Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 15:33
@nocheinPoet
Guilfoyle hat hpts. gebrüllt^^
Ich hatte mir das ganze im original angeschaut und ausser, dass ich mich extrem fremdgeschämt habe, fand ich es erschreckend. Man hat aberganz genau darauf geachtet, dass man vage genug bleibt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 15:47
Speziell für den trumpistischen Verharmloser...
“Whether they’re domestic terrorists, seditionists, traitors, each of those has a legal context but they are thoroughly un-American,” Meijer said. “They were attempting threats of violence and intimidation to disrupt the democratic process. Call it domestic terrorism. That’s what it is.”
Quelle: https://www.mlive.com/politics/2021/01/west-michigan-republicans-describe-siege-of-capitol-by-pro-trump-domestic-terrorists.html
What happened today was domestic terrorism. Our soldiers have died carrying the American flag into battle for our freedom. To see that flag used in the name of unfounded conspiracy theories is a disgrace to the nation, and every decent American should be disgusted by it,” Michael Ahrens said on Twitter.
Quelle: https://thehill.com/blogs/blog-briefing-room/news/533040-rnc-communications-director-calls-capitol-violence-domestic
WASHINGTON -- At least 25 domestic terrorism cases have been opened as a result of Wednesday's deadly assault on the U.S. Capitol by supporters of U.S. President Donald Trump, U.S. Army Secretary Ryan McCarthy told a Democratic lawmaker on Sunday.
Quelle: https://www.ctvnews.ca/world/at-least-25-domestic-terrorism-cases-opened-as-result-of-assault-on-capitol-lawmaker-1.5261123
Republican South Carolina Rep. Nancy Mace tells CNN's John King that she considers the storming of the Capitol by Pro-Trump rioters "domestic terrorism,"
Quelle:
https://edition.cnn.com/videos/politics/2021/01/10/gop-rep-mace-calls-capitol-riot-domestic-terrorism-sot-ip-vpx.cnn


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 15:50
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Er geht damit ganz offen um. Überhaupt ist das ein Teil seines eigenen Mythos´ den er so pflegt. Er ist quasi der lebendige "american dream", der aus ganz schlimmen Verhältnissen mit viel Engagement und Selbstvertrauen, und der Hilfe der freiheitlich demokratischen amerikanischen Grundordnung zu Ruhm und Ehre gelangt. Leicht pathetisch, aber nicht ganz unwahr.
er ist ein alter weißer Mann und sollte gar nichts mehr zu sagen haben ;)
Seine Filme enthalten doch bestimmt szenen, die politisch nicht korrekt sind? irgendeine Minderheit gekränkt haben, vielleicht eine Spur Sexismus? Der hat sich sogar mal gegen Homo-Ehen gestellt....War da nicht was mit einem rassistischen Film ? https://www.berliner-zeitung.de/news/schwarzenegger-rassismus-vorwurf-gegen-seinen-film-kindergarten-cop-li.97005

Aber jetzt, wo er was richtiges gesagt hat, stört das grad nicht, Jetzt ist er unser Held ....


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 16:05
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:er ist ein alter weißer Mann und sollte gar nichts mehr zu sagen haben ;)
Trump ist noch älter... Und jetzt wenden wir Den Rest des Posts entsprechend auf Trump an...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 16:08
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Aber jetzt, wo er was richtiges gesagt hat, stört das grad nicht, Jetzt ist er unser Held ....
Ich kann nur sagen das ich seit dem ich klein war Fan von ihm bin und je mehr ich von ihm erfahren habe, um so mehr Fan wurde ich.

Aber gut, wenn man ihn nur von Filmen kennt, dann mag sowas passieren, dass man so denkt und sowas schreibt wie du gerade.

Und ja Arnold ist für mich die Verkörperung des Amerikanischen Traumes.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 16:11
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Aber jetzt, wo er was richtiges gesagt hat, stört das grad nicht, Jetzt ist er unser Held ....
Ist die Frage ob es dich vorher gestört hat oder erst jetzt wo er was richtiges sagt. Und wertet seine Vergangenheit das ab was er jetzt gesagt hat? Wertet Kindergarten Cop der im Jahr 2020 nicht bei Filmfestspielen gespielt wird (wegen Rassismus) tatsächlich seine Meinung über Trump ab?
Wäre treffender gewesen du hättest erwähnt das er sein Kindermädchen geknattert hat. Dann hätte man ebenfalls das hohe Niveau des Donald Trumps erreicht... mehr oder weniger.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 16:14
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Recherche hat 3 Sekunden gedauert und ist unvollständig. Vielleicht findet ihr auch Terrorismusanklagen

Bislang spricht die Redaktion der Tagesschau von Randalierern, nicht von Terroristen


vielleicht wird es ja Zeit, bisschen runterzufahren und statt fakes auf Fakten zu setzen
wie siehts eigentlich hier mit aus? Wieder fakes oder Fakten? Das Thema war dir ja enorm wichtig.
Beitrag von rambaldi (Seite 1.745)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 16:15
Zitat von DuskDusk schrieb:Man hat aber ganz genau darauf geachtet, dass man vage genug bleibt.
Nun ja, also wirklich "vage" fand ich das nun nicht wirklich.

