Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 19:51
@Quiron

Arizona ist halt für Trump ein grosses Problem, die wählten doch seit 50 Jahren nur Republikanisch. Hab mir gerade nochmal die Polls dort angesehen, (beziehe mich auf jene von CNN). Biden führt jetzt mit 8 Punkten, bei der letzten war Trump noch mit einem im Vorsprung.

Pennsylvania würde ich von den Swing Staates am ehesten schon Biden zuschreiben. Der Sieg von Trump war ja 2016 schon eine riesen Überraschung, ich glaube nicht dass er dies wiederholen kann. Dazu hat Biden ja sowas wie einen Heimvorteil.

Florida sehe ich ziemlich offen, müsste ich mich festlegen, würde ich sagen Trump. Einfach aufgrund der vielen Kubaner vorallem rund um Miami, denen bleibt beim Wort Sozialismus doch die Spucke weg. Könnte das Zünglein an der Waage.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das Gesamtergebnis könnte knapp sein, aber die Wähler in den einzelnen Staaten sind klar mehrheitlich entweder Biden oder Trump.
Könnte auch glatt andersrum ausgehen, sehr knappe Ergebnisse in allen Swing Staates für einen der Beiden, dann sieht dass Gesamtergebniss deutlicher aus als es war.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 19:55
@Larry08
So wie ich es gerade auf CNN vernommen habe , hat Trump heute ein Corona Hilfspaket? ( stimulus offer ) iHv 1,8 Trillionen $ unterzeichnet und es Frau Pelosi vorgelegt .
Die Börse hat sofort darauf reagiert .
Der kleine Schlingel weiß wie es geht , die Nation bei Laune zu halten.
Man sieht ihn nicht , aber solange wie er den Füller noch halten kann für das signieren oder um zu twittern , scheint es so schlecht nicht um ihn zu stehen .

Sein Interview morgen bei Maria Bartimoro gibts am Telefon , Er möchte da auch etwas über sein spezielles Covid Treatment Plaudern. ( da kann er seine Pantoffeln anbehalten und nebenher twittern . ) Am Ende bekommt noch ein Cocktail seinen Namen .


@frauZimt
Ich bewundere jeden , der sich nach der Wahl 2016 noch zutraut, so Wahlprognosen abzugeben .
Bei den Neuigkeiten , Irrungen und Wirrungen plus Wendungen im Tagesgeschehen ?
Haben die eigentlich auch so eine Art Orakel wie zB hier bei uns beim Fußball ? Was sagen denn die Astrologen oder Wahrsager.?
Bloß gut , dass es nur A oder B gibt .


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 20:17
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Außerdem geht es doch um dieses Medikament bzw. eine Weiterentwicklung davon?

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6249601/
Die Weiterentwicklung des Ebola-Medikaments ist Remdesivir, nicht die Antikörper von Regeneron. Deren Herstellung habe ich ja schon beschrieben.

Remdesivir hat Trump aber auch gekriegt. In dem von dir angeführten Artikel geht es darum, und es gibt den Abschnitt 'Ethics Statement', in dem auf Tierversuche eingegangen wird. Es ist nicht die Rede davon, dass Material von Menschen/menschlichen Embryos entnommen wurde.

1972 wurden die HEK-Zellen erforscht, und dazu wurde 'embryonales Material' verwendet. Ob das aber aus einer Abtreibung, einem Abort oder einer in durch künstliche Befruchtung entstandenen Zellkörpern stammt, ist unklar.

Wikipedia: HEK-Zellen

Ich bin nun auch keine Biochemikerin, aber es ist klar, dass die Gleichung 'Trump bekommt Medikamente, die aus abgetriebenen Embryos stammen', nicht aufgeht.

Vielleicht könnte man es so sehen: Für die Entwicklung des Rezepts für die Medikamente war es mal notwendig, embryonales Material zu verwenden, aber fürs Kochen braucht man das nicht mehr.

