Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.01.2021 um 15:26
@frauZimt
Die älteste und beste Demokratie der Welt also.
Ist schon irgendwie bezeichnend, dass 2/3 des Senats Millionäre sind. Donnie wollte diesem Sumpf doch ein Ende setzen. Wenn er doch nur mehr Zeit hätte, der Arme!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 04:51
US-Präsident Trump hat laut einem Bericht
der "Washington Post" ein ungewöhnliches Telefonat geführt:
Offenbar rief er den im Bundesstaat Georgia für die Wahl
zuständigen Staatssekretär an und verlangte eine
Änderung des Wahlergebnisses.
Quelle: Tagesschau.de

Das werden noch 16 interessante Tage.
Trump wird ALLES versuchen um an der Macht zu bleiben.
Ich schreibe nicht "im Amt" sondern "an der Macht"
Ihm ist es nicht wichtig ob er legetim an der Macht ist oder nicht.

Für ihn sind Machtmisbrauch, Rechtsbeugung und Lügen ein legetimes Mittel.
Die anderen sind für ihn doch nur zu doof genau so
skrupellos zu sein wie er. Diese Luser!

Wenn ihm neben der Demütigung des Amtsverlustes wirklich auch noch
einige Strafverfahren drohen ist er jetzt so verzweifelt das wir in den nächsten Tagen
noch viel von ihm hören werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 04:58
Zitat von telemanteleman schrieb:Bundesstaat Georgia
In dem Bundesstaat finden am Dienstag Stichwahlen um zwei Senatssitze statt, deren Ergebnis die Mehrheit der Republikaner in der Parlamentskammer in Washington kippen könnte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 05:41
Zitat von leakimleakim schrieb:Ist schon irgendwie bezeichnend, dass 2/3 des Senats Millionäre sind.
Wenn du Milionär werden möchtest...
Wem glaubst du? Wem folgst du?

Einem Milionär oder einem Arbeiter?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 07:07
Zitat von telemanteleman schrieb:Wenn du Milionär werden möchtest...
Wem glaubst du? Wem folgst du?
Merkwürdiges Argument. Wenn ich z.B als Restaurantbesitzer oder Gebtauchtwagenverkäufer reich werden will, glaub ich doch nicht gleich jedem Millionär. Dann müssten da schon ne Menge reicher Restaurantbesitzer im Senat sitzen. Bin mir da jetzt nicht sicher aber ich denke die meisten Senatsmitglieder werden ihren Reichtum wohl als Anwalt oder sowas ähnliches angehäuft haben.
Und ich denke mal, ne Menge "normaler" Angestellter in den USA würden eher nen "normalen" Angestellten in irgend ein Amt heben, damit ihre Interessen vertreten werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 09:19
Könnte US-Präsident Trump das Militär in den Konflikt um den Machtwechsel hineinziehen? Zehn Ex-Verteidigungsminister halten das offensichtlich für so realistisch, dass sie sich gemeinsam zu Wort meldeten.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/trump-verteidigungsminister-105.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 09:31
Zitat von telemanteleman schrieb:Wenn du Milionär werden möchtest...
Wem glaubst du? Wem folgst du?

Einem Milionär oder einem Arbeiter?
Wenn du jemanden suchst, der die Probleme eines Arbeiters nachvollziehen kann, wer ist das wohl: Ein Millionär oder ein Arbeiter?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 09:34
Nachdem ich mir gerade dieses Video hier angeschaut habe, kann ich die Geschichte vom angeblich fehlendem Triebwerk an Trump’s privater B757 noch viel weniger glauben:

https://www.youtube.com/watch?v=n3kM7kCWl4U (Video: Donald Trump - 757 Boeing Aircraft Documentary)

Ich schätze, da soll eher eine mögliche Flucht verschleiert werden.


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 09:41
Zitat von frivolfrivol schrieb:Könnte US-Präsident Trump das Militär in den Konflikt um den Machtwechsel hineinziehen? Zehn Ex-Verteidigungsminister halten das offensichtlich für so realistisch, dass sie sich gemeinsam zu Wort meldeten.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/trump-verteidigungsminister-105.html
Hab ich auch gerade gelesen.
Und die Ex Verteidigungsminister wissen mehr als die Washingten Post.
Nur sind die nicht mehr im Amt.

Ich denke mal das am 20 der Secret Service den Trump aus dem
Weißen Haus schleifen werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 09:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du jemanden suchst, der die Probleme eines Arbeiters nachvollziehen kann, wer ist das wohl: Ein Millionär oder ein Arbeiter?
Für uns --> der Arbeiter.
Für die meisten Menschen auf der Welt --> der Arbeiter.

