Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

35.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 10:41
Es kann durchaus sein dass der Präsident gar nicht da im Office sitzt, sondern er nur aufgenommen wurde und mittels deepfake konstruiert wurde. So eine szene kann man perfekt konstruieren ohne dass man irgendwas merkt.
Youtube: Jordan Peele uses AI, President Obama in fake news PSA
Jordan Peele uses AI, President Obama in fake news PSA



2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 10:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das hat doch aber Symbolcharakter. Darum geht es und er wird sicherlich im Laufe des Tages irgendwelche echten Dokumente unterschreiben.
Ich sehe dass wie@Anaximander
Wenn er doch im Laufe doch im Laufe des Tages ohnehin Dokumente unterschreiben würde, könnte man genau davon ein Foto machen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 10:42
@Interested

Ich störe mich nicht an der Aufnahme, ich habe sie lediglich kommentiert. Ja, das Bild hat Symbolcharakter und es *soll* zeigen, dass es ihm gut geht.

Der Sauerstoff wurde ihm bereits im WH verabreicht, im Krankenhaus soll er keinen bekommen haben. Aber nochmals, er spricht ja selbst in dem Video davon, dass "die eigentliche Prüfung" noch bevorsteht. Für mich ist das ein Hinweis, dass es Indikatoren gibt, die aber nicht näher bekannt sind, dass seine Erkrankung potenziell bedrohlich sein kann. Man forscht ja derzeit auch an der Früherkennung schwerer Verläufe und wird diese Erfahrung sicherlich bei ihm einbringen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 10:46
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es kann durchaus sein dass der Präsident gar nicht da im Office sitzt, sondern er nur aufgenommen wurde und mittels deepfake konstruiert wurde.
Es kann auch sein, dass er schon vor Tagen gestorben ist und man alles faked. Aber wozu solche Spekulationen, die rein gar nichts bringen und es überhaupt keine Indizien gibt?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn er doch im Laufe doch im Laufe des Tages ohnehin Dokumente unterschreiben würde, könnte man genau davon ein Foto machen.
Wieso sollte man? Es ist ein Fotoshooting. Da wird er möglicherweise 10 mal irgendein Stück Papier unterschrieben haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 10:49
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der Sauerstoff wurde ihm bereits im WH verabreicht, im Krankenhaus soll er keinen bekommen haben.
Finde ich absolut nicht ungwöhnlich. Sowas kann sich im Laufe eines Tages sogar mehrfach ändern. Und da sie im KH sogar strenger überwacht werden, eher positiv zu werten, wenn er keinen zusätzlichen Sauerstoff benötigt.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Aber nochmals, er spricht ja selbst in dem Video davon, dass "die eigentliche Prüfung" noch bevorsteht.
Ja, weil die kritischen Tage 7-10 erst noch bevorstehen. Ist doch mit vielen Erkrankungen so, dass sie sich im Verlauf verstärken und dann abklingen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn er doch im Laufe doch im Laufe des Tages ohnehin Dokumente unterschreiben würde, könnte man genau davon ein Foto machen.
Oh man - also woran man sich so aufhängen kann. Sie werden ihn auch trotzdem frisiert haben für das Foto und Video, obwohl er im Krankenhaus ist. Da deutet ihr echt zuviel rein.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 10:50
@vincent
Wenn er tatsächlich hobs gegangen wäre, ist das ein enormer Aufwand es zu vertuschen. So ein Video mit einer Standpauke um zu zeigen dass es ihm gut geht obwohl er im Helikopter oder im Krankenhaus liegt ist dagegen sehr unaufwendig, der braucht nur in einer Handykamera zu sprechen und der Algorithmus übernimmt den rest. Er muss nicht mal geschminkt werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 10:52
@individualist

Wow, das geht ja schnell hier mit den VTs. :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 10:54
@individualist
Er ist der Präsident. Da standen 18219 Ärtze Spalier, weil zwei Ärzte ein paar Infos mitgeteilt haben. Den Aufwand würde man nicht scheuen. Ist auch völlig irrelevant, ich sehe null Indizien.

