Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.09.2020 um 16:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und eins darf man nicht vergessen:
Sehr viele Wähler in den USA wünschen sich, dass Abreibungen (z.B.) wieder komplett verboten werden.
Sehr viele Wähler wünschen sich die Transformation der USA in einen Gottesstaat.

Laut Yoram Hazony sogar "alle gläubigen Juden und Christen", was ich nicht gelaube, aber es sind durchaus viele.


https://twitter.com/yhazony/status/1308018952665268224 (Archiv-Version vom 21.09.2020)

Anzeige
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.09.2020 um 17:00
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Laut Yoram Hazony sogar "alle gläubigen Juden und Christen", was ich nicht gelaube, abe
Naja, das ist wahrscheinlich ein "wahrer Schotte" . Wer keinen Gottesstaat will, ist eben nicht richtig gläubig.
Aber dass es eine Menge Menschen gibt, die so denken, glaube ich schon.

Zutiefst erschreckend nebenbei gesagt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.09.2020 um 17:01
Gestern zur besten Sendezeit auf fox hatte donald trump wieder seine stable genius Momente. Unfassbar viel dummes Zeug um auf all das einzugehen aber ....
Trump then talks about his generals and criticises his former national security advisor, John Bolton, who he calls a "stupid person" and would have apparently have gotten us into 'World War 5' by now.
Quelle: https://www.msn.com/en-gb/news/world/13-of-the-strangest-moments-from-trumps-latest-fox-news-interview/ar-BB19g7G7 (Archiv-Version vom 06.10.2020)


Es geht auch wieder um explosive Bäume,die Blätter die nicht weg gemacht werden , Ultra spooky da trump zu zu hören ohne sich verarscht vor zu kommen .

Original Zitat
"John Bolton was a very stupid person and if I'd listened to him, we'd be in World War V right now
Schon ne massiv krasse Verdummung 🤣


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.09.2020 um 17:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Schon ne massiv krasse Verdummung 🤣
Als Trump damals Bolton als Berater berufen hat (lol, lange ist's her) hat dir das die deutsche Presse auch erzählt, Bolton der Hardliner, mit Bolton gibt es Krieg gegen den Iran...

Beliebiges Beispiel:
Trumps Kriegsflüsterer war seinem Ziel noch nie so nah wie jetzt
John Bolton hat lange für einen Krieg gegen den Iran geworben. Er will einen Regimewechsel erzwingen. Der US-Sicherheitsberater lauert auf die nächste Chance.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/international/john-bolton-trumps-kriegsfluesterer-war-seinem-ziel-noch-nie-so-nah-wie-jetzt/24483472.html?ticket=ST-1912999-zBeUJ9pBdozdDohvgkhW-ap4


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.09.2020 um 20:08
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:hat dir das die deutsche Presse auch erzählt, Bolton der Hardliner, mit Bolton gibt es Krieg gegen den Iran...
Also mir hat die Presse schon mal nix erzählt und bzgl des iran war es trump , auf Raten von bolton oder nicht , der den Deal aufgekündigt hat .
Wenn das alles so dumm ist lässt man jetzt nicht Sanktionen in Kraft treten .


Das mit dem 3ten und 4ten Weltkrieg hat mir tatsächlich noch niemand erzählt. Das müssen diese latinokaravanen im süden sein, das kommunistische government von joe biden sowie die ganzen schwarzen auf der strasse die für rechte protestieren.
Was wollte trump noch schnell verhindern Anfang des Jahres, eine Panik?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.09.2020 um 20:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das mit dem 3ten und 4ten Weltkrieg
In Trumps Version sind der 3. und 4. Weltkrieg hypotetische Kriege die ebenso wie der 5. von Bolton ausgelöst worden wären.
Also unter Bolton hätte es nicht nur einen 3. sondern auch einen 4, und 5. Weltkrieg gegeben.
Dann passt es.
Er wollte halt mal wieder dick auftragen... 3. Wk tönte ihm vermutlich zu wenig dramatisch.
Glaube jetzt mal nicht, dass er wirklich meint dass wir schon 4 hatten.
Ich mein, er ist ja schon verpeilt...aber...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.09.2020 um 21:55
@Glünggi

Also ich habe es auch so aufgefasst, er implizierte damit, dass es auch irgendwann schon einen 3. und 4. Weltkrieg gegeben hätte, um das Ganze noch deutlicher und absichtlich übertriebener auszudrücken. Eine bewusste Übertreibung meiner Meinung nach.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.09.2020 um 23:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Oder meinst Du, der Potus weiß tatsächlich so viel mehr als alle Wissenschafter zusammen,
Als welche Wissenschaftler genau. Anscheinend und meiner Meinung nach stimmt etwas mit den Tests und den Todeszahlen nicht.
Wie, wer, an was gestorben ist, ist doch gar nicht transparent.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2020 um 00:48
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:Anscheinend und meiner Meinung nach stimmt etwas mit den Tests und den Todeszahlen nicht.
Stimmt. Die republikanischen Staaten wie auch die Staaten Brasilien usw. Melden einfach falsche Zahlen weil es einfach Spaß macht. Jede Regierung der Welt, die deutliche Mehrheit der Mediziner und virologen sind sich einig. Aber gut das anscheinend du wie ein paar wenige es wissen.
Es ist eine globale Verschwörung ALLER Regierungen. Den nur so kann der grosse Plan umgesetzt werden....
Facepalm....

