Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2020 um 21:55
Äh, jaaa? Ist das ein nennenswerter Rekord?

Sieh es doch mal so, warum schwitzt Wallace nicht so? Warum wollte Trump das Interview dort, keine Klimaanlage im WH?
Ich befürchte aber das du dieses Interview überhaupt gar nicht gesehen hast.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2020 um 22:11
@Warndreieck


Ich habe das Interview nicht gesehen, aber ich glaube auch, das es wohl wenig Menschen gibt die bei 37° in der Sonne ein Interview geben. Da gibt es bei Trump ganz andere Wahrnehmungsstörungen in diesem Interview als ausgerechnet die Hitze (ich habe Aussagen des Interviews gelesen).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 02:46
WTF?! Was ist in D.T. gefahren?!
https://www.n-tv.de/politik/Trump-fordert-Buerger-zum-Maskentragen-auf-article21925408.html
...
Die US-Bürger sollten auf einen Mund-Nasen-Schutz zurückgreifen, wenn die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können, sagte Trump bei seiner ersten Corona-Pressekonferenz nach mehr als zwei Monaten im Weißen Haus. "Ob Sie die Maske mögen oder nicht, sie haben eine Wirkung", betonte der Präsident.
...
Angesichts der steigenden Infektionszahlen vor allem im Süden und Westen der USA änderte der Präsident nun seinen Ton. "Es wird leider noch schlimmer werden, bevor es besser wird", sagte Trump im Weißen Haus. Das Ziel sei es, "die Pandemie nicht nur zu bewältigen, sondern sie zu beenden".
...



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 04:16
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:WTF?!
Es ist eine traurige Farce. Jede wette das irgendwann jemand aus seinem Umfeld sagt das er sich seit April weder mit dem Thema covid19 noch mit Zahlen befasst hat. Das Berater die Anweisung erhielten ihn nicht mit dieser zeitverschendung zu belästigen...

Wie kann es sein das gestern alles super war und heute so besorgniserregend?? Wird aber wieder vielen Phil's dieser Welt nicht auffallen, den wie er wieder betont: er ist für nichts verantwortlich und er hat ja die Grenze geschlossen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 07:08
Der persönliche Opportunismus des Donal Trump schlägt wieder zu. Noch ein paar Dutzend Tweets und er nennt sich den Erfinder der Maske als Schutz vor Covid-19. 🙄


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 07:21
Warum regt ihr euch so auf?
Dank Trump weiß die USA (der Rest der Welt zählt eh nicht) endlich wie gefährlich COVID 19 ist und wie man sich davor schützen kann. Ohne diesen Hinweis würde es viel mehr Infizierte und Tote geben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 08:53
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Der persönliche Opportunismus des Donal Trump schlägt wieder zu. Noch ein paar Dutzend Tweets und er nennt sich den Erfinder der Maske als Schutz vor Covid-19
Mittlerweile dürfte er zumindest der grösste Sammler von Hydroquatsch sein. Wie viele Dosen in den USA wohl rumliegen? Ich wette auf eine Entsorgungswelle nach oder auch schon vor Ablaufdatum. Hätte das Geld besser für Masken ausgegeben...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 09:37
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Dank Trump weiß die USA (der Rest der Welt zählt eh nicht) endlich wie gefährlich COVID 19 ist und wie man sich davor schützen kann. Ohne diesen Hinweis würde es viel mehr Infizierte und Tote geben.
Absolute Wahrheit ist diese Aussage.
Chronologie:
- Ich bin nicht beunruhigt, ist nur wie ne starke Grippe
- Haben alles im Griff
- Notstand, wir sind im Krieg
- Haben einen Super Job gemacht (wenn wir unter 100.000 Toten bleiben)
- Sind eh nur die Demokratenstaaten
- Haben ein historisches Krisenmanagement an den Tag geleg
- Macht alles wieder auf, Corona ist kein Problem mehr
- Hohe Fallzahlen nur weil wir testen
- Im Moment sind das eher die ganzen Jungen die einen Schnupfen haben
- Habens voll im Griff, Fauci ist ein Panikmacher
- Masken sind was für Schwächlinge (Ich kann mir nicht vorstellen andere Regierungsoberhäupter und Könige zu treffen und dabei Maske tragen)

