Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2016 um 18:59
Das ganze wirkt noch immer iwie. traumatisiert hier. :D



Einmal davon abgesehen das man momentan nicht mehr viel von oder über ihn hört, sind die resümee´s in den medien über ihn alles andere als positiv.
Donald Trump: Der Bauchredner

Das erste Fernsehduell hat gezeigt: In der Auseinandersetzung mit Donald Trump ist Rationalität unmöglich.

Am Dienstagabend war die Dominanz dieses Mannes für einen Moment gebremst, weil es eine Frau gab, die ihm widersprach und sich die Kameras der Welt auf diese Konfrontation gerichtet hatten.

Aber es wäre schon eine eigene, sehr unwahrscheinliche Ironie des Schicksals, wenn gut 90 Minuten der Auseinandersetzung einen Donald Trump, dessen natürliches Habitat das Fernsehen ist, wieder zerstören könnten.

Er wird bleiben, wenn nicht als Präsident, so doch als Symbolfigur eines drohenden Diskursinfarktes und als der rasende Golem einer Medienmacht, die ihn erschaffen hat.
http://www.zeit.de/2016/41/donald-trump-fernsehduell-hillary-clinton-argumente

Mein persönliches resümee;

egal was da jetzt noch für meldungen etc. kommen, diese niederlage montag nacht, bekommt er im gesamtbild nicht mehr so "gekittet".

Er kann zwar jetzt durch irgendwelche aktionen versuchen sein image nochmal aufzubessern, aber das wirkt dann auch immer wie eingeimpft von beratern und "spin-doctor´s"´.

Also nicht mehr glaubwürdig.




......und dann ganz neu noch diese meldung auf spiegel-online.
US-Wahlkampf Trump soll Kuba-Embargo verletzt haben

Donald Trump droht Ärger im Wahlkampf:

Laut "Newsweek" soll der US-Präsidentschaftskandidat in den Neunzigerjahren Geschäfte mit Kuba gemacht haben - ein Handelsembargo hatte dies strikt untersagt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-soll-kuba-embargo-verletzt-haben-a-1114582.html

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2016 um 19:01
@aero
würde er besser bewertet werden hättte er sich bestimmt nicht so bitterlich über das Mikro oder den Moderator beschwert........ :-)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2016 um 19:07
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:würde er besser bewertet werden hättte er sich bestimmt nicht so bitterlich über das Mikro oder den Moderator beschwert........ :-)
Genau, das ist ungefähr so wie: wenn man nicht Schwimmen kann, dann liegt das an der Badehose :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2016 um 19:11
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:@aero
würde er besser bewertet werden hättte er sich bestimmt nicht so bitterlich über das Mikro oder den Moderator beschwert........
Hast du möglicherweise recht. :)

Und das er das gemacht hat, dieses minimi über das mikro, hat das alles nicht besser gemacht.

Er wirkte dabei nicht wie ein staatsmann, sondern wie Robert de Niro in "Casino" als er sich nach einer gerichtsverhandlung ungerecht behandelt fühlt und dagegen vor laufenden kameras etwas kleinkariert protestiert.

@tudirnix

:D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2016 um 19:11
@tudirnix
lol stimmt , treffend aber geklaut...........wie hiess die Sendung ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2016 um 19:17
Oje,
wieder mal vorlaut gewesen.............. es gibt ja doch was neues........

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-soll-kuba-embargo-verletzt-haben-a-1114582.html

Donny soll in den 90zigern gegen das Kuba-Embargo verstossen haben............


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2016 um 20:33
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja...wohl eher als Russland oder der Iran.
Für die USA dürfte Syrien strategisch und auch wirtschaftlich von untergeordneter Bedeutung sein.
Weshalb sie sich sich ja auch größtenteils nicht engagierten...bis der IS die Bühne betrat.
Na, das ist aber objektiv so nicht korrekt. ;)

"Es handelte sich offenbar um eine koordinierte Aktion verschiedener westlicher Kräfte zusammen mit Saudi-Arabien und Katar. Diese Allianz wollte die oppositionellen Kräfte in Syrien stärken, um Assad schliesslich zu stürzen. Man nennt dies auch erzwungene Transition oder erzwungener Regimewechsel (engl. «regime change»)."



Russland verfolgt natürlich auch seine Interessen in diesem Schmelztiegel. Gazprom möchte schließlich seine Stellung im Energiemarkt halten. Putin traf sich mit dem saudischen Geheimdienst-Chef Prinz Bandar bin Sultan in einem 4-Augen-Gespräch, bei dem letzterer Russland Gegenleistungen für dessen Unterstützung in der syrischen Angelegenheit versprach: http://www.al-monitor.com/pulse/politics/2013/08/saudi-russia-putin-bandar-meeting-syria-egypt.html#ixzz2d5UVLSNv (Archiv-Version vom 03.09.2016)

Ebenfalls dazu lesenswert: http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/energy/oilandgas/10266957/Saudis-offer-Russia-secret-oil-deal-if-it-drops-Syria.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2016 um 21:10
Das hier ist ein Sahnestückchen:

https://www.washingtonpost.com/news/the-fix/wp/2016/09/29/this-the-single-most-remarkable-thing-i-have-read-about-donald-trump-in-a-very-long-time/?tid=pm_pop_b (Archiv-Version vom 30.09.2016)

Der Mann ist nicht nur charakterlich labil und gefährlich unwissend über die Welt, ER HÖRT DAZU NOCH NICHT AUF SEINE BERATER.

