Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 02:14
Es wäre für uns Erdbewohner schon ziemlich peinlich wenn grade jetzt Aliens kommen würden. Man stelle sich sich vor... Trump sitzt mit denen an einem Tisch. Schrecklich!
Wünsche mir hier öfter eine like Funktion :) Viele sachliche Kommentare und auch satirische haben es verdient!
Warum wird eine 2. Meinung eigentlich nicht gefordert wegen seiner angeblichen Immunität? Wäre es nicht das Recht der Demokraten dies zu verlangen? Oder besser gesagt, das Recht aller Bürger?

Anzeige
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 03:00
Zitat von Abiona001Abiona001 schrieb:Warum wird eine 2. Meinung eigentlich nicht gefordert wegen seiner angeblichen Immunität?
In wissenschaftlichen Fragen, hört man am besten auf Donnald, er weiss es bekanntlich besser als die Wissenschaft.
WHO sagt:
zumal weiter unklar sei, wie sehr eine Infektion vor einer zweiten schütze.
Quelle: https://www.srf.ch/news/schweiz/das-neueste-zur-coronakrise-trump-ist-nicht-mehr-ansteckend-2


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 07:09
Ich dachte immer US Präsident zu sein wäre ein harter Job, gerade in den aktuellen Zeiten.

Aber wenn ich jetzt sehe das Trump gestern quasi den ganzen Tag getwittert hat bis er seine Rally in Florida hatte und jetzt immer noch dabei ist, muss das doch recht übersichtlich sein. 🤨

Laut "Trump Weather Report" (vor 3 Stunden) am 12.10. jetzt neuer Rekord mit 56 Tweets. 🍾🥂

Ok Thema Corona Sicherheitsmaßnahmen auf Trumps Rally.

Einmal Coronavitus bitte! Kommt sofort!

20201013 070130Original anzeigen (0,2 MB)

Early Voting in Florida beginnt nächste Woche, wichtiger Hinweis für die Teilnehmer, da die Gefahr besteht das manche von ihnen dann körperlich nicht mehr in der Lage sein werden noch selber Wählen zu gehen.

Und was die steigenden Zahlen angeht, sollen die ganzen demokratisch geführten Staaten mal ihre Bevölkerung was aufräumen.

Oh moment. 😬

https://twitter.com/DrEricDing/status/1315830858251722758?s=09 (Archiv-Version vom 01.11.2020)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 07:24
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Einmal Coronavitus bitte! Kommt sofort!
Ist das ein Schutzmaske die er da wirft?
🤦‍♂️


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 07:35
Trump organisiert alle Kräfte
"I'm not gonna say the best, but I'm just about the best thing that ever happened to Puerto Rico. You better vote for me, Puerto Rico."
The best ever happenend to Puerto rico %) - das nur zum warm werden. Ein Problem gibt es noch ...
There’s only one problem with Trump’s demand: Puerto Ricans cannot vote for Trump, because Puerto Rico is not a state.
Quelle: https://www.rawstory.com/2020/10/trump-demands-that-puerto-rico-vote-for-him-theres-just-one-problem/

Kann ja nicht schaden wie ein schmieriger Lappen einfach jedem die Eier zu kraulen der in die Quere kommt. Auf the best ever für Puerto rico musste erstmal drauf kommen - Respekt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 07:35
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Ist das ein Schutzmaske die er da wirft?
🤦‍♂️
Ja gut bei ihm und seinen Anhänger fällt das unter Scherzartikel. 🤡

Achtung, Auftritt Gouverneur DeSantis. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
DeSantis has arrived maskless at Superspreader event giving high fives before ending with nose rub-pick

https://t.co/g6Qnk3zG6o (Archiv-Version vom 15.11.2020)
Quelle: https://twitter.com/DWUhlfelderLaw/status/1315770048431226891?s=19

giphy 27


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 08:21
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Trump ist im Panikmodus und twittert sich noch um Kopf und Kragen, Biden liegt verdammt weit vorn, selbst Texas ist Trump nicht mehr sicher.
Biden hat da in den letzten Wochen so stark aufgeholt, daß sein Team eine reelle Chance sieht, und 6 Mio Dollar in eine Wahlkampfwerbung steckte.
Ich habe eine Frage zum Wahlkampf, vielleicht weiss das jemand?

Gibt es Staaten, die immer republikanisch gewählt haben und in denen Biden darum nur reduzierten Wahlkampf macht?
Es hat ja keinen Sinn, verlorenen Pferden nachzulaufen. Er kann sich ja auch nicht zerteilen. Oder sehen die Demokraten jetzt die Chance und sind im Gegenteil gerade dort besonders präsent?
Ich vermute ja, dass sich Bidne und sein Team auf die swing states konzentrieren.
Ich würde mich freuen, wenn Biden genau da siegt, wo es den Reps weht tun muss.

