Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 10:31
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Das ist ganz einfach. Wenn sich alle anderen einig sind, dass eine bestimmte Person der/die Böse ist, ist immer was faul. Wird dir auch jeder Psychologe sagen.
So, so...

...also trifft das beispielsweise auch auf die Herren Hitler oder Stalin zu?

Es ist kein persönlicher Angriff, sondern es bezieht sich auf den Inhalt deiner Postings, wenn ich das als Unsinn bezeichne.

Allerdings, wenn die Tatsache, dass du Herrn Trump hier so hartnäckig verteidigst, darin begründet ist, dass er nach deinem Empfinden von vielen Menschen angegriffen wird, lässt das auch auf deinen politischen Anspruch an Herrn Trump (oder den US-Prsäidenten) schließen...

...es gibt ihn schlicht und einfach nicht. Er kann tun und lassen was er will.

Solange er angegriffen wird, wirst du ihn verteidigen.

Damit ist auch klar, wie sinnvoll es ist, sich mit dir über politische Themen auseinanderzusetzen... es ist völlig überflüssig.
Denn diese Kategorien spielen in deinem Denken keine Rolle.

Es ist so als wollte ich mit der liebenden Ehefrau eines stümperhaften Architekten über die schlechte Arbeit ihres Ehemannes reden...

...ich kann mir das sparen. Sie wird ihn verteidigen, selbst wenn das erste Haus eingestürzt ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 10:38
Es geht nicht so sehr um Trump.
Ihr rückt ihn ins Zentrum und die, die ihn gewählt haben verblassen.

Trump hat ein besseres Wahlergebnis erzielt, als vor 4 Jahren.
Er wird von einer großen Basis unterstützt.
Das ist das Problem.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 10:40
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Das ist ganz einfach. Wenn sich alle anderen einig sind, dass eine bestimmte Person der/die Böse ist, ist immer was faul. Wird dir auch jeder Psychologe sagen.
Mal davon ab, dass es überhaupt nicht stimmt, dass Alle sich darüber einig sind.

Ab wie viel Leute die für jemanden sind, bist du denn nicht mehr Skeptisch und sagst, dass jemand eventuell böse ist?

Müssen 40% sagen das jemand böse ist?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 11:47
@frauZimt

Man kann - exemplarisch am User / der Userin @knackundback - beobachten wo das Problem liegt oder zumindest ein Teil der Problematik...

...gleichzeitig ist es sehr ernüchternd.

Diese Menschen denken in anderen Kategorien. Es geht ihnen gar nicht (zumindest nicht in erster Linie) um Fragen wie Qualifikation, politische Strategien, Fakten, u.s.w...

...manche fühlen sich selbst abgehängt, viele (auch @knackundback) fühlen sich bedroht und belogen von einer Art dumpfen "Mainstream" in der öffentlichen Meinung und den Medien, den Intellektuellen schlechthin.

Deshalb sind die Feinde überall... in den etablierten Parteien, den Medien, u.s.w. und jede Kritik, jeder kritische Hinweis, der aus dieser Richtung kommt, verschärft erst recht dieses dumpfe Gefühl: "Die sind gegen uns!"

Wenn man das einmal verinnerlicht hat, ist man zum Einen nicht mehr für vernünftige Ansprache erreichbar und sieht zum Anderen nur noch Mitstreiter und Feinde. Es geht nicht mehr um ein Ringen mit dem politischen Gegner um Inhalte, sondern es gibt "DIE" und "UNS".

Trump hat es meisterlich geschafft, die dafür anfälligen Menschen hinter sich zu scharen und ihnen das Gefühl zu geben, er würde zu ihnen gehören...

...was eigentlich völlig absurd ist, aber die sehen es so. Und ein paar Wohlfahrtschecks mit seiner Unterschrift waren sicher auch förderlich.

Allerdings müssen sich die etablierten Insititutionen schon fragen, was da in den letzten Jahrzehnten schiefgelaufen ist, wenn man die Hälfte der Bevölkerung so leicht und schnell einlullen kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 12:11
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:geht nicht mehr um ein Ringen mit dem politischen Gegner um Inhalte, sondern es gibt "DIE" und "UNS".