Auch das Trump so lange gewartet hat, bis er da Kräfte hin geschickt hat. Und er musst ja regelrecht dazu genötigt werden. Was wäre gewesen, wenn einer aus der Regierung im Capitol als Geisel genommen worden wäre?

Pence und Pelosi sind gefangen und die fordern Trump zu zertifizieren. Oder die wurden verletzt oder schlimmer, hätte Trump doch den Ausnahmezustand ausrufen müssen und Militär einsetzen. Und hätte er dann nicht erwarten können, dass das Volk sich hinter seinem Präsidenten versammelt wie am 9. September?

So wie ich die Nachrichten in den USA verfolge wurde denen dort erst nach dem 7. Januar wirklich klar, wie gefährlich das gewesen ist, wir groß das Glück ist, dass es so "glimpflich" ausgegangen ist. Wären die auf Pence und Pelosi getroffen, wäre wohl Glück gewesen, wenn die nicht verletzt worden wären.

Die Marke Trump ist wohl recht verbrannt, Diktatoren und Autokraten mögen eventuell ... aber so ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 16:21
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun ja, also wirklich "vage" fand ich das nun nicht wirklich.
Ich seh es doch wie Du ;). Ich schrieb jedoch "vage genug", weil es ziemlich offensichtlich war, dass die Bagage sich im Vorfeld ganz genau und penibel überlegt hat, welche Formulierungen sie gerade noch raushausen können.
Was deren Böswilligkeit nur noch mehr unterstreicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 16:30
@Dusk

Klar, bin ja nicht ... wir sind da schon auf einer Welle, aber für die Anderen, wollte noch mal zeigen, wo es richtig wellt. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 16:41
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ist die Frage ob es dich vorher gestört hat oder erst jetzt wo er was richtiges sagt. Und wertet seine Vergangenheit das ab was er jetzt gesagt hat? Wertet Kindergarten Cop der im Jahr 2020 nicht bei Filmfestspielen gespielt wird (wegen Rassismus) tatsächlich seine Meinung über Trump ab?
mich stört es überhaupt nicht. ich bin nur parallel in einem anderen thread, wo es um political correctnes und um cancel culture geht und welcher shitestorm teilweise über Künstler hereinbricht)

nein, natürlich wertet das seine Meinung nicht ab. Die Meinung ist gut und richtig,
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Aber gut, wenn man ihn nur von Filmen kennt, dann mag sowas passieren, dass man so denkt und sowas schreibt wie du gerade.
nimms bitte als Ironie. Gewidmet denjenigen Menschen die etwas gegen alte weiße Männer haben ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 16:53
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:hätte Trump doch den Ausnahmezustand ausrufen müssen und Militär einsetzen.
Das, genau das, war die Rechnung, vermute ich stark. Ganz nach der Empfehlung von Flynn: Chaos anrichten, um einen Vorwand zu haben, den Ausnahmezustand auszurufen. Dann kann er nicht abgesetzt werden...

Warum muß T. wohl jetzt ausgerechnet in den Staat von Ted Cruz fahren? Ach ja, die Mauer, sorry. Möchte wohl wissen, was da beredet wird, ohne daß es peinlicherweise aufgezeichnet werden kann (wie das Telefonat nach Georgia).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 17:07
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Es ist eben nicht klar (jedenfalls mir nicht), wie weit die Unterwanderung durch demokratiefeindliche Kräfte schon fortgeschritten ist. So naiv dürfte wohl niemand mehr sein, die skandalösen Vorgänge am 6.1. ohne hilfreiche Komplizenschaft erklären zu wollen
Ohne das jetzt selber richtig einordnen zu können, aber ich habe mir auch die Kommentare zu dem von @parabol verlinkten Video durchgelesen und jemand fand dort große Fürsprache für folgendes Statement:
Don't forget 45 fired top officials at the Pentagon and replaced them with yes-men!!
Quelle:
Youtube: Architect of Katrina Recovery Asks Whether Capitol Police Complicit | The Mehdi Hasan Show
Architect of Katrina Recovery Asks Whether Capitol Police Complicit | The Mehdi Hasan Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also demnach sitzen die Lakaien(45) ja sogar auf höchster Ebene

Um sich die Kommentare anschauen zu können, bitte direkt Youtube öffnen und dann folgendes in der Suchmaske eingegen:
Architect of Katrina Recovery Asks Whether Capitol Police Complicit | The Mehdi Hasan Show



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 17:12
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Aber jetzt, wo er was richtiges gesagt hat, stört das grad nicht, Jetzt ist er unser Held ...
Na, keine Argumente gegen das, was Arnie gesagt hat, oder warum musst du auf die persönliche Schiene?
Was hat er gesagt, was du falsch findest?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 17:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:den Reden vom 6.1 wurde die Masse augenscheinlich gezielt aufgestachelt
Die Rede wird vermutlich sogar in lehr&Geschichtsbücher eingehen als beispiel für faschistische Propaganda;)
Trump hat für diese Rally die über die save america PAC lief
https://www.greatamericapac.com auch noch selber bezahlt. Nice 1

Hier die Rede in vollem ..

https://www.rev.com/blog/transcripts/donald-trump-speech-save-america-rally-transcript-january-6

Hier die Highlights wie man eine Menge aufstachelt
I just really want to see what they do.
biggest problem, the fake news and the big tech.
We will never give up.

