Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2020 um 06:50
Was meint ihr wie die Trollfabriken hier und dort reagieren werden? Die hellen Kerzen wissen es ja schon länger. Nun folgt eine weitere Bestätigung. Bolton packt aus. "The Room Where It Happened" wär auch was für Hollywood...
Trump soll nicht nur grundlegendes weltpolitisches Wissen fehlen. Er hat nach dem Bericht Boltons auch seine Vorliebe für Diktatoren über die Interessen des eigenen Landes gestellt und gleich mehrfach so gehandelt, dass ein Amtsenthebungsverfahren gerechtfertigt wäre.
Bolton erzählt den Berichten zufolge von einem Treffen Trumps mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping am Rande des G-20-Gipfels im Juni vergangenen Jahres in Japan. Dort habe Trump seinen Gesprächspartner gebeten, ihn bei der Wiederwahl zu unterstützen.
Auch zur freien Meinungsäusserung hat er - wie überraschend - eine klare Haltung...
dass er den Bau von Lagern für die Uiguren in der Provinz Xinjiang billige.
"Explizit so gesagt" herrlich...
Bolton bestätigt die Vorwürfe der Demokraten in diesem Verfahren. Trump habe militärische Hilfe für die Ukraine davon abhängig gemacht, dass das Land gegen Bidens Sohn Hunter wegen dessen Geschäftsbeziehungen ermittle. Das habe der Präsident ihm explizit so gesagt
Wer wie ein 4 jähriger spricht, dem verzeihe ich mangelnde Geographiekenntnisse. Er wusste ja auch nicht, dass in Katar die grösste Basis im mittleren Osten steht. :)
Trump habe etwa wissen wollen, ob Finnland zu Russland gehöre, schreibt Bolton. Dem Präsidenten sei nicht bewusst gewesen, dass Großbritannien Atommacht sei. Eine Invasion Venezuelas habe Trump als "cool" bezeichnet. Das südamerikanische Land sei in Wirklichkeit Teil der Vereinigten Staaten.
Ach, da hat es soviel Zeugs drin. Lest es selber. Nicht wirklich neu, aber es zementiert seine hier aufgezeigten Mängel. Schwere Zeiten für unsere Sockenpuppen. Again...

https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-die-rache-des-john-bolton-memoiren-des-frueheren-sicherheitsberaters-a-5d9bdd9c-063f-4423-8fe7-4c401726097a

Anzeige
2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2020 um 06:57
@whatsgoinon

Bolton ist doch eh ein Deep-State U-Boot, der wurde ins Weiße Haus eingeschleust um Donald auszuspionieren und jetzt Lügen über ihn zu verbreiten. Der Deep-State hat angst !
Ich mag so Anekdoten ja, aber hat höchstens nur Unterhaltungswert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2020 um 06:57
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Lest es selber. Nicht wirklich neu, aber es zementiert seine hier aufgezeigten Mängel. Schwere Zeiten für unsere Sockenpuppen. Again...
Aber er hat doch die Grenzen zu China geschlossen!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2020 um 07:06
@Roscher

Ich vergass... :)
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber er hat doch die Grenzen zu China geschlossen!
Jep. Und er hat China auch am allerhärtesten angepackt. Kann mir wirklich lebhaft vorstellen, wie er die Autokraten dieser Welt umschleimt wenn er sie persönlich trifft. Mir gefällt ja die Ankedote mit der signierten "Rocket Man" CD. :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2020 um 07:21
Es ist ja auch kein Präsident so hart mit Russland umgegangen wie Donnie. Wahrscheinlich hat er sich da auch nur wieder versprochen und wollte eigentlich sagen, dass kein Präsident vor ihm so'n harten hatte wenn es um Russland ging.
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Bolton ist doch eh ein Deep-State U-Boot, der wurde ins Weiße Haus eingeschleust um Donald auszuspionieren und jetzt Lügen über ihn zu verbreiten
Aber um Lügen über ihn zu verbreiten braucht man ihn doch nicht erst aus spionieren. Das macht man nur um die Wahrheit zu erfahren und weiter zu geben. OBAMAGATE!!!!!
Er ist so'n richtiger Heuchler. In der Öffentlichkeit den harten markieren und danach den Diktatoren und Autokraten heimlich in den Arsch kriechen um es sich dort mit tollen Geschenken bequem zu machen. Lusche.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2020 um 10:02
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Vieleicht ist damit das illegale, bewusste und von Obama abgesegnete geheimdienstliche Ausspionieren der Trump Kampagne gemeint das den Demokraten noch um die Ohren fliegen wird?Weiters hatte doch auch die Sache mit General Flynn damit zu tun, immerhin war dieser schon unter Obama tätig, der wird halt einiges unangenehmes mitbekommen haben, deswegen musste er weg.
Stimmt, aus dieser Sichtweise habe ich das noch garnicht betrachtet.

