Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 16:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn du hier genau mitgelesen hast, siehst du, dass weniger die äauf Krawall gebürsteten Trump-Anhänger verantwortlich gemacht werden, sondern Donald Trump, der seine Fans instrumentalisiert hat.
Trump hat seine Anhänger literally dazu aufgefordert nach Hause zu gehen. Das ist mehr als Joe Biden während der BLM/Antifa Unruhen getan hat.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 16:15
@Fassbender

Wenn für dich ein Polizeigebäude das selbe ist wie das Repräsentantenhaus der USA...

Gestern gab es einen groß angelegten Angriff, mitten in das Herz der amerikanischen Demokratie, angestoßen durch die Hetze und die Lügen des amtierenden Präsidenten. Was da passiert ist, dass ist etwas nie dagewesenes.
Demonstrationen, die in Gewalt ausarten finden ja häufiger mal statt, aber dass gestern war eine Zäsur. Eine nie dagewesene Schande für die USA.
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Trump hat seine Anhänger literally dazu aufgefordert nach Hause zu gehen.
Trump hatte sie doch erst dazu aufgefordert zum Capitol zu gehen und sich die angeblich geklaute Wahl zurück zu holen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 16:20
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Kann mir jemand sagen wieso der gestrige Prostet medial verurteilt wird und für große Empörung sorgt, aber die gewalttätigen BLM- und Antifa-Demos im letzten Sommer gutgeheißen wurden? Damals wurde sogar argumentiert, dass jeder Protest, der etwas bewirken soll, nicht ohne Gewalt auskommt. Auf diese weise wurden die Plünderungen legitimiert.

Was ist der Unterschied? Das wirkt sehr unglaubwürdig.
Niemand! Absolut NIEMAND hier legitimiert Plünderungen und du kannst wohl davon ausgehen, dass nicht die gesamte BLM Bewegung Plündernde Terroristen sind!

So wenig, wie wir hier jeden Trumpwähler als Terroristen ansehen.

Aber gestern haben offenbekennende Trumpsupporter das Capitol angegriffen.

Der Unterschied sollte jedem klar sein.
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Trump hat seine Anhänger literally dazu aufgefordert nach Hause zu gehen.
Er hat gesagt, dass er diese Terroristen liebt!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 16:20
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Trump hat seine Anhänger literally dazu aufgefordert nach Hause zu gehen. Das ist mehr als Joe Biden während der BLM/Antifa Unruhen getan hat.
Und Vorher?
"Kommt nach Washington! Es wird wild"
"Wir ergeben uns nicht beim Wahlbetrug"
uva Beispiele von Gewaltaufruf. Natürlich alles indirekt.

Die gewältätigen Demonstranten hat er als "Wundervolle Menschen" bezeichnet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 16:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn für dich ein Polizeigebäude das selbe ist wie das Repräsentantenhaus der USA...
Warum wiegst du Menschenleben gegeneinander auf? Ist sehe hier keinen Unterschied. Beides Extremismus und gehört gleichermaßen verurteilt. Wieso sind Plünderungen von Geschäften, Gewalt gegen Polizisten, Kirchen in Brand setzen weniger schlimm als ins Capitol einzudringen?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 16:25
@Fassbender

Ich wiege kein Menschenleben auf. Ich sehe nur einen Unterschied im Angriff auf die Zentrale eines demokratischen Staates und Plünderungen oder sonstige Gewalt, bei anderen Demonstrationen.
Es ist auch ein Unterschied, ob Demonstranten einen Netto plündern, oder in den Reichstag marschieren und diesen besetzen.
Das sind komplett andere Tragweiten. Aber lenk halt weiter ab, von dieser beispiellosen Schande die gestern, angestifftet von Trump, über die USA hineingebrochen ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 16:25
Umgang mit Macht ist wohl heikler als der mit Dynamit.

DT reagiert auf Kontrollverlust mit Kontrollverlust. Sein Jähzorn, gepaart mit Mittelmäßigkeit, ist legendär.

Die eigentliche Kernfrage ist, wir eine sogenannte „demokratische“ Gesellschaft insgesamt absichern kann, dass solch ein Potus erst zu Dynamit werden konnte; sprich nach seiner eindeutigen Abwahl den pöbelnden Straßenmob nutzen kann um zu versuchen Rom anzuzünden.

Und nebenbei: Wir werden es erleben, dass auch europäische Systeme in diesen Abgrund rutschen werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 16:26
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Warum wiegst du Menschenleben gegeneinander auf? Ist sehe hier keinen Unterschied. Beides Extremismus und gehört gleichermaßen verurteilt. Wieso sind Plünderungen von Geschäften, Gewalt gegen Polizisten, Kirchen in Brand setzen weniger schlimm als ins Capitol einzudringen?
Aha, willst du jetzt das die falschen und katastrophalen Dinge, während den BLM Demonstrationen verurteilt werden?