Aber die USA ist sehr calvinistisch geprägt.
Mal einfach beschrieben. "Bist du arm, selber Schuld"
Trump seine Winner/Loser-Denkweise ist da sehr verbreitet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 09:56
Zitat von leakimleakim schrieb:Die älteste und beste Demokratie der Welt also.
Ist schon irgendwie bezeichnend, dass 2/3 des Senats Millionäre sind. Donnie wollte diesem Sumpf doch ein Ende setzen. Wenn er doch nur mehr Zeit hätte, der Arme!
Bei N TV kann man sich ein Stück aus dem Telefonat hören.

https://www.n-tv.de/politik/Trump-Anruf-in-Georgia-sorgt-fuer-Aufschrei-article22267846.html

Den trump-thread könnte man ja in den Krimibereich verschieben. :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 09:56
Zitat von telemanteleman schrieb:Für uns --> der Arbeiter.
Für die meisten Menschen auf der Welt --> der Arbeiter.
Ja, und darum ging es in dem Beitrag, den du zitiert hattest, dass da Menschen Politik machen, die gut für sie selbst ist, aber nicht für die Mehrheit des Volkes.
Die "Washington Post" hat eine Audio-Aufnahme eines Telefongesprächs veröffentlicht, in der Donald Trump den Wahlleiter in Georgia zur Änderung des Wahlergebnisses drängt. Bericht und Aufnahme schlagen in den USA bereits hohe Wellen.
https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-draengt-in-telefon-aufzeichnung-auf-manipulation-des-wahlergebnis--in-georgia-9551980.html

Im Artikel weiter unten ist ein Zusammenschnitt aus dem Gespräch zu hören.
Da fragt man sich wirklich, ob Trump überhaupt noch in dieser Realität lebt, oder ob er den Scheiß, den er erzählt selbst glaubt.

Erschreckend. So oder so....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 09:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Erschreckend. So oder so....
Ja! sehr sogar.
Ob sich Verteidigunsminister Christopher C. Miller auch von einem Militärputsch distanziert?
Und 30 Minuten später arbeitslos wird?


melden
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 10:03
Zitat von telemanteleman schrieb:Ich denke jetzt wird Trump
die republikanischen Kanidaten zur Wahl in Gorgia wohl nicht unterstützen.
Dem Narzisten wird seine Rache wichtiger sein als seine Partei.
Mein Gott! Ich kann in die Zukunft schauen!
Trump zerstört gerade die beiden republikanischen Kanidaten in Gorgia.
Morgen wird da gewählt oder?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 10:20
Cleta Mitchell war auch mit von der Partie
Das ist auch so eine Nummer 😏

Wikipedia: Cleta Mitchell
Mitchell was the trustee of EPA administrator Scott Pruitt's legal defense fund. As trustee of that fund, she sought donations to the fund by individuals who had interests before the EPA.[16] In 2019, she represented Stephen Bannon's nonprofit, Citizens of the American Republic.[15]
.Intelligent und doch dumm wie Brot 🍞
In 2018, McClatchyDC reported that Mitchell, as a longtime lawyer for the NRA, had previously expressed concerns about the NRA's close ties to Russia and the possibility that Russia had been funneling cash through the NRA into Donald Trump's 2016 Presidential Campaign. Mitchell's name was included in a list of individuals that Democrats on the House Intelligence Committee sought to interview in connection with the committee's investigation into Russian interference in the 2016 election. Upon learning of the report, Mitchell denied ever having expressed such concerns.
Ein wandelnder Widerspruch...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 11:37
Zitat von telemanteleman schrieb:Morgen wird da gewählt oder?
@teleman

Ja, sie wählen Morgen.
Die Abstimmung ist aber schon seit Tagen in Gang und die Wahlbeteiligung ist diesmal aussergewöhnlich hoch.

Da ja anzunehmen ist, dass die Wähler der Demokraten früher zur Wahl gehen (wegen Corona), bin ich zuversichtlich, dass die beiden demokratischen Senatoren glatt durchgehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 11:43
In einer Hinsicht ist Trump sehr verlässlich.

Er übertrumpt eine scheinbare Bodenlosigkeit durch eine Weitere die keiner vorher für möglich gehalten hat

Mal gaaaaanz vorsichtig fantasiert......
Bleibt Trump an der Macht, wenn er eine Rakete auf Theran oder Meka abfeuert?
Das Weiße Haus anzündet?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 12:10
Zitat von telemanteleman schrieb:Er übertrumpt eine scheinbare Bodenlosigkeit durch eine Weitere die keiner vorher für möglich gehalten hat
@teleman

Wenn Trump von allen noch lebenden ehemaligen Verteidigungsministern gewarnt wird...
Nicht einer hält sich zurück- oder raus. Von Beistand ganz zu schweigen.

Im Grunde ist das ja eine Warnung vor Trump. (Der Mann ist gefährlich. Dem ist alles zuzutrauen)

Was sein Problem ist: die verloren Wahl ist eine Blamage - oder die Angst vor dem Verlust seiner Immunität
und vor Gericht gestellt zu werden- oder beides - man sieht, er schreckt vor nichts zurück.

Die Idee mit der lebenslangen Immunität könne wohl nicht umgesetzt werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 12:35
Aus dem Transkript:
Trump: Do you think it's possible that they shredded ballots in Fulton County? Because that's what the rumor is. And also that Dominion took out machines. That Dominion is really moving fast to get rid of their, uh, machinery.
Do you know anything about that? Because that's illegal, right?
Germany: This is Ryan Germany. No, Dominion has not moved any machinery out of Fulton County.
Trump: But have they moved the inner parts of the machines and replaced them with other parts?
Germany: No.
Trump: Are you sure, Ryan?
Germany: I'm sure. I'm sure, Mr. President.
Quelle: https://edition.cnn.com/2021/01/03/politics/trump-brad-raffensperger-phone-call-transcript/index.html

Wunderschön wie Trumps Lügen von seinem eigenen Berater abgeschossen werden :D


2x zitiertmelden