Vorgestern:
- Schnupfen, Corona ist besiegt
- Super zahlen die man auf einem Zettel zugereicht bekommt
Gestern:
- Es wird erst schlechter bevor es besser wird
- Trag Masken, bringen wohl was

Für die Nachwelt:
Vorgestern war der 20.07.2020 -> über 140.000 Tote in den USA und ca. 3.5Mio Infizierte

Aber, und das wollen wir nochmals festhalten, weils wichtig und effektiv war: Er hat als erster die Grenze zu China geschlossen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 09:48
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Trag Masken, bringen wohl was
Das ist eine Falle, danach läßt er seine Gestapo dann die vermummten "Linken" verhaften.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 09:56
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Das ist eine Falle, danach läßt er seine Gestapo dann die vermummten "Linken" verhaften.
Wen würde es überraschen wenn er bei der nächsten PK sagt:
Thema 1: Corona - denkt bitte an Masken tragen
Thema 2: BLM - da rennen lauter maskierte durch alle Straßen, die Bürgermeister und Gouverneure haben komplett die Kontrolle verloren

Es würde keinen überraschen.

Bin aber tatsächlich auf die Reaktionen der Gouverneure gespannt, vor allem jene die Bürgermeister verklagen wollen weil sie ja die "Kompetenzen" überschritten hätten...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 11:22
Hat nicht der super duper Präsident den Frieden nach Afghanistan gebracht? So wie das hier drin abgefeiert wurde überraschen mich Meldungen wie diese dann schon:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-maedchen-erschiesst-taliban-kaempfer-wegen-mordes-an-seinen-eltern-a-2cfb1a6a-a6da-4804-a219-b95b4ded24c7


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 11:30
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Hat nicht der super duper Präsident den Frieden nach Afghanistan gebracht? So wie das hier drin abgefeiert wurde überraschen mich Meldungen wie diese dann schon:
Was ist denn da überraschend?
Trumps Ziel war "Frieden", die Vereinbarung zwischen den Terroristischen Islamradikalen Taliban und der USA besagt nur das die Taliban keinen Terrorangriffe auf US Gebiet und US Truppen in Afghanistan mehr ausüben. Die USA rückt im Gegenzug aus Afghanistan ab.

Frieden im Inland zu bringen war und ist doch, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, nicht das Ziel eine Trumps.

Lieber verhandelt Trump mit einer Terrororganisation die einen erheblichen Beitrag zur Opiadüberflutung in der Welt generieren als seinen Verbündendet (die Afghanische Demokratie) zu unterstützen. Ist doch logisch.

Ich weiß bis heute nicht warum da Leute einen angeblichen Erfolg gefeiert haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 11:37
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich weiß bis heute nicht warum da Leute einen angeblichen Erfolg gefeiert haben.
Der besorgte Bürger freut sich halt über eine instabile Welt. Da kann man es "denen da oben" ganz deftig zeigen... Dafür springen dann die restlichen Autokraten und Diktatoren ins Machtvakuum.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 13:08
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Das ist eine Falle, danach läßt er seine Gestapo dann die vermummten "Linken" verhaften.
Soso gibt es also die Gestapo in den USA. Gibts da einen Beleg dazu. oder besser ist dir bewußt was die Gestapo war?

Sag nur noch Grenzenlos ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 13:29
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Soso gibt es also die Gestapo in den USA.
per Definition, Geheime Staatspolizei....
Nicht identifizierbare Polizisten, von denen weder ein Bürgermeister noch der Gouverneur etwas davon weiß, die willenlos Demonstranten abführen an unbekannte Orte ohne Angabe von Gründen...
Wichtigstes Instrument der Gestapo zur Bekämpfung politischer Gegner des Nationalsozialismus war die so genannte Schutzhaft.
Quelle: Wikipedia: Geheime Staatspolizei
Senator Jeff Merkley warf Trump vor, sich aus dem Handbuch „autoritärer Regierungen“ zu bedienen. „Eine Geheimpolizei hat in unserer demokratischen Republik keinen Platz“, schrieb er. Die Justizministerin des Bundesstaats, Ellen Rosenblum, reichte Klage bei einem Bundesgericht ein, um ein Verbot des pseudo-polizeilichen Einsatzes zu erzielen.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/trumps-hartes-vorgehen-in-portland-kritiker-sprechen-von-angriff-auf-die-demokratie/26018066.html

so so - wie weit ist man bei diesem Vorgehen von der Gestapo der 30er entfernt?
Vor allem, dich scheint das überhaupt nicht zu stören?

