Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.10.2020 um 10:42
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich denke entscheidend wird sein ob sich Biden demontieren lässt.
@Nashima
Trump demontiert sich selbst.
Biden muss nicht überragend glänzen. Einfach normal sein reicht, gegen Trump. Trump wird immer unberechenbarer und so etwas wollen Bürger nicht als Regierungsführung.

Seine Anhänger feiern Trump trotzdem.
Schon kurios: Sie lehnen die "Einmischung" des Staates ab, wollen größtmögliche "Unabhängigkeit", aber in Wirklichkeit verlangen sie einen "starken Führer", der ihnen durchs Leben hilft.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.10.2020 um 10:48
Zitat von NashimaNashima schrieb:Und weshalb ist Trump dann Präsident geworden wenns so düster aussieht?
Weil die Gegenkandidatin eine Frau war , und das ist nasty.
Zitat von NashimaNashima schrieb:"Alle" dachten Trump ist ein Witz als er angetreten ist, dennoch haben ihn die Amerikaner gewählt.
Es ist auch immernoch ein Witz nur weil alle denken eine Frau würde es noch schlechter machen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Es wird wohl so werden wie mit Hillary, Trump kann nicht Gewinnen, Biden kanns aber vermasseln.
Ehm, russian interference?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.10.2020 um 10:53
Zitat von NashimaNashima schrieb:"Alle" dachten Trump ist ein Witz als er angetreten ist, dennoch haben ihn die Amerikaner gewählt.
@Nashima
Da müssen wir jetzt genauer sein.
Die US-Amerikaner haben mehrheitlich Hillary Clinton gewählt.
Sie haben Trump zu ihrem POTUS gemacht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weil die Gegenkandidatin eine Frau war , und das ist nasty.
Volle Zustimmung.
Wahrscheinlich haben die Dems aus dem Debakel gelernt und Harris wurde darum "nur" Vizekandidatin.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.10.2020 um 10:54
Zitat von NashimaNashima schrieb:Und weshalb ist Trump dann Präsident geworden wenns so düster aussieht?
Das Trump gewonnen hat widerspricht dem ja nicht. Hillary hatte 2.8 Millionen Stimmen mehr in der Popular Vote und nur auf Grund von teilweise ein paar tausend Stimmen hat sie die Electoral Vote verloren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.10.2020 um 11:10
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Im Weißen Haus geht der Virus weiter um, sein Berater Miller ist auch infiziert und von den Mitarbeitern von seiner Pressesprecherin sind inzwischen noch ein oder zwei weitere infiziert.
Wenn man halt für jemand mit einer starken individuellen Realität arbeitet...
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Republikaner spielen gerade weiter mit ihrer Wählbarkeit für eine sehr lange Zeit.
Ja aber dafür haben sie den SCOTUS mit passenden Leuten besetzt.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das schlimme ist nun, egal was er die letzten 4 Jahre verbrochen hat - es gibt scheinbar keine Konsequenzen in bei seinen Anhängern. Auf die Umfragen vertraue ich keinen Cent seit letztem Jahr.
Ach für seine wahren Anhänger sind das doch keine Verbrechen, sondern alles Sachen die sie auch selbst gerne machen möchten, vom Model als Frau übers Pussygrabben zur Steuervermeidung.

Aber ich hoffe daß die Umfrager aus 2016 gelernt haben.

----------------------

Aber mal was anderes, angesichts der trumpistischen Twittereien über Joe den Kommunisten etc, ist es interessant daß die Banken ihn lieber haben als Trump...

https://edition.cnn.com/2020/09/25/business/trump-biden-wall-street-campaign-donations/index.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.10.2020 um 11:17
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:st es interessant daß die Banken ihn lieber
das dürfte hauptsächlich daran liegen das mit Biden ein Kandidat zur Verfügung steht der für eine gewisse Kontinuität und Zuverlässigkeit steht.
Wenn man sich anschaut:
- Informationspolitik aus dem Weisen Haus ist eine Katastrophe
- Partner der USA werden vor den Kopf gestoßen
- Versuch der Einflussnahme auf die Justiz
- Wutanfälle auf privater Ebene
- Wutanfälle die Aktien fallen lassen (Goodyear)
- Heue hüh morgen ho

das sind alles Faktoren die sowohl der Industrie wie auch der Finanzwelt vor Probleme stellen. WEnn ein Präsident eben aufruft keine Goodyear-Reifen zu kaufen... dann will ich mal das Gesicht der Bank sehen die Aktien hält oder Kredite bereit gestellt hat. Das sind Risiken die ich vermeiden wollen würde.

Dazu noch X Versprechen wie Schuldenabbau, Handelsdefizite usw. die nicht gehalten werden.

Da fällt mir ja wieder gestern ein: strongest Military ever - ein. Was hat den Trump genau gemacht um das MIlitär wieder erstarken zu lassen? Budget ist das gleiche wie unter Obama, und die paar Millionen die er evtl. höher liegt können nicht der Grund sein.