Trump hat es meisterlich geschafft, die dafür anfälligen Menschen hinter sich zu scharen und ihnen das Gefühl zu geben, er würde zu ihnen gehören...
Die zerstörerische Macht der Identitätspolitik. Gift für die Idee der Demokratie.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 12:49
Ich denke, viele von den (angeblichen) Trump-Fans hier im Forum versuchen einfach nur ihn nachzuäffen und auszuloten, wie weit sie denn selber mit dieser stumpfen Argumentationsweise kommen.
Klar gibt es dazu auch noch solche, die ihm all den Schwachsinn tatsächlich abkaufen, das kann aber mMn unmöglich die Mehrheit sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 14:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Cpt.Germanica schrieb:
Und für Freitag hofft sie, dass sich bis dahin niemand mehr erinnert.

Indirekt, ungewollt, whatever, hat sie mit diesen Äußerungen den "Wahlmanipulatoren" 5 Tage Zeit gegeben, Beweismittel zu vernichten.

Manche fressen halt, was ihnen hingeworfen wird.
Selber Schuld, wenn man mit den Beweisen (die man freilich nicht hat) hinter den Berg hält.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich denke, viele von den (angeblichen) Trump-Fans hier im Forum versuchen einfach nur ihn nachzuäffen und auszuloten, wie weit sie denn selber mit dieser stumpfen Argumentationsweise kommen.
Klar gibt es dazu auch noch solche, die ihm all den Schwachsinn tatsächlich abkaufen, das kann aber mMn unmöglich die Mehrheit sein.
Denke ich auch. Die Mehrheit dürfte in Wahrheit mit seiner politischen Haltung schlicht und ergreifend einverstanden sein, den Rest - der "Glaube" an die gestohlene Wahl - geht man dann halt mit.

Eigentlich noch erschreckender als die Gruppe, die den Schwachsinn tatsächlich glaubt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 15:07
In der letzten Instanz würde ich sagen, dass genau so moderne Kriege geführt werden.

Einen echten Krieg kann sich Russland mit den USA nicht leisten. Das ist einfach zu Gefährlich, aber was ist wenn man die USA von innen heraus zerstört?

Dafür muss man genug Menschen in extreme Richtungen bringen und man kann dabei zuschauen, wie ein Land zerstört wird.

Einheit in den USA ist fehl am Platz.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 15:14
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Dafür muss man genug Menschen in extreme Richtungen bringen und man kann dabei zuschauen, wie ein Land zerstört wird.
funktioniert bei uns aber auch (wir sind mittlerweile auch ganz schön gespaltet).
Wer sollte bei uns ein Interesse daran haban?
Deshalb finde ich die These, dass Russland die USA von innen heraus zerstören wollen, etwas fraglich.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 15:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:funktioniert bei uns aber auch (wir sind mittlerweile auch ganz schön gespaltet).
Wer sollte bei uns ein Interesse daran haban?
Deshalb finde ich die These, dass Russland die USA von innen heraus zerstören wollen, etwas fraglich.
Ein nicht geeintes Europa und ein schwaches Deutschland ist für Russische Interessen immer super.
Einfach immer.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 15:28
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ein nicht geeintes Europa und ein schwaches Deutschland ist für Russische Interessen immer super.
okay. Das Gleiche konnte man aber bis jetzt auch den USA (unter Trumpf) unterstellen.
Eine starke EU/Deutschland wäre ihm doch sicherlich auch bisschen ein Dorn im Auge?

Ich denke mal, da es den "Global-Playern" allen um die Macht geht, spielt hier möglicherweise jeder gegen jeden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 15:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:okay. Das Gleiche konnte man aber bis jetzt auch den USA (unter Trumpf) unterstellen.
Eine starke EU/Deutschland wäre ihm doch sicherlich auch bisschen ein Dorn im Auge?

Ich denke mal, da es den "Global-Playern" allen um die Macht geht, spielt hier möglicherweise jeder gegen jeden.
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Trump und Putin.

Außerdem hat die USA als Handelsnation nichts davon wenn es der EU oder Deutschland wirtschaftlich schlecht geht. Die Verknüpfungen sind da viel zu tief.

