Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 20:52
Zitat von DetokDetok schrieb:Ich persönlich gehe aber davon aus, dass es soo schlimm nicht um Ihn steht.
Der Mann ist 74, lebt nicht gerade sportlich-gesund und hat wohl einen der stressigsten Jobs der Welt, der gerade in einer besonders stressigen Phase ist. Leute in der Situation sind schon ohne jeden besonderen Anlass tot umgefallen, mit einer schweren Virusinfektion ist da auf keinen Fall zu spaßen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 20:53
Die unklaren Zeitangaben haben sich jetzt aufgeklärt, mit 72 Stunden war einfach Tag drei gemeint usw., also Trump hat erst Do. morgen die Diagnose bekommen.

Den Antikörper-Cocktail hat er außerdem am Freitag bekommen.

https://www.theguardian.com/us-news/live/2020/oct/03/donald-trump-covid-19-coronavirus-hospital-white-house-live-latest-news-updates?page=with:block-5f78c1218f080b5d569e40a9#block-5f78c1218f080b5d569e40a9

@Detok

Ja, schwer zu sagen, normalerweise dauert es doch ohnehin mind. eine Woche, bis man sieht, in welche Richtung es geht. Dennoch muss irgendwas vorgefallen sein, was dann zu der Einweisung geführt hat, und zwar bereits in einem frühen Stadium.

Vielleicht gibt es auch irgendeinen Zusammemhang mit der Gabe des "Antikörper Cocktails".


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 20:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Hier übrigens noch ein Bild von der Zeremonie vom Sonntag
Zukünftige Generationen die so ein Bild sehen müssen sich fragen ob die alle beknackt waren mitten in einer Pandemie sich so ablichten zu lassen . Und die Antwort muss sein : ja, sie waren so beknackt !
Agolf twitler war wohl doch nicht der tollste Hecht im Teich.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 20:59
@Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe (Seite 1.527)

Nur vorsorglich: Solche Diskussionen sind bei Bedarf in der Rubrik "Verschwörungen" zu führen und nicht hier.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 21:00
@Jedimindtricks
Anscheinend kann man es sich leisten, dass die ganze Führungsriege zeitgleich flachliegt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 21:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Zukünftige Generationen die so ein Bild sehen müssen sich fragen ob die alle beknackt waren mitten in einer Pandemie sich so ablichten zu lassen . Und die Antwort muss sein : ja, sie waren so beknackt !
Das Foto geht sicher in die Geschichte ein als die Aufnahme des am besten dokumentierten - und mit den weitreichendsten Folgen - Superspreading-Event. Schon interessant, vor einem Jahr war allein das Wort so gut wie niemanden ein Begriff.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 21:03
@Glünggi
Ja natürlich kann man sich das leisten ausser ich bin fest davon überzeugt das die 24/7 hart fürs amerikanische wohl arbeiten %)

Die , auf die es nicht zu verzichten gilt sind Die Ärzte und Polizisten in diesem Moment für die donald trump ganze 750 Dollar Steuern übrig hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 21:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Zukünftige Generationen die so ein Bild sehen müssen sich fragen ob die alle beknackt waren mitten in einer Pandemie sich so ablichten zu lassen . Und die Antwort muss sein : ja, sie waren so beknackt !
Agolf twitler war wohl doch nicht der tollste Hecht im Teich.
Zu ihrem Schutz muss man sagen, dass die Gäste bei Einlass einen Covid-Schnelltest machen mussten und sich daher wahrscheinlich sicher fühlten. Möglicherweise hätten sich nicht alle Gäste derart verhalten, wenn es den Test nicht gegeben hätte.
Tja, entweder gab es dann einen oder mehrere falsch-negative Test, was wohl bei den Schnelltests auch durchaus mal vorkommen kann oder es haben sich halt doch nicht alle testen lassen bzw. es wurden nicht alle getestet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 21:12
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:den Test
In Donalds Logik hätten weniger Tests mehr Sinn gemacht weil ...
Weniger positive.

Ja, man kann sich unantastbar fühlen . Aber donald Trumps Common sense müsste ihm eigtl sagen das das alles nicht so big war in dem Moment.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 21:26
@Seidenraupe

Das halte ich schon für sehr möglich das ist ein guter Gedankengang finde ich


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 21:27
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der Mann ist 74, lebt nicht gerade sportlich-gesund und hat wohl einen der stressigsten Jobs der Welt
Also ja er ist 74, hat auch Übergewicht(stark adipös). Aber er hat nicht den stressigsten Job der Welt. Präsident sein ist für den nur ein Hobby um auf sein Ego zu masturbieren. Und ob er die besten Ärzte hat, weiß ich nicht(America claims to be the best), jedenfalls Ärzte die ihm gute Ergebnisse liefern(da versteckt sich eine gewisse Ironie). Aber selbst der beste Arzt der Welt hat kein Gegenmittel für diese Krankheit. Alles was man machen kann ist strenge Bettruhe verschreiben und notfalls beatmen, mehr nicht. Man weiß auch nicht ob Donald Vorerkrankungen hat. Es ist allgemein bekannt dass Staats und Regierungschefs diese geheim halten. Man muss erst in einer Woche gucken wie sich das ganze entwickelt, Journalisten neigen auch selbst gerne zur Übertreibung um Schlagzeilen zu machen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 21:29
@bgeoweh