Es ist ihm egal, was ihm geraten wir,es interessiert ihn nicht.

Das ist wohl die schlimmste Eigenschaft die ein Präsident haben kann.

"Man hat mich gewählt um zu lenken, nicht um zu denken"


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2016 um 21:40
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Na, das ist aber objektiv so nicht korrekt.
Weshalb nicht?
Weil wer schreibt es handle sich offenbar um eine konzertierte Aktion westlicher Kräfte und dafür aber keine Belege liefert?
Na denn...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2016 um 21:45
@canales

Wofür verlinke ich eigtl. etwas, wenn es nicht gelesen wird? Und weshalb liest du die Quelle nicht, die die Belege vorbringt und verlangst stattdessen nach Belegen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2016 um 21:52
@Scox

Du meinst was nach 2012 passierte?
Nun, dass der Westen nicht grad mit Assad's Methoden d'accord ging ist je keine Neuigkeit.
Ebensowenig, dass Rebellen bewaffnet wurden, nur woraus liest Du jetzt ein gesteigertes Engagement heraus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2016 um 22:05
@Scox

Die hab ich doch oben angegeben...nur wenn da wirklich ernsthaftes Interesse an einem Regimechange bestanden hätte, dann wäre spätestens mit den Giftgas-Angriffen Ende gewesen.

Und im Vergleich zur Militärhilfe Russlands und des Irans waren die Waffen des Westens Peanuts...und jetzt überlege mal wer da wirkliches Interesse hat...

Und den Kindergarten kannst Du Dir sparen...


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2016 um 22:47
wieso denke ich eigentlich immer bei donald trump,das der johannes schlüter der "trump-pilot" ist?
meiner bescheidenen meinung nach ist trump schon eine karikatur seiner selbst.
sollte trump tatsächlich präsident werden,wird es keine 4 wochen dauern,das man sich george w bush zurück wünscht.und der war schon eine schwer verdauliche katastrophe.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2016 um 01:51
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:"Man hat mich gewählt um zu lenken, nicht um zu denken"
Hat er das gesagt?

Naja, man darf mit dem Schlimmsten rechnen und das Beste hoffen. Wäre ich Amerikaner würde ich sicherlich Clinton wählen, omg es ist ein humanoides Enton :o


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2016 um 02:48
Donald Trump’s charitable foundation — which has been sustained for years by donors outside the Trump family — has never obtained the certification that New York requires before charities can solicit money from the public, according to the state attorney general’s office.
https://www.washingtonpost.com/politics/trump-foundation-lacks-the-certification-required-for-charities-that-solicit-money/2016/09/29/7dac6a68-8658-11e6-ac72-a29979381495_story.html?postshare=5821475195359373&tid=ss_tw (Archiv-Version vom 30.09.2016)

Oh Gott...das wird von Tag zu Tag besser...dem fliegt alles um die Ohren :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2016 um 11:37
Zitat von KatoriKatori schrieb:Hat er das gesagt?
dieses Zitat ist von Simpsons der Film:

Youtube: Simpsons Der Film Arnold Schwarznegger
Simpsons Der Film Arnold Schwarznegger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2016 um 16:21
@Katori

Wie scarecrow erkannt hat war das natürlich ein Zitat von den Simpsons.

Trump wird hoffentlich nie gewählt werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2016 um 22:06
Danke euch @scarcrow
@interpreter


Auf jeden Fall haette diese Aussage auch echt gut zu Donald Trump gepasst :D traurig aber wahr.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.10.2016 um 03:02
@Scox
Tut mir leid, aber trotz aller berechtigten Kritik an Hillary Clinton, hat jeder, der Donald Trump als durchaus wählbare Alternative für die USA propagiert, ganz offensichtlich nicht mehr alle Latten am Zaun! Der Mann wäre einfach nur die Imitation einer Witzfigur von einem Präsidenten und schon allein deswegen die größte Gefahr für Frieden, Freiheit und Menschenrechte seit George W. Bush. Keine Ahnung wie man auch nur auf die Idee kommen kann, einen offen rassistischen und hetzerischen Narzissten und Dummschwätzer wie Donald Trump gegenüber dem sehr viel kleineren Übel Hillary Clinton zu bevorzugen?

Wenn man die Wahl hätte, zwischen einem leichten Schnupfen einerseits und der Beulenpest andererseits, dann müsste man doch komplett mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn man sich nicht für den vergleichsweise harmlosen Schnupfen entscheiden würde!
Aber seit die Alternative für die Doofen deutschlandweit auf über 15% der Stimmen kommt, wundert mich überhaupt nichts mehr.
Selbst wenn deutsche Spitzenpolitiker wie Merkel, Seehofer, Gabriel oder Özdemir sicherlich keine blütenreine Weste haben, dann ist das noch lange kein Grund, jede dahergelaufene rechtsextreme Knallcharge als perfekte Alternative für Deutschland herbeizuquatschen.

Ein Präsident Trump wäre für die USA eine ähnliche Katastrophe wie ein Präsident Hofer in Österreich oder ein Präsident Höcke in Deutschland.


Anzeige

melden