Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 08:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ist nicht zu fürchten, dass die jetzt aufrüsten ?
Was verstehst du unter "aufrüsten"?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 09:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trump habe die Macht seines Amtes genutzt und seine Immunität als Präsident, um die Aufklärung einer für Amerika, für die ganze westliche Welt, wichtigen Frage zu verhindern. Eine Frage, die Rolf Mowatt Larssen, ehemaliger Stationsleiter der CIA in Moskau gegenüber dem ZDF so formuliert:
Wir müssen klären, ob Donald Trump ein russischer Agent ist. Und ich meine ein Geheimdienstagent, nicht nur einer, der sich stillschweigend benutzen lässt, sondern ein echter Agent.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/donald-trump-russland-agent-100.html (Archiv-Version vom 21.01.2021)
Ist das Satire und nicht gekennzeichnet, oder ist das ernstgemeint? Irgendwann kommt das ZDF und zitiert den Mann im Mond das Trump möglicherweise gar kein Erdenbewohner sondern Marsianer sei. Was für ein Irrsinn.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 09:41
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ist das Satire und nicht gekennzeichnet, oder ist das ernstgemeint?
@MoltoBene
Nein, das ist leider ernst gemeint.
Guck dir den Bericht am besten selber an.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 09:53
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ist das Satire und nicht gekennzeichnet, oder ist das ernstgemeint? Irgendwann kommt das ZDF und zitiert den Mann im Mond das Trump möglicherweise gar kein Erdenbewohner sondern Marsianer sei. Was für ein Irrsinn.
Bitterer Ernst.

Da ich nicht in Deutschland bin, kann ich leider nur diesen Trailer sehen und verlinken:
https://www.youtube.com/watch?v=f8usQHZ6nw8 (Video: Ist Donald Trump ein russischer Agent? ZDF-Doku entwirrt Theorien um Ex-Präsidenten)

Euch sollte es allerdings auch möglich sein die Doku komplett anzuschauen:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-donald-first---trumps-angriff-auf-amerika-100.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 10:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Larry08 schrieb:
Und bei den QAnon Anhängern herrscht Weltuntergang und das große Erwachen.
Aber was wird daraus folgen?

Ein Teil der Anhänger wird sich wahrscheinlich etwas abkühlen.

Der harte Kern ist enttäuscht von Trump, weil er sie im Regen stehe ließ, um sich selbst zu retten.
Ist nicht zu fürchten, dass die jetzt aufrüsten ?
Vielleicht ist dir meine Nachfrage ja entgangen aber ich kann mir da einfach überhaupt nichts drunter vorstellen, daher nochmal:

Was verstehst du unter "aufrüsten"?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 10:23
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was verstehst du unter "aufrüsten"?
@Zz-Jones

von Trump enttäuscht, der sich von ihnen abgewendet hat, um seine Haut zu retten.
Auf Politiker werden die Leute, die jetzt auf den verschiedenen Plattformen "schäumen" (wie hier geschrieben wurde, nicht mehr setzen.

Mit Trump haben sie ihren Mann am obersten Schalthebel verloren.
Was nun? Neue Partei? Erfolg zweifelhaft, dauert zu lange.

Da steht doch zu befürchten, dass zu Terroranschlägen gegriffen wird


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 10:31
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ist das Satire und nicht gekennzeichnet, oder ist das ernstgemeint? Irgendwann kommt das ZDF und zitiert den Mann im Mond das Trump möglicherweise gar kein Erdenbewohner sondern Marsianer sei. Was für ein Irrsinn.
Allem nachgehen gilt halt nur wenn es für Trump ist und gegen die Demos, sonst ist das halt alles verrückt für dich... klar...

Na ja, Trump hat verloren und ist nun weg.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 10:39
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Wir müssen klären, ob Donald Trump ein russischer Agent ist. Und ich meine ein Geheimdienstagent, nicht nur einer, der sich stillschweigend benutzen lässt, sondern ein echter Agent.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/donald-trump-russland-agent-100.html (Archiv-Version vom 21.01.2021)
Was will man da klären? 👍Jeder blinde sieht es
1A KGB plot- Parlamente stürmen ist deren Ding.
Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer? (Seite 10) (Beitrag von Jedimindtricks)


Was nichtmehr so toll war war die Ausführung, am Plan lag es aber eher nicht, viel mehr an der Inkompetenz der Querdenker die selbst nicht 1 und 1 zusammen zählen können.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 10:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mit Trump haben sie ihren Mann am obersten Schalthebel verloren.
Was nun? Neue Partei? Erfolg zweifelhaft, dauert zu lange.

