Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 17:58
@frauZimt
Er bekommt keinen Sauerstoff , hat kein Fieber, und läuft rum in seiner Suite.
Er bekommt das beste Rundumpaket dort, so wie es sich anhört. Aber es wurde gerade darauf hingewiesen, daß man eben nicht genau weiß an welchem Punkt des Verlaufes er ist, es könnte natürlich noch was kommen. Sie gehen davon aus, daß bei Verlauf wie bisher 5 Tage angesetzt sind.
Er scheint eine ganz gute körperliche Konstitution zu haben, plus ein Spitzenteam an Medizinern da, plus natürlich seinem Vorteil, daß er erst jetzt erkrankt ist.
Er hat den Vorteil, daß er von all den Erkenntnissen, die es bisher gibt rund um diese Therapie, nun sozusagen profitiert.
Seine Behandlung wurde im übrigen bereits in UK an ca 400 bis 500 Patienten angewendet.

Also er hat echt mal Glück , daß er von all dem bereist profitieren kann.
Aber ich denke mal nicht, daß er nun wie Phönix aus der Asche nächste Woche wieder Reden schwingt.

Die werden ihm mal ne Paus zu Hause verordnen, bei seiner geliebten Melania.
Und Joe Biden kann sich mal etwas von Trump ausruhen.


Wenn er aus dieser Krise und Krankheit nicht geläutert raus kommt, dann weiß ich auch nicht. Eigentlich sollte auch er jetzt etwas demütiger sein und respektvoller vor diesem Virus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 17:58
@leakim
Ihm wird es schon gut gehen. Da sind dutzende Ärzte und noch mehr Personen drumherum involviert.

Interessant ist allerdings die Aussage, dass er Donnerstag keine Sauerstoffversorgung bekommen hat und aktuell auch nicht. Scheint gestern doch mehr gewesen zu sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 17:59
Zitat von leakimleakim schrieb:Laut den Ärzten gerade eben geht es ihm gut und er ist mental in einer sehr guten Verfassung.
Haben die da kein Wlan oder warum gibt es kein twittergewitter von ihm?
Ich glaub den Ärzten nicht. Die tun mir auch echt leid. Wenn Trump da jetzt doch hops geht, werden die nichts mehr zu lachen haben. Dann werden die sich für Donnies beschissenen Verhaltens mit Covid verantworten müssen.
Ich hab auch nochmal kurz zurückgeblättert.
Bei Johnson (nicht weil der Krankheitsverlauf bei Politkern gleich ist, aber bei ihm wurde das gut in die Öffentlichkeit gebracht)
verschlimmerte sich der Zustand nach ca. 10 Tagen. Da musste er beatmet werden und es sah böse aus. Der "gute" Zustand bei Trump jetzt, bedeutet noch nichts. Die Krankheit geht ja jetzt los.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 18:00
@leakim

Ist halt schwierig einzuschätzen. Auf die Frage nach Beatmung wurde doch ziemlich ausgewichen. Fieber soll er wohl keins mehr haben. Aber wirklich.mehr wissen wir auch nach dem Statement nicht


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 18:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bei Johnson (nicht weil der Krankheitsverlauf bei Politkern gleich ist, aber bei ihm wurde das gut in die Öffentlichkeit gebracht)
verschlimmerte sich der Zustand nach ca. 10 Tagen
Der Arzt meinte auch, die kritischste Zeit sind die Tage 7-10. Obwohl ja bei Trump nicht genau klar ist, wann er sich angesteckt hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 18:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja alles in Ordnung ..
Naja ...laut ihm ist donald trump vor 72 Stunden mit covid diagnostiziert worden - seit 48 läuft die Behandlung.
Also " alles in Ordnung ". Täuscher & blender - zur not über leichengeher.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 18:28
Chris Christie ist jetzt auch in "Trumps Corona Club".
Former New Jersey Gov. Chris Christie

Christie, a frequent contact of the president’s, announced Saturday that he “just received word” of his positive diagnosis.
Quelle: All The Republicans In Trump's Orbit Who Tested Positive For Coronavirus So Far
https://www.huffpost.com/entry/republicans-positive-coronavirus-trump_n_5f7877d3c5b64cf6a250e748


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 18:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also " alles in Ordnung ". Täuscher & blender - zur not über leichengeher.
Was sollen sie auch sagen? Ein falsches Wort - und schon kann man der Börse beim Absturz zusehen und in Venezuela, Iran und anderswo drehen sie frei.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 20:18
bis jetzt zweifeln ja manche daran, ob DT an Covid19 tatsächlich erkrankt ist.
ich habe da keine Zweifel.