Deswegen hat China auch nichts davon, weil die Handelsbeziehungen China erst wirklich stark gemacht haben.

Und man darf niemals vergessen, dass Putin den Mist ausbanden musste, den die USA in Russland mit Jelzin verbrochen haben. Das alleine wäre ja schon genug Motivation es den USA zurück zuzahlen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 15:41
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das ist einfach zu Gefährlich, aber was ist wenn man die USA von innen heraus zerstört?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wer sollte bei uns ein Interesse daran haban?
Natürlich, man kann sich ja fragen warum Russland gerne Parteien wie die AfD, Front National und Co. finanziert oder hofiert. Ein starkes Europa oder eine starke westliche Union in Form von Nato, UN Mitgliedern und Handelspartnerschaften in der ein regelmäßiges Win-Win unterm strich steht ist scheinbar ein Dorn im Auge. Anders kann man ja das ganze nicht erklären.

Es ist schon seltsam das jemand scheinbar nicht damit zurecht kommt wenn Lände miteinander kooperieren. Das hat ja nur die letzten 40/50 Jahre geklappt. Und wie jede Partnerschaft hatten auch UN, NATO, EU etc. Probleme miteinander, aber unterm strich sind wir doch alle recht gut gefahren in unserer Welt.
Und nun kommen immer mehr Parteien und Populisten ans Licht die im Prinzip nur einen Trennung herbei fantasieren.

Siehe NATO und Trump. Wer hat die NATO gegründet? USA; Frankreich und UK. Mit deinem Gegner. Das diese Institution mit dafür sorge getragen hat das die Mitgliedsstaaten ein relativ sicheres Leben verbracht haben ist doch mal was. Aber für die Rechtspopulisten ist es ein graus das man zusammenarbeitet... und Deutschland als Beispiel trägt ja heute noch nicht den abgesprochenen Prozentsatz für 2025 bei... deshalb ist die NATO ja obsolet, als würde die Welt stillstehen und für die Weitsicht eines Trumps spricht ja auch das er Themen wie Türkei, Ukraine und die anderen "heißen" Zonen nicht sieht.
Auch würde mich seine Meinung dazu interessieren sollte China mal durchdrehen und die USA würde erstmal nicht unterstützt werden, weil sie nicht mehr Teil der NATO wäre... ja Obsolet... wie eine Versicherung.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:okay. Das Gleiche konnte man aber bis jetzt auch den USA (unter Trumpf) unterstellen.Eine starke EU/Deutschland wäre ihm doch sicherlich auch bisschen ein Dorn im Auge?
hat er doch auch so gesagt. Es sind im alle ein Dorn im Auge die besser da stehen als er, oder die mehr PS auf die Straße bringen.
Damit suggeriert er mal wieder innerhalb der USA wer Schuld hat wenns mal nicht läuft oder warum es nicht besser läuft.
Die Deutschen Autobauer sind böse weil sie in den USA verkaufen (nicht die Amerikaner die diese Autos kaufen) und nicht dort produzieren. usw.
Und eine gesunde EU als Handelspartner ist ihm auch zu stark - gemein und böse.
Zwar droht er anderen Nationen mit "herumspielen an den Handelsdefiziten oder mit Strafzöllen" aber das ist ja dann nicht unfair. nur die anderen sind unfair... so sad.

Russland, China und vermutlich noch ein paar andere kleine - lachen sich jedes mal ins Fäustchen wenn so ein Trump die NATO, UNO, EU usw. spaltet.
WHO ist so ein gutes Beispiel: OH wir haben nicht genug Einfluss obwohl wir ja Geld zahlen... und weil wir ja nicht dafür sorgen das der Einfluss wächst überlassen wir lieber gleich den Einfluss China ganz... macht ja nix.
Wer lacht? in dem Fall sicherlich China....
in Meinen Augen auch klar: China sieht die Chance via WHO seinen Einfluss in Afrika zu verstärken... ala...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 16:16
Sorry, falscher Thread


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 16:29
Man liest seit ein paar Tagen vermehrt davon, daß die Zusammenarbeit zwischen dem Team von T. und gewissen Anwaltskanzleien beendet wurde.

