Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 22:12
BREAKING: BARRON TRUMP had coronavirus.
Quelle: https://twitter.com/JenniferJJacobs/status/1316468702175518727?s=19

Zum Glück hat er wohl keine Symptome entwickelt und soll inzwischen auch wieder negativ getestet sein. 👍

Mal schauen ob/wie Trump sich dazu äußert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 22:15
@Balumpa

Harter Tobak, nehme an aus Ihrem Buch?
Habe sie auf Fox das erste Mal gesehen, und mir dannach ein paar Mal Ihre Social Media Accounts angesehen. Ich fand Ihre Standpunkte da eigentlich nicht komplett verkehrt. Wenn das Buch aber in die extreme Ecke geht, hat sichs wohl erledigt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 22:19
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Mal schauen ob/wie Trump sich dazu äußert.
gar nicht. Ist doch prima, Corona ist harmlos.
Ausserdem hat der Kleine Papas gute Gene, davon geht Trump mal aus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 22:34
Zitat von DetokDetok schrieb:Harter Tobak, nehme an aus Ihrem Buch?
Habe sie auf Fox das erste Mal gesehen, und mir dannach ein paar Mal Ihre Social Media Accounts angesehen. Ich fand Ihre Standpunkte da eigentlich nicht komplett verkehrt. Wenn das Buch aber in die extreme Ecke geht, hat sichs wohl erledigt
Nein, das war eine Aussage aus einem Interview oder eine Veranstaltung. Daraufhin gab es natürlich empörte Reaktionen und sie bemühte sich mehr schlecht als recht um Relativierung, in dem sie danach zugab, dass Hitler natürlich ein schlimmer Mörder gewesen sei. Er sei aber trotzdem kein Nationalist gewesen, weil er ja auch seine Landsleute getötet habe. Womit sie natürlich auch glasklar bewies, dass sie keinerlei Ahnung von der deutschen Geschichte hat.

Sehr amüsant war übrigens ihr Auftritt bei Joe Rogan, der sie auf den Klimawandel ansprach. Gemäß dem Narrativ behauptete sie, es gäbe keine anthropogenen Einflüsse und als Rogan sie fragte, ob und wie sie sich zu dem Thema informiert habe, antwortete sie sinngemäß, dass sie sich noch nie damit beschäftigt und keinerlei Literatur dazu studiert habe. Danach folgte minutenlanges Geschwafel ihrerseits, ganz typisch für sie in schneller, stakkatohafter Sprechweise (soll wohl Eloquenz suggerieren), allerdings komplett ohne Inhalt.

Ich kann übrigens nur empfehlen, sich auch mit ihrer Historie zu beschäftigen. Die gute Frau war bis vor wenigen Jahren eine Linke mit eigener Webseite, auf der u.a. gegen die GOP gehetzt wurde. Sie verklagte damals sogar ihren Schulbezirk aufgrund von Rassismus und erhielt eine fünfstellie Summe als Entschädigung. Urplötzlich dann aber war sie eine Trump-Anhängerin mit der Ansicht, dass Rassismus kaum existiere. Schon seltsam, so ein Sinneswandel um 180 Grad quasi über Nacht, der aber ihrem Bankkonto sicherlich "Vorteile" brachte. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 22:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Frage was in der Partei der Reps los ist, ist durchaus interessant, aber warum sogleich von Trump ablenken?
Ich will nicht von Trump ablenken, sondern wiederholt darauf hinweisen, dass das Problem tiefer liegt als einzig beim Symptom Trump.
Wenn man diesen Umstand ignoriert und alles nur Trump zuweist, dann muss man sich nicht wundern, wenn in ein paar Jahren ein noch grösserer Honk aus der Ecke gekrochen kommt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 23:07
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Symptom Trump.
immerhin, endlich wahre Worte hier.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 23:26
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:immerhin, endlich wahre Worte hier.
Natürlich ist Trump ein Symptom für die lange kränkelnde amerikanische Demokratie. Wer hätte denn hier zuletzt etwas anders behauptet?

Aber Trump ist auch Täter, der, seit er als ein Treppenwitz der Geschichte an die oberste Schaltstelle der Macht gespült worden ist, tatkräftig an der Zerstörung der Demokratie mitwirkt. Nicht etwa, weil er die Vision eines faschistisichen Staates verwirklichen will, nein, sondern nur aus persönlichen Motiven, nämlich Gier und Geltungssucht. Manche nehmen das hin, weil es ihren eigenen Zwecken in die Hände spielt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 23:33
Nächster Auftriit - in Des Moines Iowa!
Der President wird wieder einen tollen Auftritt haben...
Zitat von QuironQuiron schrieb:tatkräftig an der Zerstörung der Demokratie mitwirk
Echt jetzt - so wie Obama, Clinton und Biden als sie ihm Russlandirgendwas anhängen wollten?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 23:41
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:Quiron schrieb:
tatkräftig an der Zerstörung der Demokratie mitwirk

Echt jetzt -
Ja echt jetzt. Das sagt übrigens eine amerikanische Sicherheitsexpertin der Republikaner.

Die republikanische Sicherheitsexpertin Kori Schake warnt im Interview vor einer zweiten Amtszeit von Donald Trump. Der sei eine Gefahr für die Demokratie.

https://www.tagesspiegel.de/politik/republikanische-sicherheitsexpertin-zur-us-wahl-trumps-wiederwahl-wuerde-die-internationale-ordnung-gefaehrden/26274222.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 23:46
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Kori Schake
und was hat die bisher so getrieben? "die Sicherheitsexpertin"?