Macht natürlich Sinn, er musste unter Donald gehen weil er unter Obama was unangenehmes mitbekommen hat. Und da er ja nicht in der Lage war sich mit dem Justizminister von Donald Trump zu einigen und ihm Material zu liefern gegen die Demokraten, gegen Biden und gegnen Intimfeind Nr. 1 Obama - gesteht er was, tritt zurück und und und...

Oder eine andere Sinnhafte Theorie, Trump hat Flynn dazu überredet in den "Geheimen Raum der versteckten Wahrheiten" zu gehen um darauf zu warten das es nützlicht wird.
Wahrscheinlich wartet Flynn neben dem Beweis das Obama Kenianer ist und der Wirksamkeit von Hydrochlorin, darauf losgelassen zu werden.
Wann denkst du passiert das? noch vor der Wahl? oder erst nach der Wahl?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2020 um 10:07
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Auch zur freien Meinungsäusserung hat er - wie überraschend - eine klare Haltung...
was mich hier stark irritiert: Gerüchtemässig sagt das Bolton
Gestern unterschreibt er eine Sanktion deswegen
https://www.spiegel.de/politik/ausland/uiguren-in-china-donald-trump-ermoeglicht-sanktionen-wegen-verfolgung-von-minderheiten-a-1951a496-6635-4e3c-a362-5658ad7b9b97

Ein Schelm der da ans "Aufräumen" denkt.

Weitere News vom Stabilen Genie:
Dank seiner Weitsicht ist die USA jetzt auf die nächsten Jahre gegen Malaria-Epidemien bestens vorbereitet. 66Millionen Dosen stehen parat nach dem die FDA die Zulassung als Coronaheilmittel zurückgezogen haben.
Reschpeckt.

UND der Surpreme Court entscheidet gegen ihn, was ein Affront... sind wieder alles Nevertrumper, mit Sicherheit.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2020 um 13:44
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ein Schelm der da ans "Aufräumen" denkt
Das sowas am Tag der Buchveröffentlichung kommt ist zwar mehr als verdächtig, wird die Trumpanhänger aber nicht interessieren.
Öffentlich hat er Peking ja auch dafür kritisiert zu hart mit den Demonstranten in Hongkong umzugehen. Zuhause will er das Militär auf Demonstranten los lassen.
Is ja bis jetzt auch nur ne Gesetzesvorlage die ihn dazu ermächtigt Sanktionen zu verhängen oder sich gegen Sanktionen zu entscheiden. Also bis jetzt nur wieder lautes "bellen" ohne zu beißen. Wahrscheinlich hat er Xi auch schon angerufen und ihm erklärt, dass er das nur für seinen Wahlkampf macht und er noch immer sein Kumpel sein will.
Trump sind die Uiguren doch scheiß egal. Wenn einer seiner Leute ihm erzählt hat, dass das eigentlich Türken und keine Chinesen sind denkt er wahrscheinlich, dass die Türkei an China grenzt und rät Erdogan bald die Grenze zu China zu schließen um Corona zu bekämpfen. Hat bei ihm ja auch wunderbar geklappt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2020 um 13:45
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:was mich hier stark irritiert: Gerüchtemässig sagt das Bolton
Gestern unterschreibt er eine Sanktion deswegen
https://www.spiegel.de/politik/ausland/uiguren-in-china-donald-trump-ermoeglicht-sanktionen-wegen-verfolgung-von-minderh...
Gemessen an dem, was Trump laut Bolton zu den Straflagern für die Uiguren zu sagen hatte, kann man sich leicht ausrechnen, welche Einstellung dieser sogenannte Präsident zu den Protestierern in Hongkong hat. Egal, was er dazu öffentlich sagt, sie dürften ihm tatsächlich voll am Allerwertesten vorbeigehen...insbesondere dann, wenn ihm China bei der Sicherung seiner Wiederwahl entgegenkommt.

Ich frage mich auch gerade, ob die Chinesen in dieser Situation jetzt gegen Trump sein müssten, oder für ihn.

Mal sehen, welche Ungeheuerlichkeit sich Trump und sein Wahlkampfteam diesmal als Ablenkung von Bolton und seinen Enthüllungen einfallen lassen..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2020 um 14:46
Zitat von QuironQuiron schrieb:Trumps Argument von der größeren Abhängigkeit von Russland wäre damit als Heuchelei entlarvt....wie so oft bei Trump.
Das ist übrigens nicht nur ein Argument von trump
Sowohl US-Präsident Donald Trump als auch die Republikaner und die Demokraten in beiden Kammern des Kongresses wollen die Gaspipeline auf den letzten Metern noch stoppen. Die USAargumentieren, Deutschland begebe sich damit in Abhängigkeit von Russland.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/energiepolitik-bundesregierung-empoert-ueber-us-sanktionsplaene-gegen-nord-stream-2/25908106.html (Archiv-Version vom 15.03.2023)