Weiß jemand über den Verlauf Bescheid? Ich meine: Haben die Kanzleien von sich aus ihre Dienste aufgekündigt, nachdem sie die vom Team T. vorgelegten Materialien gesichtet haben und die Aussichtslosigkeit von Prozessen auf dieser Grundlage erkannt haben? Oder hat Trump ihnen gesagt "You are fired", nachdem sie seine sicherlich erstklassige Munition für die Prozesse nicht zum erhofften Erfolg geführt haben?

Oder ging man "im gegenseitigen Einvernehmen" auseinander, ohne daß irgendwelche Gründe dafür bekannt sind?

Mir stellt es sich so dar, daß T. seit einiger Zeit sinnlos gespendete Gelder für aussichtslose Prozesse verpraßt, wobei nicht mehr der Erfolg angestrebt wird, sondern ein möglichst langes zeitliches Verzögern der ganzen Angelegenheit das Ziel ist. Ich stelle mir gerade einen Rep-Wähler vor, der da tatsächlich etwas gespendet hat und nun erleben muß, für was für einen juristischen Dünnpfiff das Geld zum Fenster hinaus geworfen wird. Müßte der nicht auf die Dauer voll angepißt sein? Kaum ist die Klage erhoben - batsch, ist sie abgewiesen. Das kann sich doch nicht CNN erfinden, sondern müßte für jeden nachprüfbar sein. Es gibt sicherlich die hirnlosen Fanatiker, denen alles mit Ausnahme von T. egal ist und die nun auch die Gerichte als Feinde ansehen - aber von der Sorte können doch nicht Millionen herumlaufen?!

Aber dieses Bild und diese Fragen verdanke ich ja bestimmt nur wieder der Lügenpresse.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 16:40
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Mir stellt es sich so dar, daß T. seit einiger Zeit sinnlos gespendete Gelder für aussichtslose Prozesse verpraßt, wobei nicht mehr der Erfolg angestrebt wird, sondern ein möglichst langes zeitliches Verzögern der ganzen Angelegenheit das Ziel ist.
CBSnews schrieb:Washington — With President Trump refusing to acknowledge President-elect Joe Biden's victory and continuing to falsely declare himself as the winner of the White House, the president and his campaign are soliciting donations from supporters for an "election defense fund" designed to "defend the integrity" of the election.


But the fine print shows that the full amount contributed to help the Trump campaign does not go toward efforts to ensure all votes are legally counted. Instead, at least half of each donation will go to paying off the campaign's debts, donation pages state.
Quelle:
https://www.cbsnews.com/news/trump-campaign-legal-defense-donations-debt/
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Es gibt sicherlich die hirnlosen Fanatiker, denen alles mit Ausnahme von T. egal ist und die nun auch die Gerichte als Feinde ansehen - aber von der Sorte können doch nicht Millionen herumlaufen?!
Vielleicht kann er sich darum keine brauchbaren Anwälte leisten :-) und bei denen die ihn verlassen haben war einfach der Vorschuß aufgebraucht und sie trauen Donalds Kreditwürdigkeit nicht mehr. Wie schon mal zitiert
the good lawyers think he can't win, and the smart lawyers think he can't pay.



2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 16:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deshalb finde ich die These, dass Russland die USA von innen heraus zerstören wollen, etwas fraglich.
Die These ist mehr als Konsens und du widersprichst so ziemlich allen Geheimdienstberichten die man so die letzten Jahre vorgelegt hat
Für den bittersten Befund braucht man keine Geheimdienstquellen: Das Ziel, die Amerikaner zu entzweien, um die Supermacht zu schwächen – das erledigen die Amerikaner selbst. Zweifel am Ergebnis der Präsidentenwahl weckt der Amtsinhaber Tag für Tag. So viel Öl, wie Trump auf die Feuer in der amerikanischen Gesellschaft gießt, könnten Moskau und Peking selbst dann nicht heimlich nach Amerika pumpen, wenn sie sich zusammentäten.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/wahlmanipulationen-in-usa-trump-erledigt-putins-mission-16936723.html


Es ist tatsächlich gruselig das die Leute das gar nicht wahrnehmen. Die USA haben super Zeiten vor sich , trump hats voll gegen die Wand gefahren und das schlimme ist er will nicht weg vom Steuer.
Das sollte man eigtl erkennen können das einiges von aussen nach Drehbuch verläuft , aber vielleicht hast du irgendwelche andere Antworten 🤣

Ich mein , selbst die Russen comitten sich als drehbuchautor
The upcoming US presidential elections could be potentially be destabilizing for the country, while no one in the world needs more turbulence and uncertainty, Director of the Russian Foreign Intelligence Service Sergei Naryshkin told TASS Thursday.