Zerstörung der Demokratie in einem Land in dem es möglich ist von jemanden aus der eigenen Partei kritisiert zu werden.
LOL


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 23:46
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:Echt jetzt - so wie Obama, Clinton und Biden als sie ihm Russlandirgendwas anhängen wollten?
Belege deine Unterstellungen, dann reden wir weiter.

Du versuchst jetzt schon seit eineiger Zeit, dieses uralte ausgelutschte Narrativ unter die Leute zu bringen. Quellen oder Beweise dafür kannst du allerdings nicht vorlegen.

Trumps Aktivitäten finden allerdings vor aller Leute Augen statt. Angriffe auf die Presse, deren Verunglimpfung als "Volksfeinde" praktisch schon seit Beginn der Präsidentschaft. Diskreditierung der Briefwahl, um das Veratruen in das Wahlergebnsi zu untergraben, falls es nicht in seinem Sinne endet. Positioniierung williger, aber erkennbar unfähiger Leute in den Schlüsselpositionen der Regierung. Zerstörung der Kontrollmechanismen, wie z.B. die Entlassung der General Inspektors, usw. usw.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 23:47
Wir sollten uns von der Strategie der Trump - Anhänger hier im Forum nicht einwickeln lassen...

Sie spielen die gleiche Karte, die auch Trump immer wieder zieht, sie antworten auf harte Tatsachen mit Andeutungen und Unterstellungen, sie versuchen damit zu provozieren und den politischen Diskurs weg von einer inhaltlichen Diskussion und hin zu einer niveaulosen Schlammschlacht zu drehen und die können sie dann gewinnen.

Trump wird diese Wahl verlieren, das ist meine Annahme und meine Hoffnung. Aber selbst wenn es nicht so kommen sollte, eines Tages wird er abtreten und dann werden gerade die Republikaner über ihn herfallen und mit ihm abrechnen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 23:49
Zitat von QuironQuiron schrieb:Belege deine Unterstellungen, dann r
Wir sollten darauf gar nicht weiter eingehen...

...so wie auch die Trump-Fraktion die Nachfrage nach Belegen regelmäßig ignoriert und gleich die nächste Unterstellung liefert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 23:50
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:Zerstörung der Demokratie in einem Land in dem es möglich ist von jemanden aus der eigenen Partei kritisiert zu werden.
LOL
Warum LOL, Demokratie kann nur da zerstört werden, wo es sie gibt und das es diese in den USA gibt is kaum Trumps Verdienst.

kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 23:51
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:und was hat die bisher so getrieben? "die Sicherheitsexpertin"?
Es gibt da sowas wie google, da kann man sich Informationen einholen. Ich hab das mal für dich übernommen @karambolous

Wikipedia: Kori Schake
Kori N. Schake (born 1962) is the Director of Foreign and Defense Policy at the American Enterprise Institute. She has held several high positions in the U.S. Defense and State Departments and on the National Security Council. She was a foreign-policy adviser to the McCain-Palin 2008 presidential campaign. Schake is a contributing writer at The Atlantic.
Siehe auch die angeführte Liste im Link

weißte bescheid! @karambolous


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 23:52
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Trump wird diese Wahl verlieren, das ist meine Annahme und meine Hoffnung. Aber selbst wenn es nicht so kommen sollte, eines Tages wird er abtreten und dann werden gerade die Republikaner über ihn herfallen und mit ihm abrechnen.
Ok das kann passieren - aber warum genau?


Ich denke auch dass er verliert - weil man über die Briefwahl viel drehen kann.
Alternativ gewinnt er Erdrutschmässig. Weil wenige die Tante Minderheitenvertreterin und sleepy Joe wählen möchte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 23:55
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:eil man über die Briefwahl viel drehen kann.
Gleich die nächste unbewiesene Behauptung....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2020 um 23:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich will nicht von Trump ablenken, sondern wiederholt darauf hinweisen, dass das Problem tiefer liegt als einzig beim Symptom Trump.
@Glünggi
Aber natürlich. Das habe ich hier schon mehrfach geschrieben.
Er wäre doch nie Präsident geworden, wenn die Zeit nicht "reif" für ihn gewesen wäre.
Hinter seinem System steckt auch viel mehr, als die Twitterei.
Der Post, auf den ich reagiert habe, klang für mich so, als wäre in deinen Augen Alle anderen verantwortlich, nur nicht Trump.
Das ist natürlich nicht so. Er ist verantwortlich für das was er tut und sagt und für das, was er unterlässt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2020 um 00:01
@frauzimt
Es ging ja bei diesem Diskussionsstrang darum, wieso Trump alles durchgelassen wird (das impliziert ihn schon als Täter)...und da seh ich halt nicht nur seine Fan's die bei ihm zuviel durchgehen lassen, sondern halt eben auch Leute die was zu sagen haben in Washington, obwohl sie meist keine wirklichen Trumpfan's sind... und die wurden alle mal dahin gewählt und viele sind auch noch da wenn er weg ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2020 um 00:05
Wie funktioniert die Briefwahl?

Auch das unterscheidet sich von Staat zu Staat. Vor allem variiert das Verfahren, wie die Stimmzettel verschickt werden. In einigen Staaten erhält jeder registrierte Wähler automatisch einen Stimmzettel. In anderen Staaten erhalten registrierte Wähler einen Antrag, den sie zurücksenden müssen, wenn sie per Post abstimmen wollen.
Quelle: hier fehlt mir gerade die Quelle - es müsste die Deutsche Welle sein.


Unaufgefordert zugesendete Briefwahlunterlagen können sehr wohl ein Problem werden.
Wer es nicht sieht, will es halt nicht sehen.


melden