Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.09.2022 um 08:54
Zitat von NemonNemon schrieb:Dass man weiß, was man bei Trump bekommt, ist ja nicht nur Werbung für ihn.
Bei einem Großteil seiner Wähler und das sind viele, schon. Die finden ja gerade seine asige Art und Weise so toll an ihm. Das können immer noch genug sein um einen Sieg zu erringen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.09.2022 um 18:53
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Das können immer noch genug sein um einen Sieg zu erringen.
Wieso "immer noch"?
Trump hat die Wahl eindeutig verloren.

Ich bezweifle dass er diesmal mehr Deppen mobilisieren kann.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.09.2022 um 19:04
@Zz-Jones

Es könnte durchaus der Fall das Trump die nächsten Präsidentenwahlen gewinnen könnte, da die Umfragewerte für Biden auch nicht so toll sind.
Außer die Republikaner werden einen neuen Kandidaten haben, der besseres verspricht als Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.09.2022 um 19:43
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich bezweifle dass er diesmal mehr Deppen mobilisieren kann.
Und ich habe Sorge, daß die Dems auch weniger mobilisieren können..... Letztes Mal waren die Erinnerungen frisch, das nächste Mal sind sie 2 Jahre alt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.09.2022 um 19:57
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trump hat die Wahl eindeutig verloren.
Eher hauchdünn! Ein paar Tausend Stimmen in den Richtigen Staaten auf der anderen Seite und er hätte gewonnen. Könnte beim nächsten mal wieder eng werden.
Schaun wir mal gegen wen Trump antreten müsste, falls er noch mal von den Reps aufgestellt wird und welche Themen dann grad anstehen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.09.2022 um 20:37
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Eher hauchdünn!
Biden hatte 306 Wahlmänner, Trump 232.
Biden hatte ausserdem über 7 Millionen Stimmen mehr.
Hauchdünn ist was ganz anderes.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.09.2022 um 22:17
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Hauchdünn ist was ganz anderes.
Es gab aber, wenn ich mich recht entsinne, mehrere Staaten, wo das Ergebnis recht knapp war und dann klingt 306:232 zwar deutlich, aber beim "Winner takes it all" System reichen 2 Staaten mit 20 Wahlmännern und die Kiste is gedreht.
Habs grad mal nachgeschlagen und fand:
Arizona 49,39:49,09 11WM
Georgia 49,5:49,25 16WM
Wisconsin 49,57:48,95 10WM

Die drei gingen hauchdünn an Biden, hätte Trump dort gewonnen, wärs schon Gleichstand. In...

Pennsylvania 50,02:48,83 20WM

war der Vorsprung von auch nich üppig. Deshalb sag ich ja, ein paar Tausend Stimmen in den Swing States mehr und dann gewinnt Trump.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2022 um 01:13
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Es gab aber, wenn ich mich recht entsinne, mehrere Staaten, wo das Ergebnis recht knapp war und dann klingt 306:232 zwar deutlich, aber beim "Winner takes it all" System reichen 2 Staaten mit 20 Wahlmännern und die Kiste is gedreht.
Habs grad mal nachgeschlagen und fand:
Arizona 49,39:49,09 11WM
Georgia 49,5:49,25 16WM
Wisconsin 49,57:48,95 10WM

Die drei gingen hauchdünn an Biden, hätte Trump dort gewonnen, wärs schon Gleichstand. In...

Pennsylvania 50,02:48,83 20WM

war der Vorsprung von auch nich üppig. Deshalb sag ich ja, ein paar Tausend Stimmen in den Swing States mehr und dann gewinnt Trump.

mfg
kuno
Da war Trumps Sieg 2016 aber noch deutlich hauchdünner. Da waren es rund insgesamt 70.000 Stimmen im gesamten(!) Rust Belt, die ihn zum Präsidenten machten.

Angesichts des Wahlsystems, welches eher die Republikaner bevorzugt, darf man sich natürlich niemals zu 100% sicher sein. Sollte Trump noch einmal antreten, wird er durchaus Chancen haben, auch weil er Dutzende Millionen "Fans" im Rücken hat, die ihm nahezu jede Schweinerei verzeihen und sowieso der Ansicht sind, er sei 2020 betrogen worden.

Es wäre wünschenswert, wenn die Ermittlungen dazu führen, dass er nicht nur politisch komplett verbrannt ist, sondern im Idealfall schon aus juristischen Gründen nie mehr antreten kann.