Zitat aus selbigem Artikel:
Der Einsatz von Kräften des Bundes gegen den erklärten Willen eines Bundesstaats oder einer Stadt ist sehr ungewöhnlich. Die Regierung behauptet, in Portland ein Bundesgericht schützen zu müssen.
Eine nicht identifizierbare Truppe mit zivillen Autos schützen angeblich ein Bundesgericht und prügeln, sprühen, beschießen und nehmen Demonstranten fest... passt.

Und warum überhaupt regt sich Donald Trump über das Vorgehen in HongKong auf?

Statt dich darüber zu echaufieren das jemand, wie vielel in den USA das Wort Gestapo in den Mund zu nehmen, solltest du mal hinterfragen wieso Trump auf die Idee kommt sich in Bundesstaatsangelegenheiten ungefragt und ohne Informationsfluss einzumischen. Noch dazu Städte als Brandherde deklariert (wie Chicago) in denen es keinerlei bis kaum Vandalismus und gewaltsame Proteste gab. Ich denke das sind mehr Gründe sich zu echaufieren wie ein einfaches Wort.

Du könntest dich auch echaufieren wieso von heute auf morgen Corona plötzlich doch wieder kritisch ist, oder wieso sich ein Präsident so freudig gibt einen Elefanten erkannt zu haben...

Aber gut, reg dich über die Gestapo auf, sei dir gegönnt - hast sonst wohl nicht viel zum mitteilen.

man weiß es nicht...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 13:31
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Soso gibt es also die Gestapo in den USA. Gibts da einen Beleg dazu. oder besser ist dir bewußt was die Gestapo war?
Soso, auf einen nicht ganz ernst gemeinten Beitrag gehst Du ein. Auf den ganzen Mist den dein Potus baut nicht.
Was sagst Du denn zu seinem genialen Interview?
Alles richtig was er da so von sich gegeben hat oder siehst Du es wie alle nicht Verblendeten als überaus peinliches und lächerliches Interview?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 13:45
Die Geheime Staatspolizei, kurz Gestapo genannt (bis 1936 auch Gestapa für Geheimes Staatspolizeiamt[1]), war ein kriminalpolizeilicher Behördenapparat und die Politische Polizei während der Zeit des Nationalsozialismus von 1933 bis 1945. Sie entstand kurz nach der Machtergreifung der NSDAP 1933 aus der Preußischen Geheimpolizei sowie aus den entsprechenden Bereichen der Polizei der Länder der Weimarer Republik. 1939 wurde die Gestapo in das Reichssicherheitshauptamt (RSHA) (Amt IV) eingegliedert. Als Instrument der nationalsozialistischen Regierung besaß sie weitreichende Machtbefugnisse bei der Bekämpfung politischer Gegner. In den Nürnberger Prozessen wurde sie zu einer verbrecherischen Organisation erklärt. Berüchtigt war die Gestapo für ihre brutalen Folter- und Ermittlungsmethoden, um bei Verhören Aussagen zu erzwingen.
Mit dem Kontrollratsgesetz Nr. 2 vom 10. Oktober 1945 wurde die Gestapo durch den Alliierten Kontrollrat verboten und ihr Eigentum beschlagnahmt. In den Nürnberger Prozessen wurde sie zu einer verbrecherischen Organisation erklärt. Hohe Funktionsträger mussten sich in den Nachfolgeprozessen verantworten oder wurden im europäischen Ausland für ihre Taten verurteilt. Das Verhalten der mittleren und unteren Ränge wurde durch die Spruchkammerverfahren juristisch bewertet, was oft eine Weiterbeschäftigung in Polizeibehörden verhinderte. Für viele ehemalige, nicht in systemrelevanten Berufen tätige, Gestapomitglieder bedeutete das Ende des Zweiten Weltkriegs also einen scharfen Einschnitt, auch wenn sie untertauchten oder aus Deutschland flohen.
Quelle: Wikipedia: Geheime Staatspolizei

also mal Klartext. Die Gestapo ist eine! verbotene Verbrecherorganisation die mit verrwantwortlich war für Verschleppungen Folter und Morden . Sozusagen ein Apparat des Nazi Regimes !!! das Millionen von Opfern zu verantworten hat

