Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2020 um 11:30
@sacredheart

Ich müsste in den USA leben, um mich über Biden äussern zu können.
Wir kriegen hier doch alles nur x mal gefiltert zugespielt.

Was man sieht: dass Schillernde, das Trump im Übermaß verkörpert, scheint ihm zu fehlen.
Es kann aber durchaus sein, dass Biden sein Publikum fesselt. Nur auf andere Art als Trump.
Wenn genügend US-Amerikaner von Trump genug haben, dürfte Biden eine Alternative darstellen, der sie den Vorzug geben.

Auch wenn du Verschwörungstheorien aus dem Weg gehst, es ist in der Geschichte mehrfach so gewesen, dass Despoten "Glück" hatten.
Niemand besitzt eine Glaskugel. Ich würde vorsichtig wetten, dass Biden gegen Trump gewinnen wird, aber ich würde nicht alles auf Biden setzen.
Mir wäre die Kiste zu unsicher.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2020 um 11:31
Nach einer neuen Studie der renommierten Henry Ford Universität in Detroit mit über 2.500 Patienten scheint
Hydroxychloroquine die Sterblichkeitsrate von Covid Patienten um 50% (!!!) zu senken.
„The study, done out of the Henry Ford Health System, analyzed 2,541 patients hospitalized with COVID-19 between March 10 and May 2. The study showed 13% of the patients who were treated with the drug died, while 26% of those who did not get the drug died.

Dr. Marcus Zervos, a physician at Henry Ford who helped conduct the study, said the effectiveness of the drug was tied to the timing it was implemented. He said 82% of the patients started taking hydroxychloroquine within 24 hours of hospitalization and 91% of patients started taking them within 48 hours.

„Patients were treated early and for hydroxychloroquine to be effective, it needs to be given early, before the patient can suffer from some of the severe immune reaction that can occur with COVID,” he said.
https://wwmt.com/news/state/study-hydroxychloroquine-could-lower-covid-19-death-rate

Auch die Mainstream-Medien in den USA (und nur in den USA) berichten, CNN natürlich wieder sehr negativ:
„Study finds hydroxychloroquine may have boosted survival, but other researchers have doubts“
https://edition.cnn.com/2020/07/02/health/hydroxychloroquine-coronavirus-detroit-study/index.html

Nicht einmal eine einzige Meldung dazu in deutschen Medien zu finden! Nichts, nada!! Orange Man Bad!!!
Es sieht mittlerweile fast aus als wäre das Thema so politisiert, dass Menschen sterben müssen:

Youtube: ABC 'should be shut down today'
ABC 'should be shut down today'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Man denke hier auch noch mal an den "The Lancet" Skandal mit der zurück gezogenen Studie:
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)31180-6/fulltext (Archiv-Version vom 07.07.2020)
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:SomertonMan schrieb:
Die Wahl ist in 4 Monaten. Was war VOR 4 Monaten? Da fing das ganze Corona-Desaster in den USA erst an. Jetzt sind sie noch mitten drin. Der November ist schneller da, als Trump lieb ist.
Nein, es wird im November um die wirtschaftliche Perspektive gehen und da ist Biden mit seiner Unterstützung für NAFTA und seiner Forderung nach Steuererhöhung etc. der denkbar schlechteste Kandidat. Fehlt nur noch das er Kamela Harris zur Vize macht, die das Leben von tausen jungen Afro-Amerikanern zerstört hat:
Youtube: Gabbard Goes After Harris's Record on Prosecuting Marijuana Offenses
Gabbard Goes After Harris's Record on Prosecuting Marijuana Offenses
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2020 um 11:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es kann aber durchaus sein, dass Biden sein Publikum fesselt. Nur auf andere Art als Trump.
Das kann man wohl sagen. Mittlerweile glauben 38% der US Bevölkerung, dass Biden an Demenz leidet:
The latest Rasmussen Reports national telephone and online survey finds that 38% of Likely U.S. Voters think Biden is suffering from some form of dementia. Based on what they have seen and read, 48% disagree, but 14% are not sure.
https://www.rasmussenreports.com/public_content/politics/elections/election_2020/38_of_voters_think_biden_has_dementia (Archiv-Version vom 11.07.2020)

Und wenn man sich Bidens ständige Aussetzer so anschaut wundert einen die Umfrage auch nicht wirklich!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2020 um 11:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Auch wenn du Verschwörungstheorien aus dem Weg gehst, es ist in der Geschichte mehrfach so gewesen, dass Despoten "Glück" hatten.
@frauZimt

Das stimmt leider tatsächlich auffallend, auch wenn ich keinerlei Erklärung dafür habe.