"The risks you are mentioning do exist. It is not a secret," he responded to a relevant question.
Quelle: https://tass.com/world/1210111
“In regards to Russian involvement in the midterm elections, we continue to see a pervasive messaging — messaging campaign by Russia to try to weaken and divide the United States.”Aug. 2, 2018 »

Dan Coats

Director of National Intelligence
Quelle: https://www.nytimes.com/interactive/2018/07/16/us/elections/russian-interference-statements-comments.html


Wir müssen uns vor Augen halten das es unter donald trump Usus ist das Kopfgeld auf US-soldaten ausgesetzt werden kann. Tells everything.
Du verschließt da wie trump komplett die Augen vor den buddies ausm Kreml und schmetterst ohne Fakten Thesen ab.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 17:07
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Weiß jemand über den Verlauf Bescheid? Ich meine: Haben die Kanzleien von sich aus ihre Dienste aufgekündigt, nachdem sie die vom Team T. vorgelegten Materialien gesichtet haben und die Aussichtslosigkeit von Prozessen auf dieser Grundlage erkannt haben? Oder hat Trump ihnen gesagt "You are fired", nachdem sie seine sicherlich erstklassige Munition für die Prozesse nicht zum erhofften Erfolg geführt haben?

Oder ging man "im gegenseitigen Einvernehmen" auseinander, ohne daß irgendwelche Gründe dafür bekannt sind?
Naja, die Anwaltskanzleien sind ja an die Vertraulichkeit gebunden von denen wird man nichts außer "im Einvernehmen" hören.
"Plaintiffs and Porter Wright have reached a mutual agreement that Plaintiffs will be best served if Porter Wright withdraws, and current co-counsel and such other counsel as Plaintiffs may choose to engage represent Plaintiffs in this case. Plaintiffs are in the process of retaining and causing other counsel to enter an appearance herein," lawyers Ronald Hicks and Carolyn McGee wrote in the Pennsylvania case.
Quelle: https://edition.cnn.com/2020/11/13/politics/law-firm-biden-trump-pennsylvania/index.html


Aber wenn ich mal meine Sherlockmütze aufsetze, und nach Erfahrungswerten gehe... wenn Donald sie gefeuert hätte, hätte er das bestimmt längst stolz gezwischert: "I delivered the best evidence ever, and they failed. No one should of failed with my great evidence. Sleepy Joe and Crooked Hillary are loosers"


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 17:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die These ist mehr als Konsens und du widersprichst so ziemlich allen Geheimdienstberichten die man so die letzten Jahre vorgelegt hat
okay, ich streite ja inzwischen gar nicht ab, dass auch Russland spalten will.
Aber wie ich schon schrieb, Trump wollte auch Europa und Deutschland klein halten (wurde weiter oben auch bestätiigt). Deshalb bleibe ich bei meinem Fazit, es geht Allen um Macht und "jeder gegen jeden".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 17:14
@Optimist
Nein , auch das ist Propaganda.
Wir haben Bündnisse mit den USA, militärisch wie wirtschaftlich, beide profitieren. Das auch auf einer höheren Ebene USA- Europa.
Dieses" jeder gegen jeden "Ding und "alle machen es " ist genau das was der Kreml sehen will
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:could be potentially be destabilizing for the country, while no one in the world needs more turbulence and uncertainty
Turbulence und uncertainty ist genau das was die Russen sehen wollen , sollte klar sein 🤣

Das trump Europa " klein halten wollte " ist durchaus Teil des Deals, sieht auch ein blinder.mir gruselt es vor der nächsten Wahl wenn die geballte intelligenz wählen geht .


1x zitiertmelden