Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 12:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was sein Problem ist: die verloren Wahl ist eine Blamage
Mittlerweile hat er das schon abstreifen können, denke ich. Bei den, für ihn relevanten Amerikanern, steht er vielleicht schon eher als „der Betrogene Präsident“da.
Durch das ständige wiederholen seiner unbelegten Vorwürfe.
Ich hab mir das komplette Telefonat angehört...
Unterstellung/Wiederholung/unterschwellige Drohung/Wiederholung...
Wäre er Kandidat bei „Dalli Dalli“ hätte Hans Rosenthal ihm 70% abgezogen, weil ... doppelt
Trump: Because, what's the difference between winning the election by two votes and winning it by half a million votes.
Ja, Dony?! Was mag wohl der Unterschied sein?
Quelle: https://edition.cnn.com/2021/01/03/politics/trump-brad-raffensperger-phone-call-transcript/index.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 12:58
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Aus dem Transkript:
Die nachfolgende Passage ist auch gut:
Raffensperger: We believe that we do have an accurate election.

Trump: No, no you don't. No, no you don't. You don't have. Not even close. You're off by hundreds of thousands of votes. And just on the small numbers, you're off on these numbers and these numbers can't be just — well, why wont? — Okay. So you sent us into Cobb County for signature verification, right? You sent us into Cobb County, which we didn't want to go into. And you said it would be open to the public. And we could have our - So we had our experts there they weren't allowed into the room. But we didn't want Cobb County. We wanted Fulton County. And you wouldn't give it to us. Now, why aren't we doing signature — and why can't it be open to the public?
And why can't we have professionals do it instead of rank amateurs who will never find anything and don't want to find anything? They don't want to find, you know, they don't want to find anything. Someday you'll tell me the reason why, because I don't understand your reasoning, but someday you'll tell me the reason why. But why don't you want to find?

Germany: Mr. President, we chose Cobb County —

Trump: Why don't you want to find ... What?

Germany: Sorry, go ahead.

Trump: So why did you do Cobb County? We didn't even request — we requested Fulton County, not Cobb County. Go ahead, please. Go ahead.

Germany: We chose Cobb County because that was the only county where there's been any evidence submitted that the signature verification was not properly done.

Trump: No, but I told you. We're not, we're not saying that.

Mitchell: We did say that.
Quelle: https://edition.cnn.com/2021/01/03/politics/trump-brad-raffensperger-phone-call-transcript/index.html

Mann, was müssen die in seinem Umfeld inzwischen schon genervt von ihm sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 13:42
@Zz-Jones
Das ganze Gespräch ist eine einzige Goldgrube.
Muss mich aber korrigieren, Ryan Germany ("Nice last name", Trump) ist wohl nicht Trumps Berater sondern Raffensbergers Anwalt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 14:24
Zitat von telemanteleman schrieb:Er übertrumpt eine scheinbare Bodenlosigkeit durch eine Weitere die keiner vorher für möglich gehalten hat
Vielleicht war die Einschätzung "die keiner vorher für möglich gehalten hat" halt auch ein Fehler und reichlich naiv.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 14:54
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wunderschön wie Trumps Lügen von seinem eigenen Berater abgeschossen werden :D
nicht nur das
Die „Washington Post“ hat auf die Vorwürfe von David Shafer, dem Vorsitzenden der Republikaner im US-Bundesstaat Georgia, reagiert und die gesamte Tonbandaufnahme des Telefonats zwischen Donald Trump und Brad Raffensperger veröffentlicht.
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-praesident-us-wahl-2020-georgia-telefonat-mitschnitt-wahlbetrug-brad-raffensperger-usa-90157691.html

der Vorsitzenden der Republikaner im US-Bundesstaat Georgia Shafer hat das Telefonat öffentlich gemacht.

mal schauen, was die trumpunterstützer hier im Forum dazu sagen werden


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 15:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:der Vorsitzenden der Republikaner im US-Bundesstaat Georgia Shafer hat das Telefonat öffentlich gemacht.
Könntest Du bitte mal die entsprechende Passage verlinken?
Ich habe mir den Artikel jetzt 3x hintereinander durchgelesen und kann derartiges nicht ausmachen.

1)
Das Telefonat zwischen Donald Trump und Brad Raffensperger sei heimlich aufgenommen worden, schreibt Shafer. Es habe sich um eine „vertrauliche Diskussion“ gehandelt. Außerdem habe die „Washington Post“ die Aufnahme „stark bearbeitet“. Die Veröffentlichung verstoße sowohl gegen Bundesgetze wie auch gegen Gesetze des Bundesstaates Georgia
2)
Die „Washington Post“ hat auf die Vorwürfe von David Shafer, dem Vorsitzenden der Republikaner im US-Bundesstaat Georgia, reagiert und die gesamte Tonbandaufnahme des Telefonats zwischen Donald Trump und Brad Raffensperger veröffentlicht.
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-praesident-us-wahl-2020-georgia-telefonat-mitschnitt-wahlbetrug-brad-raffensperger-usa-90157691.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 15:29
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Könntest Du bitte mal die entsprechende Passage verlinken?
@Zz-Jones
Ich habe die zitierte Passage gemeint.
Schade, schade..das wäre zu schön gewesen
Ich habe die Formulierung falsch interpretiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 15:30
Warum dieses absurde Telefonat?

