Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2021 um 12:56
Zitat von leakimleakim schrieb:Glaub schon, dass eine Menge Vermögenswerte auf seinem Namen laufen. Nur leider hat er auch ordentlich Schulden, die er anscheinend nicht zahlen kann/will.
Wie auch immer, man weiß es eben nich. Für Trump is es letztlich nur wichtig den Mythos von erfolgreichen Businessman aufrecht zu erhalten, denn das is ein wichtiger Teil seiner Marke.

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2021 um 00:29
Weiss zufällig einer:
was Trump wäre, würde er es (irgendwie) schaffen wieder gewählt zu werden ?
Immer noch 45. Präsident oder dann (nach Biden ) der 47. Präsident ?!

( Ist zwar nur ein Detail, aber fragen kostet ja Nichts )


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2021 um 00:58
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:was Trump wäre, würde er es (irgendwie) schaffen wieder gewählt zu werden ?
Immer noch 45. Präsident oder dann (nach Biden ) der 47. Präsident ?
Der 47. Es gab schon mal so einen Fall. Grover Cleveland war der 22. (1885-1889) und der 24. (1893-1897) Präsident.

Liste auf der englischsprachigen Wikipedia


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2021 um 01:00
@ELMysterie
Einen winzigen Moment nachdenken kostet auch nichts. Die Antwort ist offensichtlich.

Abgesehen davon wird der denkbefreite Orangenkopf garantiert nicht nochmal Präsident.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2021 um 01:08
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Einen winzigen Moment nachdenken kostet auch nichts. Die Antwort ist offensichtlich.

Abgesehen davon wird der denkbefreite Orangenkopf garantiert nicht nochmal Präsident.
Ich fand die Antwort von @Narrenschiffer aufschlussreicher.
(So läuft man dann auch nicht Gefahr dass einem der Post gelöscht wird oder man selbst gesperrt)

Nicht Alles erschliesst sich mit "ein wenig Nachdenken",
wenn das so einfach (und alles logisch) wäre hätten wir ganz andere Verhältnisse.
Das fängt schon bei den Religionen an, Ideologien und über Gesetze die vor zich Jahrzehnten mal geschrieben wurden
und heute unangemessen (Beispiel: Majestätsbeleidiung Böhmermann versus Erdogan) sind !

Deshalb ist das wirklich keine so schlechte Idee in einem öffentlichen Forum mal sowas zu fragen als sich einfach nur sein Ding zu denken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2021 um 01:10
@ELMysterie
Sorry, aber wenn Agent Orange der 45. war und Biden Nr. 46 ist, dann ist LOGISCHERWEISE der Nachfolger von Biden die Nummer 47. Egal, wer das ist.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2021 um 22:04
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Sorry, aber wenn Agent Orange der 45. war und Biden Nr. 46 ist, dann ist LOGISCHERWEISE der Nachfolger von Biden die Nummer 47. Egal, wer das ist.
wtf !

Jeder weiss dass nach der 46 die 47 kommt ....

Wenn Du Deinem eigenen Ratschlag (ein wenig nachdenken) folgen tätest ,

dann hättest Du meine Fragestellung richtig aufgegriffen.

Ich denke aber auch in Deinem Fall ist dieses ein "Nicht-Verstehen wollen",

weil Dir allein die Vorstellung (einer Wiederwahl) sauer aufstößt (was aber nicht mein Problem ist).

Und solange dieser Thread aktiv ist wird hier weiter über "Agent Orange"

(oder wie immer die ihn bezeichnen möchtest), debattiert.

Und auch über jedes mögliche Szenario (mögliche Wiederwahl, Suizid, Knast) den Ex-Präsidenten betreffend !

Meine Frage war ein typisches: "was wäre wenn" Denkspiel und muss deshalb nicht die absoluten Tatsachen einer geringen

Chance einer Rückkehr wiederspiegeln.

Ich möchte aber darauf nicht mehr weiter eingehen weil die Frage bereits, für mich zufriedenstellend, beantwortet wurde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2021 um 21:53
@ELMysterie

Deine Frage ist insofern berechtigt, als dass die Amtszeiten nicht fortlaufend nummeriert werden.

Wenn Trump die letzte wahl gewonnen hätte, wäre er heute immer noch die Nr. 45.
(über zwei Amtszeiten)

Biden wurde nach Trump Nr. 46.
Wenn Biden eine zweite Amtszeit anhängt, ist er immer noch Nr. 46.
Wenn Trump die nächste Wahl gewinnt, ist er Nr. 47.