Ich halte vom Hoffnungsträger der Republikaner, Ron DeSantis, zwar auch nicht übermäßig viel, aber zumindest scheint der ein intelligenter und integrer Mensch zu sein. Trump hingegen ist in meinen Augen ein gemeingefährlicher, narzisstischer Irrer, dem man die zweitgrößte Volkswirtschaft mit dem größten Atomwaffenarsenal nicht mehr anvertrauen darf.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2022 um 04:26
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Es wäre wünschenswert, wenn die Ermittlungen dazu führen, dass er nicht nur politisch komplett verbrannt ist, sondern im Idealfall schon aus juristischen Gründen nie mehr antreten kann.
Von Trumps Skandalen Mal abgesehen, hätte er die erste Wahl in einem wirklich Demokratischen Wahlsysteme mit ca. 1-2 Millionen gegen Hillary verloren.

Das komplette amerikanische Wahlsystem ist komplett hinüber, mit dem zwei Parteien System und den Wahlmännern.
Wird eigentlich wirklich Mal Zeit, dass es dort einen offenen Wahlkampf one die big two gibt und vor allem eine Wahl ohne dieses seltsame Wahlmänner per state gibt .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2022 um 10:28
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Da war Trumps Sieg 2016 aber noch deutlich hauchdünner.
Kann sein, da hab ich die Zahlen nich da, aber muss ja eigentlich auch so sein, denn Clinton hatte ja sogar deutlich mehr Stimmen als Trump.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Es wäre wünschenswert, wenn die Ermittlungen dazu führen, dass er nicht nur politisch komplett verbrannt ist, sondern im Idealfall schon aus juristischen Gründen nie mehr antreten kann.
Das fänd ich tatsächlich gut.

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.09.2022 um 09:49
Zitat von knackundbackknackundback schrieb am 06.09.2022:Es steht zu befürchten, dass Trump 2024 wieder regieren darf.
Trumps Dis-Approval liegt bei 61%. Das wird auch nicht mehr besser. Ich sehe keine Chance für Ihn, Präsident (again) zu werden.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Arizona 49,39:49,09 11WM
Georgia 49,5:49,25 16WM
Wisconsin 49,57:48,95 10WM
Ja, das werden die drei Battlegrounds in der Wahl 2024 werden - bzw. November 2023 ;-)

Georgia sehe ich langsam bei sicher Richtung Demokraten. Wir müssen da die Wahl zum Senat 2022 abwarten. Auch Arizona sehe ich so langsam Richtung Blue State wandern.

Einzig alleine Wisconsin ist ein Wackelkandiditat und ich war bisher davon ausgegangen, dass es ein Blue State ist.

Pennsylvannia wird wieder Blue. Keine Chance für die Republikaner.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.09.2022 um 10:03
@SvenLE

Ich glaub es is noch viel zu früh für ne Prognose, in gut 2 Jahren kann noch viel passieren. 2018 ahnte noch keiner was von Corona, welches Trump imho letztlich die Wiederwahl kostete.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.09.2022 um 10:41
@kuno7
Ja, schon, aber ich sehe nichts am Horizont, dass irgendjemand Trump wieder haben möchte.

Warten wir die Midterms ab. Mein Gefühl sagt mir, dass wir in einigen Bereichen schon eine Überraschung erwarten dürfen - siehe Kansas.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2022 um 10:40
Zitat von kuno7kuno7 schrieb am 10.09.2022:Ich glaub es is noch viel zu früh für ne Prognose, in gut 2 Jahren kann noch viel passieren.
In letzter Zeit passiert immer mehr!
Schon seit Jahren hat Donald Trump sich bemüht, Anhänger der Verschwörungstheorie QAnon zumindest nicht zu verärgern. Doch wenige Wochen vor den wichtigen Parlamentswahlen Anfang November flirtet der Ex-Präsident mit QAnon offensiver als zuvor.

So teilte Trump jüngst mit den mehr als vier Millionen Followern in seinem hauseigenen Twitter-Ersatz Truth Social eine Zeichnung, die ein anderer Nutzer gepostet hatte. Sie zeigt Trump mit einem Q-Symbol am Jackett. Auf dem Bild steht außerdem: "WWG1WGA" - die Abkürzung des QAnon-Mottos "Wo einer von uns hingeht, werden wir gemeinsam hingehen".
Quelle: https://web.de/magazine/politik/donald-trump/gefaehrliche-geheimarmee-trumps-flirt-verschwoerungstheoretikern-37346162 (Archiv-Version vom 02.10.2022)