Jene die mal meinten alles nicht so schlimm waren einfach Schauspieler, Johnson, Berlusconi und und und.
Da steckt ein Plan dahinter und du hast ihn erkannt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2020 um 07:24
@Glünggi
@BoboKGB
Durchaus bemerkenswert wie man sich das noch zurecht biegen kann .
Nachdem Donald Trump minutenlang über waldstädte und Wasser seniert hat bezeichnet er bolton als dumm 😁 ... ja weil es mit ihm schon den 5ten Weltkrieg gebe. Im gleichen Moment pinselt ihm der Moderator über den Bauch das das " das bauchgefühl der Erfahrung " ist .Respekt.


Freundlicher reminder : Donald trump Hat John bolton trotz seines Daseins und Denkens eingestellt und ein gutes Jahr später rausgeschmissen bestimmt nicht weil er dumm ist oder Weltkriege auslöst . Es weiss doch jeder wie wichtig trump die Bilder mit kim Jong un waren.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Er wollte halt mal wieder dick auftragen...
Ja , ist total witzig .problematisch halt weil das dürfte so der Standard sein in Amerika wenn weisse Männer den Raum betreten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2020 um 14:20
Naja auf jeden ignoriert er den Wunsch Ginsburg, erst nach den Wahlen ne Nachfolgerin zu bestimmen, da kann er lange sagen, dass er aus Respekt warten will bis sie unter der Erde liegt.
Wikipedia: Amy Coney Barrett
wird der Schule des Originalismus zugerechnet, der die Verfassung anhand ihres Zwecks bzw. Wortlauts interpretiert. In den umstrittenen Rechtsgebieten Waffenrecht, Abtreibungsrecht und Einwanderungsrecht vertrat sie als Bundesrichterin dezidiert konservative Positionen
Wikipedia: Barbara Lagoa
gilt als konservative sowie dem Originalismus zugehörige Richterin, womit sie der Republikanischen Partei nahesteht.
Seien die wahrscheinlichsten Kandidatinnen... by the way wieder beides Katholikinnen.
Aber mal schauen.. das sind erst Pressespekulationen... man wird sehen, wen er am Wochenende ausm Hut zaubert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2020 um 14:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja auf jeden ignoriert er den Wunsch Ginsburg, erst nach den Wahlen ne Nachfolgerin zu bestimmen
Daß Herr Trump , dass noch vor den Wahlen macht liegt doch auf der Hand oder?

Denn es liegt doch sicher noch im Rahmen der Möglichkeiten ( oder für Dich nicht?) daß er die Wahlen verliert.

Und in diesem Fall , hätte er ja dann keinerlei Befugnis mehr zu nichts, außer Golfspielen und in seinem Tower zu residieren. Oder wie er sagte, tatsächlich abzutauchen ,auf dass man ihn nie wieder sehen muss.

In einem Kommentar zum Surprime court habe ich bei CNN vernommen, dass Trump sich sehr wohl bewusst ist, daß es im Rahmen des Möglichen ist, daß er im November evtl den vergoldeten Füller einpacken muss und Melania an X mas 2020, nicht mehr vor dem Baum im Oval Office Foyer posieren darf.

Und deshalb wird es für ihn exorbitant wichtig sein, einen dicken fetten Fussabdruck im Surprime Court zu hinterlassen. Ein vorauseilendes Vermächtnis.
Andere bauen sich vorher schon mal selbst ein Denkmal mit Sockel, er wird es in Form einer konservativen katholischen Richterin tun.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2020 um 16:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Daß Herr Trump , dass noch vor den Wahlen macht liegt doch auf der Hand oder?
Er sagt halt, dass er aus Respekt vor Ihr wartet mit der Nominierung bis sie unter dem Boden liegt, aber um ihren Wunsch zu respektieren reichts dann halt nicht aus.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:( oder für Dich nicht?)
Doch doch...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:daß es im Rahmen des Möglichen ist,
Jo... man könnte ne Gallerie eröffnen mit all den Rahmen, der letzten 4 Jahre ;)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:er wird es in Form einer konservativen katholischen Richterin tun.
Es ist der 3. Richterposten unter Trump. Den ersten hat er gekriegt weil die Republikaner nicht vor den Wahlen unter Obama nominieren wollten. Es wäre halt schon von dem her nichts anderes als fair gewesen, bis nach den Wahlen zu warten...
aefIN49Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:einen dicken fetten Fussabdruck im Surprime Court
1/3 des Gerichts zu nominieren kann man schon fett nennen... und man wird den Abdruck noch Jahrzehnte lang sehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2020 um 16:56
Welche weichenstellende Entscheidung wurde eigentlich in den letzten 10,15 Jahren vom Supreme Court gefällt?