aber mir kam folgender Gedanke bzw Frage in die Runde:

Wäre es evt ein leichtes, derzeit eine ifizierte Person in die Nähe einer prominenten, aber nicht besonders beliebten Person zu platzieren und sie damit zu infizieren?

was denkt ihr dazu (nicht auf Trump bezogen, sondern allgemein)


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 20:21
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wäre es evt ein leichtes, derzeit eine ifizierte Person in die Nähe einer prominenten, aber nicht besonders beliebten Person zu platzieren und sie damit zu infizieren?

was denkt ihr dazu (nicht auf Trump bezogen, sondern allgemein)
Naja, es ist nicht ganz leicht, überhaupt irgendeine Person in die Nähe des Präsidenten (oder vergleichbar wichtiger Personen) zu bugsieren, dann müsstest du noch Zugriff auf einen Corona-Infizierten haben, der schon infektiös ist aber noch keine offensichtlichen Symptome hat, und selbst wenn das alles klappt ist die Infektionswahrscheinlichkeit wohl immer noch eher gering wenn die beiden nicht gerade längeren Körperkontakt haben oder sich in einem kleineren Raum länger laut unterhalten. Und selbst wenn das klappt, ist der Effekt kaum vorrauszusehen, von leichten Erkältungssymptomen bis zum Tod.

Da sind andere Methoden denke ich leichter.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 20:22
Trump hat wohl Sauerstoff bekommen, bevor er zum Krankenhaus gebracht wurde.
Die "New York Times" berichtet unter Berufung auf zwei Quellen, Trump habe am Freitag Atemnot gehabt. Der Sauerstoffgehalt in seinem Blut sei gesunken. Ärzte hätten ihm Sauerstoff zugeführt und dann entschieden, ihn ins Walter-Reed-Krankenhaus zu transferieren, um ihn im Falle von Komplikationen besser behandeln zu können.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-a-0881c4e7-0bac-471e-9d40-c9a153d7f16f


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 20:32
@Anaximander

Gemäss Aussagen seines Arztes hat er am Donnerstag und Samstag keinen bekommen. Würde also passen.

Dass er an Sauerstoffmangel gelitten haben soll wurde vom Arzt aber dementiert.

Ist in meinen Augen aber widersprüchlich, oder wie schätzt du das ein? Frage geht speziell an dich, da du dich gut mit dem Thema auskennst.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 20:39
Also ich sag mal so, wenn man dem US Präsidenten, der nach offizieller Aussage ja nur milde Symptome hat und alles "dufte" ist, einen noch im klinischen Test befindlichen/experimentellen "Cocktail" verpasst, muss aus meiner Sicht schon mehr "im Busch" sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 20:39
Zitat von DetokDetok schrieb:Ist in meinen Augen aber widersprüchlich, oder wie schätzt du das ein? Frage geht speziell an dich, da du dich gut mit dem Thema auskennst.
Was soll daran widersprüchlich sein? Sauerstoffgabe ist eine Bedarfsbehandlung, das ist was anderes als beatmen. Kurzatmigkeit kann ohne große Vorwarnung auftreten und genau so schnell auch wieder verschwinden, gerade bei Leuten mit Risikofaktoren wie starkem Übergewicht. Der Normalbürger greift da zu so Methoden wie "sich hinsetzen" und "ausruhen", wenn du eben der wichtigste Mann der Welt bist oder meinst es zu sein kriegst du dann halt ein-zwei Züge aus der Flasche.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 20:40
@Detok

Eigentlich genauso wie Du. Nach dem Spiegelartikel oben nennt der Arzt nur die letzte Sauerstoffsättigung, mit 95% ist die am unteren Rand, das könnte kippen. Er äußert sich wohl nicht dazu, ob die Sauerstoffsättigung davor schlechter war. Genauso wie er nichts zu der Behandlung im Weißen Haus sagt. Also wurde das nicht dementiert.

Der Krankenhausaufenthalt war auch auf jeden Fall ungeplant, zunächst hieß es, er wolle im Weißen Haus bleiben, also muss ein Ereignis dort zu der Einweisung geführt haben. Man wird dort ja auch medizinische Grundgeräte zur Verfügung haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 20:45
@Seidenraupe
also ich glaube , es ist nicht machbar, in den soggn "Rosengarten" einzudringen, als Fremder , um mit einem Streich mal gleich den ganzen Clan da zu infizieren.

