Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 02:31
Zitat von O.G.O.G. schrieb:OK Jetzt bekomme ich schiss, ich hoffe sehr das der NIE NIE wieder an die Macht kommt.
Wie durchgeknallt Trump ist, sieht man ja auch wieder sehr schön an seine wechselnden Äußerungen über Putin und den Krieg, in den letzten 14 Tagen.

Leider kommt sein Gelaber immer noch bei genügend Menschen an. Und ich kann mir gut vorstellen, daß ihm auch jetzt wieder viele zustimmen werden, die der Ansicht sind, daß sich die großartige USA doch nicht von einem Putin einschüchtern lassen sollten. Die Biden als schwach ansehen und dafür sind, daß man Russland mal wieder an seinen Platz verweisen müßte, mit allen Mitteln.

Da hat er mal wieder den starken Mann markiert - und seine Anhänger werden ihn dafür lieben. :palm:
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Um aber wieder zum Thema Trump zurückzukommen, kann ich mich nach den Äußerungen über Atomwaffen nur mit Grausen schütteln und ein Stoßgebet gen Himmel richten, dass der aktuell kein Präsident ist und es hoffentlich auch nie mehr wird.

Es reicht, dass mit Putin ein Bekloppter Zugriff auf ein Atomwaffenarsenal hat
Allerdings.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 02:51
Man kann wirklich sagen, dass die Welt wohl riesen Glück gehabt hat, dass Trump 2020 nicht gewonnen hat. Das hätte das Risiko für einen Sieg Putins deutlich erhöht (oder gar für eine militärische Eskalation, je nachdem, wie Trump drauf wäre).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 03:22
Mit Trump wär doch der Krieg garnicht passiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 03:28
@Yoshimitzu

Doch ich denke schon. Außer Trump hätte den Russen geholfen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 03:35
@shionoro

Ich denke, das war von @Yoshimitzu eher ironisch gemeint, da sich Trump doch damit gebrüstet hat, daß es unter ihm als Präsidenten niemals so weit gekommen, zum Krieg gekommen wäre.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 07:18
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber wenn es (also das mit der Wahlmanipulation durch Russland) stimmen würde, wie peinlich wäre denn das?
Nicht peinlicher, als wenn Trump ganz ohne Manipulation Präsident geworden ist.

Jemand wie Trump als Präsident, der vorgeblichen Vorzeige-Demokratie.
Wie peinlich ist DAS denn?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 09:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich denke, das war von @Yoshimitzu eher ironisch gemeint
Nein, diesmal nicht. ;)

Aber ich will kurz erklären, was ich damit sagen wollte.

Putin und Trump sind zwar nicht aus dem selben Holz geschnitzt, - aber es gibt Schnittmengen.

Das sind beides Narzissten. Trump hat immer seine Sympathie für Putin bekundet. Ich glaub sogar letzens noch, nach dem Überfall auf die Ukraine.

So unterschiedlich die auf politischer Ebene sein mögen, mein Bauchgefühl sagt mir, dass die auf menschlicher Basis ähnlich ticken.

Bedeuted: Ich hätte Trump durchaus zugetraut, dass der da im Vorfeld als moderierend - im Sinne von 'deeskalierend' - eingreifen hätte können.

Ja, ich weiss. Diese ganzen "Was-wäre-wenn" Szenarien sind immer schwierig. Ist halt nur, was ich so drüber denke.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 09:42
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Putin und Trump sind zwar nicht aus dem selben Holz geschnitzt, - aber es gibt Schnittmengen.
Die einzige Schnittmenge, die ich sehe, ist, dass beide die eigenen Bedürfnisse über dem ihres Landes ansiedeln und ihren Patriotismus lediglich vorgaukeln.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Bedeuted: Ich hätte Trump durchaus zugetraut, dass der da im Vorfeld als moderierend - im Sinne von 'deeskalierend' - eingreifen hätte können.
Ich nehme an, Trump hätte die Tragweite all dessen gar nicht kapiert.
Sicherlich hätte er sich mit Putin getroffen. Für'n gutes Foto hätte er dann aus dem Nähkästchen geplaudert und Putin allerlei geheime Informationen gesteckt. Wobei Trump da wohl keineswegs zwischen brisant und nebensächlich unterscheiden könnte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 09:52
Ich bin wirklich froh, dass Donald gegenwärtig nicht mehr das höchste politische Amt der USA ausführt oder anders nichts mehr nennenswert zu melden hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 10:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich nehme an, Trump hätte die Tragweite all dessen gar nicht kapiert.
Ich picke jetzt mal diesen Satz raus und erwidere: "Unterschätz niemals deinen Gegner".