------------------------------------

Ich möchte im Grunde nur, dass seine Gegner sauber arbeiten, und dazu gehört eben auch dieses Thema.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 20:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich bewundere jeden , der sich nach der Wahl 2016 noch zutraut, so Wahlprognosen abzugeben .
Bei den Neuigkeiten , Irrungen und Wirrungen plus Wendungen im Tagesgeschehen ?
Haben die eigentlich auch so eine Art Orakel wie zB hier bei uns beim Fußball ? Was sagen denn die Astrologen oder Wahrsager.?
Bloß gut , dass es nur A oder B gibt .
@calligraphie

Es sind doch ganz Andere, die hier ständig Prognosen abgeben.
Ich habe gepostet, dass ich mich damit Spekulationen zurückhalte.
Ich denke, dass es in einzelnen Bundesstaaten anders kommen wird, als vorher gedacht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 20:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ch habe gepostet, dass ich mich damit Spekulationen zurückhalte.
Ich denke, dass es in einzelnen Bundesstaaten anders kommen wird, als vorher gedacht.
Und das ist keine Spekulation?

Und ja, es macht Spaß über die möglichen Ergebnisse nachzudenken. 2016 lagen die Umfragen daneben - zumindest, was denn Gewinner angeht, die Tendenz stimmte schon. Ich bin gespannt, ob sie seither die damaligen Fehler analysiert und behoben haben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 20:34
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Die Weiterentwicklung des Ebola-Medikaments ist Remdesivir, nicht die Antikörper von Regeneron. Deren Herstellung habe ich ja schon beschrieben.
Nein, denn es geht hier um das Medikament von Regeneron, ebenfalls urspr. ein Medikament gegen Ebola.
Fauci says Trump could yet have COVID-19 'reversal,' likely was given Ebola drug Regeneron
Quelle: https://nationalpost.com/news/world/fauci-says-trump-could-yet-have-covid-19-reversal-likely-was-given-ebola-drug-regeneron

Zu den HEK 293T-Zellen steht dort:
293T cells (human embryonic kidney [HEK] cell line, obtained from American Type Culture Collection [ATCC]) and Huh-7 cells (human hepatocarcinoma cell line, obtained from JCRB Cell Bank) were grown in high glucose Dulbecco’s modified Eagle’s media ([DMEM] Gibco) containing 10% v/v fetal bovine serum ([FBS] Gibco), 1% l-glutamine, and antibiotics (penicillin/streptomycin; Gibco) at 37°C in a 5% CO2 atmosphere.
Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6249601/

Die Autoren arbeiten alle für Regeneron, s. notes dort.

Aus dem anderen Link:
Das Medikament REGN-COV2 wird zwar in Zellen hergestellt, die nicht aus menschlichen Zellen stammen, sondern aus den Eierstöcken eines Hamsters, aus sogenannten CHO-Zellen.

Um allerdings die Wirksamkeit der Antikörper zu testen, wurden in Labortests Zellkulturen verwendet, die ursprünglich aus Abtreibungsgewebe stammen. Es handelte sich dabei um Nierengewebe, das von einer Abtreibung in den Niederlanden in den 1970er-Jahren stammt.
Quelle: https://www.dw.com/de/trump-verdankt-covid-19-heilung-abtreibungs-zellen/a-55215318

In dem Guardian-Artikel hieß es:
One of the drugs taken by Donald Trump that he has touted as a potential “cure” for coronavirus was developed using human cells originally obtained from an elective abortion, a practice repeatedly denounced by the president and many of his supporters.
Quelle: https://www.theguardian.com/world/2020/oct/08/trump-covid-drug-developed-using-cells-derived-from-abortion

Das war also richtig und alllgemein verständlich zusammen gefasst.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 20:40
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und das ist keine Spekulation?
Witzig!
Solange man mit Zahlen hantiert, ist es o.k. Obwohl wir den Zahlen aus gutem Grund nicht trauen.
Wenn jemand schreibt: "Wir werden eine Überraschung erleben", heisst es:
"Wohl zu tief in die Glaskugel geguckt."