Als damals ein Herr Obama antrat, war der irgendwie schon omnipräsent, auch in unseren Medien. Da kann bei Joe 'Wer issn das eigentlich?' kaum die Rede von sein.

In den USA passiert zur Zeit sehr sehr viel. Und es passiert erst recht viel, zu dem ein Präsidentschaftskandidat omnipräsent sein müsste, erst recht bei den vielen offenen Flanken, die Herr Trump zeigt. Ich habe zu Rassismus o.ä. keine große präsidial wirkende Rede von Herrn Biden gehört. Der Mann ist doch angeblich Anwärter auf das Präsidentenamt. Es merkt nur keiner.

'Nicht Trump wählen' ist einfacher, wenn man weiss, was die Alternative ist. Ich interessiere mich durchaus für die USA, weiss es baer letzten Endes nicht.

Ich vermute, dass Trump auch deshalb am Ende erneut gewählt wird. (also nicht wegen mir)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2020 um 11:45
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das kann man wohl sagen. Mittlerweile glauben 38% der US Bevölkerung, dass Biden an Demenz leidet:
@phil77

Vorsicht!
Guck erst mal nach, was "Rasmussen Reports" ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2020 um 11:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vorsicht!
Guck erst mal nach, was "Rasmussen Reports" ist.
Ja, eines der ganz wenigen Institute, das 2016 richtig lag:
POLITICS
Rasmussen Reports Calls It Right
Monday, December 05, 2016

Rasmussen Reports told you all along that it was a much closer race than most other pollsters predicted. We weren’t surprised Election Night. They were. Now Real Clear Politics has posted the final results, and look who came in second out of 11 top pollsters who surveyed the four-way race.
https://www.rasmussenreports.com/public_content/politics/elections/election_2016/rasmussen_reports_calls_it_right (Archiv-Version vom 11.09.2020)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2020 um 12:20
Erinnert ihr euch noch wie Trump über die Russische Wahleinmischung gesagt hat: Why wouldn't he? Und eigentlich meinte "Why wouldn't he not?"

Es ist lustig, dass Trump Anhänger Biden Demenz vorwerfen, während Trump sich bei soetwas verhaspelt. Der Mann der über den Einsatz von Atomwaffen entscheidet, verhaspelt sich mit einer doppelten Verneinung. Aber seinem Gegner werden fehlende mentale Gesundheit vorgeworfen. Strange.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2020 um 12:49
@bwimdw
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Es ist lustig, dass Trump Anhänger Biden Demenz vorwerfen, während Trump sich bei soetwas verhaspelt. Der Mann der über den Einsatz von Atomwaffen entscheidet, verhaspelt sich mit einer doppelten Verneinung. Aber seinem Gegner werden fehlende mentale Gesundheit vorgeworfen. Strange.
Herr Biden macht sich da mit teilweise auch sehr seltsamen Äußerungen angreifbar.

Er ist sozusagen Anwärter, während Trump als Titelverteidiger antritt. Und die Erfahrung lehrt leider, dass es oft nicht ausreicht, genau so dement zu sein. Ich verstehe nicht, dass die Demokraten niemanden ins Rennen schicken können, der absehbar wesentlich besser mental aufgestellt ist. Ich halte auch einen Kandidaten grundsätzlich für attraktiver, der wenigstens so aussieht, als würde er eine 5jährige Präsidentschaft wenigstens überleben.

Da frage ich mich: Haben die wirklich niemand Besseres?