Ja, verurteilt hier jeder.

Und was ist dien Punkt?

Das man die BLM verbietet oder was?

Thema hier: Donald Trump: 45. Präsident der USA

Und was hat Trump bei den Ausschreitungen bei den BLM Demos gesagt?
Alles Verräter gehören weg gesperrt.

Was sagt er zu den Terroristen gestern?
Das er die alle lieb!

Also wie glaubwürdig ist Trump bitte?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 16:27
also weil Cuoma ads so sagt ist es folgerst du:
Kann mir jemand sagen wieso der gestrige Prostet medial verurteilt wird und für große Empörung sorgt, aber die gewalttätigen BLM- und Antifa-Demos im letzten Sommer gutgeheißen wurden? Damals wurde sogar argumentiert, dass jeder Protest, der etwas bewirken soll, nicht ohne Gewalt auskommt. Auf diese weise wurden die Plünderungen legitimiert.

Was ist der Unterschied? Das wirkt sehr unglaubwürdig.
und nein, Proteste müssen nicht höflich und friedlich ablaufen. Und wurden medial die BLM Ausschreitungen nicht als verurteilt? Nein wirklich nicht, oder bist du wie der Georg aus dem anderen Thread nicht in der Lage diese Artikel zu finden?


Davon ist der Unterschied zwischen beidem recht deutlich sichtbar:
- BLM nicht ausschließlich gegen Trump sondern gegen Rassismus und Polizeilichem Fehlverhalten
- Gestern --> über einen langen Zeitraum aufgestachelt durch Lügen mit einer finalen Rede durch den abgewählten aber noch amtierenden Präsidenten.

Kein Unterschied erkennbar?

Haben BLM Aktivisten oder Antifanten in diesem Stil versucht ein Wahlergebnis zu ändern?

Vielleicht sind das die Unterschiede die einem ins Auge fallen.

Aber vielleicht ist dir auch einfach nicht aufgefallen wie nicht nur die rechte Presse Cuomo dafür angeprangert hat.
oder aber du kannst versuchen das gesamte Zitat zu interpretieren:
"And please, show me where it says protesters are supposed to be polite and peaceful. Because I can show you that outraged citizens are what made the country what she is and led to any major milestone. To be honest, this is not a tranquil time."
Quelle: https://www.foxnews.com/media/cnn-chris-cuomo-john-lewis
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Trump hat seine Anhänger literally dazu aufgefordert nach Hause zu gehen. Das ist mehr als Joe Biden während der BLM/Antifa Unruhen getan hat.
Sorry du bist ein Verdreher: TRUMP hat himself die Meute aufgefordert den Wahlbetrug heute und hier zu stoppen...
davon abgesehen war er nicht in der Lage die National Guards zu aktivieren und hat sich literaly erst gemeldet nachdem Biden in aufgefordert hatte dies zu tun. Traurig wie man einen versuchten Putsch mit BLM vergleichen kann.

Hat Biden BLM auf die Straße gebracht, öffentlich mit Lügen gefüttert und angefixt? Warum gab es dann bei Obama/Biden den BLM Randale? Sind sicherlich Fragen die du nicht beantworten kannst.
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Warum wiegst du Menschenleben gegeneinander auf? Ist sehe hier keinen Unterschied.
da geht es tatsächlich nicht um Menschenleben sondern auch um die Institutionen und Demokratie. BLM haben das Polzeigebäude nicht gestürmt weil ihnen ein Wahlausgang nicht gepasst hat - sondern aus anderen Gründen.
Gestern wurde gestürmt weil ein auf Lügen basierender Mob aufgestachelt vom Amtsinhaber versucht hat einen demokratischen Prozess zu stören, zu verhindern oder umzukehren.
das ist der Unterschied.

Und du kannst gerne auch hier im Forum versuchen zu finden wo Gewalt bei den Ausschreitung gefördert oder befürwortet wurde.

Aber war mir vornerein klar das BLM und Gestern versucht wird gleichzusetzen...

btw: kannst gerne auch mal erklären warum Trump einen friedlichen Protest für Fotos mit Tränengas räumen hat lassen dürfen - und gestern war er nicht mal in der Lage sich vor Biden zu melden. Wären er bei BLM schon vor dem ersten Steinwurf mit der Nationalgarde gedroht hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 16:31
Ich habe mal gelernt, dass in einer „echten Demokratie“ das Gewaltmonopol ausschließlich bei der Exekutiv des Staates liegt. Nicht bei den Bürgern.

