Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 19:43
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Na, da richtet Trump sich nur nach feinen Vorbildern, in Deutschland wird so eine Tat wegen geringer Schuld, aber gegen Zahlung einer Geldbuße in ungenannter Höhe, eingestellt.
Nicht das es überraschen würde wenn trump sagt äh... Da hab es mal den Chefredakteur der Zeit und der hat im TV gesagt das ist super... Deshalb hab ich das auch gesagt...

Aber schön wie tief der moralische Kompass bei einigen hängt...

Aber man ist es auch gewohnt das jede Lüge jede Tat weggelaber wird.. Entweder nicht so schlimm, hat er nicht wo gemeint, war gar ich so... Fake news...
Echt der Wahnsinn was manche Objektivität nennen... Wahnsinn

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 21:38
Zitat von happyislahappyisla schrieb:nein mein guter, ich meine die aelteste bestehende demokratie, die seit 1821 besteht.
Island und die Isle of Man haben seit über 1000 Jahren ein Parlament...
Zitat von happyislahappyisla schrieb:allerdings werde ich euch in eurem dumpfen sud wissenslos lassen , wenn weiterhin nur dreiste und infantile antworten auf meine beitraege kommen.
immer wieder witzig wenn sich Trump supporter an sowas stören


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 21:56
eure gesichter und trumps erneuter sieg, eine wohltat.
ihr solltet nicht nur die bundesdeutsche einheitspresse lesen.
wenn ein journalist in die pressekonferenz einwirft, soll man gegen den virus etwa spuelmittel nehmen, und trump ironisch meint, natuerlich koennen sie auch spuelmittel spritzen, steht tags darauf in grossen lettern im spiegel, stern, zeit, Trump empfiehl spuelmittel gegen corona.
so gibt es dutzende beispiele.

und solche schmierblaetter nehmt ihr als beweis.

auch was die briefwahl betrifft, aber ihr wollt das gar nicht wissen.

ja, costa rica ist seit 1821 funktionierende und gelebte demokratie, eines der ersten entscheidungen war, die sklaverei abzuschaffen, zu einer zeit als deutschland noch mit waren aus sklavenlaendern dicke geschaefte machte. auch frauenwahlrecht und allgemeine schulpflicht gehoerte zu sehr sehr fruehen errungenschaften.
also bleibt mal bescheidener.


3x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 22:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da ich die Sendung nicht gesehen habe, kann ich wenig dazu sagen.
Hier ist ein Zusammenschnitt.

Youtube: So funktioniert Wahlbetrug Giovanni di Lorenzo bei Günther Jauch
So funktioniert Wahlbetrug Giovanni di Lorenzo bei Günther Jauch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 22:05
Zitat von happyislahappyisla schrieb:hr solltet nicht nur die bundesdeutsche einheitspresse lesen.
Sondern? Was genau?
Zitat von happyislahappyisla schrieb:wenn ein journalist in die pressekonferenz einwirft, soll man gegen den virus etwa spuelmittel nehmen, und trump ironisch meint, natuerlich koennen sie auch spuelmittel spritzen, steht tags darauf in grossen lettern im spiegel, stern, zeit, Trump empfiehl spuelmittel gegen corona.
Was ja dann genau den Ereignissen entspricht, wie du sie eben beschrieben hast. Trump empfiehlt auf Nachfrage eines Journalisten, dass man Spülmittel gegen das Virus spritzen soll. Trump hätte auch wie ein vernünftiger Staatsmann reagieren können, nämlich indem er dringend davon abrät, und es für sehr gefährlich hält. Was also wäre Speigel, Stern, Zeit also vorwerfen?

