Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 16:00
Zitat von abberlineabberline schrieb:@happyisla
Was ist an den Aussagen von @Quiron falsch?
das ist alles der gleiche einheitsbrei der deutschen mainstreet-presse, die teils voneinander abschreiben. kuemmert euch lieber um die originalaussagen in den staaten, wenn ihr ein echtes bild wollt.
saludos


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 16:06
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:happyisla schrieb:
oder habe ich auf meinem amerikanischen kontinent letzte nacht etwas verpasst?
jupp, anhand deiner Aussage scheint so ziemlich alles an dir vorbei gegangen zu sein die letzten 3 Jahre
happyisla schrieb:
davon abgesehen ist deutschland wohl wieder mal fuehrend in falschbehauptungen ueber trump. soviele falschbehauptungen gibt es nicht mal bei uns in mittelamerika
Na sicher doch..........
Schau mal schnell zum Himmel, es könnte sein, das Trump gerade auf einer Kanonenkugel sitzend über deinen Haus fliegt
ziemlich verbohrt in deiner kleinweltlichen deutschland-ansicht.

wir hingegen haben mit trump direkt zu tun. hoer dir mal die letzte rede des mexikanischen praesidenten an, der ebensowenig wie trump das gesindel um antifa, pluenderer und biden ebenso ablehnt. bete weiter die luegenpresse deutschlands an.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 16:10
Zitat von happyislahappyisla schrieb:wurde praesident trump mittlerweile wegen gewohnheitsmaessigen verbrechen (welchen?) verurteilt, oder habe ich auf meinem amerikanischen kontinent letzte nacht etwas verpasst?
So einiges. Wenn man z. B. unter dem Anschein der Gemeinnützigket Spendengelder sammelt, die dann aber für persönliche Zwecke einsetzt, dann nenne ich das betrügersich und kriminell.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-11/us-praesident-donald-trump-foundation-stiftung-strafe-gericht

Wenn man unter dem Anschein, eine lehranstalt zu sein, Leuten Geld aus der Tasche zieht, indem nan ihnen Kurse anbietet, die nichts taugen, dann nenneich das betrügerisch und kriminell

https://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/trump-university-donald-trump-rechtsstreit-betrug-einigung

Wenn man seinen Anwalt zu kriminellen Handlungen anstiftet, um gegen das Gesetzt gegen unzulässige Wahlkampffinanzierung zu verstoßene, dan nennen ich das.. naja.. kriminell.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-08/anklage-us-praesident-donald-trump-amtsenthebungsverfahren-michael-cohen

Wenn man Untersuchungen der Justizbehörden behindert, wie von Robert S. Muellerin seinem Bericht für rund ein Dutzend Fälle bestätigt, dann nenne ich das kriminell.

https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-mueller-report-1.4435639

Mittlerweile wird gegen Donald Trump wegen des Verdachts des Bankbetrugs ermittelt, eine Untersuchung, die Trump durch Verweigerung der Herausgabe seiner Steuerunterlagen mit allen Mitteln massiv behindert

https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-trump-ermittlungen-1.4988674

Und jetzt eben der Aufruf zum Wahlbetrug. Also für mich sieht das durchaus gewohnheitsmäßig aus. Trump kann offenbar an keiner Stratftat vorbeigehen. Als Präsident mit Immunität sowieso nicht.

Und nein, das ist eben nicht alles nur von der "deutschen Mainstream-Presse" erfunden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 16:11
Zitat von happyislahappyisla schrieb:ziemlich verbohrt in deiner kleinweltlichen deutschland-ansicht.

wir hingegen haben mit trump direkt zu tun. hoer dir mal die letzte rede des mexikanischen praesidenten an, der ebensowenig wie trump das gesindel um antifa, pluenderer und biden ebenso ablehnt. bete weiter die luegenpresse deutschlands an.
Da bewirbt sich jemand für den lustigsten Beitrag des Tages.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 16:14
@happyisla
Meinst du mit älteste Demokratie die griechische die sie erfunden haben oder meinst du etwa die amerikanische wo der Präsidenten gerade zum Wahlbetrug aufgerufen in dem er sagte die Leute sollten zweimal oder mehrmals wählen ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 16:24
@ribster

@happyisla scheint in Kolumbien zu leben und etwas durcheinander gebracht zu haben. Kolumbien ist die älteste Demokratie in MITTEL- und SÜDAMERIKA, gleich nach den USA auf dem amerikanischen Kontinent.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 16:24
Zitat von happyislahappyisla schrieb:ziemlich verbohrt in deiner kleinweltlichen deutschland-ansicht.
Sprach es hinter der Trump-Brille.........
Ich kenne genug Amerikaner die sich für diesen Trottel schämen !

Wenn es dir nicht passt, das in Deutschland über seine LÜGEN und kriminelle Machenschaften berichtet wird, dann würde ich mir an deiner Stelle vielleicht mal Überlegen im November das Kreuz an einer anderen Stelle zu machen.