Wenn doch nur jemand Michelle Obama bewegen könnten anzutreten .... Träume

Erinnert mich fatal an den Schulz Zug. Da wusste doch auch nach ein paar Wochen jeder, wie aussichtslos die Kandidatur ist, außer dem Martin.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2020 um 12:51
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Erinnert ihr euch noch wie Trump über die Russische Wahleinmischung gesagt hat: Why wouldn't he? Und eigentlich meinte "Why wouldn't he not?"
Ich erinnere mich noch lebhaft, wie dieser Spastiker einer feindlichen Nation salutierte...

https://www.nytimes.com/2018/06/14/us/politics/white-house-defends-trumps-north-korea-salute.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2020 um 12:56
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ich erinnere mich noch lebhaft, wie dieser Spastiker einer feindlichen Nation salutierte...
Russland ist keine "feindliche Nation"! Wie kommst Du eigentlich auf so einen Unsinn!?!


2x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2020 um 12:57
@whatsgoinon
Nanana, er darf doch wohl noch vor nem hochrangingen Offizier der ein paar Menschen bestialisch foltert und hinrichtet salutieren.
Solche Menschen findet der Donald toll. Er will auch bald solche Befehle geben können und die ganzen fakemedienreporter und Trumphasser nach Guantanamo sperren und hinrichten lassen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2020 um 12:58
Zitat von leakimleakim schrieb:Er will auch bald solche Befehle geben können und die ganzen fakemedienreporter und Trumphasser nach Guantanamo sperren und hinrichten lassen.
Kannst Du diesen Unsinn auch nur ansatzweise belegen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2020 um 13:38
Zitat von phil77phil77 schrieb:Auch die Mainstream-Medien in den USA (und nur in den USA) berichten, CNN natürlich wieder sehr negativ:
POTUS hat neulich erst wieder eindrucksvoll erklärt das COVID/CORONA völlig im Griff ist! Warum bringst du dieses Thema dann wieder vor?

Was du als negativ deutest ist also falsch? Es gab keine Studien die zu dem Resultat kamen das dieses Mittel keinen großen Nutzen hat? Waren die ALLE gefälscht?
Selbst dein eigener Link sendet diese (dein negativ) Information:
"Dr. Zervos said the study done at Henry Ford differed for a variety of reasons which could contribute to the difference in outcomes, after other studies did not show a significant improvement of fatality rate or health improvements."
Und warum hat die FDA die Zulassung erstmal wieder entzogen? wegen den bösen Medien?
Nimm halt mal andere Studien:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/05/13/hydroxychloroquin-floppt-erneut-in-klinischer-Studie (Archiv-Version vom 15.06.2020)
Beim Vergleich der Sterblichkeitsraten konnten Rosenberg und Kollegen keinen Vorteil für eine der Gruppen feststellen, die eine Therapie erhalten hatten. Während 12,7 Prozent der unbehandelten Patienten starben, war es unter jenen, die eine Kombinationstherapie bekamen, etwa jeder vierte (25,7 Prozent). Unter Hydroxychloroquin allein starben 19,9 Prozent der COVID-19-Erkrankten, unter Azithromycin waren es 10 Prozent. Keiner dieser Unterschiede erwies sich als statistisch signifikant.
...

Darüber hinaus stellten die Forscher fest, dass der Anteil der Herztoten in der Kombitherapie-Gruppe deutlich größer war als unter den Unbehandelten. „Es braucht weitere Studien, um definitiv einen kausalen Zusammenhang zwischen der Gabe von Hydroxychloroquin und Azithromycin und der Sterblichkeit herzustellen“, schreiben die Autoren. „Dennoch sollten die Ergebnisse unsere Untersuchung auf Übereinstimmung mit den jüngst veröffentlichten COVID-19-Behandlungsleitlinien des Nationalen Instituts für Gesundheit und Infektionskrankheiten sowie die Stellungnahme der Food and Drug Administration (FDA) überprüft werden.
Was sagt uns das den? Wird es politisiert? NEIN - es wird geforscht verdammt nochmal. Es dreht sich bei dem Thema nicht darum zu beweisen das Trump unrecht hat - sondern das so eine Scheiße erforscht werden muss und nicht "Trump hats gesagt also wirds wohl stimmen".
Geht das irgendwie in dein Hirn rein?
Weder stellt irgendjemand eine Studie ein weil Trump dafür ist noch wenn er dagegen ist.

