissesten, war der Schnaps am bekömmlichsten. Fas hier ist das Beste, Größte, Fantastische, das hast du noch nicht gesehen....

Wir haben als Kinder darüber gelacht, das nicht geglaubt und heute, Jahrzehnte später, fahren die "Amis" , die diese Art Werbung erfunden haben", darauf (wieder) ab?

Das soll man verstehen.

Für mich ist Trump der erste Präsidentschaftskandidat, der die Macht des Fernsehens und wie man damit umgeht und die Bedeutung der Einschaltquoten begriffen hat. Und er hat die Bedeutung der sozialen Netzwerke begriffen. (Wunderbar, ich muss nichts erklären, nur einen prägnanten Satz tippen und alle reden drüber.)
Den Spruch, "besser, die Leute reden schlecht von uns, als gar nicht" könnte er erfunden haben.
Ich hab mich ja schon über mich selbst geärgert, weil ich morgens als ersten im Internet geguckt habe, was er schon wieder rausgehauen hat.

Im Grunde hat er Wahlkampf gemacht, gewonnen und hat den Wahlkampf fortgesetzt.
Die Zeit dazwischen könnte man in Trump Manier in einem Satz zusammenfassen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2020 um 10:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Im Grunde hat er Wahlkampf gemacht, gewonnen und hat den Wahlkampf fortgesetzt
Da ist was dran. Er hat nach seinem Wahlsieg gleich die 2. Periode angestrebt und aus dem Wahlkampfmodus nie raus gekommen. Er hat nicht regiert sondern weiter Wahlkampf betrieben. Vielleicht fängt er ja nach seinem nächsten Sieg an zu regieren. Er braucht dann ja kein Wahlkampf mehr weil danach eh Schluss ist. Ich befürchte aber, dass er seinem großen Idol Putin nachstreben will und auf Lebenszeit Potus bleiben will und dahingehend versuchen wird die Verfassung zu ändern. Ich hoffe ja nur, dass dann wenigsten noch ein paar Reps die Eier haben das nicht zu unterstützen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2020 um 10:47
Zitat von intruderintruder schrieb:Mit ein bisschen Glück wird ihm dann aber der Account gesperrt...
ja mei, dann wechselt er halt auf Telegram, VK oder what ever... er wird immer MIttel und Wege finden sich mitzuteilen. Ist ja in der Demokratie richtig. Wichtig wäre natürlich das die Empfänger mal lernen solche Nachrichten richtig einzuordnen.

Wenn ich hier im Forum immer lese: "Laut Trump - und das ist so" stehen bei mir sämtliche Haare zu Berge...
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich hab mich ja schon über mich selbst geärgert, weil ich morgens als ersten im Internet geguckt habe, was er schon wieder rausgehauen hat.
geht mir nicht anders.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Im Grunde hat er Wahlkampf gemacht, gewonnen und hat den Wahlkampf fortgesetzt.Die Zeit dazwischen könnte man in Trump Manier in einem Satz zusammenfassen.
Genau, er hat sich von einem Skandal, Verdächtigung und Populistischer Aussage zur nächsten gehangelt. Immer 2020 im Hinterkopf. Seine Politischen Leistungen gehen unter, und nein man kann keiner Presse der Welt vorwerfen das sie aufgreifen was er oder seine getreuen von sich geben - und das ist ja der Grund warum er immer wieder die Medien angreift, weil sie sein Lügen der Superlative entlarven.

Und dann liest man hier im Trump von angeblichen Leistungen die nur er Vollbracht hat, und nur er in der Lage ist die Wirtschaft wieder auf "Trump-Niveau" zu bringen.

Wenn ein Präsident 4 oder mehr Jahre dabei ist nur seinen Vorgänger zu verunglimpfen, dann stimmt was in der Psyche desjenigen definitiv nicht. Solche Epochen gab es ja einst in der Geschichte, man gehe ins Alte Ägypten. Hier versuchten die aktuellen Pharaonen sämtliche Spuren der Vorgänger zu eliminieren.

man schaue sich nur die Wutanfälle an wenn jemand auf die Erfolge von Obama hinweist, obwohl die Statistiken eindeutig sind. 2008 in einer schweren Krise übernommen und die Arbeitslosenquote nach unten gedrückt:

arbeitslosenquote-in-den-usa-

BiP nach Oben gebracht:

bruttoinlandsprodukt-in-den-usa-

Ähnlich hohe Rückführungsquote wie Donald Trump gehabt, was illegale Einwanderer Betrifft:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/697994/umfrage/rueckueberweisungen-von-migranten-in-den-usa-in-ihre-herkunftslaender/

