Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 19:35
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und was wurden sie dann? Terroristen? In deiner Welt ist da scheinbar nur eine Tür dazwischen...
Tatsächlich. Manchmal reicht eine Türe, um den Unterschied zu machen zwischen Gesetzestreue und Verbrechen. In das Haus eines anderen einzudringen, selbst, wenn die Türe unverschlossen ist, ist Hausfriedensbruch (und in Amerika kann man dafür vom Eigentümer auch erschossen werden). Eine verschlossene Türe aufzubrechen und hindurchzugehen, ist allemal Einbruch. Ein eingeschlagenes Fenster erst recht. Und dann handelt es sich hier auch noch um ein Parlamentsgebäude während einer laufenden Sitzung. Da wird es Terrorismus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 19:36
Leute, bleibt sachlich!
Die Frage, ob die Ausschreitungen von Washington die Definition von Terrorismus erfüllen, kann man auch im Anstand klären.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 19:40
Der zitierte Beitrag von frivol wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ja, das kann durchaus sein, dass sie "Landfriedensbruch sind". Wenn sie aber ein politisches Ziel verfolgen und dieses mit "Landfriedensbruch" im Hauptsitz der Legislative während der Bekanntgabe des Präsidenten gewaltsam zu erreichen versuchen werden sie halt zu Terroristen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 19:45
@frivol
Kannst Du dann mal bitte erklären, was z.B. die "Demonstranten" mit den Kabelbindern wollten?
Warum so viele ihre Fahnen an Baseballschlägern und Eisenstangen befestigt hatten?
Ist es völlig ungefährlich und nur lustig gemeint, wenn in einer so aufgeheizten und aggressiven Stimmung an verschiedenen Ecken laut angestachelt wird, man wolle und solle Pence hängen (und draußen als "Kunst" deklariert ein Galgen installiert wurde?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 19:46
Lustig finde ich das ganze bestimmt nicht. Auch bei uns finde ich es völlig unmoralisch, wenn Demonstranten skandieren, das irgendwer aufgehangen gehört.

Ob die Kabelbinder nur ein Show-Objekt waren, weiß ich nicht. Wenn sie vorher einen konkreten Plan abgesprochen haben, jemanden damit zu Fesseln und als Geisel zu nehmen, dann ist es strafbar. Hat aber niemand gemacht.
Zitat von DuskDusk schrieb:Warum so viele ihre Fahnen an Baseballschlägern und Eisenstangen befestigt hatten?
Diese "Bewaffnung" wäre auf Demonstrationen in Deutschland nicht erlaubt, wegen der möglichen Gefahren, wenn jemand damit handgreiflich wird. Auch die passive Bewaffnung die man bei einigen Demonstranten sieht, wie Gasmasken sind bei uns verboten.
Scheinbar haben die USA da andere Regeln. Ist vielleicht das letzte was den Leuten noch geblieben ist um martialisch aufzutreten, weil ihre Schusswaffen durften sie ja nicht mitbringen nach Washington.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 19:47
@frivol
Beantworte doch bitte mal meine Fragen oben und pick Dir nicht nur
a) die leichteste raus und
b) reagiere nicht mit Whataboutism.

Auf Dein ständiges Editieren reagiere ich hier jetzt aber nicht mehr in diesem Post.
PS:Klar, das hat zu ein paar coolen Outfits einfach dazu gehört. Sicher.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 19:48
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn sie vorher einen konkreten Plan abgesprochen haben, jemanden damit zu Fesseln und als Geisel zu nehmen, dann ist es strafbar. Hat aber niemand gemacht.
Ach, woher weißt du das denn?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 19:50
Man halte fest: Kabelbinder/Fesseln mitnehmen ist okay. Schließlich hat derjenige der ins Capitol stürmt ganz sicher nicht den Plan mit den Fesseln irgendwas fesselmäßiges anzustellen. Das gehört halt zur Deko eines Demonstraten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 19:54
Zitat von DuskDusk schrieb:Beantworte doch bitte mal meine Fragen oben und pick Dir nicht nur
Ich hab auf meiner Liste nur noch deine Links, die ich erst noch lesen muss.
Welche Fragen sind noch offen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 19:58
@frivol
Du hast Deinen Beitrag inzw. so oft editiert, dass nicht mehr nachvollziehbar ist beim lesen, was Du zuerst geschrieben hattest.

