Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2022 um 14:27
Das gute ist ja ,dass Trump unter Eid aussagen muss. Wie hoch ist da die Strafe wenn man lügt?
Er kann nicht anders als lügen und er wird bei all seinen Aussagen lügen weil er denkt, dass ihm das zusteht. Er ist extrem narzisstisch und der Meinung, dass ihm das Lügen erlaubt sei weil das alles nur halb so wild ist und die anderen viel schlimmer sind und sowieso ist er der beste und beliebteste Mensch in der Geschichte. Das könnte ihm das Genick brechen, weil ein guter Anwalt ihn ganz sicher zu ein paar Falschaussagen bewegen kann und man ihn dann genau deswegen an seinen mächtigen Eiern hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2022 um 15:12
Wenn er für eine Straftat verurteilt wird kann er eine zweite Amtszeit vergessen in Florida darf er als Vorbestrafter nicht mal wählen 😜


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2022 um 16:45
@KingKarma
Dieses Hearing zu january 6. ist keine Gerichtsverhandlung. Trump hat noch nicht entschieden, ob er aussagt. Er hat nur in einem Interview gesagt, eigentlich würde er gerne. Aber er will mE nach heute entscheiden, ob er dabei ist.
Die Anhörungen muss man sehen, wie eine akribische Sammlung Hunderter Aussagen, zeugen, Videos usw. Das alles könnte die Vorbereitung sein, nach Auswertung alles einem Staatsanwalt vorzulegen.
Strafrechtlich, so er nicht aussagen will könnte ihm Maximum 30 Tage Knast drohen.( siehe Steve Bannon). Bisher haben ca 30 Leute die Aussage dort vor dem Gremium verweigert, um sich nicht selbst belasten zu müssen.
Ich sehe es so, man sammelt an allen Fronten derzeit belastbares um dann, nach den midterms natürlich, in irgendeiner Form tatsächlich Anklage zu erheben. Wenn nicht wegen january 6. dann eben wegen Steuern oder eben den Dokumentensammlungen in mar a Lago.
Vor den Wahlen ist es üblich ein paar Wochen die Füße still zu halten im Wahlkampf. Aber, jede Wette, nach den midterms gehts los mit Anklage.
Aus gutem Grund hat Trump sich noch nicht geäußert zu einer erneuten 2024 Kandidatur. Ich denke auch, dass er nicht nochmal antritt. Ich sehe eher Biden noch mal im Ring gegen de Santis. Oder Kamela Harris ( sie folgt in Umfragen nach Biden zum Thema 2024) vs Ron de Santis


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2022 um 17:11
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:in Florida darf er als Vorbestrafter nicht mal wählen
Echt? Schon ein merkwürdiges Völkchen, diese Amis. :)

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2022 um 18:01
@kuno7
Das ist republikanische Politik um die Demokraten Stimmen zu kosten, Schwarze werden eher verurteilt und wählen statistisch gesehen eher Demokraten.
In vielen anderen Staaten ist man nur während der Haft vom Wählen ausgeschlossen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2022 um 09:59
Die Woche geht es weiter.
Trump soll seinen Bodyguards vom Secret Service einen weit überzogenen Übernachtungs Preis abgeknöpft haben.
https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-hotels-secret-service-1.5676860

Seine Leute sollen versucht haben die Leute der Gesundheitsbehörden zu nötigen die Corona zahlen zu "korrigieren"
https://www.n-tv.de/politik/Trump-Mitarbeiter-wollten-Corona-Berichte-schoenen-article23657230.html


Nach seiner Jammerrede über die " undankbaren Juden" wirft man ihm Antisemitismus vor
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-weisses-haus-wirft-ex-us-praesident-antisemitismus-vor-a-d6dcc4d9-b7b2-4adf-b5c9-8761392c21fe

Und sein Fan Kari Lake, die in Arkansas für den Gouverneur kandidiert will wie ihr großes Vorbild das Wahlergebnis nur akzeptieren wenn sie gewinnt.
https://www.fr.de/politik/usa-midterm-wahlen-arizona-kari-lake-gouverneurin-republikaner-donald-trump-katie-hobbs-91857102.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2022 um 10:33
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Nach seiner Jammerrede über die " undankbaren Juden" wirft man ihm Antisemitismus vor
Das offenbart erneut, mit welcher Kalkulation er bestimmte politische Positionen vertritt. Gestern noch macht man auf israelsolidarisch, morgen umwirbt man dann zutiefst antisemitische QAnon-Anhänger. Kohärent ist das alles nicht, aber immerhin sehr durchschaubar.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2022 um 10:44
Halte ihn zwar für antisemitisch, aber die Kritik an der letzten Aussage etwas überzogen. In der spricht mMn eher ein Narzisst als ein Antisemit.
Er rühmt sich mit einer vermeintlich superdollen Zustimmung der Juden in/aus Israel..