Übrigens, hast du einen Beleg für deine Version der Ereignisse? Wenn ja, dann verlinke hn doch bitte.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:und solche schmierblaetter nehmt ihr als beweis.
Nein, wir - oder zumindest ich - nehmen diese Berichte als Anlass, uns zu informieren. Zum Beispiel in der amerikanischen Presse und in Videomitschnitten der Pressekonferenz.

https://www.youtube.com/watch?v=0wcQYA-ol_A (Video: Trump on use of disinfectant, light against virus)

Findet hier jemand Ironie in den Worten von Trump?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 22:11
Zitat von QuironQuiron schrieb:Sondern? Was genau?
Fox News, denn alles andere ist Fake-News, hat Trump doch glaubhaft belegt. ;)
Zitat von happyislahappyisla schrieb:ja, costa rica ist seit 1821 funktionierende und gelebte demokratie, eines der ersten entscheidungen war, die sklaverei abzuschaffen, zu einer zeit als deutschland noch mit waren aus sklavenlaendern dicke geschaefte machte. auch frauenwahlrecht und allgemeine schulpflicht gehoerte zu sehr sehr fruehen errungenschaften.
also bleibt mal bescheidener.
Ach herje, weil Costa Rica seit 1821 eine funktionierende Demokratie besitzt, sollen "wir Deutschen" vor Trump zu Kreuze kriechen, keine deutsche Fake-News-Presse mehr lesen und Trumps Haus und Hofsender Fox News zuhören? Oder wie stellst du dir das vor?

Nicht ein wenig überheblich, deine Anmerkungen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 22:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Fox News, denn alles andere ist Fake-News, hat Trump doch glaubhaft belegt. ;)
Dann soll @happyisla meinetwegen ein von FoxNews veröffentlichtes Video verlinken, worin man einerseits die angebliche Frage des Journalisten hört, und andererseits die Ironie in der Antwort von Donald Trump. Ich jedenfalls kann beides im Videomitschnitt der Originalpressekonferenz nicht entdecken.

Wie gesagt, in der urprünglichen Pressekonferenz, nicht in irgendwelchen späteren, wo er versucht, seine unglaubliche Dämlichkeit mit angeblichen Sarkasmus zu relativieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 22:25
@happyisla
Ja, der Herr Trump ist schon ein satirischer Spassvogel. Der Sonneborn der US-Politik quasi


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.09.2020 um 00:38
Zitat von leakimleakim schrieb:Älteste Demokratie? Frag mal die Sklaven und die PoC bis etwa 1970 ob die so behandelt wurden wie man als Einwohner einer Demokratie behandelt werden sollte.
Pfffff, sich Demokratie nennen is einfach!
So dann möchte ich mal einen Beleg nach den Regeln hier das die USA keine Demokratie ist. Ich warte gespannt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.09.2020 um 07:05
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Hier ist ein Zusammenschnitt
Interessanter wäre gewesen, wenn du die Fragen beantwortet hättest:

Was hat das mit Trump zu tun?
Ist es deswegen besser, wenn Trump zum Rechtsbruch aufruft?
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:So dann möchte ich mal einen Beleg nach den Regeln hier das die USA keine Demokratie ist.
In der Aussage des Users gibt es nichts, was man belegen müsste.

Muss man dir tatsächlich belegen, dass es bis weit ins letzte Jahrhundert Rassentrennung in Amerika gegeben hat?
Und dass so was einer wahren Demokratie unwürdig ist, ist letztlich nur eine Meinung (der ich mich aber anschließe).


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.09.2020 um 09:25
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ich warte gespannt.
Na hoffentlich zerreißt es dich nicht vor Spannung.
Wurd dir ja schon geschrieben, dass es an der Aussage nichts zu belegen gibt. Russland nennt sich auch Demokratie. Nach meinem Verständnis ist es das sicherlich nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.09.2020 um 10:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Muss man dir tatsächlich belegen, dass es bis weit ins letzte Jahrhundert Rassentrennung in Amerika gegeben hat?
Und dass so was einer wahren Demokratie unwürdig ist, ist letztlich nur eine Meinung (der ich mich aber anschließe).
@Groucho

Wenn du so argumentierst, musst du auch das Wahlrecht der Frauen denken.

Schweiz: Einführung des Frauenstimmrechtes 1971

Nun wurde aber die Schweiz vorher trotzdem als großes Beispiel für die Demokratie angesehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.09.2020 um 10:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nun wurde aber die Schweiz vorher trotzdem als großes Beispiel für die Demokratie angesehen.
Weil in der Regel in diesen Zeiten die Männer das sagen hatten was Demokratie ist was nicht , wann die Frauen zu putzen und zu kochen haben etc etc .