Trump wäre dann der 45. und der 47. POTUS.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.04.2021 um 10:18
Zitat von sidnewsidnew schrieb am 15.04.2021:Sorry, aber wenn Agent Orange der 45. war und Biden Nr. 46 ist, dann ist LOGISCHERWEISE der Nachfolger von Biden die Nummer 47. Egal, wer das ist.
In einem Land in dem ein Stimmenvorsprung von 7 Millionen durch ein paar tausend Stimmen gekippt werden kann und in dem religiöse Fanatiker regelmäßig versuchen Kreationismus an die Schulen zu bringen, ist der Gedanke dass die POTUS-Nummerierung logisch sein muß schon etwas gewagt🤔


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.04.2021 um 10:21
Was ist denn jetzt eigentlich mit den angekündigten unzähligen Prozessen?
Ich versaue mir aktuell nicht mehr den Tag, indem ich Trump-News suche. Aber das wüsste ich jetzt schon gerne mal.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.04.2021 um 13:12
Zitat von sidnewsidnew schrieb am 15.04.2021:Sorry, aber wenn Agent Orange der 45. war und Biden Nr. 46 ist, dann ist LOGISCHERWEISE der Nachfolger von Biden die Nummer 47. Egal, wer das ist.
Naja, ganz so zwingend logisch hätte ich das jetzt nicht gefunden, da zuerst die Definition bekannt sein muss, was genau gezählt wird: die Person oder die Amtsperiode. Wenn die Personen gezählt werden würden, dann hätte eine Wiederwahl Trumps ja auch dazu führen können, dass der 45. Präsident noch einmal ins Amt kommt und somit noch einmal als 45. Präsident (zweite Amtszeit) gezählt werden könnte. Dann könnte man also beispielsweise auch vom Präsidenten 45(2) oder 452 reden.

Klar, die fortlaufende Nummerierung ist logischer, aber in historisch gewachsenen Zusammenhängen folgt ja nicht immer alles exakt mathematischen Gesetzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.04.2021 um 20:06
Zitat von sidnewsidnew schrieb am 15.04.2021:Sorry, aber wenn Agent Orange der 45. war und Biden Nr. 46 ist, dann ist LOGISCHERWEISE der Nachfolger von Biden die Nummer 47.
Kommt drauf an, wie man es sieht. Zählt die Anzahl der der Besetzung des Postens oder der Personen?

Und jetzt mus ich fragen: Wenn ein Präsident zweimal hintereinander gewählt wird, ist er dann noch immer zb der 40. oder der 40. und der 41.?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.04.2021 um 21:17
@off-peak
Wenn z.B der 33 Präsident noch mal gewählt wird, bleibt er der 33. Potus. Wird ein anderer Potus, dann ist er der 34. Wenn darauf aber wieder der 33. Potus folgt, wird der 33. auch der 35. Potus sein.
So hab ich das jedenfalls verstanden.
Wenn Trump also die nächste Wahl gewinnen würde, dann wäre er der 45. und der 47. Potus.
Wäre er aber bei der letzten Wahl wiedergewählt worden, dann hätte er nur den Titel des 45. Potus und nicht 45. und 46.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.04.2021 um 21:17
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und jetzt mus ich fragen: Wenn ein Präsident zweimal hintereinander gewählt wird, ist er dann noch immer zb der 40. oder der 40. und der 41.?
Die Amtszeiten werden durchgezählt.

Am besten, du guckst dir diese Liste an.
Links stehen die Nummern für die Präsidenten, rechts die Amtszeiten.
@leakim hat es richtig erklärt.

Wikipedia: Liste der Präsidenten der Vereinigten Staaten


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.04.2021 um 21:33
Zitat von leakimleakim schrieb:So hab ich das jedenfalls verstanden.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Amtszeiten werden durchgezählt.
Danke. Sehr verwirrend. einmal zählen sie den Posten, dann wiederum die Person.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.04.2021 um 22:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Danke. Sehr verwirrend. einmal zählen sie den Posten, dann wiederum die Person.
Die Ordnungdzahl der Präsidentenzählung erhöht sich, wenn die Person im Amt wechselt.

