Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2022 um 08:34
52Mio. Dollar in über 4 Jahren und das als selbsternannter Multimilliardär? Entweder "The Donald" is viel weniger reich, als er uns immer vorgaukelt oder er is einfach ein mieser Geschäftsmann oder er bescheißt das Finanzamt. :D

mfg
kuno


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2022 um 08:47
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:52Mio. Dollar in über 4 Jahren und das als selbsternannter Multimilliardär? Entweder "The Donald" is viel weniger reich, als er uns immer vorgaukelt oder er is einfach ein mieser Geschäftsmann oder er bescheißt das Finanzamt.
Er war in seiner Amtszeit auf seine Steuern angesprochen worden und sagte "Ich bin schlau".

Der Bericht des Untersuchungsausschusses soll heute veröffentlicht werden:
Der parlamentarische Untersuchungsausschuss zur Erstürmung des US-Kapitols am 6. Januar 2021 will am Donnerstag nach eineinhalbjährigen Ermittlungen seinen Abschlussbericht veröffentlichen.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/welche-rolle-spielte-trump-u-ausschuss-zu-kapitol-ersturmung-veroffentlicht-abschlussbericht-9077056.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2022 um 09:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:"Ich bin schlau".
Ich bin mir sogar sicher, er hält sich nich nur für Smart, sondern für den smartesten überhaupt. :D

Sollte er allerdings beim bescheißen erwischt werden, wäre zumindest dies gründlich widerlegt.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2022 um 09:59
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Entweder "The Donald" is viel weniger reich, als er uns immer vorgaukelt oder er is einfach ein mieser Geschäftsmann oder er bescheißt das Finanzamt. :D
Warum nicht alles gleichzeitig?
Wobei doch Consultants beteiligt sein sollten … die sich ggf. mit schuldig machen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2022 um 11:12
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich bin mir sogar sicher, er hält sich nich nur für Smart, sondern für den smartesten überhaupt. :D
Vielleicht wird Donald Trump nur als Depp gesehen?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sollte er allerdings beim bescheißen erwischt werden, wäre zumindest dies gründlich widerlegt.
Ich denke, das Justizministerium wird der republikanischen Logik "wer kann Deppen böse sein?" folgen und sich salomonisch für nicht zuständig erklären.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2022 um 11:42
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:52Mio. Dollar in über 4 Jahren und das als selbsternannter Multimilliardär? Entweder "The Donald" is viel weniger reich, als er uns immer vorgaukelt oder er is einfach ein mieser Geschäftsmann oder er bescheißt das Finanzamt. :D
Tendiere vorrangig zu letztem. Traue ich ihm zu.

Also wo dieser Mann auch immer die Chance sieht wissentlich zu bescheißen, da wird er diese Chance auch ergreifen. Bei ihm scheiße ich jetzt mal auf die Unschuldsvermutung. So schätze ich ihn nun mal grundsätzlich ein.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:e "Ich bin schlau".
Viele Kriminelle, darunter auch Steuersünder als Oberbegriff, halten sich für schlau und denken gar nicht erst erwischt zu werden.

Außerdem schätze ich Trump auch so richtig gierig-geizig ein. Wäre für mich also keine Überraschung, wenn er wissentlich den Staat beschissen hat.

Trump verkörpert für mich den Schurken-Kapitalisten und Milliardär. Der dürfte so einige Klischees in negativer Hinsicht erfüllen und das nicht erst seit gestern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2022 um 12:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem schätze ich Trump auch so richtig gierig-geizig ein
Na ja, geizig ist er nicht. "Geiz" bedeutet ja, dass man für sich selbst auch nichts ausgibt. Aber er haut ja immer aufn Molly und lässt die Puppen tanzen. Gierig sollte er auf jeden Fall sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2022 um 13:12
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Na ja, geizig ist er nicht. "Geiz" bedeutet ja, dass man für sich selbst auch nichts ausgibt. Aber er haut ja immer aufn Molly und lässt die Puppen tanzen.
Naja, er wirft halt gern mit dem Geld anderer Leute um sich.
Wieviel hatte er noch allein für "Hair-Styling" veranschlagt? Ich glaube kaum, dass er dazu bereit ist, auch nur annähernd ähnliche Summen aus seiner Privatschatulle zu berappen, ganz davon abgesehen dass der Wischmop das ohnehin nicht hergibt.