Über Biden Wahlkampf liest man nicht viel, nur die aktuellen Umfragewerte. In der deutschen Presse, meine ich damit.
Alles konzentriert sich auf Trump, weil er für die Medien die bessere Show macht.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 08:37
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Hier ein Zeitstrahl (ganzes Land) von 2016 auf FiveThirtyEight:
https://projects.fivethirtyeight.com/2016-election-forecast/national-polls/
Lustig auch das Trump damals die ganze Zeit hinten lag in den "polls" bis zum Ende, aber trotzdem gewann.

@Quiron

Hier mal ein direkter vergleich zu 2016, in den "Top Battlegrounds" stand Clinton damals zur gleichen Zeit minim besser da als Biden heute:

https://www.realclearpolitics.com/epolls/2020/president/us/trump-vs-biden-top-battleground-states-2020-vs-2016/ (Archiv-Version vom 14.10.2020)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 08:40
Zitat von NashimaNashima schrieb:stand Clinton damals zur gleichen Zeit minim besser da als Biden heute:
Ja.kram mal noch paar Zahlen zum Thema vertrauen aus . Da liegt biden klar vor hillary schon allein weil sie eine Frau war & ist .
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Über Biden Wahlkampf liest man nicht viel
Ergibt sich alles . Rassenunruhen , Klima, corona, trump , Gesundheit, Wirtschaft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 09:23
Selbst CNN räumt ein, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben:
Still, it is possible that Trump comes back. We can't be sure what margin Biden needs to beat Trump by nationally in order to win a majority of electoral votes. History and statistical modeling this year indicate that Biden needs to win nationally by 5 points or more to feel pretty safe about winning in the Electoral College.

Biden's ahead by only a few more points than that 5 point margin. While national polls are usually pretty accurate at the end of the campaign, they can miss by 3 points or more. (It happened as recently as 2012.)

Moreover, we still have to get through three debates. Debates don't usually move the dial that much, but it's completely conceivable that Biden's national lead is slimmed a point or two by them.
The bottom line remains the same. Biden has been and continues to be ahead. That lead is sizable, but doesn't guarantee anything.

What I wrote earlier this week continues to be true today: "Even if Biden maintains his current lead, past errors indicate Trump will still have a non-nominal chance to pull off the victory."
Quelle: https://edition.cnn.com/2020/09/27/politics/biden-clinton-trump-first-debate-polls/index.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 09:30
Zitat von NashimaNashima schrieb:Selbst CNN räumt ein, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben:
Was bedeutet bitte in dem Kontext "räumt ein". Haben sie in der Vergangeheit was anderes behauptet? Meinten sie man kann die Wahl absagen, weil Bidden soweit vorne liegt?

Dieses Framing....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 09:44
Zitat von NashimaNashima schrieb:Selbst CNN räumt ein, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben:
Es lobt doch niemand den Tag vor dem Abend? Wem willst du das anlasten? Ist es gelogen das Biden in diversen Polls deutlich vorne liegt? nein. Schreib jemand Biden hätte bereits gewonnen? Nein.
Aber klar, räumt ein - würde bedeuteten sie sagten bereits das Biden gewinnt. Das hab ich persönlich noch nirgends gelesen, ausser in Meinungen, oder Artikeln wie "Darum gewinnt biden" direkt neben dem Artikel "Darum gewinnt Trump".

Für mich ist Lügen-Trump immer noch der Favorit, bis das Wahlergebnis fest steht. und erst dann freu ich mich, wenns Biden wurde.
aber was genau willst du uns Mitteilen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 09:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Gibt es Staaten, die immer republikanisch gewählt haben und in denen Biden darum nur reduzierten Wahlkampf macht?
Mir fallen auf Anhieb zwei Staaten ein, die man wohl kaum (um nicht zu sagen nie) "umgebogen" bekommt. Hawaii nicht zu den Reps und Alaska nicht zu den Dems. Allerdings haben die kaum Wahlmännerstimmen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 09:53
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hawaii
naja vor 10 Jahren war Hawaii unter Republikanischer Führung.
Alasksa war zwischen 80 und 2000 demokratisch. Also Nie sagen sollte man tatsächlich nicht. gerade in der politisch verrückten Zeit in der wir leben. In der die Wahrheit nix mehr zählt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 09:56
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Mir fallen auf Anhieb zwei Staaten ein, die man wohl kaum (um nicht zu sagen nie) "umgebogen" bekommt. Hawaii nicht zu den Reps und Alaska nicht zu den Dems. Allerdings haben die kaum Wahlmännerstimmen.
@SomertonMan

Ja klar. Auf Alaska hätte ich auch kommen können.
Kaum Wahlmänner, - frauen. Dann lohnt sich der Wahlkampf dort nicht.