Die Ordnungszahl der Amtsszeit erhöht sich alle vier Jahre, komme, was da wolle.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.04.2021 um 10:20
@Quiron

OK, so kann man es auch sehen. Danke.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.04.2021 um 10:48
Zitat von NemonNemon schrieb am 19.04.2021:Was ist denn jetzt eigentlich mit den angekündigten unzähligen Prozessen?
Ich versaue mir aktuell nicht mehr den Tag, indem ich Trump-News suche. Aber das wüsste ich jetzt schon gerne mal.
Ich möchte auch gern wissen, ob und ggf. was da läuft. Aber niemand ist bisher auf die Frage eingegangen. Ist die noch zu früh gestellt (weil solche Prozesse längere Vorbereitungszeit benötigen?), oder läuft da einfach gar nichts?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.04.2021 um 20:17
@snowdon
Hier ist alles was man derzeit dazu weiß .
Alles nicht so einfach, wie man meinen will. Ein Riesenaufwand .

https://www.newyorker.com/magazine/2021/03/22/can-cyrus-vance-jr-nail-trump

Solche investigationen sind immer auch eine Frage von personellem Aufwand .
Nochzumal Trump der anvisierte potentielle Angeklagte sein soll. Die müssen da richtig weit ausholen .
Dann bleibt die Frage, kann man ihn anklagen . Trump sitzt ja nicht in Florida und dreht Däumchen derweilen . Der will es es vielleicht noch mal wissen in 2024 .
Sein Anwaltsteam wird derweilen auch nicht untätig sein .
Man müsste theroretisch ganz schön Gas geben , wenn man zB eine erneute Kandidatur durch eine Anklage verhindern will .
Man kann auch nicht so einfach von NY aus , eines Tages Trump in Florida verhaften und nach NY schleifen .
Es lohnt sich mal die Details im Link zu lesen .
Das stellt man sich so easy vor , aber einen ex Präsidenten vor ein Strafgericht zu stellen wird da im Link mit einem symbolischen nuclear war bezeichnet .
Das alles ist ein Novum in der US History .
Nicht zu vergessen , bisher konnte man ihm mit nichts irgendwie tatsächlich belangen , all die Jahre nicht , bis hin zum letzten Impeachementversuch .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.04.2021 um 22:00
@calligraphie
Danke für die Darstellung!
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das stellt man sich so easy vor , aber einen ex Präsidenten vor ein Strafgericht zu stellen wird da im Link mit einem symbolischen nuclear war bezeichnet .
Ich stelle mir das gar nicht "easy" vor. Meine Frage, wie es mit der Entwicklung aussieht, war ganz neutral gemeint und ohne irgendwie gefärbten Unterton.

Was mich nur wundert: Das Bild eines "symbolischen nuclear war" will doch ausdrücken, daß es sich um so gut wie eine faktische Unmöglichkeit handelt, oder? In den ganzen letzten Wochen von T.s Amtszeit konnte man aber an allen Ecken und Enden lesen, T. habe so viel Dreck am Stecken, daß er größte Schwierigkeiten zu erwarten habe, wenn erst seine Immunität aufgehoben sei. Es wurde sogar darüber spekuliert, daß er vielleicht plane, sich in irgendein Ausland abzusetzen, um dem Gefängnis zu entgehen. Aber wenn eine Strafverfolgung in seinem Fall jetzt als praktisch unüberwindbar aufwendig dargestellt wird, hätte man das doch schon damals so einschätzen können?!

Natürlich widerspräche es sich nicht, wenn er sich alles Mögliche hätte zu Schulden kommen lassen, dies aber rechtskräftig nachzuweisen in der Praxis eine unlösbare Aufgabe wäre, bei der man nicht einmal so weit käme, eine erneute Kandidatur in 4 Jahren zu gefährden. Nur offenbart sich eine solche gravierende Mißlichkeit doch nicht jetzt plötzlich. Und wenn das ein Faktum wäre, lieferte das ein katastrophales Bild von der USA-Gerichtsbarkeit. Man könnte dann mit Fug und Recht öffentlich vertreten, daß nicht nur das Tempo, sondern sogar die Durchsetzbarkeit des Rechts als solche in den USA von der betroffenen Person abhinge. Vor dem Gesetz sind alle gleich, nur nicht chancengleich?

Noch sind wir aber wohl nicht so weit. Daß man so wenig hört, muß eben nicht heißen, daß man das Thema schon im Grunde aufgegeben hat, sondern es wäre auch angesichts der zu überwindenden Schwierigkeiten verständlich. Man darf gespannt bleiben, ob und wann sich da was tut. Am Ende brauchen die Vorbereitungen für diesen "symbolischen nuclear war" so lange, daß T. schon wieder als Präsident immun ist, bevor es ernsthaft losgeht - also dann wieder für 4 weitere Jahre. Spätestens danach sind wichtige Akten weg und Belastungszeugen verstorben...


melden