Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 07:26
Zitat von DetokDetok schrieb:Seh ich anders, es geht doch nicht um die Geschichte, sonder in dem Moment um den gesprochenen Satz, egal wer ihn sagt.
@Detok

Nein, es geht nie isoliert nur um den gesprochenen Satz, sondern immer um den Kontext und vor allem um die Person, deie den Satz gesprochen hat.
Wenn du dich mit jemandem unterhältst, ziehst du immer den Hintergrund der Person heran, um sie zu verstehen.
z.B. Ist etwas ironisch gemeint- oder ernst?
Der Kontext hier (Wahlkampf), legt nahe, dass der Sprecher (Biden), das ernst gemeint hat.
Von Biden selber darf man annehmen, dass er in ein Fettnäpfchen getappt ist, bzw. sich nicht bewusst war, dass sein Satz bei Einigen für Verärgerung sorgen könnte.

Vor allem aber ist entscheidend, ob ein Mensch Kritik annimmt und sich entschuldigt.
Das hat Biden getan, wird nur immer unterschlagen. Biden hat in aller Form um Entschuldigung gebeten.
Es wäre doch schlimm, wenn man einen Fehler gemacht hat und keine Chance bekommt, ihn wieder gut zu machen.
Und welcher Schaden (ausser für Biden selbst) ist hier entstanden?

Um Entschuldigung bitten, das macht Trump nie- oder wenn nur halbherzig.
Wenn von ihm eine öffentliche Stellungnahme/Entschuldigung gefordert wird, redet er sich raus.
Er redet dann "von beiden Seiten",- oder "er kennt etwas nicht, hat noch nie davon gehört"
oder, "das war ironisch gemeint"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 07:29
@Glünggi
Da liegst du vollkommen verkehrt...

Wenn ich als strenggläubiger Evangelikaler einen Mann wie Trump zum Präsidenten wähle, dessen ganzes Leben und Wirken meinen eigenen Wertvorstellungen komplett entgegenläuft, nur weil er in einem einzelnen Punkt meinen Standpunkt teilt...

....dann habe nicht ich mir einen nützlichen Idioten gesucht, sondern ich habe mich selbst zum nützlichen Idioten gemacht!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 07:30
...trägt eine Maske, wenn immer es nötig ist.

Ist es vermessen, dies als ausgleichende Gerechtigkeit zu empfinden?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 07:32
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ein absoluter Offenbarungseid und an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
@Larry08
Offenbarungseid?
Wenn die Debatten in der Form nicht mehr stattfinden und Trump sich icht auf Eingrenzungen einlässt, würde er tönen, dass Biden zu feige ist, gegen ihn anzutreten.
Trump würde sich zum Sieger der Debatten erklären.

Mir ist klar gewesen, dass sich Trump nicht eingrenzen lässt.
Hab ich schon gewundert, dass er an seinem Pult stehen geblieben ist
und sich nicht hinter Biden aufgebaut hat, wie ein Dschin.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 07:34
Gerade im Radio gehört: Trump und seine Frau sind positiv auf Corona getestet worden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 07:37
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Da liegst du vollkommen verkehrt...

Wenn ich als strenggläubiger Evangelikaler einen Mann wie Trump zum Präsidenten wähle, dessen ganzes Leben und Wirken meinen eigenen Wertvorstellungen komplett entgegenläuft, nur weil er in einem einzelnen Punkt meinen Standpunkt teilt...

....dann habe nicht ich mir einen nützlichen Idioten gesucht, sondern ich habe mich selbst zum nützlichen Idioten gemacht!
@Trailblazer

Ich habe gestern Klaus Kleber (Illner) zum Thema gehört. Mir war das auch nicht so klar, aber jetzt verstehe ich es.
In der christlichen Religion gibt es eine feste Größe: Jemand, der gesündigt hat, wird von Gott zu seinem Werkzeug gemacht.
(Deine Formulierung "nützlicher Idiot" ist schon iwi passend)
Trump ist der Sünder. Er muss da auch nichts beschönigen oder verschweigen. Wahrscheinlich darf er sogar immer noch sündigen.
Diese Fundamentalisten sehen in ihm tatsächlich ein Werkzeug Gottes. Trump setzt die göttlichen Gebote durch, darum ist er ihr Mann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 07:43
Liebe Frau Zimt,

was auch immer die Motivation fuer die froemmelnden Herrschaften sein mag, sie waehlen tatsaechlich KEIN Werkzeug Gottes und Trump wird auch nicht dessen Gebote durchsetzen.

Eine Erklaerung aus der Sicht der Betroffenen mag das sein. Die nuetzlichen Idioten sind sie trotzdem selbst, denn Trump ist nur an einem interessiert: TRUMP


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 08:03
Unter seinem Twitterpost schüttet sich wenig überraschend die Häme aus.

https://mobile.twitter.com/realDonaldTrump/status/1311892190680014849 (Archiv-Version vom 02.10.2020)

Es ist jetzt schon absehbar das dies sein Post mit den meisten likes wird. In den USA ist es ja mitten in der Nacht. Mal schauen in welche Sphären dieser Post zahlenmäßig noch vorstößt.