Es mag für dich unvorstellbar sein, aber es ist scheiß egal was Trump oder du sagt, oder ich. Die Mediziner forscher weiter und führen weiter Studien, bis man sich sicher ist wie man oder ob man dieses Mittel verabreichen kann.
DAS hat nichts mit Politisieren zu tun.
Politisiert hat das Thema Donald und du, als ihr angefangen habt ein Mittel zu Preisen bei dem weder der Erfolg noch die Handhabung klar ist, das zeigt auch wieder die Studie aus Detroit. Ich weiß es muss unglaublich schwer zu verstehen sein - es gibt da halt keinen An und Ausschalter in der Vorgehensweise bei sowas. Aspirin wurde auch nicht am Reisbrett entwickelt und war am nächsten Tag im Regal...

unglaublich dein geheule.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und wenn man sich Bidens ständige Aussetzer so anschaut wundert
wie siehst du die Trumpschen Aussetzern? Länder/Städte, Namen, Witze, falsche Personalauswahl... usw.?
Zitat von phil77phil77 schrieb:Russland ist keine "feindliche Nation"! Wie kommst Du eigentlich auf so einen Unsinn!?!
Trump sagte doch das Deutschland will das die USA Deutschland gegenüber Russland verteidigt obwohl wir für Gas bezahlen? Gegenüber Verteidigen tut man doch eigentlich nur gegen eine feindliche Nation? Hat wieder nicht die linke Presse geäussert sondern Trump persönlich.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Als damals ein Herr Obama antrat, war der irgendwie schon omnipräsent, auch in unseren Medien. Da kann bei Joe 'Wer issn das eigentlich?' kaum die Rede von sein.
Biden hält sich an die Anweisungen aus dem Weißen Haus. Er vermeidet seit Februar/März öffentliche Auftritte, ist "gefangen" in seinem Keller. Davon abgesehen das Biden der wohl schlechteste Kandidat ist was Aura usw. betrifft - ist diese Omnipräsenz derzeit nicht möglich wie damals.
Bis neulich hab ich gedacht das ist ein Vorteil pro Biden. Trump hat sich bei vielen Wählern ins aus geschossen mit seiner Corona-Politik und permanenten Lügen.
Das Problem sind nun die gewaltätigen BLM Proteste (Betonung liegt auf die gewalttätigen). Diese treiben die unentschlossenen wieder eher Richtung Trump um sich hinter sein "Law and Order"-Wahn zu verstecken.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da frage ich mich: Haben die wirklich niemand Besseres?
scheinbar nicht.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ja, eines der ganz wenigen Institute, das 2016 richtig lag:
:o also hat eigentlich Clinton gewonnen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2020 um 13:39
Zitat von phil77phil77 schrieb:Russland ist keine "feindliche Nation"! Wie kommst Du eigentlich auf so einen Unsinn!?!
Na pille! Mit der Interpretation hast du es ja nicht so. Wo schrieb ich Russland? Einmal mehr ein Eigentor. :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2020 um 14:00
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Biden hält sich an die Anweisungen aus dem Weißen Haus.
@scarcrow

Ob das jetzt sehr präsidial ist, den Anweisungen seines Konkurrenten brav Folge zu leisten? Ob es das ist, was von einem US Präsidenten erwartet wird?

In den USA wird vom gemeinen Wähler Führungsstärke erwartet.

Mir würde es auch sehr schwer fallen, jemanden in einer Präsidialdemokratie zum Präsidenten zu wählen, der den Eindruck vermittelt, im Straßenverkehr als Fußgänger schon Hilfe zu benötigen. Ich habe aktuell nicht den Eindruck, dass die Demokraten ernsthaft an einem Machtwechsel interessiert sind.

