Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2016 um 12:16
Habe gerade gelesen heute sei dieses TV-Duell (bzw. bei uns dann schon nächster Tag und nach Mitternacht). Da werd ich wohl mal - obwohl mich sowas sonst nie interessiert was in den USA abgeht (aber Trump ist halt interessant) - reingucken.

Soll bei der ARD (auch online im Livestream) mit Zweikanalton (1x Original, 1x Deutsch übersetzt) übertragen werden. (Mal was wofür sich die Gebühren lohnen. :D )


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2016 um 12:18
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:so gesehen ist Trump ein Vollidiot
Ein Vollidiot wird nicht Milliardär und schafft es das auch zu bleiben. Ein Vollidiot wird nicht Kandidat gegen den Willen einer Partei.
Ein Vollidiot gewinnt keine Vorwahlen ohne jeden Rückhalt in der eigenen partei.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Er ist aber definitiv bei den Umfragen runter gerutscht
Aber nur kurzfristig, danach gings immer wieder Bergauf.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ob man wirklich denkt das ein Millionär/Milliardär keine Seilschaften hat, und ob er sein Imperium ohne Klüngel aufgebaut hat - verstummen die meisten.
Darum gehts doch gar nicht. Jeder Kandidat der Geschichte hat/hatte verbindungen zu irgendwem.
Der Unterschied ist, dass Hilary
1. nicht durch ihre eigene Arbeit, sondern ausschliesslich durch Lobbyzahlungen Steinreich wurde und
2. ohne ihre Gönner aus der Wallstreet, der Waffenlobby und anderen Lobbys sie ihren Wahlkampf komplett vergessen könnte und schon gegen Sanders Achtkant raus geflogen wäre.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:doch, hätte er auch nur ein wenig Hirn gezeigt die letzten monate, ein wenig feingefühl, und ein wenig Gespür für Politik und Diplomati anklingen lassen - wäre er meilenweit vorne -
Sehe ich komplett anders. Wenn er sich verhalten würde wie ein schmieriger Politiker, wäre er nach 3 Wochen vermutlich aus den Vorwahlen ausgestiegen um sich nicht noch weiter zu blamieren mit Umfragewerten von 5% Spaßwählern.
Trump ist nur so weit gekommen, weil er sich aufführt wie die Axt im Walde und gegen "die da oben" poltert.


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2016 um 12:32
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ein Vollidiot wird nicht Milliardär und schafft es das auch zu bleiben.
Da gebe ich dir recht. Das hat er aus eigenem ehrgeiz geschafft.
(Wäre er nur aus imagegründen bei seinem "handwerk" geblieben.)

Aber wie ich schon schrieb, es geht bei Trump rein gar nicht darum politisch authentisch zu sein oder politisch etwas zu bewegen, sondern das präsidentenamt ist eine alleinige ego-selbstdarstellung die er nur aus prestigegründen erreichen will.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ein Vollidiot wird nicht Kandidat gegen den Willen einer Partei.

Ein Vollidiot gewinnt keine Vorwahlen ohne jeden Rückhalt in der eigenen partei.
Hier kann ich dir nicht recht geben.

Wenn ein politischer vollidiot von vollidioten zum kandidaten für das präsidentenamt gewählt wird, weil sie vermutlich nichts besseres wußten, hat das aber auch gar nichts mit einer evtl. politischen kompetenz von Trump zu tun.

Na ja, wird sich zeigen ob die amis was aus der unsäglichen "W.Bush" zeit gelernt haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2016 um 12:39
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ein Vollidiot wird nicht Milliardär und schafft es das auch zu bleiben.
Warum nicht...Erbe und entsprechende Berater, wird doch immer hoch angerechnet bei Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2016 um 12:42
@canales

Jaja, jeder Volltrottel der Welt kann aus ein paar Millionen einige Milliarden machen, so weit wahren wir hier schon vor einem Jahr, sehr ermüdend.

@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Wenn ein politischer vollidiot von vollidioten zum kandidaten für das präsidentenamt gewählt wird,
Stabil über 40% der amerikanischen Wähler sind also Vollidioten?


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2016 um 12:55
@Deepthroat23

ähm..hast du die genaue prozentzahl derer die "W.Bush" in eine zweite amtszeit gewählt haben ?

