Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 14:23
Zitat von leakimleakim schrieb:2016 gingen fast die Hälfte der Wahlberechtigen nicht wählen.
2016 dachten Viele nicht, dass Trump gewinnen könnte. Und ein Teil dachte sich vielleicht: Der hat eine laute Klappe, aber ma wird ihn schon einhegen. Der wächst mit seinem Amt.

Ich denke, der Wahlausgang ist offen, aber ich bin mir zumindest sicher, dass in diesem Jahr die Wahlbeteiligung höher sein wird, als vor 4 Jahren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 19:05
Fünf Wochen vor der US-Wahl liefern einander Präsident Donald Trump und Herausforderer Joe Biden Dienstagnacht (Ortszeit) das erste von drei TV-Duellen. Trump dürfte sich wohl einmal mehr als polternder Kritiker des Establishments und „Law and Order“-Präsident inszenieren – Biden hingegen als versöhnender Staatsmann. Tiefschläge sind, nicht zuletzt wegen der Fülle an heiklen Themen und jüngster Enthüllungen, zu erwarten.

Das erste von 3. TV Duellen kann man heute LIVE im ZDF ab 2:45 Uhr mitverfolgen! Am 29. September überträgt das ZDF live das erste TV-Duell Trump gegen Biden aus Cleveland/Ohio. Die Debatte beginnt um 3.00 Uhr deutscher Zeit und dauert 90 Minuten. USA-Korrespondenten des ZDF sind live vor Ort und analysieren den Auftritt der Kandidaten, der die Wahl entscheiden kann. Das ZDF überträgt im Zweikanalton.

TV Duell 2: 15. auf 16. Oktober
TV Duell 3: 22. auf 23. Oktober

Wer von Euch ist live dabei?

Source: https://orf.at/stories/3183232/
Source 2: https://tv.orf.at/highlights/programmschwerpunkt/us_wahl104.html (Archiv-Version vom 22.10.2020)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 19:17
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Wer von Euch ist live dabei?
Ich bin doch nicht bescheuert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 19:20
@bgeoweh was hast das bitte mit "bescheuert" zu tun?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 19:21
Rhetorisch kann man sicher was lernen!
Aber es wird sicher aufgezeichnet zum später nachsehen ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 19:22
@malboromann

Naja, normale Menschen haben möglicherweise keine Zeit, werktags nachts ab Viertel vor drei zwei senilen Lügnern beim Lügenwettbewerb um die Präsidentschaft eines fremden Landes zuzusehen. Das ist so weltbewegend nicht, das kann man sich auch später auf Youtube oder sonstwo anschauen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 19:23
@stefan33 denke auch das es aufgezeichnet wird!

@bgeoweh dein hass tut dich entstellen!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 19:52
Naja einschalten würde ich da schon gerne aber um 06:00 ist meine Nacht vorbei. Würde das wahrscheinlich eh nicht lange aushalten, wie ein acht jähriges kleines Arschlochkind seine Meinungen und Fantasie als Fakt hin stellt. Wer mal sehen will sie man ne Partie Taubenschach gewinnt sollte sich das mal ansehen!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 20:07
Ich hab überlegt aber werde es wohl beim Lesen der Analysen morgen früh belassen bzw. mir evtl. eine Aufzeichnung ansehen.

Es sei denn ich werd um drei wach und kann nicht schlafen. 😀

Die Wahlnacht werd ich mir auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Da ist ein Urlaubstag für den 4. November schon eingeplant.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 20:17
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Naja, normale Menschen haben möglicherweise keine Zeit, werktags nachts ab Viertel vor drei zwei senilen Lügnern beim Lügenwettbewerb um die Präsidentschaft eines fremden Landes zuzusehen.
Mir reicht es, das Resultat und die Kommentare am morning after zu lesen.
Auch bei der Wahlnacht. Ich erinnere mich noch, als ich damals wach wurde, im falschen Film oder tot zu sein, als ich las, dass Trump die Wahl gewonnen hatte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 20:20
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich erinnere mich noch, als ich damals wach wurde, im falschen Film oder tot zu sein, als ich las, dass Trump die Wahl gewonnen hatte.
... ich lach mich tot....