Da steht doch zu befürchten, dass zu Terroranschlägen gegriffen wird
Verstehe ich nicht.
Es ging ja um die QAnon-Anhänger. Neben weiterem Blödsinn glaub(t)en die daran, Trump sei der Messias.
Dieses Kartenhaus ist jetzt also zusammengebrochen.
Inwiefern sollten denen denn jetzt aber Anschläge dabei helfen, ihr kaputtes Weltbild wieder herzustellen?
Gegen wen und zu welchem Zweck?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 10:52
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Da dieses Kapitel jetzt abgeschlossen ist, habe ich mir einfach mal eine Meinungsäußerung erlaubt. Sollte ich mir sowas in Zukunft lieber sparen?
Nein, bitte nicht! Der Beitrag berührt einen Punkt, der weit gravierender ist als das, was Du zum Ausdruck bringen wolltest. Das habe ich durchaus vermutet und hätte in meiner Antwort mehr zum Ausdruck kommen sollen. Daher kann ich Deine Reaktion verstehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 11:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Verstehe ich nicht.
Es ging ja um die QAnon-Anhänger. Neben weiterem Blödsinn glaub(t)en die daran, Trump sei der Messias.
Dieses Kartenhaus ist jetzt also zusammengebrochen.
Inwiefern sollten denen denn jetzt aber Anschläge dabei helfen, ihr kaputtes Weltbild wieder herzustellen?
Gegen wen und zu welchem Zweck?
@Zz-Jones
Ich wundere mich über deine Frage, aber ich will sie dir beantworten.
Gib mir Zeit bis heute Abend.
Muss erst ein paar andere Verpflichtungen erledigen.

Ich kenne mich in den Verschwörungskreisen nicht aus. Man hat aber vor und im Kapitol neulich gesehen, dass die verdrehten Leute gemeinsame Sachen machen. Darum wüsste ich jetzt nicht, warum man die Kanon Leute für sich betrachten sollte.
Und auch die werden ein sehr zersplittertet Haufen sein.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 11:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Darum wüsste ich jetzt nicht, warum man die Kanon Leute für sich betrachten sollte.
Häh?

Du hattest auf folgenden Beitrag geantwortet:
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und bei den QAnon Anhängern herrscht Weltuntergang und das große Erwachen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber was wird daraus folgen?

Ein Teil der Anhänger wird sich wahrscheinlich etwas abkühlen.

Der harte Kern ist enttäuscht von Trump, weil er sie im Regen stehe ließ, um sich selbst zu retten.
Ist nicht zu fürchten, dass die jetzt aufrüsten ?
Daraufhin fragte ich:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was verstehst du unter "aufrüsten"?
Woraufhin du dann schriebst:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Da steht doch zu befürchten, dass zu Terroranschlägen gegriffen wird
Ergibt für mich alles keinen Sinn, daher:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Verstehe ich nicht.
Es ging ja um die QAnon-Anhänger. Neben weiterem Blödsinn glaub(t)en die daran, Trump sei der Messias.
Dieses Kartenhaus ist jetzt also zusammengebrochen.
Inwiefern sollten denen denn jetzt aber Anschläge dabei helfen, ihr kaputtes Weltbild wieder herzustellen?
Gegen wen und zu welchem Zweck?
Und jetzt willst du die Q-Leute auf einmal nicht mehr einzeln betrachten obwohl du ja anfänglich auf den Beitrag von @Larry08 geantwortet hast?
Was ist das denn für eine Willkür?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 11:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Darum wüsste ich jetzt nicht, warum man die Kanon Leute für sich betrachten sollte.
Qanon ist ja keine Organisation, oder hab ich das falsch verstanden. Das sind doch immer einzelne rechte Gruppen die den Schwachsinn geglaubt und verbreitet haben. Ich kenne mich da auch nicht so aus aber ich glaube nicht, dass die sich jetzt zusammen raufen und eine Einheit bilden. Der Typ oder die Typen die sich als Q ausgeben sind ja anscheinend gar nicht bekannt. Der oder die haben komplett falsch gelegen. Das wird jetzt auch der letzte Vollidiot gesehen haben. Trump kann, wenn das impeachment durch ist, in den Staaten nichts mehr bewegen und falls er nochmal gut dabei weg kommen sollte muss er erst mal ne neue Partei aufbauen und die etablieren. Das dauert und er ist nicht mehr der jüngste. Auf ihn können die Qanons eigentlich nicht mehr setzen. Ein neuer Messias ist noch nicht in Sicht.
Ich glaube, es wird noch ein paar Auseinandersetzungen mit diesen Irren geben aber so richtig üble Anschläge erwarte ich von den einzelnen Gruppen nicht. Die werden sich auf ihre Nachbarschaft konzentrieren und die Leute dort vor dem Bösen "beschützen"/terrorisieren. So als Nachbarschaftswache, die keiner haben will. Trump ist gescheitert, auf ganzer Linie.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 11:47
Zitat von leakimleakim schrieb:Qanon ist ja keine Organisation
Nein, dass ist eine dümmliche Weltanschauung, welche gerade absurdum geführt wurde, da der Messias versagte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 12:00
Zitat von leakimleakim schrieb:Der oder die haben komplett falsch gelegen.
Die Autoren dieses Unsinns waren sich im Klaren darüber das es frei erfunden ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 12:14
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Autoren dieses Unsinns waren sich im Klaren darüber das es frei erfunden ist
Sollte man meinen, wenn man noch ein kleines wenig Hoffnung in die Menschen hat.
Die letzte Zeit mit Trump und der Pandemie hat uns aber gezeigt, dass es genug Menschen gibt die wirklich sehr dämliche Sachen von sich geben und den Scheiß auch wirklich glauben.
Bei Q denke ich aber auch, dass es einer oder mehrere sind die wissen, dass das alles Schwachsinnn ist. Kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass die sich über ihre Anhänger kaputt lachen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 12:25
Ich freue mich schon auf die nächsten Enthüllungsbücher was Trump wirklich von November bis gestern alles versucht hat