Nach dem Floridawahldebakel von 2000 wo er mit unlauteren wahlstimmen das erste mal sich das präsidentenamt "ergriffen" hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2016 um 13:01
@aero

Also ist jeder der Bush gewählt hat ein Vollidiot? Oder was bringen dir die Prozentzahlen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2016 um 13:11
@Deepthroat23
Trump kann sich aber kein Wissen aneignen in den wenigen Tagen/Wochen, dass ihn vorher auch nicht interessierte, er ist ja auch schon etwas älter und es gehört schon etwas mehr dazu, politische Zusammenhänge zu kennen, politische Strategien zu verstehen, als ein bisschen Auswendiglernen oder sich beraten lassen. Wobei Letzteres ja sowieso besonders schwierig zu sein scheint, denn Trump ist Trump und hört eben ungern auf andere.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2016 um 13:14
@Tussinelda

Obama und insbesondere Bush haben auch keinen Plan von vielen Dingen, was nicht hinderlich war in Wahlkampfzeiten.
80% gehen da rein über Emotionen und die weiß Trump wesentlich besser zu wecken als Hilary.
Trumps Berater wissen genau, welche Themen aufkommen können und können vermutlich gut einschätzen, was Hilary dazu sagen wird.
Und darauf wird Trump dann zu reagieren wissen. So schwer ist das nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2016 um 13:14
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Jaja, jeder Volltrottel der Welt kann aus ein paar Millionen einige Milliarden machen, so weit wahren wir hier schon vor einem Jahr, sehr ermüdend.
Ja, weshalb nicht, bei Trump mit Hilfe des Namens seines Vaters und der staatlichen Unterstützung...
http://www.eine-milliarde-mehr.de/wie-donald-trump-milliarden-verdiente/

Die Frage ist ja nur, ob ihn das zum Präsidenten qualifiziert, nachdem er anfang der 90er fast mal insolvent war.
Und nur mit Protestwählern wird er es schwer haben zu gewinnen...zumal er kaum Positionen vertritt. Eben ein typischer Demagoge...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2016 um 13:17
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die Frage ist ja nur, ob ihn das zum Präsidenten qualifiziert, nachdem er anfang der 90er fast mal insolvent war.
Quelle bitte, dass die Person Trump mal fast insolvent war. Höre ich zum ersten mal.
Zitat von canalescanales schrieb:Und nur mit Protestwählern wird er es schwer haben zu gewinnen...
Ja und am Ende fragen sich wieder alle "wie konnte das nur passieren", Stichwort Brexit.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2016 um 13:21
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Also ist jeder der Bush gewählt hat ein Vollidiot? Oder was bringen dir die Prozentzahlen?
Die ihn zur zweiten amtsperiode gewählt haben ?

Wie soll man das beurteilen wenn man die perverse "Cheney und Rumsfeld" politik aus 8000 km entfernung schon einschätzen konnte ?


Hier mal ein kurzer auszug was Bush sen. über das "team" seines sohnes sagt.
Dick Cheney, der durchsetzungsstarke Vizepräsident in der Amtszeit seines Sohnes George W. Bush, sei ein, pardon, „Eisenarsch“, wird der ältere Präsident aus der weiterhin machtorientierten Dynastie aktuell zitiert.

Er sei „zu sehr bestrebt gewesen, Gewalt einzusetzen, um unsere Interessen durchzusetzen“.


Donald Rumsfeld, den für sein robustes Vorgehen bekannten Verteidigungsminister unter George W., nennt er einen „arroganten Typen“ mit dem Hang zur Großkotzigkeit.
https://www.welt.de/politik/ausland/article148544643/Bush-senior-laestert-ueber-Dick-Eisenarsch-Cheney.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2016 um 13:23
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Quelle bitte, dass die Person Trump mal fast insolvent war. Höre ich zum ersten mal.
Steht doch im beigefügten Link...
Trump befand sich im Jahre 1990 in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten. Trump hatte zu viele Kredite aufgenommen und die Trump Organisation veröffentlichte einen Schuldenstand von 5 Milliarden Dollar (8,8 Milliarden nach anderen Schätzungen). Das Überleben des Business-Imperiums war nur möglich aufgrund des großzügigen Entgegenkommens von 70 verschiedenen Banken. Trump konnte die Rückzahlung von einer Milliarde Schulden aufschieben und durch die Aufnahme von Hypotheken und den Verlust einiger Immobilien war es möglich sein Business-Imperium zu retten und weiter auszudehnen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ja und am Ende fragen sich wieder alle "wie konnte das nur passieren", Stichwort Brexit.
Weil Demagogie gut ankommt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2016 um 13:27
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Steht doch im beigefügten Link...
Da geht es um Firmen, nicht um die Person.
Zitat von canalescanales schrieb:Weil Demagogie gut ankommt?
Ja genau, das wirds sein. Eben alles Deppen, die auf plumpe Demagogie reinfallen. So einfach ist das.
Das ist das einfachste, simpelste Weltbild das man haben kann, tausendfach einfacher als das Weltbild der "Demagogen" die ja auch schon einen extrem begrenzten Horizont haben was das angeht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2016 um 13:38
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Da geht es um Firmen, nicht um die Person.
Na, wenn die Firmen ihm nicht gehören, dann ist er auch kein Milliardär...
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ja genau, das wirds sein. Eben alles Deppen, die auf plumpe Demagogie reinfallen. So einfach ist das.
Wenn Du meinst, dass dies alles Deppen sind...für mich kommt das halt gut an, auch weil schon länger eines gewisses Misstrauen besteht, vor allem gegenüber denjenigen, die man gerne als das Establishment bezeichnet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2016 um 13:46
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Na, wenn die Firmen ihm nicht gehören, dann ist er auch kein Milliardär...
Dass privatvermögen und Firmenvermögen absolut gar nix miteinander zu tun haben ist dir aber schon bekannt, oder?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2016 um 13:50
@Deepthroat23