https://www.cbsnews.com/news/trump-truth-social-post-us-jews/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2022 um 09:36
Gestern war auch wieder nicht Trumps Tag,
er musste unter Eid bei einem Verleumdungsprozess Aussagen, in einem anderen Prozess hat seine Seite verloren und es bahnt sich schon der nächste Prozess gegen ihn an.
https://www.sueddeutsche.de/politik/donald-trump-prozess-verleumdung-1.5678277


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2022 um 09:56
Jetzt kommt auch noch raus dass Trump von dem Geheimstatus mancher Unterlagen wusste und sie trotzdem mitnahm

https://www.n-tv.de/politik/Trump-wusste-vom-Geheimstatus-seiner-Briefe-an-Kim-Jong-Un-article23662878.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2022 um 19:10
Kurz vor den Midterms spielt Trump wieder das selbe Spiel und faselt jetzt schon wieder von Wahlbetrug.
https://www.fr.de/politik/donald-trump-midterms-usa-wahl-pennsylvania-wahlbetrug-oz-fetterman-briefwahl-zr-91871929.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2022 um 15:30
Der Einbrecher der vor einigen Tagen bei den Pelosis einbrach und ihren Gatten mit dem Ham,mer verletzte ist welch Überraschunbg ein Trumpfan und "Hühnerdieb ".
https://www.focus.de/politik/ausland/in-haus-von-spitzenpolitikerin-pelosi-wo-ist-nancy-schreit-einbrecher-dann-schlaegt-er-mann-von-us-demokratin-mit-hammer_id_172299320.html

und Trump hat wieder eine Instanz um die Offenlegung seiner Steuer verloren , jetzt bleibt ihm nur noch der Oberste Gerichtshof..

https://www.n-tv.de/politik/Trump-bleibt-im-Steuer-Streit-nur-noch-eine-Instanz-article23680636.html

wie nennt man noch einmal Leute die ständig Verlieren, achja LOOSER !


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2022 um 09:09
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb am 29.10.2022:achja LOOSER !
Nein: LOSER.

"loose" bedeutet locker oder lose. Verlieren ist "to lose" mit nur einem "O".

[/klugscheiß]


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2022 um 10:59
Schaut nicht nach losen aus. Wenn ich das richtig gelesen habe hat der supreme court entschieden dass die Herausgabe politisch motiviert ist und er das nicht machen muss. Eilantrag stattgegeben..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2022 um 11:13
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:chaut nicht nach losen aus.
Ok, es ist noch nicht gesichert was rauskommt - im Moment ist die Entscheidung aufgeschoben wie es ausschaut:
Der frühere US-Präsident Donald Trump muss seine Steuererklärungen vorerst nicht dem demokratisch geführten Finanz- und Steuerausschuss im Repräsentantenhaus überreichen. John Roberts, der Vorsitzende Richter des obersten Gerichtshofs der USA, ordnete an, die Übergabe der Unterlagen vorerst auszusetzen – am Montag hatte Trump einen Eilantrag eingereicht.

Der Aufschub soll dem obersten Gerichtshof mehr Zeit geben, den Antrag des Ex-Präsidenten zu prüfen. Der Ausschuss hat nun bis 10. November Zeit, Stellung zu beziehen. Ohne Einschreiten des Supreme Courts hätte das Finanzministerium möglicherweise bereits an diesem Donnerstag die angeforderten Unterlagen an die Abgeordneten ausgehändigt.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-11/trump-steuererklaerungen-oberstes-gericht-ausschuss?utm_referrer=https%3A%2F%2Fnews.google.com%2F

Also am 10.November wissen wir es dann spätestens ganz genau ob er die Dokumente vorlegen muss oder nicht..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2022 um 12:35
Ich kann nicht nachvollziehen, dass in den USA die Verantwortlichen für die letzte Präsidentenwahl nicht juristisch versuchen ein für allemal Trumps Lügenmaul stopfen zu lassen. Wenn ihm im Wiederholungsfall eine extrem hohe Geldstrafe droht, wird er wohl endlich seine Lügen unterlassen, die Wahl wäre zu seinen Ungunsten manipuliert worden. Er wiederholt ja immer wieder, dass ihm die Demokraten die Wahl gestohlen hätten, ohne auch nur den Hauch eines Beweises vorzulegen. Vor Gericht hat er sich ja ein ums andere Mal eine blutige Nase geholt, macht aber unverdrossen weiter. Damit unterstellt er allen Verantwortlichen der Wahlen Betrüger zu sein. Warum tun die sich, darunter auch viele Republikaner, nicht zusammen und gehen gerichtlich gegen ihn vor? Es kann doch nicht von der US-Verfassung gedeckt sein, solche Lügen immer wieder von sich zu geben. Auf Meinungsfreiheit kann er sich doch wohl kaum berufen.