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2022 um 10:41
Donald Trump dreht wirklich frei. Der nächste face palm-Moment:
Demnach verlangt der frühere Präsident 475 Millionen Dollar (483 Millionen Euro) Schadenersatz. Dem Kläger geht es vor allem um den Begriff "The Big Lie" ("Die große Lüge"), der sich auf seine haltlose Behauptung bezieht, wonach ihm weitreichender Betrug 2020 den Wahlsieg gekostet habe.
In der Klageschrift des Trump-Teams hieß es, dass die Worte "The Big Lie" in der CNN-Berichterstattung seit Januar 2021 mehr als 7700 Mal gefallen seien. Dahinter stehe die Absicht, Menschen zu reizen, zu verängstigen und zu triggern.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-cnn-klage-101.html

Donald Trump verunsichert seit Jahrzehnten seine Mitmenschen und schürt nur Ängste und Aggressionen. Was für ein Ar****ch


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2022 um 12:53
Mich wundert, dass diese Meldung über Trump von Mitte September hier noch nicht die Runde gemacht hat.

Das Trumpeltier halt - ein Kapitalist der dunklen Seite:
Gegen Ex-US-Präsident Trump gibt es etliche Vorwürfe. Einer davon: Er soll seine Firmenfinanzen je nach Bedarf kleiner oder größer gerechnet haben, um finanzielle Vorteile zu haben. Die New Yorker Staatsanwaltschaft verklagt ihn nun deshalb.Die Staatsanwaltschaft des Bundesstaats New York erhebt eine Zivilklage gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump wegen Betrugs. Auch gegen Trumps Unternehmen und seine Kinder Donald Junior, Eric und Ivanka wird Anklage erhoben, wie Generalstaatsanwältin Letitia James ankündigte.James strebt nach eigenen Angaben Geldstrafen in Höhe von insgesamt 250 Millionen Dollar an. Außerdem solle Trump und seiner Familie für immer verboten werden, Geschäfte im Bundesstaat New York zu machen.
Vermögen um Milliarden Dollar aufgebläht"Den Vorwürfen zufolge sollen die Angeklagten ihre Finanzen je nach Bedarf größer oder kleiner gerechnet haben, um beispielsweise einfacher an Kredite zu kommen oder um weniger Steuern zu zahlen. Dabei geht es um jährliche Angaben zur finanziellen Lage von 2011 bis 2021. Auch die Deutsche Bank soll solche Kredite gewährt haben, sagte James."Donald Trump hat fälschlicherweise sein Vermögen um Milliarden Dollar aufgebläht, um sich selbst zu Unrecht zu bereichern und um das System auszutricksen - und damit uns alle", sagte James. Sie hat über drei Jahre hinweg zivilrechtliche Ermittlungen gegen Trumps Firmenimperium geleitet und laut aktuellen Angaben mit 65 Zeugen für die Anklage gesprochen und "Millionen Dokumente" ausgewertet.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-anklage-109.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2022 um 15:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mich wundert, dass diese Meldung über Trump von Mitte September hier noch nicht die Runde gemacht hat.
Der Vorwurf ist halt nicht neu.
Vor allem den Wert seiner Immobilien hat er immer nach Gutdünken festgelegt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2022 um 20:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mich wundert, dass diese Meldung über Trump von Mitte September hier noch nicht die Runde gemacht hat.
Tja, was hilft es, wenn wir hier die Anklagen sammeln … aber sich niemals etwas handfestes tut 🤷🏼‍♂️


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2022 um 08:02
Das war wohl keine gute Woche für das "Genie", Der Ausschuß zum Capitolsturm lädt ihn vor, sein Antrag vor dem Obersten Gerichtshof wird abgelehnt, ehemalige Angestellte sagen aus sie hätten für ihn Akten beiseite geschafft, er muss zu einer angeblichen Vergewaltigung Aussagen... achja und sein Kumpel wurde zu einer Milliarde Schadenersatz verurteilt.
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-und-der-kapitolsturm-untersuchungsausschuss-will-ex-praesident-vorladen-a-44e83746-01d4-4537-8c6c-b3b118f47c18
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-vs-us-justizministerium-oberster-gerichtshof-weist-eilantrag-des-ex-praesidenten-ab-a-5b43b27d-4764-439c-a5ae-9c1a8d1237ec
https://www.fr.de/politik/usa-donald-trump-vergewaltigung-frauen-gericht-prozess-klage-jean-carroll-91848538.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/donald-trump-geheimakten-mar-a-lago-zeuge-1.5674014
https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-10/usa-alex-jones-sandy-hook-amoklauf-schadensersatz


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2022 um 11:40
@querdenkerSZ
Puuh, wunderbar, speziell die Sache mit dem Supreme Court. Da bin ich sehr erleichtert.
Das schien mir ein sehr kritischer Punkt zu sein, mit dem die Demokratie dort steht und fällt.


melden