Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2020 um 16:13
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ich kann mir vorstellen das eine Auflösung der Nato und eine Annäherung Deutschlands an Russland den Weltfrieden und Wohlstand ein großes Stück näher bringen würde.
Ist ja richtig, schließlich sitzt ein lupenreiner Demokrat im Kreml, der überall den Frieden in die Nachbarschaft gebracht hat: Donbass, Abchasien, Südossetien...

Sorry, aber wie kommst du auf das schmale Brett?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2020 um 16:29
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ist ja richtig, schließlich sitzt ein lupenreiner Demokrat im Kreml, der überall den Frieden in die Nachbarschaft gebracht hat: Donbass, Abchasien, Südossetien...

Sorry, aber wie kommst du auf das schmale Brett?
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass das Russland Bashing hier im Forum von Dir und Anderen nicht repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ist:
Die EU-Sanktionen gegen Russland werden fünf Jahre nach ihrer Einführung nur noch von knapp einem Viertel der Bevölkerung in Deutschland uneingeschränkt unterstützt.

In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur sprachen sich 23 Prozent für eine unveränderte Beibehaltung der wegen der Ukraine-Krise verhängten Strafmaßnahmen aus. Mehr als die Hälfte der Befragten sind dagegen für eine sofortige Abschaffung (21 Prozent) oder eine schrittweise Entschärfung (32 Prozent). 24 Prozent machten keine Angaben.
https://www.zeit.de/news/2019-08/20/nur-noch-jeder-vierte-unterstuetzt-sanktionen-gegen-russland


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2020 um 16:36
Zitat von phil77phil77 schrieb:SomertonMan schrieb:
Ist ja richtig, schließlich sitzt ein lupenreiner Demokrat im Kreml, der überall den Frieden in die Nachbarschaft gebracht hat: Donbass, Abchasien, Südossetien...

Sorry, aber wie kommst du auf das schmale Brett?
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass das Russland Bashing hier im Forum von Dir und Anderen nicht repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ist:
Die EU-Sanktionen gegen Russland werden fünf Jahre nach ihrer Einführung nur noch von knapp einem Viertel der Bevölkerung in Deutschland uneingeschränkt unterstützt.

In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur sprachen sich 23 Prozent für eine unveränderte Beibehaltung der wegen der Ukraine-Krise verhängten Strafmaßnahmen aus. Mehr als die Hälfte der Befragten sind dagegen für eine sofortige Abschaffung (21 Prozent) oder eine schrittweise Entschärfung (32 Prozent). 24 Prozent machten keine Angaben.
https://www.zeit.de/news/2019-08/20/nur-noch-jeder-vierte-unterstuetzt-sanktionen-gegen-russland
Du hast doch Politik in UK studiert. Was ist denn deine Einschätzung zur Verlegen von Truppen weiter nach Osten? Ist das nicht ein Bruch des Vertrages?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2020 um 18:04
Zitat von phil77phil77 schrieb:Mehr als die Hälfte der Befragten sind dagegen für eine sofortige Abschaffung (21 Prozent)
Für mich sind 21 Prozent nicht die Hälfte sondern grademal ..... 21 Prozent der deutschen.
Wenn ich die 23 prozent nehm plus die 24 Prozent die gar keine Angaben gemacht haben plus die 32 " schrittweise Entspannung "( was immer das heißt , nord stream 2 ist doch schöne entspannung) - bin ich bei .... 79 Prozent der deutschen .
Offenbar ein richtiges miracle @phil77 , erinnert mich ein bisschen an donald trump wenn er mit Zahlen zu corona um sich wirft von denen er keine Ahnung hat.
Zitat von phil77phil77 schrieb:deutsche Bevölkerung
Ich geh einfach mal in die Offensive.... die 21 Prozent sind bestimmt richtig deutsche deutsche Bürger. Bürger die trump toll finden weil er putin die Eier krault.
White Power und so , maga maga


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2020 um 18:54
@Jedimindtricks


Wobei Du den Satz missverstanden hast, denn der Satz geht ja weiter - und da steht nun mal, das mehr als die Hälfte für sofortige Abschaffung ODER eine schrittweise Lockerung sind, und das stimmt nach den Prozenten, die da angeben sind auch.

Wobei ich persönlich die Umfrage dahingehend einordne, dass durch die aktuelle Weltsituation mit Corona und Rezessionen das Thema Krim medientechnisch komplett in den Hintergrund geraten ist und die Menschen vergessen schnell. Zusätzlich kommt dazu noch der Faktor Trump, denn im Vergleich zu Trumpf wirkt(!) Putin fast staatsmännisch integer und wird momentan von einigen als kleinere Bedrohung für die Weltordnung als Trump angesehen, zumindest nach meinen persönlichen empirischen Daten, also bevor jemand nach Belegen schreit - das ist mein persönlicher Einordnungsvorgang zu so einer Umfrage ohne Gewähr, dass tatsächlich diese Denkmuster der Punkt sind.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2020 um 19:18
Oha...
https://www.n-tv.de/politik/Trump-soll-Kopfgeld-Briefing-ignoriert-haben-article21882020.html
...
Schon ohne eine Verstrickung Trumps ist die Anschuldigung brisant: Russland soll Morde an US-Soldaten in Afghanistan forciert haben. Nun werden Vorwürfe laut, der US-Präsident habe davon gewusst - und nichts getan. Das Weiße Haus streitet ab. Doch zum Tod dreier Soldaten laufen bereits Untersuchungen.
...