Bombadiert hat er auch fleissig.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.10.2020 um 11:21
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Da fällt mir ja wieder gestern ein: strongest Military ever - ein. Was hat den Trump genau gemacht um das MIlitär wieder erstarken zu lassen? Budget ist das gleiche wie unter Obama, und die paar Millionen die er evtl. höher liegt können nicht der Grund sein.
Vermutlich zählt er Super-Duper-Raketen auf der Habenseite.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.10.2020 um 11:22
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:über Joe den Kommunisten
Lief dazu eigentlich etwas hier im Fernsehen?
Ich frage, weil mein Opa plötzlich überzeugt ist, Biden ist ein Kommunist.
Mein Opa hat Trump immer verabscheut. Er muss einen Bericht über den Wahlkampf missverstanden haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.10.2020 um 11:32
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Vermutlich zählt er Super-Duper-Raketen auf der Habenseite.
und die Super-Duper-Generals die wissen das Beirut ein Anschlag war.

UND: SPACE FORCE - VOTE!!!!

hatte ich in der Tat vergessen, ich Schelm.

Vielleicht gilt die Mauer auch als Befestigung für einen neuen Amerikanisch-Mexikanischen Krieg den er vielleicht mal geträumt hat.

Oder die Rückzugsankündigungen aus Deutschland machen die Army stärker...


Das muss man Donald lassen: man kann immer viel an seinen Aussagen herauslesen, deuten, fehlinterpretieren und wir immer wieder wechselnd davon überrascht wie die Aussagen erklärt werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.10.2020 um 11:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Lief dazu eigentlich etwas hier im Fernsehen?
Nicht daß ich wüßte. Ich bezog mich da eher auf die Tweets von Donnie und seinen Lügenmäulern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.10.2020 um 12:02
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:das dürfte hauptsächlich daran liegen das mit Biden ein Kandidat zur Verfügung steht der für eine gewisse Kontinuität und Zuverlässigkeit steht.
Ich glaube "interessant" war eine unglückliche Wortwahl. Deine Argumente sollten ja jedem Normalo einleuchten, aber wäre schön wenn es manche Trumpler zum nachdenken brächte.

Aber vielleicht haben die Banken ja bei Trumps Insolvenzen einfach Geld verloren :-)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.10.2020 um 12:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump demontiert sich selbst.
Biden muss nicht überragend glänzen. Einfach normal sein reicht, gegen Trump. Trump wird immer unberechenbarer und so etwas wollen Bürger nicht als Regierungsführung.
Ich weiss nicht, Trump ist ein Meister darin andere zu Stigmatisieren. Vom psychologischen Standpunkt her wählt der Wähler weniger nach intellektuellen Argumenten sondern nach Sympathie. Also denjenigen mit welchem er sich besser identifizieren kann. Politische Inhalte sind da eher zweitrangig.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie lehnen die "Einmischung" des Staates ab, wollen größtmögliche "Unabhängigkeit", aber in Wirklichkeit verlangen sie einen "starken Führer", der ihnen durchs Leben hilft.
Das muss sich nicht beissen. Ein starker Führer kann Unabhängigkeit und Freiheit besser verteidigen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Da müssen wir jetzt genauer sein.
Die US-Amerikaner haben mehrheitlich Hillary Clinton gewählt.
Sie haben Trump zu ihrem POTUS gemacht.
Ja das stimmt, aber es war eben auch kein Erdrutschsieg von Hillary der sowas hätte verhindern können. Gut die hälfte der Amerikaner haben eine "Witzfigur" gewählt. Das Hillary eine Frau war hätte eigentlich ein Vorteil sein müssen, das sie deswegen verloren hat halte ich für eine Ausrede ehrlich gesagt.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb: Hillary hatte 2.8 Millionen Stimmen mehr in der Popular Vote und nur auf Grund von teilweise ein paar tausend Stimmen hat sie die Electoral Vote verloren.
Stimmt, aber eben nur ein paar tausend, das sieht nicht wirklich düster aus für die GOP.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.10.2020 um 12:17
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber gut, Trump und Fakten halt.
Wie verzweifelt muss man sein, jedes einzelne Wort Trumps auf die Goldwaage zu legen.



Up to 650 000 people die of respiratory diseases linked to seasonal flu each year


https://www.who.int/news-room/detail/13-12-2017-up-to-650-000-people-die-of-respiratory-diseases-linked-to-seasonal-flu-each-year

Was im Klartext heisst, 'eine bessere Grippe'.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.10.2020 um 12:19
.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Volle Zustimmung.
Wahrscheinlich haben die Dems aus dem Debakel gelernt und Harris wurde darum "nur" Vizekandidatin
Also ich kann mich noch gut erinnern, dass viele 2016 auf die Frage, warum sie den für Clinton stimmen, mit " weil Sie eine Frau ist" geantwortet haben. Ist doch genauso verwerflich wie andersrum.