Natürlich blöd, wenn man sich zuvor in der Debatte noch ausführlich darüber lustig macht , dass Biden und sein Gefolge immer Maske tragen. 👍


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 08:15
@Larry08
Er will also Debattieren und keine Regeländerungen akzeptieren die die Unfähigkeit seines Gegenüber in einer Debatte kaschieren. Mehr Heuchelei geht kaum. Seine Unfähigkeit eine Debatte zu führen kaschiert erst doch mit seinen Regelbrüchen. Hätte er sich an die Regeln gehalten und nicht ständig dazwischen gebrüllt wie ein dummes Kind, wäre man gar nicht auf die Idee gekommen was zu ändern. Dass erst nicht teilnehmen will an einer geordneten Debatte kann ich nachvollziehen. Dann müsste man ja auf so was abartiges wie Fakten Stellung beziehen und die Realität mit einbeziehen. Bei einer ordentlich geführten Debatte geht erst unter und da hat er die Hosen jetzt nass!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 08:16
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Eine Erklaerung aus der Sicht der Betroffenen mag das sein.
Genau. So ist das gemeint.
Ich denke nicht, dass sie "frömmeln". "Frömmeln" ist für mich, manchmal so tun.

Diese Leute haben nur ein Ziel: Das Christentum- so fundamental, wie sie es verstehen-, muss durchgesetzt werden.
Die Wirtschaft, die Gesundheit der Menschen etc. sind daneben egal. Am Ende stehen Paradies oder das ewige Fegefeuer.
Und sie glauben, Trump ist ihr Mann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 08:22
Jemand mal dran gedacht das das auch nur ne Finte sein könnte um auf Mitleid zu machen? Reagan ist erst durch das Attentat damals so populär geworden. Eine Erkrankung wäre auch nützlich um sich vor den Duellen mit Biden zu drücken.

TP


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 08:24
Im Anbetracht seines Alters kann man Trump wohl nur gute Besserung wünschen, ebenso seiner Familie.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 08:28
Zitat von TePeTePe schrieb:Jemand mal dran gedacht das das auch nur ne Finte sein könnte um auf Mitleid zu machen? Reagan ist erst durch das Attentat damals so populär geworden
Reagan hat Schusswaffen nicht geleugnet, heruntergespielt oder dass sie wie ein Wunder verschwinden werden...

Würde mich eher nicht wundern, wenn er das persönlich nimmt, a la Mordanschlag gegen ihn von China.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 08:29
Zitat von TePeTePe schrieb:Jemand mal dran gedacht das das auch nur ne Finte sein könnte um auf Mitleid zu machen? Reagan ist erst durch das Attentat damals so populär geworden. Eine Erkrankung wäre auch nützlich um sich vor den Duellen mit Biden zu drücken.
So sehr ich Trump nicht mag,- aber er drückt sich nicht.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

Trump wird schnell gesund, harmloser Verlauf und er hat Munition: Seht ihr, ich bin der Beweis. Das ist nur eine kleine Grippe
(So macht das der Brasilianer)

Oder Trump erkrankt schwer.
Dann werden die Reps auf Verschiebung des Wahltermins drängen.
Das wäre theoretisch möglich.
Nur felsenfest steht der Tag der Amtseinführung. Da muss ein Präsident her. Entweder Trump wieder- oder ein neuer.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 08:40
Es wird sicher interessant zu sehen wie Trump je nach Verlauf damit umgeht.

Seine ärztliche Versorgung wird logischerweise umfassender sein als sich das der Durchschnittsamerikaner leisten kann.

Da tun sich natürlich wieder diverse "Fettnäpfchen" auf in die er hüpfen kann.

Hat er einen milden Verlauf und sieht das als Bestätigung dafür wie harmlos das Virus ist (und was für ein geiler Typ er ist), während immer noch !!täglich!! 900 bis 1000 Amerikaner an dem Virus sterben, wird das sicher nicht gut ankommen.

Aber ich weiß auch nicht wie er sich noch steigern könnte in dem was er so tagtäglich absondert.

Erleidet er einen schweren Verlauf, der in seinem Alter ja auftreten kann, wird es sowieso auch hinsichtlich des Wahlkampfs und der Wahl selbst richtig interessant.

Von seinem Ableben wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt mal nicht reden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 08:50
@kuno7

Nein...

Ich werde ihm nicht die Pest an den Hals wünschen, weil das meinen eigenen Vorstellungen von einem anständigen Umgang mit Mitmenschen widerspricht...

...aber freundliche Genesungswünsche wird es auch keine von mir geben.

Ich müsste dabei an Tausende Kinder von Einwanderern denken, die er von ihren Eltern trennen und in unwürdigen Lagern unterbringen ließ, um so abschreckend auf andere Einwanderer zu wirken. Spätestens damit hat er Mitgefühl meinerseits für ihn selbst verwirkt!


7ec2dc3ed3b44a94ad12cb44c4bdb5d5 18


1x zitiertmelden