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 20:51
@Anaximander

Lies doch bitte mal die wissenschaftlichen Veröffentlichungen, die nichts mit Trump zu tun haben!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 20:58
@hyetometer

Diese hier habe ich ja genannt:
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6249601/
Welche schlägst Du vor? Und was genau soll jetzt falsch sein?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 21:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bloß gut , dass es nur A oder B gibt .
So einfach ist es nicht, es gibt durchaus noch andere Kandidaten, beispielsweise von den Grünen. Finde ich persönlich nicht so super, den wenn Sie schon zur Wahl stehen, sollte man sie auch in Debatten und in den den öffentlichen Diskurs bringen. Man muss auch ehrlich sein, diese "Randkandidaten" nehmen im Endefekt eher Biden Stimmen weg als Trump. Grüne würden wohl eher Biden als Trump wählen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und ja, es macht Spaß über die möglichen Ergebnisse nachzudenken
Finde ich auch. Keiner stellt ja seine Prognose als die Wahrheit da. Und man erkennt bei den Vorraussagen Anderer oft auch Dinge, welche man selbst vielleicht übersehen hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 22:16
Unfassbar, sollte dies tatsächlich eintreten.
President Trump is planning to host hundreds of people on the South Lawn of the White House on Saturday for his first in-person event since he announced he had tested positive for the coronavirus, three people familiar with the plans said on Friday.

The president was expected to make remarks from one of the balconies at the White House to the crowd, which was expected to include people attending an event elsewhere in Washington staged by a Trump supporter, Candace Owens, one of the people familiar with the plans said. The event, which was first reported by ABC News, continues Mr. Trump’s pattern of using the White House for political events, as he did with his Republican National Convention speech.

Some in the White House and on the Trump campaign expressed concern about what the president might say in his remarks at the Saturday event, and feared the entire event would serve to underscore existing criticism that Mr. Trump has been cavalier about a virus that has killed over 210,000 Americans.
Quelle: https://www.nytimes.com/live/2020/10/09/us/trump-vs-biden


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 23:15
Will be in Sanford, Florida on Monday for a very BIG RALLY! https://t.co/TTOlHJT8kr
Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1314673151406682117?s=19 (Archiv-Version vom 11.01.2021)

Oh ja eine BIG Rally mit richtig BIG vielen Leuten ohne Masken und ausreichend Abstand am besten.

Damit die Covid Zahlen auch BIG nach oben gehen im Anschluss. 👍


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 03:49
@Larry08

Wenn er bis dahin negativ getestet wird, spricht doch nichts dagegen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 06:40
@Cantaloupe

Du bist nicht in der Lage, den Begriff "Proud Boys" bei Google einzugeben, den ersten Treffer (Wiki) zu öffnen und dort dann den allerersten Satz:
Die Proud Boys (deutsch etwa Stolze Jungs) sind eine rechtsextreme, rein männliche Organisation, die in den USA entstanden ist und Widerstand gegen die Staatsgewalt propagiert.
zu lesen sondern schreist stattdessen nach Belegen?

Quelle: Wikipedia: Proud Boys


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 07:32
Zitat von DetokDetok schrieb:Wenn er bis dahin negativ getestet wird, spricht doch nichts dagegen.
Nach den Erklärungen seines Leibarztes muss man ja schon Zweifel an den Testergebnissen haben (wenn Trump negativ getestet wird).
Wenn sich das Testergebnis als falsch herausstellen sollte, sagt er "Seht mal, die Tests sind unzuverlässig, Wie viele US-Bürger haben eine Covid-Erkrankung bestätigt bekommen und Wirklichkeit hatten sie nur eine harmlose Grippe."


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 07:56
@Larry08
Zuallererst wartet die Nation jetzt mal auf neue Testergebnisse . Sozusagen etwas tagesaktuelles. Und ich denke nur ein Test Ergebnis wird nicht reichen ?
Eigentlich unvorstellbar , dass er momentan nicht getestet wird . Es wäre vorstellbar , dass sich das WH diese Verkündungen wieder für einen besonderen Anlass aufhebt.

