Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 18:53
@Warndreieck

Ja, nun haben wir es, eben auch gefunden, ich gebe mal die Übersetzung an:
Führung: was immer passiert – Du bist verantwortlich. Wenn es nicht passiert, Du bist verantwortlich.
Trump, Twitter, 8.11.2013

Da soll er sich selber mal dran messen. :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 19:09
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Da soll er sich selber mal dran messen. :D
Du hast vollkommen recht.
Habe hier noch einen Tweet wo er wiedermal über B.Obama herzieht.
Auch bemerkenswert. Das solle er sich auch noch mal genau durchlesen.
Vor Allem den letzten Satz.

Aber wie immer ... was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.



20200516 191222Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 19:22
@Carola70

Cool, aber gibt bitte noch eben die Quelle dazu an.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 19:25
@Carola70

So ist es, ist eben ein Fake, hat er nicht geschrieben:

Copy-of-Untitled-1

https://www.snopes.com/fact-check/2009-trump-tweet-pandemic/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 19:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So ist es, ist eben ein Fake, hat er nicht geschrieben:
Habe den Tweet aus einem Antworttweet von Trump seinen Twitteraccount, der an Trump gerichtet war.

Die von Dir verlinkte Seite kannte ich noch nicht.
Danke für den Link.

Ist die Seite denn seriös, ich meine ist das ein 100 % iger Fakt? Habe bei solchen Seiten auch immer meine Zweifel.

Gerade weil heute so viel gefakt wird.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 20:18
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Gerade weil heute so viel gefakt wird.
Da sagst du was. Ich hatte hier auch schon so eine ähnliche Nachricht gepostet. Nach ein paar Minuten selbst recherchiert und als fake erkannt. Da war ich zu blauäugig. Ich hab mich hier entschuldigt und den Post löschen lassen. Das kann echt schnell passieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 20:53
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:die Seite denn seriös, ich meine ist das ein 100 % iger Fakt? Habe bei solchen Seiten auch immer meine Zweifel.

Gerade weil heute so viel gefakt wird.
????

Das allereinfachste wäre doch bei donald trump vorbei zu schauen ob er 2009 einen solchen Tweet getätigt hat .

ein retweet vom Tweet zu vertriplen ist natürlich einfacher als selber zu schauen, solltest dann aber keine Zweifel haben über zuviel Fakes im Netz.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 21:36
@Jedimindtricks

Bei 200 tweets am Tag bringt es natürlich extrem viel Spaß Tweets direkt auf dem account zu verifizieren :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 23:05
@cejar
Die von Snopes haben das auch hin bekommen!

http://www.trumptwitterarchive.com/archive (Archiv-Version vom 16.05.2020)

Langweilige Ausrede für ein einfachen Faktencheck .dann lasst das Internet bleiben .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 23:08
Habe den Eindruck und schweren Verdacht, Trump "schönt" die Zahl der am Virus verstorbenen aktuell schon kräftig. Denn das passt so kaum zu den anderen Werten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 23:21
@Jedimindtricks

Ich weiss nicht was deine Aggressivität soll, ich wollte damit lediglich ausdrücken das der Gropaz so viel Müll absondert, daß es eine Menge Energie kostet um jeden Tweet den man irgendwo findet auch komplett auf Richtigkeit in seiner Timeline überprüft. Hätte Snopea das nicht bei diesem Fake bereits erledigt bezweifle ich, daß Du Dir die Mühe gemacht hättest um dies direkt bei Donnies Twitter Account gegenzuprüfen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 23:30
@Jedimindtricks

Hab das auf deinem Link gefunden...

https://twitter.com/realdonaldtrump/status/1261747580666552320 (Archiv-Version vom 16.05.2020)

Hat das dann Trump wirklich vor einer Stunde getwittert?
Ernsthaft? 2,6 Millionen Aufrufe?