Aber, in a nutshell: Du findest für alles eine Ausrede.

Du wirst sehen, wenn es weiterschreitet mit den Verhaftungen, werden einige auspacken und dann wird sich sehr wohl bestätigen, dass man sich nicht nur dem Anlass entsprechend "martialisch" aufgehübscht hat.

„Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente. “

Wait and see.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 19:59
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ist vielleicht das letzte was den Leuten noch geblieben ist um martialisch aufzutreten, weil ihre Schusswaffen durften sie ja nicht mitbringen nach Washington.
Dies mimimimi sollte unbedingt gewürdigt werden!
Aufgebrachte Anhänger des abgewählten US-Präsidenten Donald Trump waren am Mittwoch vor dem Sitz des US-Kongresses, dem Kapitol, aufmarschiert und hatten das nur spärlich gesicherte Parlamentsgebäude gestürmt. Die Bürgermeisterin der US-Hauptstadt Washington, Muriel Bowser, sprach davon, es handele sich um einen klaren Fall von "inländischem Terrorismus". Die Täter müssten festgenommen und vor Gericht gestellt werden.

68 Menschen festgenommen
Ermittler der Strafverfolgungsbehörden arbeiteten durch die Nacht, um Beweise zu sammeln und Täter zu identifizieren. Nach Angaben der Washingtoner Polizei wurden 68 Menschen im Laufe des gestrigen Abends festgenommen. Das FBI richtete zudem eine Webseite für Hinweise auf Teilnehmer des Sturms auf das Kapitol ein. Die US-Bundespolizei bietet dort die Möglichkeit, Videos und Fotos von Straftaten hochzuladen.

Die Ermittler können darüber hinaus bereits auf eine Fülle von belastendem Material aus erster Hand zurückgreifen: Trump-Anhänger hatten in sozialen Medien selbst zahlreiche Fotos und Videos veröffentlicht. Da sie trotz des Corona-Risikos zumeist keine Masken trugen, sind darauf viele Gesichter klar zu erkennen. Die Angreifer wurden unter anderem dabei gefilmt, wie sie durch die Hallen des Kapitols laufen und in den Sitzungssaal sowie Büros von Abgeordneten eindringen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/usa-kapitol-ermittlungen-101.html

Ich glaube der Vieltwitterer Donald Trump hatte mitte vorigen Jahre ein Dekret erlassen, wonach Zerstörer von Staatseigentum Strafen von mindestens 10 Jahren erwarten. Das wäre doch sogar sehr positiv!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:01
@Dusk: Also kein Fragen mehr?
Du wirst sehen, wenn es weiterschreitet mit den Verhaftungen, werden einige auspacken und dann wird sich sehr wohl bestätigen, dass man sich nicht nur dem Anlass entsprechend "martialisch" aufgehübscht hat.
Möglich oder eben nicht. Es wurde ja auch niemand verhaftet von den Krawallmachern im Kapitol. Die wurden einfach wieder hinausgeleitet. So sieht für mich nicht die Reaktion auf "Terrorismus" aus.

Schau sie dir doch an, die Polizei möchte die Spinner einfach nur zum gehen bewegen.
ErE4CXwU0AEqjuM


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:04
Erst nachträglich haben sie die Leute dann zu Hause abgeholt.