Natürlich...und Dir sollte bekannt sein, dass Firmeninhaber verantwortlich sind für die Entwicklungen ihrer Firmen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2016 um 13:52
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ein Vollidiot wird nicht Milliardär und schafft es das auch zu bleiben. Ein Vollidiot wird nicht Kandidat gegen den Willen einer Partei.
Ein Vollidiot gewinnt keine Vorwahlen ohne jeden Rückhalt in der eigenen partei.
er ist auch keiner. was denkst du warum er sich immer noch weigert seine FInanzen offen zu legen wie es üblich ist?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Sehe ich komplett anders. Wenn er sich verhalten würde wie ein schmieriger Politiker, wäre er nach 3 Wochen vermutlich aus den Vorwahlen ausgestiegen um sich nicht noch weiter zu blamieren mit Umfragewerten von 5% Spaßwählern.
Trump ist nur so weit gekommen, weil er sich aufführt wie die Axt im Walde und gegen "die da oben" poltert.
nope, das er kein Politiker ist - das hätte er beibehalten können. Ständig Minderheiten beleidigen, US Soldaten beleidigen usw. das hat ihn gekostet. Usw. diese Axt die er geschwungen hat war Dummheit. Ich hätte einfach Mensch bleiben schreiben sollen. dann wäre er bereits so gut wie sicher Präsident.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Stabil über 40% der amerikanischen Wähler sind also Vollidioten?
warst du mal in den Redneckstaaten? Trump wird gewählt von Menschen die ihren Ort und ihren Bundestaat etwas kennen. Trump wird verteidig von "Bauern". Glaubst du nicht? tja - dann verfolge die dortige Presse, oder noch besser unterhalte dich mal Vorort mit seinem Klientel.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Quelle bitte, dass die Person Trump mal fast insolvent war. Höre ich zum ersten mal.
Über ihn selbst, weiß man keine Zahlen. Über seine ach so erfolgreichen Unternehmungen weiß man dafür reltativ viel.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Wahrheit-ueber-Donald-Trumps-Vermoegen-article15831931.html
http://www.news.de/politik/855646427/us-wahlen-2016-650-millionen-dollar-schulden-donald-trump-angeblich-pleite/1/ (Archiv-Version vom 23.08.2016)
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/schattenseite-des-schillernden-investors-12-geschaefte-die-donald-trump-an-die-wand-fuhr_H354805335_74908/
http://www.wiwo.de/politik/ausland/wahlkampf-in-den-usa-in-den-neunzigern-stand-trump-vor-dem-bankrott/12122220-2.html
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dass privatvermögen und Firmenvermögen absolut gar nix miteinander zu tun haben ist dir aber schon bekannt, oder?
doch, wenn die Firmen zu 51% ihm gehören. Bzw. wenn sein Privatvermögen von rechtlichen Vorteilen einer Firma abhängen - bzw. er die Gewinne einsackt die Verluste aber abschlägt. Auch gehört das zusammen wenn ihm Firmenanteile gehören. Wenn ich 1Mio Volkswagenaktien habe bin ich auch millionär. Sind die morgen aber auf Null - bin ich es eben nicht mehr.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2016 um 14:04
@Deepthroat23
tja, nur hat er nicht mehr den Vorteil, dass man glaubt, er würde eh nicht ins Rennen kommen und deshalb bei jeweiligen Debatten gar nicht so auf seine Lügen, Unfähigkeiten, Unwissen eingegangen ist, vor allem auch nicht die Zeit da war.....er nimmt niemanden ernst, erst Recht keine Frau, er wird schon der Trump sein, den man erwartet, aber wenn Hillary es gut macht, wird genau dies sein downfall sein. Es kommt eben darauf an, wie sie sich gibt und sie ist äusserst erprobt in solchen Debatten, im Gegensatz zu ihm.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2016 um 14:12
ich vermute für hillary wird es schwerer werden als man denkt. Sobald sie anfängt etwas von ihm zu widerlegen springt er einfach weiter. Trump kann sich viel erlauben,dass ist man von ihm gewohnt aber wenn Hillary eine falsche grimasse macht.

die debatte wird nicht durch sachkenntnisse sondern emotion entschieden und da hat trump ein vorteil.wenn sie ihm eine falle stellt und er reintappt kann sie punkten.


melden