Meine persönliche Meinung: Einigen Jüngeren bei dem Demokraten wäre es ganz recht, wenn Trump noch mal weiter macht und die Republikaner damit vielleicht für Jahrzehnte beim Wähler völlig unmöglich macht, damit selbige Demokraten dann einen für sie bestellten Acker einfach übernehmen können. Nach 10 Jahren Trump kann es schließlich nicht so schwer sein, danach einen zurechnungsfähigen Eindruck zu machen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2020 um 14:04
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ob das jetzt sehr präsidial ist, den Anweisungen seines Konkurrenten brav Folge zu leisten? Ob es das ist, was von einem US Präsidenten erwartet wird?
ne es ist einfach richtiger :) als Präsidial ohne Mundschutz rumzulaufen und seine Anhänger aufzufordern dicht an dich zusammen zu stehen...
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mir würde es auch sehr schwer fallen, jemanden in einer Präsidialdemokratie zum Präsidenten zu wählen, der den Eindruck vermittelt, im Straßenverkehr als Fußgänger schon Hilfe zu benötigen. Ich habe aktuell nicht den Eindruck, dass die Demokraten ernsthaft an einem Machtwechsel interessiert sind.Meine persönliche Meinung: Einigen Jüngeren bei dem Demokraten wäre es ganz recht, wenn Trump noch mal weiter macht und die Republikaner damit vielleicht für Jahrzehnte beim Wähler völlig unmöglich macht, damit selbige Demokraten dann einen für sie bestellten Acker einfach übernehmen können. Nach 10 Jahren Trump kann es schließlich nicht so schwer sein, danach einen zurechnungsfähigen Eindruck zu machen.
Da bin ich bei dir. Ich glaube wenn Biden tatsächlich gewinnt - ist es für alle eine Überraschung.
Aber wie kommst du auf 10 Jahre Trump?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2020 um 14:11
@scarcrow

Oh sorry, 8 Jahre = 2 Amtszeiten.

Das könnte für Donald T aber durchaus Zeit genug sein, seine Partei bei genügend Wählern zu diskreditieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2020 um 14:16
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Es dreht sich bei dem Thema nicht darum zu beweisen das Trump unrecht hat - sondern das so eine Scheiße erforscht werden muss und nicht "Trump hats gesagt also wirds wohl stimmen".
Geht das irgendwie in dein Hirn rein?
Geht es eigentlich in Dein "Hirn" rein, dass gerade am Montag eine Studie mit 2.500 Teilnehmern von einer renommierten Universität veröffentlicht worden ist, die besagt, dass die Mortalität um 50 % gesenkt wird? Und dass die Medien in Deutschland/EU und noch nicht mal die hiesige "Fachpresse" darüber berichtet?? Woran liegt das denn Deiner Meinung?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2020 um 14:42
Zitat von phil77phil77 schrieb:Woran liegt das denn Deiner Meinung?
kannst du im anderen Thread nachlesen.


ich wollte nachvollziehen schreiben - das wird aber eher nix, zu viel text.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das könnte für Donald T aber durchaus Zeit genug sein, seine Partei bei genügend Wählern zu diskreditieren.
Ja und nein, keine Ahnung. Ich hab festgestellt das meine Familie in Ohio, die vor 4-5 Jahren glühend Wahlkampf gemacht haben derzeit äusserst skeptisch sind und sehr stark abgerückt sind von der "unfehlbarer Trump"-Einstellung.
Das bedeutet nun mal leider nicht, das sie nicht wieder Trump wählen :)

Nach wie vor, bleibt es spannender als vor 5 Monaten gedacht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2020 um 15:09
Zitat von phil77phil77 schrieb:dass gerade am Montag eine Studie mit 2.500 Teilnehmern von einer renommierten Universität veröffentlicht worden ist, die besagt, dass die Mortalität um 50 % gesenkt wird?
Ich gehe mal davon aus, du hast diese Studie nicht gelesen. Oder? Nun denn. Ich verlinke dir mal "deine" Qualitätsstudie:

https://www.ijidonline.com/article/S1201-9712(20)30534-8/fulltext (Archiv-Version vom 05.07.2020)

Wenn du sie gelesen hast, gehe ich sie gerne mit dir durch. Danach sollte dein Doppelfragezeichen mehr als beantwortet sein...
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und dass die Medien in Deutschland/EU und noch nicht mal die hiesige "Fachpresse" darüber berichtet?? Woran liegt das denn Deiner Meinung?
Lies halt mal das Zeugs, über das du sprichst. Danach dürften doofe Fragen der Vergangenheit angehören.


2x zitiertmelden