Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 22:42
Zitat von RealoRealo schrieb:Aufführen wie der große Bananenchef tut er sich ja schon längst. Zudem scheint mir das mächtigste Land der Welt längst China zu sein.
könnte stimmen, zumindest wird es so dargestellt. 2. stimmt irgendwie auch.
Dank seinen Vorgängern - u.a., nicht nur.

Aber Trump ist sich treu geblieben, immerhin war das:
"Es kann nicht und darf nicht sein dass wir (USA) alle Produktion ausser Landes schaffen und Jobs verlieren"
sein Thema.
Damals Ende der 80er, 90er hatte er sich auf Japan eingeschossen und die aus dort stammenden VCRs.
Quellen - sucht nach Interviews Trump in den 90ern, als er sich ins Spiel für eine mögliche Kandidatur brachte oder gebracht wurde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 22:44
Zitat von DetokDetok schrieb:Gute Fragen, aber woher soll ich das wissen? Grossartige Details sind meines Wissens noch nicht an die Öffentlichkeit durchgedrungen.
Mich würde interessieren, wer die Weichen gestellt hat.....Vieleicht-und ich weiß es auch nicht- war auch schon die ObamaAdmin an dem Thema dran. Meines Wissen nach, dauern solche Verhandlungen Jahrelang.
Zitat von DetokDetok schrieb:Es spielt doch für das Abkommen keine Rolle, wer involviert war. Das "tolle" an diesem Abkommen ist, dass verfeindete Länder nun eine Normalisierung ihrer Beziehungen anstreben. Was für einen Impact das Abkommen tatsächlich hat werden wir sehen, aber es ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung
Naja, eigentlich ist es eine Nebelkerze.
Wenn du mit deinem Nachbarn Streß hast, würdest du ein klärendes Gespräch mit dem Cousin deines Nachbarn auch nicht als Entscheidenen Durchbruch feiern.

Das schlimme an Trump ist einfach das er jeden Oralfurz als das ultimative anpreist.....egal wie klein der Erfolg ist.
Wenn Trump in 4 Jahren null komma nix gemacht hätte, würde ich mich noch mehr wundern, als ich mich über die Dinge wunder, die er gemacht hat.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 22:51
Ich finde es übrigens sehr schade, was aus diesem großartigen Land USA geworden ist. Seit Johnson, also seit mehr als einem halben Jahrhundert, hat Amerika eigentlich nur noch schlechte Präsidenten gehabt, abgesehen vielleicht von Bush sen., Clinton und Obama, aber auch bei diesen mit Abstrichen. Nixon war zwar ein guter Politiker, aber leider völlig korrupt und untragbar. Der ganze übrige Rest war schlecht; allerdings kann man, je nachdem welche Wirtschaftsstrategie man bevorzugt, bei Reagan geteilter Meinung sein-


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 22:55
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Naja, eigentlich ist es eine Nebelkerze.
Wenn du mit deinem Nachbarn Streß hast, würdest du ein klärendes Gespräch mit dem Cousin deines Nachbarn auch nicht als Entscheidenen Durchbruch feiern.
Es wäre zumindest eine Annäherung,vielleicht legt er ja ein gutes Wort für dich ein.

Irgendeine Rolle scheint Trump aufjedenfall gespielt zu haben, Netanjahu & co waren ja auch im weissen Haus zu Gast. Wie gross jene nun genau war, finden wir wahrscheinlich nie raus. Ich finde aber er darf das schon als Erfolg verbuchen.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Das schlimme an Trump ist einfach das er jeden Oralfurz als das ultimative anpreist....
Ich hab mich ja an seinen Eigenlob mittlerweile gewöhnt, finde es teilweise sogar belustigend. Was mich nervt, wenn er seine Superlativen als Argumente missbraucht. Wie in der Debatte, warum er den gewählt werden sollte. Da meinte er, weil er die grossartigste Wirtschaft welche die USA jemals hatte, geschaffen hat. Wie er das genau gemacht hat, bleibt wohl sein Geheimniss.