Klar, es ist auch nur mein Gefühl. Die theoretische Chance ist auch eher gross, dass er gesund herausspaziert. Ich gebe auf die Aussagen seiner Ärzte genauso wenig, wie auf CNN Berichte, welche die Infos angeblich von einem seiner Berater haben.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ja, schwer zu sagen, normalerweise dauert es doch ohnehin mind. eine Woche, bis man sieht, in welche Richtung es geht. Dennoch muss irgendwas vorgefallen sein, was dann zu der Einweisung geführt hat, und zwar bereits in einem frühen Stadium.
Der Arzt meinte ja, die kritischen Tagen seien die Tage 7-10. Bezieht sich dies aber auf die tatsächline Infektion, oder auf den Beginn der ersten Symptome?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Vielleicht gibt es auch irgendeinen Zusammemhang mit der Gabe des "Antikörper Cocktails".
Ich denke er wird da das Bestmögliche erhalten, im Gegensatz zum normalen Bürger.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 21:37
Zitat von DetokDetok schrieb:ich denke sogar es würde bis zu seinem Tod heissen er sei in guter Verfassung.
.. und darüber hinaus....
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dennoch muss irgendwas vorgefallen sein, was dann zu der Einweisung geführt hat, und zwar bereits in einem frühen Stadium.
@Anaximander

Ich denke, der Kerl muss aus dem Verkehr gezogen und isoliert werden.
Das trotziges Kind, das weitere Menschen anstecken würde - und jede Menge Speichellecker aussen drum, die sich ranschmeissen, wo es nur geht.
Zum Schutz des Umfeldes musste die Virenschleuder isoliert werden.
POTUS hin oder her


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 21:38
@Detok

Normalerweise wird von Symptombeginn gezählt, die genaue Infektion ist oft auch schwer zu bestimmen.

Das mit dem Antikörper Cocktail ist so eine Sache, weil darüber kaum Erfahrungen exisitieren. Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass er unbedingt am Ende erzählen will, wie forgeschritten die amerikanische Medizin bei Covid schon ist, um damit bei der Wahl zu punkten. Kann natürlich auch sein, dass sich gerade deshalb Komplikationen ergeben haben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 21:43
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das mit dem Antikörper Cocktail ist so eine Sache, weil darüber kaum Erfahrungen exisitieren. Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass er unbedingt am Ende erzählen will, wie forgeschritten die amerikanische Medizin bei Covid schon ist, um damit bei der Wahl zu punkten.
@Anaximander
Diesen Gedanken hatte ich auch am Anfang, aber ich hab ihn verworfen.
Trump würde kein Risiko eingehen und das Vorspielen einer Infektion birgt sehr viele Risiken.
Z.B. könnte er von den Demokraten vorgeführt werden:
Ätsch!- Jetzt hat er es auch.
Ausserdem müssten recht viele Menschen eingeweiht werden und mitspielen.

Nein, der Mann ist tatsächlich krank. Ausserdem hat es auch Viele in seinem Umfeld getroffen.

Ich warte darauf, dass die Reps- in Person der besorgten Melania- um Verschiebung des Wahltermins bitten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 21:48
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das mit dem Antikörper Cocktail ist so eine Sache, weil darüber kaum Erfahrungen exisitieren.
Naja, ich würde eher sagen, für die breite Öffentlichkeit existieren keine Erfahrungen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mit dem POTUS irgendwelche Experimente eingegangen würde.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, der Kerl muss aus dem Verkehr gezogen und isoliert werden.
Ist er doch.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump würde kein Risiko eingehen und das Vorspielen einer Infektion birgt sehr viele Risiken.
Naja, der Ausgang ist halt noch offen. Wenn er in den nächsten Tagen gesund rausspaziert, wird er wohmöglich profitieren. Aber mal schauen wie es ausgeht, es bleibt aufjedenfall spannend.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 21:54
Zitat von DetokDetok schrieb:Dennoch muss irgendwas vorgefallen sein, was dann zu der Einweisung geführt hat, und zwar bereits in einem frühen Stadium. ............Ist er doch.
@Detok
Ich bezog mich auf deine Vermutung, es müsse etwas vorgefallen sein, weil er in ein Krankenhaus gekommen ist.

Ich glaube, es war klar, dass er im Weissen Haus mehr und mehr Menschen anstecken würde.
Möglicherweise stand es nicht so schlecht um ihn, er benimmt sich nur absolut verantwortungslos.

Ausserdem natürlich sein Alter, seine Kötperfülle (Risiko) - und die Tatsache, dass er der mächtigste Mann der USA ist - und darüber hinaus.
Da geht man besser kein Risiko ein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 21:55
@frauZimt

Ja, er ist natürlich krank, das wollte ich überhaupt nicht anzweifeln. Trotzdem bestand ja wohl kein Zwang, dass er diesen Antikörper-Cocktail ausprobiert, wenn er wenig erprobt ist. Um damit eben sagen zu können, dass die amerikanische Medizin weit fortgeschritten ist und die Pandemie so besiegt werden kann. Jetzt wo er sich das ohnehin eingefangen hat, muss er sich ja trotzdem eine Strategie überlegen (oder seine Berater machen das).
Zitat von DetokDetok schrieb:Naja, ich würde eher sagen, für die breite Öffentlichkeit existieren keine Erfahrungen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mit dem POTUS irgendwelche Experimente eingegangen würde.
Da hatte ich im Coronathread zuletzt was zu gepostet, wonach in England das Verfahren einige hundert Mal ausprobiert wurde.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 21:58
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Trotzdem bestand ja wohl kein Zwang, dass er diesen Antikörper-Cocktail ausprobiert, wenn er wenig erprobt ist.
@Anaximander
o.k. Missverständnis.
Na Ja. Da muss er das Wundermittel ja nicht getrunken haben. Es reicht, das wird behauptet.
Aber das ist mir alles zu verschwörungsmäßig.

Der Mann gehört in die Risikogruppe und man versucht jetzt einfach das Halbgare, ihm zu helfen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 21:59
@Anaximander
Hat denn der Anti-Körper Cocktail irgendwelche bekannten ersten Nebenwirkungen?


1x zitiertmelden