Alles was immer angeführt wird ist die Wahlentscheidung Bush/Gore und das Abtreibungsgesetz aus den 70er Jahren.
Mir kommt das alles vor wie Nebelkerzen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2020 um 17:15
@john-erik
Seh ich ganz genauso. Für was brauch es Gerichte wenn man im Zweifel Donald trump fragen kann .
Ganz schön viel Nebelkerzen, dabei hat Der Atlantik billions of billions Liter wasser mit dem man löschen könnte .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2020 um 18:38
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:und das Abtreibungsgesetz aus den 70er Jahren
@john-erik
... es kann auch nur einem Mann einfallen,
ein Gesetz, das Abtreibungen regelt, für nebensächlich zu erklären


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2020 um 18:50
@frauZimt
@Jedimindtricks
@Reitenhauser

Roe vs. Wade ist kein Gesetz, sondern eine Grundsatzentscheidung, der Supreme Court erlässt keine Gesetze. Auch diese Grundsatzentscheidung "regelt" nicht Abtreibungen, sondern beinhaltet nur gewisse Mindeststandards, die die Staaten nicht unterschreiten dürfen, insbesondere hinsichtlich der Nachweispflichten und des Rechts auf Privatsphäre. Die einzelnen Bundesstaaten sind innerhalb dieser Mindeststandards immer noch berechtigt, die Abtreibung gesetzlich auszugestalten, was diese auch (sehr unterschiedlich) tun.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.09.2020 um 00:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mitch McConnell Meme
Mitch McConnell hat aber auch gesagt: "You’ll regret this, and you may regret this a lot sooner than you think." (: Quod erat demonstrandum - schon blöd wenn die Demokraten zuerst extra die Regeln zu ihren Gunsten ändern und diese Regeln dann zu ihren Ungunsten angewandt werden (: Wer anderen eine Grube gräbt (:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.09.2020 um 09:42
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Roe vs. Wade ist kein Gesetz, sondern eine Grundsatzentscheidung, der Supreme Court erlässt keine Gesetze. Auch diese Grundsatzentscheidung "regelt" nicht Abtreibungen, sondern beinhaltet nur gewisse Mindeststandards, die die Staaten nicht unterschreiten dürfen, insbesondere hinsichtlich der Nachweispflichten und des Rechts auf Privatsphäre. Die einzelnen Bundesstaaten sind innerhalb dieser Mindeststandards immer noch berechtigt, die Abtreibung gesetzlich auszugestalten, was diese auch (sehr unterschiedlich) tun.
@bgeoweh
Ja, stimmt, das ist in den USA kompliziert. Hab gerade einen Text über das Abtreibungsrecht in den USA gelesen.
Aber vom Supreme Court geht eine sehr große Wirkung aus, darum ist die Wahl der Richter sehr bedeutend.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.09.2020 um 11:43
@Jedimindtricks
Ohne das Krisenmanagement seiner Regierung hätten die USA aber «zwei Millionen, zweieinhalb Millionen und drei Millionen» Tote zu beklagen.
Quelle: https://www.srf.ch/news/schweiz/das-neuste-zur-coronakrise-trump-zeigt-erneut-mit-dem-finger-auf-china
Siehste da haben wir wieder den 3. weltkrieg, 4. Weltkrieg und 5. Weltkrieg. ;)
Das ist Trump. Big bigger biggest...
Da wird nicht einfach nur mit Kireg gedroht , sondern mit Feuer und Zerstörung, wie haste nicht gesehen.
Da sind Bäume dann auch nichtmehr nur leicht entflammbar.. nein, sie explodieren.

@Reitenhauser
Geht das noch in nem Zusammenhang?
Welche Regeln wurden zu ihren Gunsten geändert?
Schlussendlich konnte doch 2016 verhindert werden, dass Obama nen neuen Richter einsetzt?
Sie wären also nun in 2 Gruben gefallen... doppelt penetriert worden.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:vom Supreme Court geht eine sehr große Wirkung aus
Es ist halt das oberste Gericht und hat darum das letzte Wort in Streitfragen.


Anzeige

1x zitiertmelden