In Deutschland wäre so etwas nicht möglich. Der- oder diejenige würde sich schnell vor Gericht wiederfinden und verurteilt werden.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2022 um 13:39
Zitat von peawepeawe schrieb:In Deutschland wäre so etwas nicht möglich. Der- oder diejenige würde sich schnell vor Gericht wiederfinden und verurteilt werden.
@peawe
In Deutschland wäre auch möglich, viele Menschen in die Irre zu führen.
Gegen Gerüchte kannst du dich schwer erwehren.
Und ganz konkret mal die Behauptung, in einer Wahl wurde bewusst betrogen:
Da fällt mir ja sofort das Wahldesaster in Berlin ein. Dahinter stecken Schlampigkeit und schlechte Organisation.
Wenn aber eine Partei bewusst behauptet, das war volle Absicht. Und: "Die Gewinnerparteien" wollen eine Neuwahl
verhindern, würden das viele glauben. (Und welches Gericht sollte da entscheiden?)
Ob man Trump wegen der Wahlbetrugslüge vor Gericht bringen kann? Wahrscheinlich weiss er, dass das gar nicht möglich ist.
Ihm hilft, dass er völlig schamlos ist. Schon seine Aufforderung Stimmen für ihn "zu finden" diskreditiert ihn vollkommen.
Ihm scheint das egal zu sein.
Er setzt Gerüchte in Umlauf und die andere Seite muss nachweisen, dass die Gerüchte nicht stimmen. Schlimmes Spiel.
Trump kommt mir vor, wie eine Ballmaschine auf dem Tennisplatz.
Wie ein Maschinengewehr schießt er die Bälle über den Platz. Kostet ihn keine Mühe. Aber auf der anderen Seite stehen Spieler, die
hinter den Bällen her hetzen. Schweissgebadet, abgekämpft und sie kriegen auch nicht alle Bälle.
Die Fans der Ballmaschine jubeln. Endlich zeigt es einer "denen".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2022 um 08:58
Zitat von peawepeawe schrieb:Es kann doch nicht von der US-Verfassung gedeckt sein, solche Lügen immer wieder von sich zu geben. Auf Meinungsfreiheit kann er sich doch wohl kaum berufen.

In Deutschland wäre so etwas nicht möglich. Der- oder diejenige würde sich schnell vor Gericht wiederfinden und verurteilt werden.
Gewagte These. Erst recht wenn man bedenkt, dass wir in einem Land leben, in dem der Regierungschef in einen riesigen Steuerskandal verwickelt ist und offensichtlich unter Amnesie leidet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2022 um 11:55
Zitat von peawepeawe schrieb:In Deutschland wäre so etwas nicht möglich. Der- oder diejenige würde sich schnell vor Gericht wiederfinden und verurteilt werden.
Vor Gericht wahrscheinlich nicht, ABER: in D wäre ein Politiker, der solche Lügen raushaut, diffamiert, betrügt und stets nur zu seinem eigenen Vorteil handelt, wohl in keiner politischen Partei tragbar. Man betrachte nur den Vorkommnisse um den Tübinger Bürgermeister Boris Palmer, im Vergleich zu Trump ein absoluter Waisenknabe aber trotzdem schon am politischen Abgrund und hart an der Grenze um mit Mistgabeln aus dem Amt gejagt zu werden.

In D ist dir politische Kultur (zum Glück) bei weitem nicht so verkommen wie in den USA.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2022 um 12:25
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Vor Gericht wahrscheinlich nicht, ABER: in D wäre ein Politiker, der solche Lügen raushaut, diffamiert, betrügt und stets nur zu seinem eigenen Vorteil handelt, wohl in keiner politischen Partei tragbar. Man betrachte nur den Vorkommnisse um den Tübinger Bürgermeister Boris Palmer
Ist das nicht ein sehr bizarrer Vergleich? Wo, bitte, hat Palmer Trumpsche Züge?
Wir werden das an dieser Stelle nicht ausdiskutieren. Aber die Anmerkung möchte ich schon anbringen.


melden