Das wäre ja mal eher ein Szenario für einen James Bond- Ein Virenträger als trojanisches Pferd in den Dunstkreis der Macht?

Evtl hören und sehen wir auch zu viel dazu , und du merkst, die nächste VT ist nicht mehr weit weg.

Diese Infektion ist für Trump in jeder Hinsicht, das denkbar Ungünstigte , was ihm als Kandidaten passieren konnte.
In den US TV Stationen wurden alle anti Trump Clips vom Sender genommen , ein großer Vorteil für Biden . Er braucht so was jetzt gar nicht mehr. Er hat keinerlei Häme gezeigt, im Gegenteil nur warme Worte für Trump's Genesung plus Gebete .
So was bringt Punkte . Plus der Beweis am Objekt Trump, schaut her , so kann es gehen , wenn man das Virus ignoriert .
Und nun auch noch 4 Senatoren positiv getestet , könnte bedeuten , die Anhörungen (für die neue Richterin am surpreme Court ) müssen verschoben werden

Alles Vorteile für das Team Biden . Ich glaube nicht , dass das noch was wird mit dem Mitleidsbonus.
Da müsste Trump schon wie popeye in Kürze putzmunter wieder auf der Bühne stehen . Und das ist eigentlich auszuschließen .

Das Virus , was er ignoriert hat , wird ihm am Ende evtl eine weitere Amtszeit verwehren .

@bgeoweh
Das mit dem Oxygen hat ja nichts mit Intubation ( dem worst case ) zu tun. Ich glaube die Medien ( CNN) sind momentan so auf peak wegen der Intransparenz . Sie fragen nach Blutwerten, Fieberhöhe usw und bekommen keine Antworten.

Ich weiß nicht, ob ein Arzt so was offenlegen muss?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 20:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:gerade bei Leuten mit Risikofaktoren wie starkem Übergewicht
...scheint der Verlauf der Krankheit besonders in dem Alter doch häufig kritisch zu sein... ganz abgesehen von den bisher noch relativ unklaren Langzeitfolgen.

Er mag zwar die besten Ärzte haben, aber die sind eben auch nur Menschen.

Hinzu kommt für Trump noch der Stress, die Wahl unbedingt gewinnen zu müssen, und das in dieser Zeitknappheit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 20:49
@bgeoweh

Da ich medizinische gar keine Ahnung habe, hätte ich Beatmung automatisch mit Sauerstoffmangel in Verbindung gebracht. Aber genau die Kurzatmigkeit wurde doch bestritten.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der Krankenhausaufenthalt war auch auf jeden Fall ungeplant, zunächst hieß es, er wolle im Weißen Haus bleiben, also muss ein Ereignis dort zu der Einweisung geführt haben. Man wird dort ja auch medizinische Grundgeräte zur Verfügung haben.
Die First Lady blieb ja auch im weissen Haus, ist auch schon mal ein Indiz dass es Ihn härter getroffen hat. Aber in seinem Fall ist es sehr schwierig Prognosen abzugeben, die werden doch sowieso angehalten sein nich zu viel preiszugeben. Vorallem vor dem Wahlkampf kann er sich doch keine Schwäche erlauben, ich denke sogar es würde bis zu seinem Tod heissen er sei in guter Verfassung.

Ich persönlich gehe aber davon aus, dass es soo schlimm nicht um Ihn steht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 20:52
Hier übrigens noch ein Bild von der Zeremonie vom Sonntag
6AGHEnJOriginal anzeigen (0,2 MB)
Die Eingekreisten sind die positiv Getesteten.
Es sollen aber schon 8 Leute die dort anwesend waren mitlerweile positiv getestet worden sein.
https://www.cbsnews.com/news/coronavirus-donald-trump-white-house-supreme-court-nomination-ceremony/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 20:52
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was sollen sie auch sagen?
Etwas was zur timelime passt und nicht noch mehr Rätsel aufwirft als Antworten:)
Aber das ist ja irgendwo das Konzept von trump
Trump's Doctors Raise Major New Questions About His COVID-19 Timeline; 'Very Concerning' Vitals, Source Says

The president's doctor said Trump was diagnosed with the coronavirus 72 hours ago — which would mean Trump attended events with a positive test. The doctor then walked back those remarks.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/m.huffpost.com/us/entry/us_5f788957c5b649e564b366c4/amp

In Venezuela und dem iran drehen sie doch eh frei und die Börse nimmt schaden? :D bad news


melden