Macht nichts Donald, Hauptsache du machst sie great again.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 22:58
Zitat von DetokDetok schrieb:Es wäre zumindest eine Annäherung,vielleicht legt er ja ein gutes Wort für dich ein.
Vielleicht legt er ein gutes Wort ein, vorher kommt er zu Sinnen und will dich nicht mehr töten nur weil du Streit mit seinem Cousin hast. Und womöglich gibt er seinem Cousin kein Geld mehr.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 23:03
Zitat von DetokDetok schrieb:CapitalA. schrieb:
Wie lange haben die Verhandlungen denn gedauert? 6 Monate? 1Jahr oder länger?
Hat die TrumpAdmin. die Gespräche gestartet oder gab es schon Thinktanks zu dem Thema bzw treffen der verschiedenen Diplomaten?

Gute Fragen, aber woher soll ich das wissen? Grossartige Details sind meines Wissens noch nicht an die Öffentlichkeit durchgedrungen.
Seit 1994. Das ist eigentlich nicht schwer herauszufinden, wenn man sich nur ein wenig bemüht:

https://www.timesofisrael.com/26-years-after-first-israeli-uae-meet-accord-brings-diplomat-full-circle/

Es begann also schon zu Zeiten und mit Wissen der Clinton-Administration. Manche wollen jetzt nur gerne Trump die Früchte des Erfolgs ernten lassen, die verschiedene Diplomaten über Jahrzehnte hinweg gesät haben (in dem Artikel oben wird der Name Trump überhaupt nicht erwähnt).

Ich vermute mal, die VAE waren genau jetzt für eine Einigung empfänglicher, weil sie den Iran als größeres Problem betrachten als die Palästinenserfrage.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 23:09
@Quiron

Danke für die Info
Zitat von QuironQuiron schrieb:Manche wollen jetzt nur gerne Trump die Früchte des Erfolgs ernten lassen, die verschiedene Diplomaten über Jahrzehnte hinweg gesät haben.
Da war er wohl entweder zur richtigen Zeit am richtigen Ort, oder er hat irgemdwie noch selbst den Deckel drauf gemacht. Ich denke mal auch jeder andere US Präsident hätte die Lorbeeren auf sich genommen. Aber wahrscheinlich doch ein wenig zurückhaltender als Trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 23:13
Zitat von DetokDetok schrieb:zurückhaltender als Trump.
Naja damit hat er es nicht so.
Zitat von RealoRealo schrieb:, abgesehen vielleicht von Bush sen., Clinton und Obama
Du hältst Clinton wirklich für einen guten Präsidenten?
Darf ich fragen wie alt du bist?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 23:18
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:Darf ich fragen wie alt du bist?
Ich bin nur 10 Jahre jünger als Clinton, hab ihn also als Erwachsener mitbekommen. Von Anfang bis Ende seiner Präsidentschaft verdoppelte sich der Dow Jones und der Nasdaq verfünffachte sich, und er baute das Erbe von Reagan, die exorbitant hohe Staatsverschuldung, die auch von Bush sen. nicht gemildert wurde, zu einem großen Teil ab.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 23:20
Zitat von RealoRealo schrieb:Von Anfang bis Ende seiner Präsidentschaft verdoppelte sich der Dow Jones und der Nasdaq verfünffachte sich
Später bekannt als DotCom-Blase :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 23:25
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich bin nur 10 Jahre jünger als Clinton
Nun ich habe damals die Dosensammler geschockt live mitbekommen in den USA als Teenager.
Hatte aber sicher schon unter dem ersten Busch begonnen.

Clinton hat für mich mit dem Bsonienkrieg zu tun - persönlich halte ich ihn für einen Krie....
und mitverantwortlich für einige Sachen die Europa geschadet haben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, sie muss nicht richtig sein.
Eignetlich jemand der die Kopfabschneidenden nach Europa bzw, Yugoslawien gebracht hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 23:41
Hat Herr Trump eigentlich etwas zur aktuellen Armenien/Aserbaidschan gesagt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2020 um 23:49
@karambolous
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:Ja verdammt nochmal - weil man keinen Behindi in die Schlacht schickt.
@Trailblazer
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...und seine Fans haben gelacht, als er den Behindi gegeben hat.
Egal ob pro Trump oder pro Biden:
Könntet ihr mir mal bitteschön erklären, was genau ihr unter einem "Behindi" versteht?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 00:15
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:Hat Herr Trump eigentlich etwas zur aktuellen Armenien/Aserbaidschan gesagt?
Naja er hat zusammen mit seinen Freunden Macron und Putin ne Erklärung abgegeben, die Erdogan nicht sonderlich schmeckt.
https://www.srf.ch/news/international/konflikt-im-suedkaukasus-berg-karabach-trump-macron-und-putin-fordern-waffenruhe (Archiv-Version vom 01.10.2020)
Irgend ne persönliche Äusserung Trumps hab ich diesbezüglich nicht vernommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 00:31
Zitat von DetokDetok schrieb:Dass die Presse grundsätzlich schlecht über Ihn berichtet würde ich nichtmal sagen, sonder dass sie nur das Schlechte berichten. Lückenhaft, wie du schon sagtest.
Dann zeig doch mal ein paar gute Sachen (am Besten mit Belegen), die Trump als Präsident bewirkt hat und über die die Presse nicht berichtet hat.