@leakim echt jetzt soll ich unter so eine Bedingung von Verbrechern die Millionen von Menschen zu verantworten haben in einen Atemzug mit der USA und Trump diskutieren.
Zitat von leakimleakim schrieb:Soso, auf einen nicht ganz ernst gemeinten Beitrag gehst Du ein
Ist hier jetzt das Kaperltheater?!"

Und ich muss hier nichts sagen das ist meine Entscheidung.

Und die USA hat ein system das Funktioniert wie man sieht kann auch der Präsident nicht wie er will was ich schon öfter hier gepostet habe.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 13:49
@born_in_th_usa
Darum geht es doch nicht.
Es wurden Polizeieinheiten eingesetzt, die nicht identifiziert werden konnten.

Weisst du inzwischen, wie diese Polizei zu verorten ist und wer ihnen den Befehl gegeben hat?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 13:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Darum geht es doch nicht.
Es wurden Polizeieinheiten eingesetzt, die nicht identifiziert werden konnten.

Weisst du inzwischen, wie diese Polizei zu verorten ist und wer ihnen den Befehl gegeben hat?
aha also ehrlich mal in den USA weiß man es und hier habe ich es auch gefunden.
Trump sieht sich selbst gern als Präsident für "Recht und Ordnung". Dem Bürgermeister von Portland reicht das jetzt: Er fordert die sich derzeit in seiner Stadt befindenden Bundesbeamten auf, Portland zu verlassen, denn sie hätten die Situation gefährlich eskalieren lassen.

Nach heftigen Ausschreitungen hat der Bürgermeister der US-Westküstenmetropole Portland den Rückzug der von Präsident Donald Trump entsendeten Bundespolizisten gefordert
Quelle:https://www.n-tv.de/politik/Portlands-Buergermeister-kontert-Trump-article21920978.html

also ohne Mühe in den Deutschen Medien auch zu finden

Es sind Bundesbeamten

Nachtrag:
Der Einsatz von Beamten des Heimatschutzministeriums in der vergangenen Woche war durchgesetzt worden, nachdem Trump zur Wiederherstellung der Ordnung in der Stadt aufgerufen hatte. Trump schrieb am Sonntag auf Twitter, dass er sich als Präsident für "Recht und Ordnung" eingesetzt habe. Die Regierung versuche, "Portland zu helfen". Die Führung der Stadt habe seit Monaten die Kontrolle verloren.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Portlands-Buergermeister-kontert-Trump-article21920978.html

War auch kein Geheminis seitens Trump sondern er hat es auch getwittert


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2020 um 13:55
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:also mal Klartext. Die Gestapo ist eine! verbotene Verbrecherorganisation die mit verrwantwortlich war für Verschleüungen Folter und Morden . Sozusagen ein Apparat des Nazi Regimes !!!
Klartext: also sie mal anfing war sie verboten? Sie wurde 45 verboten.
Und wo ist noch gleich der Unterschied zwischen den Anfängen der Gestapo und dem Trumpschen Vorgehen? Kannst du den erklären?
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ist hier jetzt das Kaperltheater?!"
Jedes Thema bezüglich Trump wird zum Kasperle-Theater, weil leute wie du sich wundern wenn man über Trump diskutiert und in kritisiert, während Leute wie vielleicht du und auf jeden Fall Phil Themen verteidigen die teils jenseits des menschlichen Vorstellungsvermögens sind.

bist du jetzt eigentlich drüben oder nicht?
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Es sind Bundesbeamten
FBI? DEA? Secret Service? US Marshalls? CIS? CID? NSA? CIA?


1x zitiertmelden