Kontinuierlich die Zahl der Aufgegriffenen Flüchtlinge gedrückt:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/463463/umfrage/illegale-einwanderungen-in-die-usa/

Haushaltssaldo stabilisiert
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/165796/umfrage/haushaltssaldo-der-usa/

Was Trump geschaft hat, zusätzlich zum 1. nicht abwürgen der Obama nach Oben-Kurve, ist anzahl der Flüchtlinge zu minimieren und die Anzahl der Legalen Migrationen zu reduzieren
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/463167/umfrage/greencard-legale-einwanderungen-in-die-usa/
Aber selbst hier liegt er nicht unter Obama

Trump hat den Export angekurbelt:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/15719/umfrage/export-von-guetern-aus-den-usa/

Wobei auch der Import Spitzenwerte erreicht hat
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/15677/umfrage/import-von-guetern-in-die-usa/

Militärausgaben stabil gehalten - Trumps Vorwurf der "herunterwirtschaften" absolut nicht Belegbar:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/183059/umfrage/militaerausgaben-der-usa/

Kriegstreiberei, ein angeblicher ach so großer Pluspunkt von Donald Trump:
Bombenabwürfe in Syrien erhöht:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/525825/umfrage/anzahl-der-luftangriffe-im-kampf-gegen-den-terror-in-syrien-kumuliert/

Irakt deutlich erhöht:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/525883/umfrage/anzahl-der-luftangriffe-im-kampf-gegen-den-terror-im-irak-kumuliert/

usw. in vielen Punkten unterscheidet sich Obama nicht von Trump, das wird gerne ignoriert. In vielen Punkten machte Trump nichts anders - hats aber als viel besser verkauft... Marketing halt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2020 um 11:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:"I’m the king of debt. I’m great with debt. Nobody knows debt better than me."
2 von 3 ist doch nicht schlecht für Big Orange.

Wie er auf Kosten seiner Gläubiger Konkurs macht weiß er recht gut, wie man seine Rechnungen nicht zahlt auch...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2020 um 13:24
Wieder super, der stellv. Gouverneur von Texas reagiert allergisch auf Dr. Fauci und wirft ihm vor permanent bisher falsch gelegen zu haben. Er fühlt sich wohl angegriffen weil Texas zu schnell aufgemacht hat.
Aber ist nicht verwunderlich, schließlich stammt von ihm auch die Aussage:

https://www.foxnews.com/media/texas-lt-gov-dan-patrick-slams-dr-fauci-i-dont-need-his-advice-anymore
Early during the outbreak, Patrick was criticized after telling Fox News: “There are more important things than living, and that’s saving this country for my children and grandchildren and saving this country for all of us." He said those remarks in relation to reopening the economy.


Da weißt man doch was man als Wähler an seinem Vertreter hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2020 um 16:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:und war da noch noch etwas wie:
Ich weiss mehr über Corona als die Ärzte.... (oder so ähnlich formuliert)
Eigtl mein Lieblingszitat von trump
“I felt it was a pandemic long before it was called a pandemic.”
https://www.nytimes.com/2020/03/17/us/politics/trump-coronavirus.html

Mittlerweile muss man ja fast schmunzeln wenn trump sich selber retweeted
THE LONE WARRIOR!

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1277977452187275266?s=19 (Archiv-Version vom 01.11.2020)
Das dürfte auch das Motto sein , er allein gegen alle .
China, kim Jong, taliban , isis, corona , Demokraten, black white Matter, linksgrün versiffte Medien.
Mal sehen wo ihn das hinbringt. Mit den Infektionszahlen zur Zeit wird er bis Jahresende keine großen Erfolgsmeldungen mehr verkünden können ( ausser jetzt gleich https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1278677687050084352?s=19 (Archiv-Version vom 01.11.2020) ) , sind mal wieder great record numbers zu verkünden bzgl Wahlkampf.
Der richtige Einbruch wird aber erst kommen wenn die wichtigen Marken die zweiten Quartalszahlen aufn Tisch legen, solang wird noch abkassiert an der Wall street.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2020 um 16:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der richtige Einbruch wird aber erst kommen wenn die wichtigen Marken die zweiten Quartalszahlen aufn Tisch legen, solang wird noch abkassiert an der Wall street.
Solange die Zentralbanken weiterhin unbeschränkt Geld in den Markt pumpen, wird auch bei schlechten Q2-Unternehmenszahlen keine grosse Korrektur stattfinden. Ohne Zentralbanken wäre der Dow Jones wohl schon jetzt nur noch bei max. 15'000 Punkten, gemessen am KGV der Index-Unternehmen.