Ich bring dir dann 10 nachgewiesen Lügen Trumps dafür. Immerhin hat die Washington Post extra für ihn den "Bottomless Pinocchio" eingeführt, seine Lügen ließen sich nicht mehr in eine normale Skala einordnen. https://www.washingtonpost.com/politics/2018/12/10/meet-bottomless-pinocchio-new-rating-false-claim-repeated-over-over-again/ (Archiv-Version vom 02.10.2020)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 05:38
Trump begibt sich erstmal in Quarantäne:

https://www.n-tv.de/22073233

Die Einschläge kommen näher, like a miracle...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 06:39
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Einschläge kommen näher, like a miracle...
Also wenn er sich angesteckt haben sollte, muss man wohl sagen:

giphy 26


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 06:54
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also wenn er sich angesteckt haben sollte, muss man wohl sagen:
Mal schauen wann er gehört hat das die Demokraten, Antifa oder radical left ihn versucht hat zu infizieren. Alternativ kann er auch behauptet das China den Virus freigesetzt hat mit ihm als ursprüngliches Ziel.
Wen würden solche Aussagen noch überraschen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 07:06
Nicht das wir deshalb nicht mehr in den Genuss kommen Trumps exzellente Debattenfähigkeiten weiter genießen zu dürfen.

Aber vielleicht erledigt sich das Thema Debatten ja auch, weil:
WASHINGTON – President Donald Trump and aides said Thursday they do not want any rules changes to the next two debates with Joe Biden and suggested they may bow out if the Commission on Presidential Debates insists on new rules to reduce interruptions and excessive talking.

Senior adviser Jason Miller said the two campaigns agreed to a set of rules before debate season began.

"We do not want any changes," he said.

The campaign forcefully pushed back against the possible changes just hours after Trump tweeted his opposition to new rules and the White House declined to say unequivocally whether he would participate in the next debate, scheduled for Oct. 15 in Miami.

“Why would I allow the Debate Commission to change the rules for the second and third Debates when I easily won last time?” Trump wrote on Twitter. He also said he felt like he was debating two people, Biden and moderator Chris Wallace.

White House press secretary Kayleigh McEnany told reporters that Trump thinks "the only way there's a fair debate is a change in the moderator and a change in the Democrat nominee."

“He wants to debate,” McEnany said. “He plans on being at the debate. But he wants the rules to be fair and wants a fair exchange and doesn't want rules that cover for a certain candidate's inability to perform well."
...
Shortly after Trump's tweet, the campaign arranged a conference call with reporters to echo the president's implied threat of a boycott if the commission insists on rule changes.

Miller said Trump plans on "participating in and winning" the second and third debates with Biden, but made clear he does not expect any rule changes.

"There should not be any changes," Miller said.

Campaign manager Bill Stepien slammed Biden as a "creature" of the Washington, D.C., establishment, and said "that's exactly who runs this commission."
...
Quelle: https://eu.usatoday.com/story/news/politics/elections/2020/10/01/trump-campaign-president-may-boycott-debates-biden/5884750002/

Ein absoluter Offenbarungseid und an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 07:07
Und da ist es passiert.
President Donald Trump and first lady Melania Trump have tested positive for the coronavirus just days after one of his closest advisers who also had COVID-19 traveled with him aboard Air Force One.
Quelle:
https://www.huffpost.com/entry/donald-trump-tests-positive-coronavirus_n_5eb5d776c5b69c4b317a5ee5


melden