Ich halte weder Putin noch Trump für dumm.

Wer von beiden unberechenbarer war, hat sich ja in den letzten Wochen gezeigt. Ich verstehe immer nicht, warum Leute den Trump für strunzensdumm halten, aber gleichzeitig akzeptieren, dass er zu einem der mächtigen Männer der Welt gehört hat.

Bei Trump haben damals immer alle gesagt: "Der löst noch den dritten Weltkrieg aus1!11".

Hat er einen Krieg angefangen?

Wenn nein: Wer ist grad auf dem Weg, sowas zu bewerkstelligen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 10:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin wirklich froh, dass Donald gegenwärtig nicht mehr das höchste politische Amt der USA ausführt oder anders nichts mehr nennenswert zu melden hat.
Na dann erkläre doch bitte mal, was Trump so ganz-anders gemacht hätte, als Biden.

Bin gespannt! :)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 10:08
@Groucho

Ich meinte auch eher, dass man eigentlich davon ausgehen sollte, dass das Wahlsystem der in vieler Hinsicht (auch der Internettechnologie) weltweit führenden USA doch so unangreifbar sein müsste, dass es von außen, also einem fremden Staat her, gar nicht möglich wäre, da irgendetwas zu manipulieren.

Sicher war die Wahl Trumps peinlich und wirkte wie aus einem schlechten Film. Und Putin mag auch gejubelt haben. Aber dass er (also Putin) die amerikanischen Präsidentschaftswahlen derart beeinflussen konnte, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Trump hat immer seine Sympathie für Putin bekundet. Ich glaub sogar letzens noch, nach dem Überfall auf die Ukraine.
Hat er. So unglaublich das, gerade für einen früheren Präsidenten, auch ist.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wer von beiden unberechenbarer war, hat sich ja in den letzten Wochen gezeigt.
Stimmt. Das hätte ich nie für möglich gehalten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 10:16
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich halte weder Putin noch Trump für dumm.
Auf Putin mag das zutreffen.
Trump ist in meinen Augen strohdoof. Maximal würde ich ihm so etwas wie "Bauernschläue" attestieren, wenn man so etwas wie Hinterlist, Verschlagenheit etc. positiv bewerten wollte.
Ansonsten hat er doch vor allem mit Ignoranz geglänzt.
Für das allmorgentliche Geheimdienst-Briefung mußte man ihn mit vielen bunten Bildern und wenig Text ködern, damit er überhaupt irgendein Interesse daran zeigte. Trotzdem wurde ein Großteil davon anschließend das Klo runtergespült.
Trump war/ist weder Pazifist noch Kriegstreiber, sondern stattdessen lediglich Botschafter (Rattenfänger) der Marke "Trump"


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 10:20
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Na dann erkläre doch bitte mal, was Trump so ganz-anders gemacht hätte, als Biden.

Bin gespannt!
Ich vertraue Biden in der aktuellen (Kriegs)Situation einfach mehr. Biden, obwohl auch nicht perfekt, gibt mir einfach das Gefühl von mehr Sicherheit.
Halte Biden für rationaler/sachlicher handelnd und traue ihm auch mehr diplomatisches Geschick und Feingefühl zu.