Mit freiem Markt haben die Börsen also schon seit geraumer Zeit nichts mehr zu tun. Mit der Politik von Trump allerdings auch nicht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2020 um 17:09
@Purusha
Yepp , nur ist die coronapandemie keine normale Krise und schlecht gemanaged , momentan hat das ein bisschen was vom " Big bath " .
More than 180 companies in the S&P 500 have withdrawn their forecasts for 2020, according to FactSet, making it difficult for investors to value stocks. Just 49 companies have issued guidance for the coming second-quarter earnings season, the fewest since FactSet began tracking such data in 2006.
https://www.wsj.com/articles/global-stock-markets-dow-update-6-30-2020-11593508397


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2020 um 18:04
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Solange die Zentralbanken weiterhin unbeschränkt Geld in den Markt pumpen, wird auch bei schlechten Q2-Unternehmenszahlen keine grosse Korrektur stattfinden. Ohne Zentralbanken wäre der Dow Jones wohl schon jetzt nur noch bei max. 15'000 Punkten, gemessen am KGV der Index-Unternehmen.
Nich nur das, auch gibts ja seit Corona auch auf US Bonds nix mehr, was den einen oder anderen Investor auch mal vom Anleihen- in den Aktienmarkt treiben könnte und gerade die Großen im Dow leiden ja nich wirklich unter der Krise.

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2020 um 19:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:“I felt it was a pandemic long before it was called a pandemic.”
Ja, genau!
Danke für die Erinnerung.

Ich könnte mir vorstellen, dass ihm ein Zacken aus der Krone bräche, wenn er zugeben müsste, auf irgendeinem Gebiet nicht der Beste zu sein. Ist einfach typisch für ihn. Er braucht keinen Rat, im Gegenteil, alle verlangen nach seinem Rat und seiner Weisheit.
Und Leute, die ihm in die Quere kommen, ihm Konkurrenz machen, sind einfach verrückt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.07.2020 um 10:37
Sehr interessanter Artikel bei DWN (Bonnier Gruppe: Wikipedia: Bonnier#Verlage in Deutschland)!! Der "Tiefe Staat" versucht mit allen Mitteln eine Annäherung zwischen den USA und Russland zu verhindern. Und, nein. Der Begriff Deep State/Tiefe Staat ist kein VT Kram, sondern ein gesetzter Begriff in der angelsächsischen Politikwissenschaft, er kommt aber auch im VT Umfeld häufig vor:
Kopfgeld für tote US-Soldaten: Der neueste PR-Feldzug des Tiefen Staates gegen Trump

Interessierte Kreise versuchen mit immer neuen Behauptungen, den amerikanischen Präsidenten Donald Trump in Verruf zu bringen. Mittlerweile ist das traurige Schauspiel offen zu durchschauen.

Kopfgeld für tote US-Soldaten: Der neueste PR-Feldzug des Tiefen Staates gegen Trump

Das US-Verteidigungsministerium hat nach eigenen Angaben kein «unterstützendes Beweismaterial» zu Berichten über ein angebliches russisches Kopfgeld auf US-Soldaten in Afghanistan. «Ich möchte allen unseren Militärangehörigen versichern, dass das Ministerium alle potenziellen Bedrohungen gegen US-Militärpersonal sehr ernst nimmt», twitterte Verteidigungsminister Mark Esper am Dienstagabend (Ortszeit).

Mehrere US-Zeitungen hatten sich auf Geheimdienstinformationen berufen, wonach russische Agenten militanten Islamisten von den Taliban Geld für Angriffe auf US-Stellungen versprochen haben sollen. Die Belohnungen seien für die Tötung ausländischer Soldaten, darunter auch Briten, in Aussicht gestellt worden. Die Medien berichteten außerdem unter Berufung auf anonyme Quellen, Trump sei über die Gefahr unterrichtet worden – was dieser bestreitet. Die New York Times legte am späten Montagabend nach: Trump habe Ende Februar ein schriftliches Briefing erhalten. Wie viel der Präsident wusste, ist relevant, weil Maßnahmen der US-Regierung gegen Moskau in der Sache nicht bekannt sind.