We will not take it anymore
Er spricht immer von wir , er der commander vor seiner Armee ( hundreds of thousands)
We will not let them silence your voices. We’re not going to let it happen. Not going to let it happen.
Crowd: (07:11)
Fight for Trump! Fight for Trump! Fight for Trump!
Hier war für ihn der erste Höhepunkt und er ließ die Menge skandieren. Und dann dreht er auf ..
if those tens of thousands of people would be allowed, the military, the secret service, and we want to thank you, and the police law enforcement. Great. You’re doing a great job, but I’d love it if they could be allowed to come up here with us. Is that possible? Can you just let them come up, please?
Der Moment wo donald trump versucht Militär, Polizei und Justiz auf seine Seite zu ziehen. Ihm muss bei aller Dummheit spätestens jetzt klar gewesen sein das sein bezahlter event nur , und einzig nur darauf abzielt, das capitol zu stürmen und die Wahl zu verhindern . Er wusste das natürlich schon vorher weil geplant deswegen bezieht er hier polizei und military etc mit ein .

Danach verknüpft er strangerweise guiliani (trial by combat) mit dem militär
He’s got guts, he fight.

That’s a tough act to follow
Ich vermute mal stark das trump den Militär- guiliani Zusammenhang knüpft aufgrund der kash patel Posse
The House impeachment inquiry uncovered evidence connecting Patel, who was then working as an aide to Nunes, to the diplomatic back channel led by Trump attorney Rudy Giuliani, and the efforts to spread conspiracy theories about Joe Biden and coerce Ukraine into announcing an investigation of the former vice president.
He has also worked to discredit Special Counsel Robert Mueller's probe into Russian interference in the 2016 presidential election.
Quelle:
https://edition.cnn.com/2020/11/24/politics/kash-patel-pentagon-transition/index.html



Es wird am fbi liegen aufzudecken in wie weit das trump Team Einfluss hatte auf die Sicherheitsvorkehrungen am capitol. Es sieht nicht gut aus

Das wars fürs erste , da ist viel drin in der Rede was einem den Kopf komplett waschen kann . Und das alles mit Vorsatz


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 17:28
Breaking News:

House formally introduces article of impeachment against Trump.

Impeachment ist im Congress angestoßen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 17:34
hier der Text:
The US House of Representatives has released its resolution to impeach President Donald Trump, charging him with "incitement of insurrection," an article for which the House is expected to vote on this week.

Read the document:
Quelle: https://edition.cnn.com/2021/01/11/politics/house-articles-of-impeachment/index.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 18:44
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:each of those has a legal context but they are thoroughly un-American,” Meijer said.
Tz, tz, tz, gleich zwei Irrtümer.
1. Nein, sie sind nicht untypisch Amerikanisch, von denen gibt es noch viel mehr.
2. Sie hatten eben keinen "legalen Kontext", es sei denn, Blödheit wäre so einer.

Sie fielen auf eine Lüge rein, und das, weil sie ganz einfache Prinzipien außer Acht ließen:
1. Das Einfordern von Beweisen
2. Das Einschalten ihrer Gehirne

Selbst, wenn Trumps Lügen keine wären, so gibt es legale Wege, einen Präsidenten, der betrogen hätte, zur Rechenschaft zu ziehen.
Wobei ich mal das Entwenden vom Privatbesitz auch nicht als legal betrachte. Und ich bin mir sicher, dass die Verfechter dieser Aktion komplett anders reden würden, wenn die Randalierer ihr Heim heimgesucht hätten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 19:03
Ich vermute, das es Absicht war, die Trumper zum Kapitol zu lassen. Und zwar von den Gegnern Trumps. Und das sind nicht nur die Demokratische Partei, sondern auch mindestens die Hälfte der Republikaner selbst. Um den Mythos Trump zu zerstören, war es hilfreich, das seine rechtsextremen Anhänger auf das Kapitol einschlagen. Damit haben sie ihr wahres Gesicht gezeigt und Trump damit sein Gesicht verloren.


7x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 19:07
Zitat von frivolfrivol schrieb:anwesend
Ich vermute, das es Absicht war, die Trumper zum Kapitol zu lassen. Und zwar von den Gegnern Trumps. Und das sind nicht nur die Demokratische Partei, sondern auch mindestens die Hälfte der Republikaner selbst.
Falsch
Zitat von frivolfrivol schrieb:Damit haben sie ihr wahres Gesicht gezeigt und Trump damit sein Gesicht verloren
Richtig


melden