Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2016 um 18:51
Also mit der Alternative zu Trump , mit dem libertären Johnson ist glaub auch nichts..
Im US-Wahlkampf hat sich der Kandidat der libertären Partei, Gary Johnson, mit einer Antwort zu Syrien einen Patzer geleistet. Als er in einem Interview des Senders MSNBC gefragt wurde, was er im Fall eines Wahlsieges angesichts der Situation in Aleppo tun würde, antwortete Johnson verwundert: «Und was ist Aleppo?»

Journalist Mike Barnicle hakte daraufhin nach hielt die Antwort für einen Scherz. Doch Johnson verneinte. Barnicle klärte den Präsidentschaftskandidaten schliesslich auf: «Aleppo liegt in Syrien. Es ist das Epizentrum der Flüchtlingskrise.»
http://www.srf.ch/news/international/was-ist-aleppo-us-praesidentschaftskandidat-blamiert-sich
Naja halt keine Zeit um Zeitung zu lesen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2016 um 21:12
@Glünggi
Johnson reiht sich da in Politiker ein, die ähnlich dummes von sich gaben z.B. Sarah Palin, was die Intelligenzbestie von sich gab, nur mal zwei Beispiele :D

Sarah Pailin
"Natürlich müssen wir unserem nordkoreanischen Verbündeten beistehen. Wir sind vertraglich daran gebunden" und "Wenn ich an der Macht wäre, wüsste man, dass wir via Waterboarding Terroristen taufen"

Sarah Palin, speaking to supporters at a fundraising event in San Francisco
"They [U.S. soldiers] are also building schools for the Afghan children so that there is hope and opportunity in our neighboring country of Afghanistan."


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2016 um 17:26
Hui hui....
Donny scheint nicht auch auf dem sektor Spenden ein recht merkwürdiges Verständnis zu haben..........ammelt Spenden ein , gibt sie als seine weiter und macht nebenbei noch Geld damit ...........


http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-09/donald-trump-wohltaetigkeit-spenden-us-wahl


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2016 um 09:36
Auch keine rosige Perspektive..........
Eine US-Präsidentschaft von Donald Trump könnte die US-Wirtschaft einer Beratungsfirma zufolge eine Billion Dollar kosten. Sollte der Republikaner Trump die Wahl am 8. November gewinnen, rechneten die Wissenschaftler mit einem langsameren Wachstum als bei einem Sieg der Demokratin Hillary Clinton, teilte das Institut Oxford Economics mit. 2019 könnte es sogar zum Erliegen kommen.
hier gehts weiter .

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-koennte-USA-eine-Billion-Dollar-kosten-article18633186.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2016 um 09:59
Oje,
und jetzt ermittelt auch noch der Staatsanwalt............

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/verdacht-auf-gesetzesverstoss-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-trump-stiftung-14434684.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2016 um 10:05
@querdenkerSZ


oh...aber da frage ich mich persönlich immer...ist nicht mal ein langsameres Wachstum bzw. gar keins nicht eigentlich besser?
Insbesondere wenn ich da an Umwelt, Ressourcen usw... denke?

Es geht immer nur um Wirtschaft, Wachstum, Wachstum, Wachstum! auf Teufel komm raus! Nie ging es um was anderes.
Das ist doch krank.
Immer feste so weiter, bis irgendwann der ganz große Knall kommt….

Ehrlich gesagt habe ich mich sogar gefreut, als das neulich mit VW war und es hieß das dadurch unser Wirtschaftswachstum n wenig zurückgeht dieses Jahr. ja es hat mich gefreut.

Wer weiß vielleicht hat dann die Wahl sogar was positives wenn man es mal aus dieser Perspektive betrachtet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2016 um 10:16
@knopper
Das kommt drauf an... also beim sog. Wikipedia: Qualitatives Wachstum , wäre das völlig kontraproduktiv für uns alle. Ansonsten muss mal halt sehen, wie die Bedürfnisse der Menschen gedeckt werden, und wie die Verteilung der knappen Ressourcen geregelt ist. Ein unendliches quantitatives Wachstum ist Unsinn, das dürfte jedem klar sein, auch wenn er kein Ökonom ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2016 um 10:26
@knopper
ist dir klar was so ein Wirtschaftscrash in den USA bedeuten würde ?

Wikipedia: Weltwirtschaftskrise
sagt dir das was ?
Da kamen wir nur durch eine Weltkrieg raus ......
Echt beruhigen wenn ein Typ Präsident würde ...der erst neulich gefragt hat wozu die USA denn Nuklearwaffen hätten...........


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2016 um 10:32
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ist dir klar was so ein Wirtschaftscrash in den USA bedeuten würde ?
durchaus ist mir das klar...und auch wie eng alles miteinander verflochten bzw. wie abhängig wir eigentlich sind.