Trump hat sich am Mittwoch erstmals direkt zu den Vorwürfen geäußert und die Medienberichte zurückgewiesen. «Die Geschichte von Russlands Kopfgeld ist nur eine weitere von Fake News erfundene Geschichte, die nur erzählt wird, um mir und der Republikanischen Partei Schaden zuzufügen», schrieb Trump am Mittwochmorgen auf Twitter. «Die geheime Quelle existiert möglicherweise nicht einmal, genau wie die Geschichte selbst», twitterte Trump. Er forderte die New York Times auf, ihre Quellen offenzulegen. «Nur eine weitere Ente!»

Der Kreml bezeichnete die Medienberichte als «Lüge». Die «größten, verehrten und hochklassigen Massenmedien der Welt hören seit Jahren nicht auf, absolute "Enten" zu verbreiten», sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der Agentur Interfax zufolge.

Bemerkenswert: Vor einigen Wochen hatte Trump die Idee geäußert, Russland auf den anstehenden G7-Gipfel in den USA einzuladen. Dies wäre ein Akt der Annäherung zwischen den westlichen Ländern und Russland gewesen."



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.07.2020 um 10:46
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Jedimindtricks schrieb:
Der richtige Einbruch wird aber erst kommen wenn die wichtigen Marken die zweiten Quartalszahlen aufn Tisch legen, solang wird noch abkassiert an der Wall street.
Ja, aber in Deutschland und der EU. In den USA schlägt so eine Krise sofort durch. Dort gab es quasi in wenigen Tagen 20 Millionen Arbeitslose. In der EU gibt es Kurzarbeitergeld, damit wird die Krise aber nur vertagt. Gerade für die exportabhängige deutsche Wirtschaft wird es noch ziemlich bitter werden.

In den USA boomt die Wirtschaft übrigens wieder, wurde von "unseren" Medien natürlich nur ziemlich "kleingedruckt" vermeldet:
Der US-Arbeitsmarkt berappelt sich in der Corona-Krise weiter. Im Juni haben Unternehmen 4,8 Millionen neue Jobs geschaffen. Auch die Auftragslage bessert sich. Präsident Trump jubelt, doch die Pandemie spitzt sich wieder zu.
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-arbeitsmarkt-jobs-101.html

Wie man schön raus lesen kann, hofft man hier natürlich weiter auf die "Pandemie". Die Infektionszahlen steigen tatsächlich in den USA, die Todeszahlen sinken aber weiter kräftig. Einen 2. Lockdown wird es mit Trump auch sicher nicht geben. Mit Biden wohl schon. Auch ein interessantes Wahlkampfthema!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.07.2020 um 11:17
Zitat von phil77phil77 schrieb:Gerade für die exportabhängige deutsche Wirtschaft wird es noch ziemlich bitter werden.
Das ist für die EU oder Deutschland noch bitte wird, streitet keiner ab. Das bildest du dir nur wieder mal schön ein.
Zitat von phil77phil77 schrieb:In den USA boomt die Wirtschaft übrigens wieder, wurde von "unseren" Medien natürlich nur ziemlich "kleingedruckt" vermeldet: Der US-Arbeitsmarkt berappelt sich in der Corona-Krise weiter. Im Juni haben Unternehmen 4,8 Millionen neue Jobs geschaffen. Auch die Auftragslage bessert sich. Präsident Trump jubelt, doch die Pandemie spitzt sich wieder zu.
Auch das ist mal wieder Verdrehung. Es wurden keine NEUEN Jobs geschaffen, das ist absoluter Schwachsinn. 4,8 Millionen Leute haben wieder Jobs bekommen von Firmen die im Lockdown ihre Leute gefeuert haben. Das ist zu 100% vergleichbar mit den Firmen die von Kurzarbeit 100% wieder den Betrieb aufnehmen.