Ja, ein Schock war das...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 20:35
Ich werds mir wahrscheinlich Live geben, da ich erst Nachmittags arbeite. Unterhaltsam wirds aufjedenfall. Ich nehme an CNN und co streamen das Ganze auch auf YT?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 20:41
@Detok wahrscheinlich schon ja
sonst wie gesagt auf ZDF oder ORF (Österreich)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 21:00
@Detok
Du kannst es live sehen zB auf Phoenix , oder ZDF . ( alles später in den Mediatheken abrufbar ) Fast alle US Sender übertragen live . CNN ist eigentlich schon seit 24 h im Fever . Vorbereitung wie zum Super Bowl .
90 Minuten Schlagabtausch . Mal sehen wie fit die beiden sind . Der Moderator hatte schon mal Truble mit Trump im Interview . Und richtig interessant wird es , wenn morgen früh beide Seiten ihre jeweiligen Interpretation des Duells verlauten lassen .
Egal wie das ausgeht , Wetten. daß Trump danach twittertert " it was Great , so Great " .
Biden ist ordentlich gecoacht worden , heißt es bei CNN . Trump ist da eher lässig , wozu auch coachen ? Der macht sowieso nichts, was andere ihm raten .
Zumindest beim ZDF Info war heute schon mal Anti Trump Themen Tag . Die haben wirklich eine Thema Trump Mediathek , da kann man lässig mal ein Weekend vor dem flatscreen verbringen .
Leider weiß man am Ende immer nur , wie schlimm alles mit Trump ist , aber man erfährt nicht so genau, warum er trotz allem Mister President ist .
In diesem Sinne " Popcorn für alle.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 21:04
was ich lustig fand...trump hat ja schon des öfteren in richtung biden von wegen "du alter , seniler mann" gestichelt...
funfact: trump ist "nur" 3 jahre jünger
biden 77
trump 74

also ziehen tut so eine aussage überhaupt nicht. wäre was anderes wenn trump 20-30 jahre jünger wäre :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 21:09
@calligraphie

Schau dann doch jeweils lieber auf den Ami Kanälen, seit der Wahlnacht 2016 ist dass ZDF beim Thema US Politik bei mir untendurch.

Moderator soll ja Chris Wallace sein, ich halte Ihn eigentlich für ziemlich neutral, obwohl er bei Fox arbeitet. Eine gute Wahl wie ich finde.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Trump ist da eher lässig , wozu auch coachen ?
Ich denke solche Schlagabtäusche liegen Ihm irgendwie im Blut. 😀.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 21:19
@malboromann
Das ist so eine Art Schimpansen Reflex . Dieses Imponiergehabe , was vor allem auf mentale Gesundheit und am Ende auch in gewisser Weise Potenz mit einbezieht .
Da ist das Alter bei den Herren egal , wenn es um Dinge wie Größe ( was hat Freud nochmal über den Faktor Mann und Größe herausgefunden ? ) geht .
Trump ist ein Alphatier, da muss um sich gebissen werden ,
Es gibt eine Theorie die besagt , vieles was man am Gegner so haßt und verurteilt u diffamiert , hasst man eigentlich an sich selbst . Um sich damit nicht befassen zu müssen, projiziert man seine eigenen Urängste auf das gegenüber .
Will sagen , Trump selbst will nicht wahrhaben, dass er auch alt ist und besser mit Joe auf dem Golfplatz sein sollte anstatt sich die letzten Jahre mit allmachts Phantasien zu Pflastern .
Zumindest kann man sagen, beide haben sehr junge schneeweiße Zähne .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 21:25
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ZDF Info
Uah, die Mediathek von ZDF info... Mach mir doch keine Angst. :D Warum nicht gleich eine Doku über das Rauchen, die von Marlboro finanziert wird? Den Trump wollen die ÖR unbedingt weghaben, koste es, was es wolle. Ein rechtskonservatives Land im Westen tolerieren sie nicht, schon zu viel.
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:biden 77
trump 74
Naja, im Alter kann man das nicht so sagen. Ein 70-jähriger kann fitter sein als ein 50-Jähriger. Er spricht da mehr die Agilität an, nicht den Jahrgang. Knackis sindse beide, die sind in den Fünfzigern aufgewachsen, das muss man sich mal vor Augen führen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 21:27
@Detok
Ich persönlich schaue so was auch nur auf nem US Sender . Ohne Übersetzer usw .
Ich möchte mir persönlich dann auch von keinem ZDF Kommentatoren hinterher dozieren lassen , wie ich das zu finden habe .
So viel Freiheit muss sein oder ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 21:32
@Funkystreet
Wahlen in den USA sind leider nicht durch einen Anruf von Frau Merkel zu beeinflussen . Trotzdem werde ich es nie verstehen , warum man hier in Deutschland so agiert auf medialer Ebene, als wenn Biden unser Kandidat wäre , und Trump quasi der Höcke rechts außen für Arme .


1x zitiertmelden