Tatsächlich führt es zu keiner größeren Abhängigkeit als eh schon , eher ist Russland mehr drauf angewiesen, allerdings hat das ganze Projekt eine politische Dimension die nicht zu unterschätzen ist .
Man sieht ja schön am Beispiel trump was u-boote,Lobbyismus und der ein oder andere twittertrollbot anrichten können.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2020 um 17:00
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich frage mich auch gerade, ob die Chinesen in dieser Situation jetzt gegen Trump sein müssten, oder für ihn.
China ist voll für Trump. Denn statt Amerika groß zu machen, macht er China größer und Amerika zur Lachnummer. Man braucht sich nur zurück lehnen und über das von Trump hinterlassene Chaos schauen. Alles spielt China in die Hände.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2020 um 17:17
Was mich derzeit beeindruckt ist die Entscheidungsfreudigkeit des mehrheitlich konservativen Richter.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-unterliegt-im-supreme-court-a-8cca3c06-0466-4678-b3fa-56737390d479
US-Präsident Donald Trump wollte Menschen, die als Kinder illegal in die USA eingereist sind, abschieben lassen und das "Dreamers"-Programm beenden. Nun urteilte der Oberste US-Gerichtshof: Trumps Vorstoß ist nicht rechtens.
Es ist das zweite Mal, dass der konservative Roberts eine Entscheidung gegen Trumps politische Agenda fällt. Am Montag hatte er mitentschieden, dass es nach US-Recht illegal ist, Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer Geschlechtsidentität zu entlassen und so die Rechte von Schwulen, Lesben und Transgender gestärkt.
Aber Roberts ist ja ein Never-Trumper. Hatte sich auch schon mal für die Unabhängigkeit der Justiz von der Regierung ausgesprochen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2020 um 19:34
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Was mich derzeit beeindruckt ist die Entscheidungsfreudigkeit des mehrheitlich konservativen Richter.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-unterliegt-im-supreme-court-a-8cca3c06-0466-4678-b3fa-56737390d479

US-Präsident Donald Trump wollte Menschen, die als Kinder illegal in die USA eingereist sind, abschieben lassen und das "Dreamers"-Programm beenden. Nun urteilte der Oberste US-Gerichtshof: Trumps Vorstoß ist nicht rechtens.

Es ist das zweite Mal, dass der konservative Roberts eine Entscheidung gegen Trumps politische Agenda fällt. Am Montag hatte er mitentschieden, dass es nach US-Recht illegal ist, Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer Geschlechtsidentität zu entlassen und so die Rechte von Schwulen, Lesben und Transgender gestärkt.

Aber Roberts ist ja ein Never-Trumper. Hatte sich auch schon mal für die Unabhängigkeit der Justiz von der Regierung ausgesprochen.
Genau dafür gibt es ja Gerichte. Damit Leute wie Trump eben nicht immer alles machen können was sie wollen. Ich finde das sehr gut so.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2020 um 20:15
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Am Montag hatte er mitentschieden, dass es nach US-Recht illegal ist, Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer Geschlechtsidentität zu entlassen und so die Rechte von Schwulen, Lesben und Transgender gestärkt.
Weiß sowieso nicht was Trump das bringen sollte. Geht es irgendjemandem dadurch besser, dass man die Rechte der Homosexuellen einschneidet. Hat er dadurch irgendein entscheidenen Vorteil?
Muss wohl der reine Hass auf Menschen sein die sexuell anders orientiert sind als er.
Trump ist ein Rassist wie er im Buche steht. Er würde es glaube ich sehr geil finden ein rechtes, faschistisches Regime zu führen. Mit ihm als allmächtigen Bestimmer und Lenker. Ich nehm dem Bolton das auch voll ab, dass Trump die Chinesen dazu ermutigt hat die "Konzentrationslager" zu bauen und Menschen zu unterdrücken.
Keine Ahnung was Menschen da dran geil finden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2020 um 21:03
@leakim
Weiß sowieso nicht was Trump das bringen sollte. Geht es irgendjemandem dadurch besser, dass man die Rechte der Homosexuellen einschneidet. Hat er dadurch irgendein entscheidenen Vorteil?
Trumps Lage ist momentan nicht leicht, in vielen Umfragen liegt Biden vorn und sein Vorsprung gegenüber Trump ist zuletzt gewachsen. Da muss Trump eben etwas machen, das seine Stammwählerschaft mobilisiert. Und dazu ist dieses Thema eben exzellent geeignet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2020 um 22:37
@Africanus @scarcrow @Quiron
Zitat von leakimleakim schrieb:Er würde es glaube ich sehr geil finden ein rechtes, faschistisches Regime zu führen. Mit ihm als allmächtigen Bestimmer und Lenker
Und daher löschte jetzt auch Facebook einen Trump-Kommentar, weil er die Protestbewegung als Antifa-Terroristen beschimpfte und diese mit dem roten Dreieck, mit dem politische Häftlinge in NS-Konzentrationslagern markiert wurden, kennzeichnete.