Ich weiß das es selbst hier in Deutschland bis hin zu Hungersnöten, Aufständen usw... gehen könnte ja logisch!


nur...irgendwann wird es eh so kommen, das das System an sich einen fundamentalen Fehler hat...und zwar unbegrenztes Wachstum...natürlich auch der menschlichen Gier geschuldet.

aber...wir werden sehn.

Das mit den Nuklearwaffen sehe ich locker, da er als Präsident dann zwar die Codes hat, aber sicherlich nicht einfach mal von sich aus entscheiden kann "Wir werfen jetzt mal n paar ein unliebsames Land ab, dann hat sich die Sache erledigt".

Das verhindert das system of checks and balances, was es ja nach wie vor in den Staaten gibt.
Ein Umstand der offensichtlich vielen hierzulande auch nicht bewusst ist…als wenn der Präsident allein die USA ist und alles entscheiden könnte….


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2016 um 10:39
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Das mit den Nuklearwaffen sehe ich locker, da er als Präsident dann zwar die Codes hat, aber sicherlich nicht einfach mal von sich aus entscheiden kann "Wir werfen jetzt mal n paar ein unliebsames Land ab, dann hat sich die Sache erledigt".
kann er leider doch ...darum hab ich ja auch Angst ein religiöser Spinner könnte mal Präsi werden....

Wikipedia: Atomkoffer


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2016 um 10:44
@querdenkerSZ


nicht ganz:
...
Während nur der Präsident den Einsatz von Nuklearwaffen anordnen kann, bedarf der Ausführungsbefehl auch der Zustimmung des US-Verteidigungsministers, mit dem der Präsident gemeinsam nach der Zwei-Mann-Regelung die National Command Authority (NCA) bildet.
...



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2016 um 10:47
@knopper
und wer macht den Verteidigungsminister ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2016 um 10:52
Also wenn ich mir jedes Mal so in die Hosen machen würde, wenn in Deutschland wieder einmal eine Mutti gewählt wird...

Diese Panikmache kann ich nicht nachvollziehen. Bei George Bush haben ja auch alle schon den Weltuntergang kommen sehen, bei Obummer hiess es dann, die Wirtschaft wird nun völlig baden gehen und die sieben apokalyptischen Plagen werden freigesetzt, und jetzt wird bei Trump endlich das nukleare Ende der Welt gesehen.

Ich pflanze derweil mal mein Apfelbäumchen, warte darauf, dass ich in 4 Jahren eine bessere Auswahl an Kandidaten habe und amüsiere mich ansonsten über die Schnappatmung all der besorgten Deutschen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2016 um 11:00
Denk ich mir auch die ganze Zeit. Wäre nicht der erste Weltuntergang den ich gar nicht oder zu spät mitbekomme.

Mal davon ab, auch ein Donni wird sich fügen müssen. Jetzt braucht er die Show für die Bewegung der Massen, danach wird sein ganzes können vermutlich in das Ablesen von Zetteln fließen. Zettel, die ihm die Handlanger seiner Geldgeber in die Hand drücken. Und die werden kaum ein laufendes System auswechseln. Never change a runnig system. Alte Technikerweisheit, die auch im weißen Haus bekannt sein dürfte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2016 um 11:11
Zitat von knopperknopper schrieb:...oh...aber da frage ich mich persönlich immer...ist nicht mal ein langsameres Wachstum bzw. gar keins nicht eigentlich besser?...
Wenn ein System damit für einen Großteil der Bevölkerung ausreichende Lebensbedingungen sichert ist ein Wachstum nicht zwingend notwendig, falls aber ein wesentlicher Anteil in Armut lebt dann ist ein Wachstum erforderlich. Wobei dieses Wachstum auch die richtigen Personen erreichen muss, da auch ein Wachstum in größerer Armut resultieren kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2016 um 11:15
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Also wenn ich mir jedes Mal so in die Hosen machen würde, wenn in Deutschland wieder einmal eine Mutti gewählt wird...
Da dir ja anscheinend egal ist wer oder was gewählt wird, dann hättest du die Wahl Hitlers genauso abgenickt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2016 um 11:17
Mir ist nicht egal, wer Präsident wird. Aber ich flippe nicht gleich aus und vergleiche alle und jeden mit Hitler. Das ist eigentlich eine ziemliche Frechheit allen Opfern Hitlers gegenüber.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2016 um 11:20
@Rick_Blaine


richtig! Wird sofort immer diese Keule rausgeholt.

Ich denke irgendwann sollte auch der letzte mal kapiert haben das Hitler und die Nazis wohl so ziemlich n einmaiiger Vorgang war und sich vermutlich nicht wiederholt!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2016 um 11:22
@knopper

So wird er sich auch nicht wiederholen. Was aber nicht heisst das etwas schlimmeres oder in etwa gleich schlimmes eintreten könnte. Man muss nur den Falschen Leuten zuviel Macht geben. Das geht ganz leicht..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2016 um 11:24
@knopper
Hitler w ar zwar der grösste Massenmörder des 20 Jahrhunderts aber nicht einmalig ....das gab es ja noch Stalin , Mao und Pol Pot ...........


melden