Heute hat die Kommission für die Wahldebatten verkündet , dass das 2. TV Duell nun offiziell komplett abgesagt ist.
So bedauerlich ist das nicht oder? So wie DT momentan drauf ist , was wäre da zu erwarten gewesen .
Herr Biden selbst hatte ja noch Anfang der Woche geäußert , er würde angesichts der Situation um Trump auch verschieben wollen. Trump hatte was gegen Virtual Debatte und hatte angeboten sich direkt vorher testen zu lassen . Was aber allen unsicher erschien .
Wievieler negativer Tests bedarf es denn eigentlich hintereinander , bevor Ärzte jemanden für gesund erklären können ? Drei Tage hintereinander ? Hatte das mal bei unserer Frau Merkel gelesen , als sie vorsorglich in Quarantäne war .

Wenigstens sind seine Tochter Invanka und ihr Mann negativ getestet wurde gestern veröffentlicht .
Ich verstehe echt nicht, warum die beiden nicht mal auf den Papa einwirken , sich mal wie ein Erwachsener zu geben . Der Mann hat Enkelkinder und benimmt sich nicht wie ein weiser Großpapa sondern eher wie ein Kind im Anzug eines Präsidenten .
Man möchte meinen , daß keiner seiner Berater wirklich zu ihm vordringt .
Er könnte Punkten wie ein großer wenn er jetzt mal den klugen vorbildlichen Staatsmann gibt , Test veröffentlichen, Corona ernst nehmen. Ansprache an seine Bürger , dass er zukünftig andere Prioritäten setzt .
Stattdessen geht der Kleinkrieg auf Twitter weiter .
Wenn er in dem Alter das Glück hat , das Virus unbeschadet zu überstehen , und das macht ihn nicht demütiger und etwas nachdenklich , dann ist er wirklich anders gestrickt , als Otto normalo .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 08:32
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich verstehe echt nicht, warum die beiden nicht mal auf den Papa einwirken , sich mal wie ein Erwachsener zu geben . Der Mann hat Enkelkinder und benimmt sich nicht wie ein weiser Großpapa sondern eher wie ein Kind im Anzug eines Präsidenten .
Was sollen sie denn machen?
Sollen sie ihn dazu bringen, Schauspielunterricht zu nehmen?
Für Trump würde Kritik an seiner Person wahrscheinlich bedeuten, dass sie nicht 100% zu ihm stehen.
Und die Folgen möchte Ivanka wahrscheinlich nicht auf sich nehmen.
Auch interessant, warum du Ivanka diese Aufgabe zutraust. Er hat ja auch noch 2 erwachsene Söhne. Warum sollte Ivanka anders denken, als die? Ihr Auftreten ist smarter, sie ist immer schön zurechtgemacht, aber das ist doch auch nur die Oberfläche.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn er in dem Alter das Glück hat , das Virus unbeschadet zu überstehen , und das macht ihn nicht demütiger und etwas nachdenklich , dann ist er wirklich anders gestrickt , als Otto normalo .
Was soll ihm ein Virus anhaben?
Corona ist nicht gefährlich, das predigt er doch schon lange und Er ist Trump.
NATÜRLICH ist er anders gestrickt, als OTTO NORMALO.
Tsss. Ist Otto Normalo schon mal POTUS geworden?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 11:04
@calligraphie

Trump weiss ganz genau, dass es der letzte Sargnagel fuer seine Wiederwahl waere, wenn er nun demuetig und nachdenklich werden und Staatsmann geben wuerde.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 11:19
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Trump weiss ganz genau, dass es der letzte Sargnagel fuer seine Wiederwahl waere, wenn er nun demuetig und nachdenklich werden und Staatsmann geben wuerde.
Ich behaupte mal, dass der Sarg bereits zugenagelt ist. Und Trump weiß das. So viel Bullshit, was er seit seinem Corona von sich gegeben hat, egal ob via Twitter, vor Kameras oder in Radioshows.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und prophezeie keine 43 %.

Wenn er überhaupt auf 40+ kommt...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 11:26
Ich tippe auf 28% und dass er anschließend dann zuerst Hillary verhaften läßt. Roger Stone hat ihm ja jede Menge schmutziger Tricks mit auf den Weg gegeben.


1x zitiertmelden