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 13:20
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Verstehe ich nicht.
Es ging ja um die QAnon-Anhänger. Neben weiterem Blödsinn glaub(t)en die daran, Trump sei der Messias.
Dieses Kartenhaus ist jetzt also zusammengebrochen.
Inwiefern sollten denen denn jetzt aber Anschläge dabei helfen, ihr kaputtes Weltbild wieder herzustellen?
Gegen wen und zu welchem Zweck?
Die meisten QAnons sind harmlos, weil sie in ihrem Kämmerlein bleiben und "nur" im Internet hetzen. Aber einige sind sicherlich dazu bereit, im "Dienste für Q" zu verletzen oder gar zu töten, wie am Sturm auf das Kapitol sichtbar war. Jetzt, wo Trump weg ist, könnte das simple Motiv lauten, die "Ursache" für Trumps Absetzung, also Biden und die Demokraten oder ggfs. auch Gerichte, beseitigen zu wollen, in der Hoffnung, dass Trump dann wieder das Präsidentenamt einnehmen würde.

Wir hier sind rational denkende Menschen. Wir würde aus politischem Frust niemals gewalttätig werden. Diese Menschen wiederum sind völlig verblendete, fanatische Idioten, die für Sachargumente nicht mehr zugänglich sind. Sie leben in ihrem eigenen Universum und sind zum Teil von ihrem Hass auf Andersdenkende völlig zerfressen. Das Problem ist: Sie haben einfachen Zugriff zu Waffen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 13:21
Zitat von leakimleakim schrieb:Qanon ist ja keine Organisation, oder hab ich das falsch verstanden.
Das ist ein ungerichtet Kult.
Auch wenn die Texte von Q kommen, ist es die Interpretation der Gruppe, die es am Laufen hält.

Bei ungerichteten Kulten gibt es eine Grundidee, aber keinen Anführer, der generell die Leitlinie darstellt.
Trump wusste halt nie um seine Macht oder hat dies aus vielen Gründen absichtlich nicht gemacht.

Anführer sind eben auch gezielt haftbar.

Kultmitglieder in einem ungerichteten Kult versuchen immer einen drauf zusetzen. Anerkennung kann es nur durch die Gruppe geben, Anerkennung ist ein positives Gefühl der Bestätigung.

Im Schwarm wird also entschieden was korrekt ist.

Nun ist bei QAnon das passiert, was der SuperGAU für solche Kulte darstellt. Die Realität ist nicht mal mehr im Ansatz deckungsgleich mit der Realität.
Dies passierte, weil die Prophezeiungen nicht eingehalten worden sind und es keine Ausreden mehr geben kann.

Was nicht bedeutet, dass nicht weiter Anhänger geben wird, nur sehr viel weniger.

Es gibt viele gerichtete Kulte, wie Endzeit Sekten, an den man das sehr gut sehen kann.

Ich denke übrigens, dass Flat Earth jetzt wieder im kommen ist. Viele Flat Earther sind zu QAnon über gewechselt, aber das ist keine echte Option mehr.
Außerdem sind Megaphone wie YouTube, Twitter und Facebook hart verbrannte Erde für die.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 13:43
Bleibt zu hoffen, dass das wie eine Serie ist, die abgesetzt wird:

Sie verschwindet in der Versenkung und ein paar Hardcore Fans träumen in ihren Foren von einer nächsten Staffel, aber die Weltöffentlichkeit wird davon verschon?

Ich schlage eine Umbenennung des Threads in "Joe Biden - 46. Präsident der USA" vor.


1x zitiertmelden