Ich fasse es nicht!
Wie völlig verblödet muss man denn sein, um so einem peinlichen und plumpen Propagandascheißdreck irgendwas abgewinnen zu können?
Unglaublich!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.05.2020 um 00:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Habe den Eindruck und schweren Verdacht, Trump "schönt" die Zahl der am Virus verstorbenen aktuell schon kräftig. Denn das passt so kaum zu den anderen Werten.
Es ist mir ein Rätsel warum der das tut. Möglicherweise weil er ein notorischer Lügner ist und grundsätzlich ein schlechter Mensch (auch wenn das banal klingt), so wie der Skorpion auf dem Rücken eines Frosches. Denn aus wirtschaftlichen Interessen kann es nicht sein. Ein starkes Ausbrechen der Pandemie hat stärkere Auswirkungen auf die Wirtschaft als ein Lock Down oder Einschränkungen, auch nach ifo.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.05.2020 um 00:28
Zitat von cejarcejar schrieb:Hätte Snopea das nicht bei diesem Fake bereits erledigt bezweifle ich, daß Du Dir die Mühe gemacht hättest um dies direkt bei Donnies Twitter Account gegenzuprüfen.
Warum sollt ich donald trump auch noch irgendwie ernst nehmen, wir wissen beide wie gestunken und verlogen er ist. Was spielt es für eine Rolle was er tweetet, da hat dein Kommentar doch mehr Inhalt.
Letztlich gibt es aber ein Faktencheck, den im best case vor Weiterverbreitung.
So funktioniert ja Internet leider , der eine hat mal gehört und gesehen. Am Ende 50 stories .
Letztlich funktioniert so auch donald Trumps Bibel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.05.2020 um 08:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das allereinfachste wäre doch bei donald trump vorbei zu schauen ob er 2009 einen solchen Tweet getätigt hat
Dein Ton und Deine Art zu kommunizieren lässt sehr zu wünschen übrig.

Ich kannte diese Seite, die mir @nocheinPoet netterweise verlinkt hatte, noch nicht einmal, also unterlasse diese Unterstellungen.
Du machst ein Drama aus einer Sache, die schon längst erledigt war.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Langweilige Ausrede für ein einfachen Faktencheck .dann lasst das Internet bleiben .
Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du jeden einzelnen Tweet, jeden einzelnen Bericht usw. erst einmal auf seine Richtigkeit hin überprüfst.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich weiss nicht was deine Aggressivität soll,
...ja, das ist schon traurig.

Es gibt leider immer wieder mal User die sich mit ihrem Benehmen meinen profilieren zu müssen.
Den Ton, der die Musik macht scheinen sie nicht zu kennen.
Ich für meinen Teil werde auf solche User in Zukunft nicht mehr eingehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.05.2020 um 10:03
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:auch immer meine Zweifel.
das Drama in 2 akten machst wohl eher du oder warum die Zweifel ?
Erst Fakes verbreiten und dann Zweifel ob so alles 100 Prozent richtig ist im Netz ?
Der Tweet von donald trump könnte ja doch richtig sein,gelle.
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Dein Ton und Deine Art zu kommunizieren lässt sehr zu wünschen übrig.
Jaja, Drama
Jetzt ist mein Ton und meine art das Problem,merkste was?
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:willst mir doch nicht erzählen, dass Du jeden einzelnen Tweet, jeden einzelnen Bericht usw. erst einmal auf seine Richtigkeit hin überprüfst.
Doch , das will ich dir erzählen

Kennste Corona?dieser fakescheiss , sei es gegen trump oder für trump , verbreitet sich genauso.
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:gibt leider immer wieder mal User die sich mit ihrem Benehmen meinen profilieren zu müssen.
Drama in 3 Akten!
Ganz schlimmer User ist das .
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:für meinen Teil werde auf solche User in Zukunft nicht mehr eingehen
Hastes Bald ?


Ich für meinen Teil bin weiterhin offen für jeden User und Grenze niemanden aus. Gehört nunmal dazu zu einer Diskussion zu diskutieren. Muss nicht immer mit Weihrauch und Kerzen sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.05.2020 um 10:35
Zitat von cejarcejar schrieb:Bei 200 tweets am Tag bringt es natürlich extrem viel Spaß Tweets direkt auf dem account zu verifizieren :)
Die Twittersuche bietet da ganz gute Möglichkeiten, auch Tweets von 2009 schnell zu finden. Dafür muss man zwar angemeldet sein, aber man kann ja auch jemanden mit Account fragen, ob er das mal verifizieren könnte.
Schwierig wirds, wenn Tweets gelöscht wurden, dann sind sie natürlich nicht mehr zu sehen.

https://help.twitter.com/de/using-twitter/twitter-advanced-search
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Hat das dann Trump wirklich vor einer Stunde getwittert?
Ernsthaft? 2,6 Millionen Aufrufe?
Och, sowas kommt doch ständig. Ich folge ihm und da gibts ständig Bilder oder Videos, die einfach nur zum Fremdschämen sind. Mein Favorit ist immer noch der Slogan „Trump 4eva“ am Ende eines dieser Videos. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.05.2020 um 11:21
Ich glaube, wir alle hier (außer die 2-3 "Fans") wünschen uns, dass Trump für all seine Verbrechen zur Verantwortung gezogen wird.
Spätestens nach seiner Amtszeit dürfte es Anklagen und Prozesse nur so hageln.
Es ginge dann ja auch nicht um kleine Kavaliersdelikte, bei denen er womöglich noch mit einem blauen Auge davonkommen könnte...sollten ihm u.a. die inzwischen schon weit über 50000 Toten, die unmittelbar auf sein Konto gehen sollen https://trumpdeathclock.com/ (Archiv-Version vom 18.05.2020) , nachgesagt werden können, dann wäre er sogar ein Massenmörder und mit "Lebenslänglich" noch gut bedient.