Ich bin durch Texas auf die Frage gekommen.
Wenn Biden dort gewinnen sollte, wäre das phänomenal.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 09:56
@bwimdw
@scarcrow

Hattet ihr den Eindruck das CNN 2016 am Wahlsieg von Hillary zweifelte? Also ich weniger. Naja, immerhin wisst ihrs jetzt, ein Vorsprung in den National Polls sagt nicht unbedingt viel aus, "proofed by CNN" :D


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 09:58
Zitat von NashimaNashima schrieb:Naja, immerhin wisst ihrs jetzt, ein Vorsprung in den National Polls sagt nicht unbedingt viel aus, "proofed by CNN"
Wir wissen es und Bidens Teams sicher auch.
Keiner von denen lehnt sich zurück weil er annimmt an, dass der Vorsprung ausreicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 10:02
@frauzimt
Demzufolge sind starke rote Staaten Alaska, Idaho, Kansas, Nebraska, Oklahoma, North Dakota, South Dakota, Utah und Wyoming, die alle seit 1964 nicht mehr an einen demokratischen Präsidentschaftskandidaten gefallen sind. Auch in Alabama, Mississippi, South Carolina und Texas erhielt seit der Präsidentschaftswahl 1976 kein demokratischer Kandidat die Mehrheit.

Starke blaue Staaten sind Minnesota, Wisconsin, Michigan, Illinois, Kalifornien, Oregon, Washington, Hawaii, Pennsylvania, New Jersey, New York, Maryland, Connecticut, Massachusetts, Vermont und Rhode Island. Hinzu kommt Washington DC, das, obwohl die Hauptstadt kein eigener Bundesstaat ist, eigene Wahlmänner bestimmt. Obwohl einige dieser Staaten in den 1980er Jahren für republikanische Kandidaten stimmten (insbesondere bei der Präsidentschaftswahl 1984, als Ronald Reagan 49 Staaten für sich gewann und nur Minnesota sowie der District of Columbia für Walter Mondale stimmten), haben sich seit der Präsidentschaftswahl 1992 hier stets demokratische Kandidaten durchgesetzt.
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Staaten_und_blaue_Staaten

Auf der Seite https://www.270towin.com/2020-polls-biden-trump/ kann man für jeden einzelnen Staat den gegenwärtigen Stand der Polls einsehen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Alles konzentriert sich auf Trump, weil er für die Medien die bessere Show macht.
Das ist genau die große Gefahr: Überdimensionale Medienpräsenz führt nach aller Erfahrung zu Stimmengewinn, unabhängig vom Niveau des ständig Präsentierten. Wenn sich in den USA alle im selben Maße wie hier über T. lustig machten und die Köpfe heiß redeten, dabei aber Biden praktisch unerwähnt ließen, wäre das trotz abgrundtiefer Kritik an T. für diesen von Vorteil. Klingt absurd, ist aber leider so. Es gibt offenbar so etwas wie die "Faszination des Absurden".


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 10:02
Zitat von NashimaNashima schrieb:Hattet ihr den Eindruck das CNN 2016 am Wahlsieg von Hillary zweifelte? Also ich weniger. Naja, immerhin wisst ihrs jetzt, ein Vorsprung in den National Polls sagt nicht unbedingt viel aus, "proofed by CNN" :D
Es waren halt Hochrechnungen und woher nimmst du die Dreistigkeit zu behaupten, dass du es uns erklären musstest?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 10:05
Zitat von NashimaNashima schrieb:Hattet ihr den Eindruck das CNN 2016 am Wahlsieg von Hillary zweifelte?
nein, kein rationaler Mensch hatte damals den Eindruck Trump könne gewinnen. Angeblich nicht mal Trump selbst, wenn man hier und da ehemalige Freunde/Mitarbeiter hört.
Damals war einiges anders, einiges neu. Ich selbst hätte nicht für möglich gehalten das offensichtliche Lügen und ein so offen zur schau getragenes niederträchtiges Niveau und Verhalten bei so vielen Menschen fruchten könnte.
Und ja die Hochrechnungen sagten Clinton voraus. Und heute Biden. Wie es in der Wahlnacht endet, weiß man nicht, sonst müsste man auch nicht mehr wählen.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Es gibt offenbar so etwas wie die "Faszination des Absurden".
das ist wie reality TV - nur noch schlimmer. Keiner will das Sommerhaus der Stars sehen, Twitterfollower von Andrej Mangold sein oder rtL2 kennen wollen... aber doch sagen die Quoten was anderes.
Vielleicht ist es so das Politik in den USA nur noch zur billigen Unterhalten verkommen ist.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Naja, immerhin wisst ihrs jetzt, ein Vorsprung in den National Polls sagt nicht unbedingt viel aus, "proofed by CNN" :D
Danke für die Aufklärung. Und ich dache schon die Wahl ist gelaufen.


Anzeige

1x zitiertmelden