In Deutschland war es bis vor kurzen noch erlaubt Frauen in der Ehe zu schlagen und donald trump verkörpert genau das ( rückwärtsgewandte).
Deswegen seh ich auch " nur noch " schwer bewaffnete Männer bei den trump Demos.
Wenn diese Leute sagen wir leben in einer Demokratie sollte das nicht verwundern weil sie ja nicht geschlagen werden bzw sexuell belästigt , diskriminiert etc.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.09.2020 um 10:44
Nochmal. Der User soll doch einfach einen Beleg nach den Regeln hier bringen wenn er behauptet das die USA keine Demokratie ist . Punkt


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.09.2020 um 10:49
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Der User soll doch einfach einen Beleg nach den Regeln hier bringen wenn er behauptet das die USA keine Demokratie ist .
Na dann zeig mal wo ich das "behauptet" habe!
Wenn Du jetzt noch mal den Text zitierst auf den Du dich zu beziehen scheinst, dann lese ihn vorher nochmal durch und schau nach ob Du da irgendwo ne Behauptung findest.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.09.2020 um 10:52
@born_in_th_usa
Es ging doch darum, dass die USA bis vor ein paar Jahrzehnten zwar schon eine Demokratie waren, aber eben nicht für jeden und überall. Siehe Rassentrennung, Wahlrecht für Schwarze etc
Dazu das merkwürdige System, dass jemand mit weniger Stimmen trotzdem gewinnen kann.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.09.2020 um 10:54
Nenene so einfach geht das nicht . Also wo ist der Beleg ?

@leakim
Du wirst doch wissen was du verstehst oder.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.09.2020 um 10:55
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Du wirst doch wissen was du verstehst oder.
es geht doch darum, was Du verstehst und Du verstehst was falsch.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.09.2020 um 10:57
@born_in_th_usa
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht doch darum, was Du verstehst und Du verstehst was falsch.
Zitat von abberlineabberline schrieb:ging doch darum, dass die USA bis vor ein paar Jahrzehnten zwar schon eine Demokratie waren, aber eben nicht für jeden und überall. Siehe Rassentrennung, Wahlrecht für Schwarze etc



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.09.2020 um 11:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weil in der Regel in diesen Zeiten die Männer das sagen hatten was Demokratie ist was nicht , wann die Frauen zu putzen und zu kochen haben etc etc .
@Jedimindtricks
Nein, das Frauen in einem westlichen Land in den 70er Jahren nicht wählen durften, war nicht mehr normal.
Ich wollte mit der Schweiz nur ein Beispiel dafür bringen, dass Demokratie gelegentlich eine wunderbare Hülse ist, in der nicht immer steckt, was sie verspricht.
Und wir alle machen es uns oft zu bequem und einfach, weil wir weiss und recht gebildet sind und zur privilegierten Schicht gehören.
Ich war oft in Kanada. Die Leute, mit denen ich da zusammen war, hatten alle ein Bewusstsein für die Situation der Natives. Sie wussten, wie unwürdig sie behandelt werden, wie schlecht es denen geht. Aber ich habe nicht einen Weissen getroffen, der sich für deren Rechte eingesetzt hätte. Jeder hat mit seinem eigenen Leben zu tun. Gelegentlich spricht man darüber und ist sich einig, wie ungerecht das ist,- aber das war es dann auch.

Natürlich stellt Trump einen Rückschritt in mindestens die 50er Jahre dar. Man fällt bei dem ja von einer Ohnmacht in die andere.
Jetzt hat er sich gerade wieder eine Strategie erdacht, die von ihm ungeliebte Briefwahl zu torpedieren.
Er fordert die Briefwähler unter seinen Anhängern auf, zusätzlich ins Wahllokal zu gehen und dort nochmal abzustimmen. Es zu versuchen, - als Test selbstverständlich nur.

Immer das gleiche: Vorpreschen, anstacheln, aufwiegeln und bei Gegenwind zurückrudern. "Nur Spaß gewesen"
Hier sagt er: Um die Briefwahl zu testen.


Anzeige

2x zitiertmelden