Ich halte ihn für extrem knauserig, gibt ja auch genug Geschichten wo Leute von ihm (inkl. Anwälte) nicht bezahlt wurden.
Darüberhinaus predigt er gern Wasser und trinkt selber Wein. Man erinnere sich nur mal an seinen Handelskrieg mit China. Anstatt da mit gutem Beispiel voranzugehen, wurde und wird der gesamte Trump-Krempel dort produziert. Maga-Kappen aus China, welch ein Hohn.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Entweder "The Donald" is viel weniger reich, als er uns immer vorgaukelt oder er is einfach ein mieser Geschäftsmann oder er bescheißt das Finanzamt. :D
Alles 3, wobei Punkt 2 wohl Ansichtssache ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2022 um 13:42
Ich bin sehr skeptisch, was juristisch aus der Empfehlung gemacht wird.- Aber interessant, was Trump (aus seiner Sicht) schlimmstenfalls blühen KÖNNTE:


Die Anklagepunkte des Untersuchungsausschusses

Sollte Donald Trump bei allen vier Anklagepunkten (Anstiftung oder Beihilfe zu einem Aufstand Höchsttrafe: zehn Jahre Haft

Behinderung eines offiziellen Vorgangs Höchsttrafe: zwanzig Jahre Haft und 100.000 US-Dollar Geldstrafe

Verschwörung zum Betrug gegen die USA Höchsttrafe: fünf Jahre Haft, weitere Geldstrafen

Verschwörung zu falschen offiziellen Angaben Höchsttrafe: fünf Jahre Haft)
für schuldig gesprochen werden, könnten ihm bis zu 40 Jahre Gefängnisstrafe drohen. Außerdem könnten ihm Geldstrafen in Höhe von Tausenden Dollar und das Verbot, jemals wieder als US-Präsident anzutreten, blühen.
Der U-Ausschuss hat 17 Erkenntnisse erhoben, welche die Anklage gegen den Ex-Präsidenten untermauern würden. ... Jamie Raskin 8erklärt), dass der U-Ausschuss genügend Beweise gesammelt habe, um Donald Trump den Bruch der Verfassung nachzuweisen. Zwar sind die Empfehlungen des U-Ausschusses rechtlich nicht bindend, sie erhöhen jedoch den Druck auf die US-Justiz. Über ein

17 Erkenntnisse nach Ermittlungen zum Sturm auf das US-Kapitol
1)
Von der Wahlnacht bis zum 6. Januar und darüber hinaus soll Donald Trump absichtlich falsche Betrugsvorwürfe hinsichtlich der Präsidentschaftswahl 2020 verbreitet haben. Damit soll er seine Bemühungen stützen haben wollen, die Wahl zu kippen und Spendengelder dafür einzusammeln. Die verbreiteten Lügen haben seine Anhänger zu Gewalt provoziert.

2)
Obgleich Donald Trump wusste, dass er und seine Anhänger dutzende Wahlklagen verloren hatten und selbst seine Berater seine Wahlbetrugsansprüche widerlegten und ihm dazu rieten, seine Niederlage anzuerkennen, weigerte sich der Ex-Präsident, das rechtmäßige Wahlergebnis 2020 zu akzeptieren. Es wäre seine verfassungsmäßige Pflicht gewesen, „sicherzustellen, dass die Gesetze gewissenhaft befolgt werden“. Doch stattdessen plante Trump einen Komplott.

3)
Donald Trump setze seinen Vize-Präsident Mike Pence korruptionsartig unter Druck. Obwohl er wusste, dass es illegal ist und kein Staat eine geänderte Wahlliste hatte bzw. vorlegen würde, forderte Tump von Pence, während der gemeinsamen Kongress-Sitzung am 6. Januar keine Wahlstimmen mehr auszuzählen.

4)
Außerdem habe Donald Trump versucht, das Justizministerium zu korrumpieren, indem er versuchte Beamte dazu zu bringen, absichtlich falsche Angaben zu machen, um ihm beim Kippen der Präsidentschaftswahl zu helfen. Nachdem ihm dies nicht gelang, bot Trump Jeff Clark (US-Justizbeamter) die Position des amtierenden Generalstaatsanwalts an, da dieser gewillt war ihm zu helfen, gezielte Falschinformationen zu verbreiten, um die Wahl zu kippen.

5)
Trotz mangelnder Beweise und obwohl es gegen das US-Recht verstößt, übte Donald Trump Druck auf Staatsbeamte und Gesetzgeber aus, um die Wahlergebnisse zu beeinflussen.

6)
Des Weiteren soll der ehemalige US-Präsident beaufsichtigt haben, wie falsche Wahlurkunden erhalten und an den Kongress und die nationalen Archive übermittelt worden sind.

7)
Donald Trump hat Kongressabgeordnete unter Druck gesetzt, um gegen die gültigen Wahllisten aus mehreren Staaten Einspruch zu erheben.

8)
Der Ex-Präsident der USA hat vorsätzlich falsche Informationen verifiziert, die dem Bundesgericht eingereicht wurden.