Ja, auch richtig:

„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pficht.“ Von „Gewalt“ ist hier allerdings nicht die Rede.

Diese Dinge bekommen viele, auch hier, nicht so ganz in den Kopf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 16:36
Trump's Twitter-Sperre sollte doch inzwischen bereits schon abgelaufen sein oder nicht?
https://mobile.twitter.com/twittersafety/status/1346970431039934464 (Archiv-Version vom 07.01.2021)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 16:45
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Warum wiegst du Menschenleben gegeneinander auf? Ist sehe hier keinen Unterschied. Beides Extremismus und gehört gleichermaßen verurteilt. Wieso sind Plünderungen von Geschäften, Gewalt gegen Polizisten, Kirchen in Brand setzen weniger schlimm als ins Capitol einzudringen?
Wenn du keinen Unterschied erkenen kannst, bist du entweder blind oder ignorant.

Menschen, die am Rande einer BLM-Demonstration in Geschäfte eindringen udn sie plündern, sind schlichte Kriminelle mit dem Motiv der Habsucht, die natürlich verurteilt und bestraft gehören. Aber es ist völlig unklar, ob ihre kriminellen Taten etwas mit ihre politischen Gesinnung zu tun haben, noch dass sie pauschal der BLM-Bewegung überhaupt nahestehen.

Menschen, die vom einem kriminellen Präsidenten aufgehetzt, auf das nationale Parlament marschieren, in dieses eindringen, vandalieren, und den im Gange befindlichen demokratischen Prozess der Machtübergabe an den politischen Gegner aufzuhalten versuchen, sind wahlweise Putschisten, Terroristen, Aufrührer oder Hochverräter. Ich habe genug Trump-Fahnen und MAGA-Kappen gesehen, um keinen Zweifel zu haben, welcher politischen Strömung diese Verbrecher entspringen.

Und übrigens, es ist ernüchternd, mitansehen zu müssen, wie Konföderiertenflaggen in das Kapitol der Union in Washington getragen werden, mehr als 150 Jahre nach dem Ende dieser abscheulichen SKlavenhaltergesellschaft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 16:50
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und was ist dien Punkt?
Mein Punkt ist die höchst unterschiedliche Wahrnehmung und mediale Bewertung von Gewalttaten. Diese mediale Empörung habe ich während der Sommer-Unruhen vermisst. Damals ging es ja noch um die "richtige Sache" (siehe den CNN-Ausschnitt).
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:btw: kannst gerne auch mal erklären warum Trump einen friedlichen Protest für Fotos mit Tränengas räumen hat lassen dürfen
Das stimmt nicht. William Barr hatte unlängst bestätigt, dass kein Tränengas zum Einsatz kam. Das war eine Fake News.

Abgesehen davon: diese sogenannten "friedlichen Demonstranten" haben nur 40 Minuten vor der Räumung des Platzes eine ganze Kirche in Brand gesetzt. Sehr friedlich.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 16:50
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Trump hat seine Anhänger literally dazu aufgefordert nach Hause zu gehen.
Selektive Wahrnehmung.
Du klaubst dir den Satz heraus, den Trump nach Bidens Appell gesagt hat. Die weitere Trump-Hetze hörst du nicht?
Wo bleibt sein Eingeständnis, dass er die Wahl verloren hat?
Ohne Trumps Hetzen seit November (und davor) wäre es nicht zu den Szenen gestern gekommen. 4 Menschen wären noch am Leben.
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Das ist mehr als Joe Biden während der BLM/Antifa Unruhen getan hat.
Was hat Biden mit BLM zu tun?
Biden wird von BLM kritisiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 17:02
Mit nichts anderem habe ich gerechnet:

https://www.n-tv.de/politik/Kapitol-Angriff-soll-Trump-begeistert-haben-article22275581.html

Er zündet die Stadt an, geht nach Hause, Bürger, Cola, OAN an und "die Show genießen", QAnon eben.

Und es wird noch so viel an Licht kommen, leider aber nicht alles und die heftigsten Dinge werden wohl im Dunklen bleiben. Aber auch so wird es mehr als genug sein.

Immerhin ist damit wohl recht sicher, noch mal wird er in den USA wohl nicht mehr Präsident, der bekommt nicht mal mehr einen Golfschläger in die Hand.

Lustig? Oder erschreckend wie die QAnon-Gagas wie Wendler und Co. im Web gerade am Rad drehen, noch immer glaubt die Mehrheit, alles läuft nach Plan, Trump bleibt Präsident, Biden kommt in den Knast.