Ich nehme an, Trump ist sich dessen durchaus bewusst und u.a. deshalb will er auch unbedingt wiedergewählt werden. Bei einer zusätzlichen Amtszeit würde er für weitere 4 Jahre Immunität genießen und diverse Delikte würden innerhalb diesen Zeitraumes dann auch noch verjähren.

Nun stehen die Chancen für Biden für die Wahl im November aber gar nicht mal so schlecht, auch wenn er kein sonderlich guter Gegenkandidat ist.
Trumps Wahlsieg 2016 war dermaßen knapp, dass es ja sowieso beinahe an ein Wunder grenzte, dass er überhaupt gewählt wurde, ohne die russische Mithilfe gäbe es den Präsidenten Trump wohl gar nicht.

Hier mal eine Wahlprognose, die Biden ganz klar vorne sieht:
https://www.watson.ch/international/usa/844758056-diese-politologin-sagt-trump-wird-die-wahl-in-sechs-monaten-verlieren

Ja, worauf will ich hinaus?

Es gäbe für Trump nach einer Abwahl nur noch eine einzige Möglichkeit um seinen Kopf doch noch aus der Schlinge zu ziehen, und zwar die, dass sein Nachfolger Biden ihn begnadigen würde.

das klingt erstmal paradox, ist aber so bereits schon vorgekommen (Begnadigung Nixon durch Nachfolger Ford).

Natürlich schießt Trump derzeit bereits scharf gegen Biden, lässt quasi nichts aus, oder etwa doch?
Um Biden zu einer Begnadigung bewegen zu können, müsste Trump über den Wahltermin hinaus noch irgendeine Art Ass im Ärmel behalten, mit dessen Veröffentlichung er Biden anschließend nach einer verlorenen Wahl drohen könnte..

Auf diese Überlegung hat mich folgender Artikel gebracht:
Keine Begnadigung für Trump

Der Gerechtigkeitsgedanke erfordert es darum, dass sich Trump so schnell wie möglich vor der Justiz verantworten muss. Das will er natürlich vermeiden und versucht um jeden Preis, sich eine zweite Amtszeit zu sichern. Denn die würde ihm Immunität bis Anfang 2025 garantieren. Bis dahin wären die meisten der ihm vorgeworfenen Straftaten verjährt. Gerade auch deshalb kämpft Trump mit allen Mitteln um einen Wahlsieg am 3. November.

Sollte jedoch an diesem Tag der Demokrat Joe Biden gewinnen, darf er, sobald er als neuer Präsident vereidigt worden ist, eines nicht tun: Donald Trump begnadigen und ihn so den Fängen der Justiz entziehen.
Es gibt dafür ein unrühmliches Beispiel. 1974 trat Richard Nixon, einem Amtsenthebungsverfahren zuvorkommend, von seinem Präsidentenamt zurück. Die Watergate-Affäre stand für einen Abgrund an Machtmissbrauch. Doch einen knappen Monat später wurde er von seinem Nachfolger Gerald Ford begnadigt hinsichtlich "aller Verstöße gegen die Vereinigten Staaten, die er, Richard Nixon, begangen hat oder begangen haben mag".

Ein solcher verhängnisvoller Fehler darf sich nicht wiederholen. Denn ein freiheitlicher Rechtsstaat, will er glaubhaft sein, muss der Maxime folgen, dass niemand über dem Gesetz steht. Auch ein Präsident nicht.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-05/donald-trump-usa-wahlkampf-joe-scarborough/komplettansicht

Ich könnte mir ganz und gar nicht vorstellen, dass Biden Trump freiwillig begnadigen würde.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.05.2020 um 12:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nun stehen die Chancen für Biden für die Wahl im November aber gar nicht mal so schlecht
Biden kann nur hoffen das Corona möglichst tödlich und verheerend ist, solange kann er sich bei keinem öffentlichen Auftritt blamieren.

Auch sind dadurch keine Trump Rallies möglich und auch kein zahlenmässiger Vergleich der Gästezahlen.

Nur wenn die Krise bis kurz vor der Wahl dauert können die Demokraten in letzter Sekunde ihren Kandidaten austauschen ohne das darüber abgestimmt werden müsste.

Biden BRAUCHT CORONA.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.05.2020 um 12:46
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Biden BRAUCHT CORONA.
Das klingt mir zu einfach.
Wenn Trump sich nicht ständig selbst demontieren würde, würde Corona Biden ja gar nichts nützen.


1x zitiertmelden