Donald hätte ich mehr Emotionalität und Provozierungen und wenig Realitätssinn zugetraut und seine Äußerungen Russland zu bombardieren und es so aussehen zu lassen, als wären es die Chinesen, damit sich Russland und China bekriegen, zeigte mir erneut, dass Donald im Inneren wie ein kleines egoistisches trotziges Kind denkt, was zu viele Filme gesehen hat und darüberhinaus auch nicht das Große Ganze im Blick hat und auch nicht langfristig denken kann. Das zeigte sich ja bereits während seiner gesamten Amtszeit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 10:24
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Hat er. So unglaublich das, gerade für einen früheren Präsidenten, auch ist.
Na, zu dem Zeitpunkt war er kein Präsident mehr.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das hätte ich nie für möglich gehalten.
Ich schon. Wer die letzen Jahre aufmerksam zugeguckt hat:

- Zuerst diese Rochade mit dem Medwedew, um auf Ewigkeit im Amt zu bleiben

- Dissidenten und Abtrünnige vergiftet oder sonstwie eliminiert

- Unliebsame Journalisten neutralisiert

- Die Krim okkupiert

Hab ich was vergessen? Ausser dem völkerrechtswidrigen Überfall auf die Ukraine?

Gut. Das gehört sicher alles in den Putin-Thread.

Aber ich hoffe, ich konnte die Unterschiede zwischen Trump und Putin halbwegs rausarbeiten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 10:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:diplomatisches Geschick
Bidens diplomatisches Geschick ist aber leider ausgerechnet Putin gegenüber nicht berauschend. Er erzählte selber, dass er früher einmal persönlich zu Putin gesagt hat, er glaube nicht, dass er (Putin) eine Seele hätte. Er war also auch später noch stolz auf diesen Spruch.
https://www.derbund.ch/fuer-den-kreml-ist-joe-biden-eine-bedrohung-931613420861
Was Putin sicher nicht als Lob angesehen hat, egal, ob er wirklich gläubig ist oder nicht. Ich jedenfalls würde die Behauptung, ich hätte keine Seele als Beleidigung ansehen.

Und nun sind beide die mächtigsten Männer der Welt. Ob Putin wirklich eher auf Biden hört, als er auf Trump hören würde?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 10:35
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und nun sind beide die mächtigsten Männer der Welt. Ob Putin wirklich eher auf Biden hört, als er auf Trump hören würde?
Wie gesagt, Biden ist auch nicht perfekt, aber insgesamt gesehen sicherlich besser als Trump. Besser für nationale als auch Geopolitik.

Donald hätte ich jetzt sogar zugetraut beide Seiten gegeneinander auszuspielen, nur um am Ende eigene Interessen knallhart durchzusetzen.

Donald hätte sich aus taktisch-politischen Gründen öffentlich wahrscheinlich gegen Putin und den Krieg Gestell bzw. sich mit Putin-Gegnern solidarisiert, aber hinter verschlossenen Türen wäre er Putin in Arsch gekrochen, so lange es ihm nützlich gewesen wäre. Wie ein knallharter Geschäftsmann, der alles tut, so lange es am Ende nur eigenen Interessen dient.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 10:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Biden ist auch nicht perfekt, aber insgesamt gesehen sicherlich besser als Trump. Besser für nationale als auch Geopolitik.
Dem kann ich nur zustimmen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Donald hätte ich jetzt sogar zugetraut beide Seiten gegeneinander auszuspielen, nur um am Ende eigene Interessen knallhart durchzusetzen.
Welche eigenen Interessen hätten das sein sollen? Dass Nordstream 2 gestoppt wird, damit Deutschland das Gas aus den USA kaufen muss? Das ist auch unter Biden geschehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 11:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jemand wie Trump als Präsident, der vorgeblichen Vorzeige-Demokratie.
Wie peinlich ist DAS denn?
Selbst ein Parlament aus den Marx-Brothers unterstützt durch die drei Stooges mit Mario Barth als Präsident kann so etwas nicht toppen.

Aber trotzdem nicht vergessen: manchmal hat man einfach kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.
Hoffen wir mal, daß die aktuelle Glückssträhne hält bis nach dem 05. November 2024. Und vielleicht sind wir dann sogar beide los, Donny und den Paranoiden aus dem Kreml.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 11:10
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Aber trotzdem nicht vergessen: manchmal hat man einfach kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.
Was - in Bezug auf Donald Trump - könnte das bedeuten? :)


melden