Angeblich wird Trump vom Militär beschützt, Pence ist ja ein Verräter - haben die ja schon immer geahnt. Mal sehen wann da Bilder von einem Laptop auftauchen, hatte da sogar schon was gehört.

Also ernsthaft, Gagas wie Wendler glauben wirklich, passt, Trump hat sie vorgeführt, nun geht es richtig los.

Da werden in zwei Wochen einige QAnons aus den Fenstern springen, also wenn sie aus ihren Kellern noch nach oben kommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 17:03
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Mein Punkt ist die höchst unterschiedliche Wahrnehmung und mediale Bewertung von Gewalttaten. Diese mediale Empörung habe ich während der Sommer-Unruhen vermisst. Damals ging es ja noch um die "richtige Sache" (siehe den CNN-Ausschnitt).
Immer noch falsch.

Trump hat die Ausschreitungen bei den BLM Demonstrationen für so schlimm Angesehen, dass er für die alle massive Haftstrafen gefordert hat.

Er hat gestern wort wörtlich gesagt, dass er die Terroristen, die das Capitol angegriffen haben liebt und das er das verstehen kann was die gemacht haben.

Darum geht es! Nur darum! und da kannst du mit dem es geht ja um die gute sache kommen wie du willst.

Niemand ist für die Auschreitungen, in keiner Form, aber Trump persönlich hat die Terroristen von gestern nicht verdammt, keine massiven Haftstrafen gefordert, sondern gesagt das er sie liebt.

Also erklär das und komm nicht mit irgendwas anderem!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 17:10
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Das stimmt nicht. William Barr hatte unlängst bestätigt, dass kein Tränengas zum Einsatz kam. Das war eine Fake News.
Was erzählst Du denn da? Meinst Du, wir waren gestern alle blind?
Auseinandersetzungen im Kapitol - Polizei setzt Tränengas und Pfefferspray ein

Wie war es zur Eskalation gekommen? [Lesen Sie hier eine Chronik der Eskalation in Washington]

"Die Demonstranten haben die Barrikaden überwunden, haben Fenster eingeschlagen und sind dann hinein in das Kapitol", berichtete ZDF-Korrespondentin Britta Jäger aus Washington.

Fotos und Videos zeigten Ausschreitungen im Kapitol und überforderte Sicherheitskräfte - wie hier die Videos des rechten Journalisten und Aktivisten Elijah Schaffer und des "Huffington Post"-Journalisten Igor Bobic:
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/usa-capitol-demonstranten-100.html (Archiv-Version vom 07.01.2021)

Es gibt Videos, Fotos - wie kannst Du das Gegenteil behaupten?


2w993qhighc0.bild


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 17:11
Zitat von KailahkiKailahki schrieb:Und nebenbei: Wir werden es erleben, dass auch europäische Systeme in diesen Abgrund rutschen werden.
Das sehen wir schon in der Türkei.
Polen und Ungarn sind jetzt auch keine Musterschüler für
Pluralismus und Pressefreiheit.

Demokratie ist nun mal keine geschenkte Selbstverständlichkeit.

Solange die Verschwörungstypen nur gelegentlich die Nachbarn nerven und sonst
hinter ihrem Youtube-Vorträgen hypnotisiert vegitieren bleibe ich gelassen.
Nur jüngst stehen die massenhaft auf Demos.

Das gibt mir zu denken...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 17:16
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Das stimmt nicht. William Barr hatte unlängst bestätigt, dass kein Tränengas zum Einsatz kam. Das war eine Fake News.
Link zum nachlesen bitte. auch um welche Kirche es sich gehandelt haben mag.
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Abgesehen davon: diese sogenannten "friedlichen Demonstranten" haben nur 40 Minuten vor der Räumung des Platzes eine ganze Kirche in Brand gesetzt. Sehr friedlich.
Und weil die alles so friedlich waren muss man unbedingt mit der Bibel spazieren gehen... :) klaro.


aber ja alles fake news... fake news... fake news...
und meines Wissens hat er unlängst eher gesagt er habe das nicht angeordnet... das hier bei dir sicherlich kein Unterschied zu erkennen ist, kann man verzeihen.
https://www.theglobeandmail.com/world/article-barr-says-he-didnt-give-tactical-order-to-clear-protesters-before/

Fake News... Fake News... Fake News.... ist die Frage verbreitest du fake news mit deiner aussage es habe kein Tränengas gegeben?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 17:17
Facebook sperrt Trump auf unbestimmte Zeit:
https://www.facebook.com/zuck/posts/10112681480907401


melden