"Facebook sperrt Trump-Post mit Nazi-Symbol"
https://www.tagesspiegel.de/politik/konflikt-mit-dem-us-praesidenten-facebook-sperrt-trump-anzeige-mit-ns-symbol/25930610.html
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_88080400/donald-trump-facebook-sperrt-post-mit-nazi-symbol.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2020 um 22:46
@tudirnix

Das wird wohl bald bedeuten, dass Trump auch noch Krieg mit Facebook anfängt. Wie gegen Twitter wird das einer sein, den er nicht gewinnen kann


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2020 um 06:59
Is schon merkwürdig. Trump wie jetzt auch Pompeo beschuldigen Bolton, dass er in seinem Buch nur Lügen und Halbwahrheiten verbreite. Gleichzeitig will Trump die Veröffentlichung aber per Verfügung stoppen weil Bolton darin geheime Infotmationen verbreite und die nationale Sicherheit gefährde. Was denn nun? Geheime Informationen die aus nichts als Lügen bestehen oder sind Trumps Fehltritte als geheim eingestuft worden?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2020 um 09:50
Trump und sein Wahlkampfteam haben jetzt die strategisch unglaublich megamäßige Idee mehr Debatten (fünf statt vier) abzuhalten und damit auch früher, vor dem early voting, anzufangen.

Idee dahinter, je mehr Biden Auftritt, desto höher die Chance auf einen seiner "gaffes".
President Donald Trump’s reelection campaign has tapped former New York Mayor Rudy Giuliani to spearhead a campaign to press for more debates this fall, starting earlier than usual and to have a say in choosing the moderators.

The changes sought by the Trump campaign amount to a major reversal. Trump last year threatened to boycott the debates; now he wants more one-on-one encounters with presumptive Democratic presidential nominee Joe Biden, which advisers think will sow doubts about the former vice president’s stamina for the job.
https://www.politico.com/news/2020/06/18/trump-joe-biden-debates-328356

Das Herumreiten auf Bidens "gaffes" bzw. auf seinem angeblich schlechten mentalen Zustand hatte bisher keinerlei Wirkung auf die Umfragen.

Ich frage mich auch woher die Gewissheit kommt, Trump würde in einer Debatte definitv besser aussehen als Biden. 🤨

Und Trump scheint ganz schön die Düse zu gehen, wo er doch vor Monaten eventuell keine Debatten abhalten wollte, weil die Moderatoren ja gemein zu ihm sein könnten.

Die soll er dann übrigens jetzt auch aussuchen dürfen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2020 um 10:22
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das Herumreiten auf Bidens "gaffes" bzw. auf seinem angeblich schlechten mentalen Zustand hatte bisher keinerlei Wirkung auf die Umfragen.
Hatte es schon, vor Corona und den weiteren Krisen.
Im Gegensatz zu trump hat sich biden in den letzten Monaten eher zurückgezogen und punktuelle Statements ubd wenige Auftritte gehabt. Während trump durch seine geltungssucht allein in der Corona Krise massiv vertrauen verspielt hat. Und während den demos noch mehr. Und er macht immer weiter.

Hätte trump sich einen Maulkorb verpasst und sich seit März einer dauerinspektion des bunkers vorgenommen wette ich würde biden keine Chance haben.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich frage mich auch woher die Gewissheit kommt, Trump würde in einer Debatte definitv besser aussehen als Biden. 🤨
Weil er 2016 in den Debatten auch einfach haltlose Sachen und Vorwürfe hat verbreiten können, kaum was fundiertes aber Parolen die seine Anhänger mögen.
Auch ist es nun so das biden nicht der idealkandidat ist, er wir ebenfalls Fehler machen. Und er und seine Anhänger werden jedes zucken, stammeln oder fehlerhafte Antworten auseinander nehmen. Das trump selbst Orte Länder Personen Fakten usw durcheinander wirbelt ist egal. Es geht allein darum Biden zu diskreditieren.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die soll er dann übrigens jetzt auch aussuchen dürfen
Klar, das ist nun mal seine Auffassung von Fairness, jeder der ihn mag oder das sagt was er hören will ist gut. Alle anderen selbst die gemäßigten sind böse.

Ich bleib dabei, trump wird wohl dennoch gewinnen... Aber es wird spannender als noch vor 5 Monaten gedacht.

Wer Weiss, vielleicht geschieht aber auch ein kleines Wunder, wurde mich freuen.


Anzeige

melden