Außerdem muss ich mal nüchtern feststellen, dass das seine bisher beste Rede war, die ich gehört habe und das waren nicht wenige. Ich hatte so ein merkwürdiges Gefühl, wie sagt man noch.. Sym.. Sympathie. oO


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 10:56
Zitat von vincentvincent schrieb:Außerdem muss ich mal nüchtern feststellen, dass das seine bisher beste Rede war, die ich gehört habe und das waren nicht wenige. Ich hatte so ein merkwürdiges Gefühl, wie sagt man noch.. Sym.. Sympathie. oO
Oh Gott, er kann es bereits für sich ausschlachten


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 10:58
Zitat von vincentvincent schrieb:Außerdem muss ich mal nüchtern feststellen, dass das seine bisher beste Rede war, die ich gehört habe und das waren nicht wenige. Ich hatte so ein merkwürdiges Gefühl, wie sagt man noch.. Sym.. Sympathie. oO
Also mir ging es ähnlich, was diese Rede anbelangt. Er wirkte nicht so aufgesetzt wie sonst, ...und dass er Amerika als stärkste Nation der Welt bezeichnet hat, allen dankbar ist - das meine ich eben mit Symbolcharakter und Message to the world, dass es ihm eben nicht soooo schlecht geht, wie geunkt wird.

Und entsprechend halte ich es nicht für fake - und sicherlich hat das KH eben ein WH Office, die Suite des Präsidenten wird vermutlich auch nicht wie ein normales Krankenzimmer aussehen. @Anaximander
@Zz-Jones

Falls ihr euch daran auch stören wollt. ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 11:00
Zitat von vincentvincent schrieb:Außerdem muss ich mal nüchtern feststellen, dass das seine bisher beste Rede war, die ich gehört habe und das waren nicht wenige. Ich hatte so ein merkwürdiges Gefühl, wie sagt man noch.. Sym.. Sympathie. oO
Jau muss ich dir zustimmen, neben seinen 800 besten Reden war das die Beste


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 11:00
@Zz-Jones
Jap, das sehe ich verdammt "problematisch". Ich sah ihn wirklich menschlich, und er war diesmal auch nicht egomanisch wie üblich, sondern fast bescheiden.
Aber was soll passieren? Er nimmt das Virus, das "Coronavirus - oder wie auch immer man es nennen mag" jetzt ernst. Damit wäre allen geholfen. Es fährt weiter mit seiner fahrlässigen Art, das werden die Wähler ziemlich sicher abstrafen, weil offensichtlich wird, wie privilegiert er behandelt wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 11:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, weil die kritischen Tage 7-10 erst noch bevorstehen. Ist doch mit vielen Erkrankungen so, dass sie sich im Verlauf verstärken und dann abklingen
Oder es war gestern schon der kritische 7. Tag und die nächsten Stunden sind nun entscheidend. Es machen sich zurecht Leute Gedanken darüber, wie es sein kann, dass er Donnerstagabend zum ersten Mal positiv getestet wurde (hieße ja auch, dass er bei seinem regulären Test am Donnerstagmorgen noch negativ war) schon am nächsten Tag hohes Fieber hat sowie Sauerstoff benötigt.
Then again, if Trump’s symptoms were becoming serious enough by Friday for him to need supplemental oxygen — a point that typically takes longer to reach in the disease course — his infection could have happened earlier than last weekend.
Quelle: https://www.statnews.com/2020/10/03/8-pressing-question-about-president-trump-covid19/

Dies impliziert, dass er entweder Symptome schon über Tage verschwiegen hat und auch seine morgendlichen Tests nicht regelmäßig absolviert hat oder dass er über ein sehr schlechtes Immunsystem verfügt. Möglicherweise sind die Ärzte von der zweiten Annahme ausgegangen und haben ihm daher den Antikörpercocktail am Freitag verpasst.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 11:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Sympathie
Sympathie oder auf Englisch: Sympathy :ask:
Das ist ja ein feiner Unterschied. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 11:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Oh man - also woran man sich so aufhängen kann. Sie werden ihn auch trotzdem frisiert haben für das Foto und Video, obwohl er im Krankenhaus ist. Da deutet ihr echt zuviel rein.
Ich deute dort rein, dass das ein Fotoshooting war, das scheint jetzt auch Konsensmeinung zu sein. Man kann daher nichts dazu sagen, ob er sonst an einem Schreibtisch sitzt, überwiegend im Bett liegt oder was auch immer.