9)
Basierend auf den falschen Behauptungen der „gestohlenen Wahl“, hat Donald Trump Zehntausende Unterstützer am 6. Januar nach Washington gerufen. Trotz der Tatsache, dass sie aggressiv und manche von ihnen auch bewaffnet waren, rief Donald Trump sie dazu auf, zum Kapitol zu marschieren und sich „ihr Land zurückzuholen“.

10)
Obgleich Trump wusste, dass es einen gewalttätigen Angriff auf das Kapitol gab und seine Worte die Wut seiner Anhänger noch anstacheln würden, veröffentlichte er via Social Media eine öffentliche Verunglimpfung von Vize-Präsident Mike Pence.

11)
Trotz des gewalttätigen Angriffs auf das Kapitol weigerte sich Donald Trump über mehrere Stunden hinweg, seine Anhänger anzuweisen, das US-Kapitol zu verlassen und den Ansturm zu beenden. Stattdessen beobachtete er die Stürmung des Kapitols 187 Minuten lang im Fernsehen und behinderte den Kongress bei der Auszählung der Wahlmännerstimmen. Auf die Ausschreitungen im Kapitol reagierte er letztendlich: gar nicht.

12)
Jede von diesen Aktionen hatte den Zweck, die große Verschwörung der „gestohlenen Wahl“ zu befeuern, um die Wahlergebnisse 2020 zu kippen.

13)
Neueste Erkenntnisse der Geheimdienste und der Strafverfolgungsbehörden beweisen, dass die potenziellen Ausschreitungen vor dem Kapitol geplant waren. Vor allem die Milizengruppen der „Proud Boys“ und „Oath Keepers“ seien Teil der Planung gewesen. Bereits vor dem 6. Januar teilte der US-Geheimdienst seine Sorge vor potenziellen Ausschreitungen mit dem Nationalen Sicherheitsrat.

14)
Am 5. Januar erklärte der US-Geheimdienst, dass weder von der Antifa noch anderen linken Gruppen Gefahr bei Gegendemonstrationen am 6. Januar ausgingen. Letztendlich sei keine dieser Gruppen am Sturm auf das Kapitol beteiligt gewesen.

15)
Weder die US-Geheimdienste noch die Strafverfolgungsbehörden wussten vor dem 6. Januar, dass Trump, John Eastman, Rudolph Guiliani und ihre Verbündeten planten, die bestätigte Wahl zu kippen. Keine dieser Instanzen wusste von den anheischenden Reden und Tweets, welche Donald Trump am 6. Januar von sich gab, um die Menge anzustacheln und die Ausschreitungen zu verschärfen.

16)
Hunderte Polizisten haben am 6. Januar mutig ihren Dienst ausgeübt. Amerika schuldet ihnen großen Dank für ihren Mut, mit dem sie den Kongress und die Konstitution verteidigt haben. Ohne sie wäre der 6. Januar weitaus schlimmer verlaufen. Vielerorts habe man den Massen, die auf das Kapitol stürmten, einfach nicht mehr standhalten können. Allerdings: Obwohl Polizeichef Steven Sund empfohlen hatte, Unterstützung der Nationalgarde anzufordern, kam der Vorstand der Kapitol-Polizei seiner Empfehlung nicht nach.

17)
Donald Trump hatte die Befugnis und die Verantwortung, die Nationalgarde von Columbia einzusetzen. Doch auch er hat nie den Befehl für einen Einsatz herausgegeben. Er hat auch keine andere Strafverfolgungsbehörde eingesetzt, um den Sturm auf das Kapitol zu beenden. Letztendlich hat der Verteidigungsminister die Nationalgarde aufgerufen, um vor dem Kapitol einzuschreiten. Einige Mitglieder des Verteidigungsministeriums hatten befürchtet, dass Trump einen illegalen Befehl geben würde, um das Militär zu nutzen, seine Anhänger dabei zu unterstützen die Wahl zu kippen.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/abschlussbericht-nach-sturm-auf-das-kapitol-17-erkenntnisse-enthuellen-warum-trump-ein-strafverfahren-droht_id_180975663.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2022 um 14:19
@Zz-Jones
Nun ja, die original MAGA Kappen werden in Kalifornien hergestellt. Es gibt dazu Fakten Checks. Man muss aber auch wissen, dass zu dem gesamten Merchandising Krempel von Trump. parallel eine Menge Plagiate im Umlauf sind in den USA. Und das Fake Zeugs stammt natürlich aus Werkstätten außerhalb der USA. Aber eben die echten originalen roten Kappen werden aus Rohstoffen Made in US nur in den USA produziert.
https://eu.usatoday.com/story/news/factcheck/2020/09/08/fact-check-trump-campaigns-official-maga-hats-made-america/5658106002/