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.07.2020 um 11:52
Während "Laut Trump und Biden" ein super Job gemacht wurde äussert sich der (bestimmt bald Leftist oder Nevertrumper) Fauci sehr stark besorgt über die aktuelle Entwicklung.

https://www.foxnews.com/politics/fauci-coronavirus-cases-surge
“We are now having 40-plus-thousand new cases a day, I wouldn't be surprised if we go up to 100,000 [cases] a day if this does not turn around,” he said at a Senate Health, Education, Labor, and Pensions Committee hearing. “I am very concerned."


https://www.foxnews.com/media/fauci-too-early-say-what-caused-coronavirus-case-surge

und für alle die immer noch nach einen Unterschied zwischen z.B. Europa und den USA suchen liefert Dr. Fauci (bestimmt ein verbeamteter Virologe, der keine Ahnung hat) eine Antwort:
"When Europe -- when Italy shut down, when Japan shut down, 95 percent of the country shut down. When we went into the so-called lockdown, about 50 percent or less actually really locked down."



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.07.2020 um 13:05
Ja, schon geil was da in den USundA los ist. Fauci warnt vor einer Katastrophe und wird natürlich dafür angegangen. Schön finde ich wie er Trump indirekt kritisiert weil er darauf hin weißt, dass es immer noch Amerikaner gibt die weder aufs Händeschütteln verzichten noch Mundschutz tragen. Schwiegersohn Jared will die US-Bürger jetzt weniger informieren und hat die weltweiten Vorräte für Remdesivir gebunkert.
https://www.google.com/amp/s/www.fr.de/panorama/corona-virus-donald-trump-usa-medikament-kritik-republikaner-zr-13807157.amp.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.07.2020 um 20:23
Kurze eilmeldung
The President is the most informed person on planet Earth
Gesagt wurde es von Trumps Pressesprecherin mcenay gestern Abend.
Sie wurde dabei weder rot ,noch ist ihr der Kopf geplatzt .
https://www.news.com.au/finance/work/leaders/trump-the-most-informed-person-on-earth-says-white-house-press-secretary/news-story/eec194c9eaa41e7b2b73a5655e6d2486

Ich finde das geht in den Diskussionen etwas unter das donald trump der am besten informierte Mensch auf der Welt ist.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.07.2020 um 20:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich finde das geht in den Diskussionen etwas unter das donald trump der am besten informierte Mensch auf der Welt ist.
so true, so wonderful, great guy


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.07.2020 um 20:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sie wurde dabei weder rot ,noch ist ihr der Kopf geplatzt .
Wieso sollte es auch? Ich nehme doch mal stark an, dass der jeweilige US-Präsident generell eine der am besten informierten Personen dieses Planeten ist. Ob der derzeitige Amtsinhaber diese Informationen auch verinnerlicht, sie versteht oder die richtigen Schlüsse daraus zieht, ist natürlich eine andere Frage.

Demnach waren Donald Trump die Informationen über die russischen Aktivitäten in Afghanistan bekannt. Er hat aber nichts unternommen zum Schutz der Soldaten. Das wird man beim Militär und deren Familien hoffentlich vermerken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.07.2020 um 20:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:The President is the most informed person on planet Earth
Ich erinnere hier mal an: Stichwort "Belgien" :troll:

Mehr brauch es dazu auch nicht mehr :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.07.2020 um 21:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich finde das geht in den Diskussionen etwas unter das donald trump der am besten informierte Mensch auf der Welt ist.
Informationen erhalten ist nicht gleichbedeutend damit sie wahrzunehmen und schon garnicht gleichbedeutend damit sie zu verstehen und korrekt zu interpretieren


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.07.2020 um 22:45
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich erinnere hier mal an: Stichwort "Belgien" :troll:
Wunderschöne Stadt. Was ein peinlicher Vollidiot. Der hat echt von nichts ne Ahnung und seine Anhänger anscheinend genau so. Sonst würden sie es ja merken und ihn nicht anbeten.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.07.2020 um 23:05
Zitat von leakimleakim schrieb:Wunderschöne Stadt
Ja, der war doch schon mal dort. Vor vielen, vielen Jahren. Isso, wenn dass der
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:most informed person on planet Earth
das sagt.