Außerdem gibt es widersprüchliche Berichte zu seinem Gesundheitszustand, die offiziellen waren in ihrer Wortwahl selektiv, Fragen zu Fieberkurven oder anderen Werten wurden gar nicht beantwortet.
And Conley was reluctant to provide more details on the president’s symptoms and the timeline of his illness, including the extent of his fever and the effects of the virus on the 74-year-old’s body.
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2020/oct/03/conflicting-reports-raise-concerns-trump-covid-condition-serious-confusion

In der Rede will er Covid als Geißel Gottes darstellen, daher verwendet er den Begriff Plague, der wurde auch für Ketzer benutzt. Das soll sein religiöses (evangelikales) Klientel ansprechen und mobilisieren. Außerdem will er, mein ich, über die Demokraten stänkern, welche mehr die wissenschaftliche Seite betonen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 11:05
Es ist ja so, selbst wenn das kein Fake ist, so hat er es doch wenigstens billigend in kauf genommen. Trump würde ich sogar zutrauen, dass er sich absichtlich genau zu diesem Zeitpunkt hat anstecken lassen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 11:06
Zitat von vincentvincent schrieb:Damit wäre allen geholfen
Sehe ich auch so.... wenn er jetzt noch seinen Job verliert hat er die ganze Covid 19 Erfahrung gemacht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 11:08
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es ist ja so, selbst wenn das kein Fake ist, so hat er es doch wenigstens billigend in kauf genommen. Trump würde ich sogar zutrauen, dass er sich absichtlich genau zu diesem Zeitpunkt hat anstecken lassen
Zuzutrauen schon. Nur ergibt es keinen Sinn. Wieso sollte er absichtlich ein Virus, das er die ganze Zeit verharmlost hat, auf diese Art und Weise nun doch als reale Gefahr darstellen wollen? Welchen Vorteil kann das haben? Sich als starken Mann aufspielen, der es besiegt? Angesichts seines Alters etc. würde er so ein Risiko nicht in Kauf nehmen. Außerdem wäre das aus seiner Sicht unnötig, weil er sich ohnehin für den stärksten Mann der Weltgeschichte hält.
Wozu also?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 11:09
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Dies impliziert, dass er entweder Symptome schon über Tage verschwiegen hat und auch seine morgendlichen Tests nicht regelmäßig absolviert hat oder dass er über ein sehr schlechtes Immunsystem verfügt. Möglicherweise sind die Ärzte von der zweiten Annahme ausgegangen und haben ihm daher den Antikörpercocktail am Freitag verpasst.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:dass er bei seinem regulären Test am Donnerstagmorgen noch negativ war) schon am nächsten Tag hohes Fieber hat sowie Sauerstoff benötigt
Keine Ahnung. Werden wir das je erfahren? Zu seinem Immunsystem kann ich ferndiagnostisch auch nichts sagen. Aber hohes Fieber ist ein Symptom der Erkrankung. Die Sauerstoffsätttigung im Blut kann sich relativ schnell normalisiert haben. Wie gesagt, hier im KH bekommt man das auch sofort, sobald der Wert etwas erniedrigt ist. Das kann sich auch innerhalb kürzester Zeit wieder normalisieren. Diese doch längere Rede ohne Sauerstoff sind für mich jedenfalls eher ein Indiz, dass es ihm nicht ganz so schlecht geht. Aber ist auch Ansichtssache.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 11:10
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Sehe ich auch so.... wenn er jetzt noch seinen Job verliert hat er die ganze Covid 19 Erfahrung gemacht.
Eben. Er soll an der Urne abgestraft werden, an dem Ort, wo es ihn auch schmerzt und man kein schlechtes Gewissen haben braucht, wenn man sich darüber freut.


1x zitiertmelden