Möchte Trump von der Warnung der EX-Verteidigungsminister ablenken?
Würde Gerogia nachträglich republikanisch,
reichte es auch nicht um Trump eine weitere Amtszeit zu geben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 15:55
Zitat von telemanteleman schrieb:Warum dieses absurde Telefonat?

Möchte Trump von der Warnung der EX-Verteidigungsminister ablenken?
Das kann ich mir nicht vorstellen, würde ja dann nämlich bedeuten, Trump hätte die Veröffentlichung gewollt.
Gut, mag aber sein, dass er bei seinem Realitätsverlust tatsächlich glaubt, er hätte bei dem Telefonat eine gute Figur abgegeben.

Ich schätze eher, Trump war davon ausgegangen, dass er den Raffensperger durch all die vorangegangenen Attacken genügend weichgekocht hatte, der blieb aber glücklicherweise standhaft. Dann denkt Trump wohl auch noch, er bräuchte nur mit genügend wirren Zahlen um sich zu werfen, damit diese geforderten knapp 12000 Stimmen dann wie Peanuts wirken, immerhin hat Raffensperger dann ja auch 2 tote Wähler eingeräumt.
Ja, völlige Fehleinschätzung seitens Trump.
Dann hat sich wohl zusätzlich noch gemeint, wenn er Georgia erstmal hat, löst er damit eine Lawine aus und der Rest erledigt sich somit quasi von alleine.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 16:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das kann ich mir nicht vorstellen, würde ja dann nämlich bedeuten, Trump hätte die Veröffentlichung gewollt.
Davon mal ab. Wusste er, dass das Telefonat mitgeschnitten/aufgenommen wurde? Ist das Standart bei solchen Telefonaten? Wenn ja, dann ist er viel dämlicher oder verzweifelter als ich dachte, wenn nein, dann kann er auch nicht davon ausgegangen sein, dass das Telefonat veröffentlicht wird.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:mal schauen, was die trumpunterstützer hier im Forum dazu sagen werden
Rein gar nichts. Wenn Trump mal wieder nen richtigen Bock geschossen hat, dann ist seitens der Trumpisten hier Ruhe! Da muss Biden's Hund schon mindestens auf den Gehweg gekackt haben bevor sie sich hier melden und Biden deswegen für untragbar erklären.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 16:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:mal schauen, was die trumpunterstützer hier im Forum dazu sagen werden
Hoffentlich nichts, das Getrolle kann man sich schenken.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 16:17
Die Verschwörung gegen Trump, die ihn die 2. Präsidentschaft gekostet hat, war nicht nur von den Demokraten gesteuert, sondern hatte Unterstützer auch bei den Republikanern selbst. Teile der republikanischen Fürsten haben ihren König Trump gestürzt. Er weiß das, aber er hat keine Beweise. Drum versucht er jetzt auch die Verräter in der eigenen Partei zu stellen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 16:24
Zitat von leakimleakim schrieb:Wusste er, dass das Telefonat mitgeschnitten/aufgenommen wurde? Ist das Standart bei solchen Telefonaten?
Sieht so aus, als wenn er es nicht wusste:
Officials in Raffensperger's office recorded the call, and he made clear to his advisers that he did not want a transcript or an audio recording released unless Trump attacked Georgia officials or misrepresented the conversation, per the source. Before the audio leaked, Trump attacked Raffensperger on Twitter saying that they had a call and that he didn't get his questions answered.
Quelle: https://www.nbcnews.com/politics/politics-news/georgia-s-raffensperger-says-he-never-believed-it-appropriate-speak-n1252724


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 16:26
Oder umgekehrt, Trump versteht die Welt nicht mehr, das er nicht wiedergewählt werden konnte, ist aus seiner Sicht unmöglich. Der alte Mann ist verzweifelt und greift nach jedem Strohhalm den er noch finden kann. Und als Geschäftsmann versucht er eben auch jetzt noch Deals zu machen, auch mit dem Wahlleiter der Bundesländer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 16:26
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Verschwörung gegen Trump, die ihn die 2. Präsidentschaft gekostet hat, war nicht nur von den Demokraten gesteuert, sondern hatte Unterstützer auch bei den Republikanern selbst. Teile der republikanischen Fürsten haben ihren König Trump gestürzt. Er weiß das, aber er hat keine Beweise. Drum versucht er jetzt auch die Verräter in der eigenen Partei zu stellen.
Grüß Ditsch!
Ich bin etwas überfordert, wie ich Deinen Post lesen soll....ist das Deine tiefste Überzeugung oder meinst Du das in ironischen Untertönen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 16:27
Ich glaube das ist die Sicht von Trump selbst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 16:27
Ah so! Dann hat sich das geklärt....ich war schon am grübeln! :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 16:37
Zitat von telemanteleman schrieb:Würde Gerogia nachträglich republikanisch,
reichte es auch nicht um Trump eine weitere Amtszeit zu geben.
Nein. Es sei denn, er hat mit Rafferspergers Kollegen aus den anderen umkämpften Staaten ähnliche Gespräche geführt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er es nur in Georgia versucht hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 16:39
Vielleicht hat Trump noch Tips von Putin bekommen, wie man solche Probleme wie eine Präsidentschaft in Russland löst


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2021 um 16:39
Und der nächste Bock:

Trump verleiht 2 seiner Lakaien die "Medal of Freedom"

https://www.politico.com/news/2021/01/04/trump-nunes-jordan-medal-of-freedom-454494


melden