Atlanten, Erdkunde? >>> Alles FakeNews, Isso! :troll:
Zitat von leakimleakim schrieb:Was ein peinlicher Vollidiot
Isso - imo


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2020 um 07:09
Zitat von leakimleakim schrieb:Wunderschöne Stadt. Was ein peinlicher Vollidiot. Der hat echt von nichts ne Ahnung und seine Anhänger anscheinend genau so. Sonst würden sie es ja merken und ihn nicht anbeten.
Belgien- Stadt....

Das spielt für seine Anhänger bestimmt keine Rolle. Da denkt sich keiner: Oh, wie peinlich.

Die US-Amerikaner, die ich kennengelernt habe- sind zufrieden damit, über ihr Land Bescheid zu wissen. Ich habe viele erlebt, die kein Interesse haben, über ihren Tellerrand zu gucken. Das passt eben auch zu dem Slogan "Make America Great Again".
(Dann müssen sich die Welt nach UNS richten)

Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass die meisten Deutschen nicht über Asien Bescheid wissen.
Ist Laos eine Stadt-oder ein Land?

Trump ist wirklich peinlich und je länger er regiert, desto mehr Peinlichkeiten äussert er.
Zu den Bestinformierten gehört er sicher, aber er nimmt nicht viel auf, weil ihm die Infos scheinbar Wumpe sind.
Es geht mir um die Vermutung, seine Anhänger müssten sich über den Belgienirrtum schämen.
Nein, bestimmt nicht. "Was interessiert uns Belgien. Es geht um die USA."


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2020 um 07:29
Dr. Trump:
Mehrere US-Bundesstaaten setzen angesichts des rapiden Anstiegs der täglichen Neuinfektionen ihre Anstrengungen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus fort. Kalifornien und Michigan nahmen am Mittwoch Lockerungen zurück, Pennsylvania führte eine Maskenpflicht ein. US-Präsident Donald Trump glaubt indes weiter an das Verschwinden des Virus.

Die Wirtschaft werde sich bald wieder erholen und „das Virus wird irgendwann gewissermaßen einfach verschwinden“, sagte der Republikaner Trump am Mittwoch dem Fernsehsender Fox Business. Die Demokraten werfen Trump angesichts solcher Äußerungen vor, im Kampf gegen das Coronavirus kapituliert zu haben – und das, obwohl die Pandemie in den USA zunehmend eskaliert.

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist auf eine neue Rekordhöhe gestiegen. Innerhalb von 24 Stunden wurden 52.898 neue Ansteckungsfälle verzeichnet, wie die Johns-Hopkins-Universität am Mittwochabend (Ortszeit) mitteilte. Dies ist die höchste Zahl seit Ausbreitung des neuartigen Virus in die Vereinigten Staaten.
...
https://www.welt.de/politik/ausland/article210835547/Trump-redet-trotz-Rekordzahl-bei-Neuinfektionen-Coronavirus-klein.html

Absolut planlos aber völlig korrekt die Aussage. Bei dem Tempo in dem die Neuinfektionen wieder zunehmen, wird das Virus mangels noch nicht infizierter Wirte "einfach verschwinden".

Wie viele tausend Amerikaner dafür noch ihr Leben lassen müssen, who cares? Hauptsache die Wirtschaft erholt sich bald.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2020 um 07:56
Hier nochmal zusammengefasst was donald trump alles kann
https://www.axios.com/everything-trump-says-he-knows-more-about-than-anybody-b278b592-cff0-47dc-a75f-5767f42bcf1e.html?te=1&nl=frank-bruni&emc=edit_fb_20200311
"I know more about ISIS than the generals do." 
"I know more about courts than any human being on Earth."
"[W]ho knows more about lawsuits than I do? I'm the king."
"I understand politicians better than anybody."
 "Nobody knows more about trade than me." 
"I know more about renewables than any human being on Earth." 
"I think nobody knows more about taxes than I do, maybe in the history of the world."
"I’m the king of debt. I’m great with debt. Nobody knows debt better than me."
 "[L]ook, as a builder, nobody in the history of this country has ever known so much about infrastructure as Donald Trump."
überhaupt kein krösuskomplex und elitäres Gehabe :-)
Alle anderen sind ja zu dumm dazu wie zb Obama.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2020 um 08:17
Alleine die erste Aussage ist sowas von peinlich.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:"I know more about ISIS than the generals do."
Als ob er sich je über Sachen informiert hat mit denen er nicht direkt zu tun hat. Er informiert sich nur über Donald Trump, Finanzen, Trump und Donald Trump. Der IS war nie eine direkte Bedrohung für ihn selbst und deswegen interessiert ihn das auch nicht.
Wahrscheinlich hat er kurz 'ISIS" gegoogelt und sich gewundert warum man eine alte ägyptische Göttin bekämpft und dann weiter gepopelt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2020 um 08:19
@jedimidtricks

und war da noch noch etwas wie:
Ich weiss mehr über Corona als die Ärzte.... (oder so ähnlich formuliert)


Die Liste hat ein offenes Ende.


1x zitiertmelden