Clinton war einfach weitgehend unbeliebt, und dass wäre Sie auch in männlicher Version gewesen. Die Ausrede wird nicht wahrer, nur weil man sie ständig wiederholt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.10.2020 um 12:44
Zitat von NashimaNashima schrieb:Vom psychologischen Standpunkt her wählt der Wähler weniger nach intellektuellen Argumenten sondern nach Sympathie. Also denjenigen mit welchem er sich besser identifizieren kann. Politische Inhalte sind da eher zweitrangig.
Vom psychologischen Standpunkt schon, es gibt aber auch noch andere Gründe:

Der Umweltschutz
eine gerechtere Sozialpolitik (Grundrechte für Schwule, Lesben, bezahlbare Krankenversicherung, Erhöhung des Mindestlohns etc.)
Versprechen eine Mauer zu Mexiko zu bauen und die Mexikaner dafür bezahlen zu lassen

usw.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.10.2020 um 13:02
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Up to 650 000 people die of respiratory diseases linked to seasonal flu each year
Weltweit. Trump spricht aber von den USA.

Und die weltweiten Zahlen machen es nicht besser.

Bald erreicht die Zahl an Toten allein in den USA durch sein Corona Missmanagement den untersten, weltweiten Schätzwert von 250.000 Toten oder ein Drittel bezogen auf den maximalen Schätzwert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.10.2020 um 13:29
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Was im Klartext heisst, 'eine bessere Grippe'.
in den USA in der Regel jährlich zwischen 24.000 und 62.000

https://www.cdc.gov/flu/about/burden/preliminary-in-season-estimates.htm

Corona im halben jahr 210.000
TROTZ Anstrengungen wie Shutdowns um die Infektionsketten zu brechen...

für dich in einfachen Worten:
normal flu -> bis zu 62.000 Tote in einem schlechten Jahr --> ohne Quarantäne, Schutzmaßnahmen, Skandale
corona --> aktuell 210.000 --> trotz Quarantäne, Schutzmaßnahmen, Skandale

und direkt noch eine für dich einfach zu beantwortende Frage:
Warum hat Trump einen Shutdown angeordnet, Operation Warpspeed aus dem Ärmel geschüttel, eine Corona Task Force errichtet und Aber Milliarden für die Bekämpfung ausgegeben --> wenn es doch nur eine "bessere Grippe" ist?

aber ich wette - du wirst wieder ein paar Tage warten und dann irgendwas anderes hier reinrotzen, ganz wie das große Vorbild Donald.

also - ab wie vielen Toten erkennst du eine Pandemie durch eine fiese Krankheit an?

und klar, bei deinen 600.000 sind die ganzen lieben Länder dabei die im unteren drittel der Gesundheitsversorgung stehen. kann man natürlich vergleichen.
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Wie verzweifelt muss man sein
wie verzweifelt muss man sein solche Vergleiche zu ziehen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.10.2020 um 13:34
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:die Banken ja bei Trumps Insolvenzen einfach Geld verloren
bitte, die Insolvenzen waren nicht seine Schuld, und außerdem hat niemand durch ihn Geld verloren, eher gewonnen. er ist nicht umsonst der erfolgreichste Geschäftsmann aller Zeiten. Er hat auch Wörter wie "Priming the pump" erfunden. Und er hat ein technisches Verständnis im Blut durch seinen Onkel. Überhaupt alles was er macht ist super, großartig und das Beste.

Wenn ist es eher so, das Obama und Clinton dahinter stecken. Das weiß doch jeder.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.10.2020 um 13:43
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:bitte, die Insolvenzen waren nicht seine Schuld, und außerdem hat niemand durch ihn Geld verloren, eher gewonnen. er ist nicht umsonst der erfolgreichste Geschäftsmann aller Zeiten. Er hat auch Wörter wie "Priming the pump" erfunden. Und er hat ein technisches Verständnis im Blut durch seinen Onkel. Überhaupt alles was er macht ist super, großartig und das Beste.

Wenn ist es eher so, das Obama und Clinton dahinter stecken. Das weiß doch jeder.
Vorsicht mit solchen Worten! Das nehmen immer noch viele für bare Münze. Sonst hätte T. nicht immer noch so viele Wähler.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.10.2020 um 13:58
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Vorsicht mit solchen Worten! Das nehmen immer noch viele für bare Münze.
Denen ist nicht mehr zu helfen.
Wer dem Potus jetzt noch glaubt, den erschüttert wohl auch sonst nichts was ihn dann womöglich doch noch umstimmen könnte.
Die Ever-Trumper würde ich daher einfach schlicht aufgeben.

Die Wahl wird dann zeigen, wie sehr Trump das Land tatsächlich spalten konnte.


1x zitiertmelden