Das da noch eine Rohrbombe rumlag und auch Menschen schwer verletzt wurden, geht auf Einzeltäter zurück.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:06
Zitat von frivolfrivol schrieb:Erst nachträglich haben sie die Leute dann zu Hause abgeholt.
Was für eine Rolle spielt das? Ob vor Ort oder im Nachhinein ist wurscht; zumal man ganz offensichtlich anfangs gar nicht die nötigen Kräfte hatte.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das da noch eine Rohrbombe rumlag und auch Menschen schwer verletzt wurden, geht auf Einzeltäter zurück.
Hunderte, Tausende Einzeltäter. Alles klar.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:07
@frivol
Ok, Du stehst also in der Ecke und damit niemand konkret auf den Ausagen von Dir rumreitet, schreibst Du ein wenig wirr.
Bissel Gish-Galopp. Alles klar.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:09
@vincent: Dann Beleg doch mal das Tausende Menschen für die Rohrbombe und die 5 Verletzten mit inzwischen 2 Todesfolgen verantwortlich sind


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:09
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das da noch eine Rohrbombe rumlag und auch Menschen schwer verletzt wurden, geht auf Einzeltäter zurück.
Auf terroristische Einzeltäter geht das zurück.
Abschließende Bewertung erfolgt durch das FBI !
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Bürgermeisterin der US-Hauptstadt Washington, Muriel Bowser, sprach davon, es handele sich um einen klaren Fall von "inländischem Terrorismus". Die Täter müssten festgenommen und vor Gericht gestellt werden.
@frivol
Für was hältst Du denn die Bürgermeisterin der US-Hauptstadt Washington?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:10
@frivol
ich habe mir mal die mühe gemacht und ein paar dinge zu dem Thema in den USA herausgesucht.
Der allg tenor momentan ist auch unter US Rechtsexperten, daß es sich um " domestic Terrorism " handelt.

https://www.gbra.org/documents/hazardmitigation/update/Section18-Terrorism.pdf (Archiv-Version vom 05.09.2017)


das FBI unterscheidet grundsätzlich ( aus obigem Link ) in

_-Domestic Terrorism – is terrorist activities that focus on facilities or populations without foreign
direction.

-International Terrorism – is terrorist activities that are foreign‐based and/or sponsored by
organizations or groups outside the U.S


kleines Beispiel dazu , nach den gewalttätigen Ausschreitungen, als Folge der Ermordung von George Floyd hat das FBI bisher wegen genau diesem Verdacht/ Tatbestand- Domestic terrorism, bisher ca 300 Ermittlungsverfahren eingeleitet. 100 Personen wurden inhaftiert

https://www.voanews.com/usa/race-america/hundreds-domestic-terrorism-investigations-opened-start-george-floyd-protests

es steht zu vermuten, daß genau so auch bei den Ermittlungen zu den Personen im Kapitol vorgegangen wird.

Hier noch mal eine interessante Anmerkung eines Terrorismus Experten zu den Vorgängen am und im Kapitol

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/usa-fbi-ermittelt-wollten-diese-trump-chaoten-geiseln-im-capitol-nehmen-74811432.bild.htm

daraus zitiert:

"Der Terrorismus-Experte Peter Neumann sieht in dem Sturm auf das US-Kapitol den Beginn einer „extremistischen Bewegung“.

Das war „nicht der Endpunkt, sondern der Anfang einer extremistischen Bewegung, die auch gewalttätig sein wird“, sagte der Politologe vom Londoner King’s College der Nachrichtenseite ntv.de.

„Was wir am Mittwoch gesehen haben, war noch kein Terrorismus – aber selten hat sich eine terroristische Bewegung so spektakulär angekündigt.“


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:10
@frivol
Nö, beleg du.

Wenn die Mods das hier alles zulassen, dann bitte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:14
Zitat von eckharteckhart schrieb:Für was hältst Du denn die Bürgermeisterin der US-Hauptstadt Washington?
Für eine Politikerin der Demokraten, die den Fall für inländischen Terrorismus hält.
Das ist eine politische Meinung und kein Gerichtsurteil. Ich bin anderer Meinung.
Zitat von vincentvincent schrieb:Nö, beleg du.
Bislang kann ich nur sicher sagen, das ein Mensch die Rohrbombe da hingelegt hat. Und das mindestens 5 Menschen für die 5 schweren Körperverletzungen mit 2 Todesfolgen verantwortlich sind.

Du behauptest es wären Tausend Einzeltäter. Dafür gibt es bis jetzt keine Beweise. Wenn du dafür irgendeine Quelle hast, ich lese gerne.


1x zitiertmelden