Neu geschaffen ist etwas anderes.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wie man schön raus lesen kann, hofft man hier natürlich weiter auf die "Pandemie". Die Infektionszahlen steigen tatsächlich in den USA, die Todeszahlen sinken aber weiter kräftig.
zwischen hoffen und Realität ist nun wieder ein Unterschied. Nicht wir "hoffen" auf die Pandemie, sondern sie ist einfach da - egal was Trump twittert. Und Überraschung, trotzt Trump gibt es wieder erste regionale Lockdowns. Das es keine 2 "kompletten" Lockdown in den USA geben wird ist nicht Trumps verdienst - sondern die logische Konsequenz - hätten Sie es beim ersten mal richtiger gemacht, gerade die Staaten die jetzt betroffen sind - wäre das kein ganze kein Thema mehr.
Aber man merkt, wenn man die Augen mal auf macht - überall wird dir Richtung korrigiert. Das ist nun mal die Realität die selbst in Texas angekommen ist.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Infektionszahlen steigen tatsächlich in den USA
ich frag jetzt nicht wie du da drauf gekommen bist. Vielleicht auf Foxnews gelesen das derzeit viele Staaten darum kämpfen den Rekord vom Vortag zu brechen
Zitat von phil77phil77 schrieb:Todeszahlen sinken aber weiter kräftig.
Kräftig würde ich als übertrieben bezeichnen. Das Problem ist, nur damit du nicht wieder sagen wirst keine hätte es ahnen können, das die Hotspots wie New York die Krise halbwegs hinter sich haben vorerst - es sich jetzt aber nachweislich auf die anderen Staaten konzentriert. Genügend Berichte von Krankenhäuser die an die Belastungsgrenze gelangen liegen vor und häufen sich die letzten Tage. Dies wird automatisch zur Folge haben das die Statistik leider wieder steigen wird oder konstant bei 500+ liegen wird.

In diese Kerbe schlägt auch Fauci, der bis vor kurzem auch bei dir angesehen war. ungefähres Zitat: Wir laufen komplett in die falsche Richtung.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wie man schön raus lesen kann, hofft man hier natürlich weiter auf die "Pandemie".
Nichts als reines Wunschdenken deinerseits. Nochmal: Zig Staaten korrigieren ihre Corona "Kompetenz". In Florida platzen die Krankenhäuser. In Texas schließen Sie wieder Bars usw. Denkst du die machen das wegen der linken Presse oder wegen diesem Forum hier? Für wie blöd hälst du diese Leute? mach mal die Augen auf endlich und lass dich nicht permanent vom "kein Krieg - deshalb ein super Typ" blenden.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Auch ein interessantes Wahlkampfthema!
Wieso willst du jetzt plötzlich Corona politisieren? Seit wann das den?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.07.2020 um 12:11
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wie man schön raus lesen kann, hofft man hier natürlich weiter auf die "Pandemie". Die Infektionszahlen steigen tatsächlich in den USA, die Todeszahlen sinken aber weiter kräftig.
Inwiefern ist in dem Sätzchen des Tagesschau-Artikels denn von einer "Hoffnung" auf die Pandemie zu lesen? Sehr eigenwillige Interpretation, wenn es doch faktisch nur das tatsächliche Geschehen beschreibt.

Dass die Todeszahlen sinken, ist in der Tat erfreulich. Problem ist nur, dass sich die Anzeichen mehren, dass die Infektion selbst bei vergleichsweise milden Verläufen ggfs. schwere (womöglich auch irreversible) Spätfolgen nach sich ziehen kann. Viel Spaß in einem Land, dem es an einem starken sozialen Netz und einer allumfassenden Krankenversicherung mangelt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.07.2020 um 12:47
@phil77
Was meinst Du denn wie mächtig dein "deep State" wirklich ist? Anscheinend hat vor Trump kein anderer Präsident so hart dran zu knabbern gehabt. Wenn diese Schattenregierung ihn unbedingt los werden will warum wurde das dann nichts mit dem impeachment, wenn die doch so mächtig sind. Wieso ist er dann überhaupt im Amt? Dass er kein Staatsmann ist wusste man auch schon vor seiner Wahl. Wieso haben die Reps dann keinen anderen Präsi-Kandidaten gestellt gehabt.

Und wieso will Trump eine Annäherung an Russland und bestraft gleichzeitig Natopartner weil sie von den Russen Gas beziehen?
Und warum gehst Du auf keine Fragen ein und kommst wie immer Tage später mit irgend ner Blödsinnsmeldung um die Ecke um dann wenns wieder um die Wahrheit geht zu verschwinden?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.07.2020 um 13:41
Weil er SuperTrump ist.
Die ganze Welt ist gegen ihn, aber er lässt sich nicht unterkriegen.
Selbstlos wie er nun mal ist tut er alles für die USA

Muss man wissen @leakim


melden