Ist es nicht anstrengend für einen derartigen Torfkopf im Internet missionieren zu gehen ?
Das kann doch keinen Spaß machen :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 16:27
Zitat von ribsterribster schrieb:@happyisla
Meinst du mit älteste Demokratie die griechische die sie erfunden haben oder meinst du etwa die amerikanische wo der Präsidenten gerade zum Wahlbetrug aufgerufen in dem er sagte die Leute sollten zweimal oder m
nein mein guter, ich meine die aelteste bestehende demokratie, die seit 1821 besteht.
allerdings werde ich euch in eurem dumpfen sud wissenslos lassen , wenn weiterhin nur dreiste und infantile antworten auf meine beitraege kommen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 16:30
Donald Trump verurteilt natürlich die Gewalt und die Plünderungen a
Zitat von happyislahappyisla schrieb:das schreibe ich von der aeltesten demokratie aus, die auf der welt besteht. unsere presse ist unabhaengig von der staatsmeinung und in vielen bereichen mit praesident trump einig. wir wollen auch ruhe und ordnung und kein kriminelles gesindel auf den strassen, die menschen ermorden, geschaefte pluender und anzuenden. denn wir haben, wohl im gegensatz zu deutschland, einige grundwerte zu verlieren, um die wir hart gekaempft haben.
Donald Trump verurteilt natürlich die Gewalt und die Plünderungen, die am Rande der Proteste auftreten. Hat er aber jemals die Leute dazu aufgerüfen, die Gewalt einzustellen? Ich kann mich jetzt an keinen Fall erinnern, dass er das so formuliert hätte.. Nun, er will es ja auch nicht, weil er meint, dass die Auschreitungen ihm nützen, wenn er, sich als LAW ans ORDER Präsident präsentiert. Ausgerechnete er, der Gewohnheitsverbrecher, wie absurd.

Stattdessen droht er immer mit Gegengewalt, mit Polizeipräsenz und Dominanz auf den Straßen. Nicht die geeignetste Methode, um die aufgebrachte Bevölkerung zu beruhigen, oder die Ladenbesitzer zu schützen, wie die Absicht zu habne er vorgibt. Ganz im Gegenteil. Er braucht möglichst viele geschädigte Ladenbesitzer, die er dann hinterher großzügig erscheinend mit Geld, das natürlich nicht ihm gehört, entschädigt. Und wenn ihm an ermordeten Menschen liegen sollte, dann sollte er die Mörder hinterher nicht auch noch verteidigen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 16:30
@happyisla
Herr Trump wurde gewählt und jedes freie Land bekommt halt den Präsidenten, den es verdient. Zugegeben wurde er durch ein fragwürdiges Wahlsystem gewählt, aber bitte... nicht mein Problem, behaltet den halt nur bei Euch 😉


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 16:31
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:@ribster

@happyisla scheint in Kolumbien zu leben und etwas durcheinander gebracht zu haben. Kolumbien ist die älteste Demokratie in MITTEL- und SÜDAMERIKA, gleich nach den USA auf dem amerikanischen Kontinent.
kolumbien ist falsch. man sollte auch als mitteleuropere die unabhaengigkeit nicht mit einer demokratie verwechseln...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 16:50
@happyisla

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... OK, Costa Rica. Ich hab nicht weit genug gelesen :)

Aber die älteste bestehende Demokratie besteht seit 1776... Die USA?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 17:08
Älteste Demokratie? Frag mal die Sklaven und die PoC bis etwa 1970 ob die so behandelt wurden wie man als Einwohner einer Demokratie behandelt werden sollte.
Pfffff, sich Demokratie nennen is einfach!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 17:38
Fun fact:

Trumps Anwälte machen sich bereits in die Hose, das die New Yorker Grand Jury im Rahmen der Anklageerhebung seine Steuererklärung noch vor Wahl veröffentlichen könnte. Seine Anwälte befürchten, das diese Auswirkung auf die Wahl haben könnte.
Tja, was da wohl alles zu sehen sein wird ;)

https://www.palmerreport.com/analysis/lawyers-just-tipped-off-in-court-that-they-fear-new-york-might-indict-him-before-the-election/31993/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 18:47
Zitat von QuironQuiron schrieb:Jetzt ruft er seine Anhänger auf, zweimal zu wählen, natürlich unter dem Deckmantel, zu beweisen, wie anfällig das Briefwahlsystem für Wahlbetrug sei.
Na, da richtet Trump sich nur nach feinen Vorbildern, in Deutschland wird so eine Tat wegen geringer Schuld, aber gegen Zahlung einer Geldbuße in ungenannter Höhe, eingestellt.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/europawahl-verfahren-gegen-zeit-chef-di-lorenzo-wegen-doppelwahl-eingestellt/10999242.html


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 18:56
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Na, da richtet Trump sich nur nach feinen Vorbildern, in Deutschland wird so eine Tat wegen geringer Schuld, aber gegen Zahlung einer Geldbuße in ungenannter Höhe, eingestellt.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/europawahl-verfahren-gegen-zeit-chef-di-lorenzo-wegen-doppelwahl-eingest...
Und? Macht das Donald Trump Verhalten weniger schuldhaft, oder weniger strafwürdig?

Giovanni di Lorenzo ist übrigens nach deustchen bzw. europäischen Gesetzen strafverfolgt und verurteilt worden. Dann ist es ja nach deiner Logik nur recht und billig, dass das mit Donald Trump nach US-Gesetz auch gemacht wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 19:11
Zitat von QuironQuiron schrieb:....und verurteilt worden.
Nein, eine Einstellung des Verfahrens ist keine Verurteilung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 19:15
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Na, da richtet Trump sich nur nach feinen Vorbildern,
Di Lorenzo hat niemanden dazu aufgerufen Wahlfälschung zu begehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 19:20
Hat es praktisch aber als Handlungsanweisung für andere in der Talkshow breitgetreten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2020 um 19:40
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Hat es praktisch aber als Handlungsanweisung für andere in der Talkshow breitgetreten.
Da ich die Sendung nicht gesehen habe, kann ich wenig dazu sagen.
Aber die Formulierung 'praktisch' in deinem Satz, lässt mich glauben, dass er das eben nicht getan hat.

Aber du kannst es sicher belegen?

Aber die entscheidende Frage, hast du - glaube ich - noch gar nicht beantwortet:

Was hat das mit Trump zu tun?
Macht es Trumps Vorgehen irgendwie besser oder legaler?


1x zitiertmelden