@frauZimt
Der Ausschuss ist ein soogn politisches Gremium und eben keine Ermittlungsbehörde. Der zuständige Staatsanwalt bzw. die Staatsanwaltschaft wiederum müssen nach anderen Kriterien ermitteln bevor überhaupt offiziell angeklagt werden kann. Das alles was in den 18 Monaten zusammengetragen wurde ist lediglich als eine Empfehlung an das Justizministerium zu betrachten. Da das Ganze absolut Unikat und einzigartig in der Geschichte der USA wäre, müssten hier äußerst penibel und akribisch Vorarbeit geleistet werden. Es darf nicht der Hauch eines Eindrucks entstehen, dass hier politisch gegen Trump agiert wird. Da muss für eine Anklageerhebung auch genug Aussicht auf Erfolg sein. Thema „ lückenlose Beweisführung „
Man stelle sich vor, Trump obsiegt?
Also ich wäre da mal nicht so optimistisch, dass man Trump im Overall und Handschelle sieht.
Smith und Garland stehen unter enormen Druck, einerseits ordentliche Beweisführung andererseits den Eindruck zu vermeiden auf politischen Druck zu schnell zu handeln.
Dazu kommt der nahende Wahlkampf. Da macht sich eine evtl Niederlage der Staatsanwaltschaft eher nicht so gut .

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-ermittlungen-us-justizminister-101.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2022 um 15:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nun ja, die original MAGA Kappen werden in Kalifornien hergestellt.
Blöd nur wenn Überprüfungen dann Zweifel an der Herkunft der verwendeten Stoffe ergeben.
The Maga Hats are baseball-style hats with the slogan written on the front, “Make America Great Again”. These hats are combined stitched in Los Angeles at a small factory. However, when a little small of hate was examined by the Associated Press and an outside expert, the hats did not use the specific type of U.S- made fabric that the US manufacturers always use for stitching hats.

The exact source of the fabric used in the Maga hats remains a mystery. There is no clue received if the fabric used is made in the USA or exported from some other country. It reveals how complex it could be can be to prove if something is really “Made in the USA.”
Quelle: https://wherearemade.com/where-are-maga-hats-made/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2022 um 11:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Man fragt sich ja auch, warum er in all den Jahren keine Steuerprüfung hatte - und wenn ja, warum das alles durchgegangen ist.
Das fragen sich andere auch:
Donald Trump und die Steuer - keine Prüfung durch die Behörden

Bereits bekannt ist aber, dass das US-Finanzamt offenbar nicht wie vorgeschrieben Donald Trumps Steuerunterlagen nach dessen Einzug ins Weiße Haus einer Standardprüfung unterzogen habe. Die Steuerbehörde soll laut des Berichts ihre eigenen Regeln missachtet haben, nach der die Steuerbescheide aller Präsidenten überprüft werden sollen. „Es wird die Leute wahrscheinlich überraschen, wie sehr die IRS [Bundessteuerbehörde, Anm. d. Red.] ihre eigenen Regeln gebrochen hat“, sagte Dan Kildee, Abgeordneter der Demokraten. Die Behörde hat sich nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert.
Quelle: https://www.fr.de/politik/news-donald-trump-steuer-erklaerung-melania-abgabe-irs-usa-zr-91988509.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2022 um 11:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Steuerbehörde soll laut des Berichts ihre eigenen Regeln missachtet haben, nach der die Steuerbescheide aller Präsidenten überprüft werden sollen.
Damals hatte Trump ja in die Trickkiste gegriffen, indem er einfach behauptete, seine Steuern würden bereits schon untersucht werden.
Das wiederum beweist, dass Donald Trump während des Wahlkampfs 2016 gegen Hillary Clinton mehrfach gelogen hat. Damals hatte der Kandidat der Republikaner behauptet, er könne der Tradition amerikanischer Präsidentschaftskandidaten, ihre Steuererklärungen noch vor der Wahl publik zu machen, nicht folgen. Als Grund gab er eine routinemäßige Überprüfung seiner Steuerunterlagen an. Diese aber hat nicht stattgefunden. Das beweisen die bereits veröffentlichten Unterlagen.
Quelle: https://www.fr.de/politik/news-donald-trump-steuer-erklaerung-melania-abgabe-irs-usa-zr-91988509.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2022 um 12:19
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Damals hatte Trump ja in die Trickkiste gegriffen, indem er einfach behauptete, seine Steuern würden bereits schon untersucht werden.
Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber ich kann´s mir gut vorstellen.
Ich erinnere mich aber, dass er sich selber als "schlau" bezeichnet hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2022 um 12:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich erinnere mich aber, dass er sich selber als "schlau" bezeichnet hat.
Ja, ein stabiles Genie, wie es nur ganz ganz wenige auf dieser Welt gibt.
“The last questions are much more difficult,” he said. “Like a memory question. It’s, uh, like you’ll go, ‘Person, woman, man, camera, TV.’ So they say, ‘Could you repeat that?’ So I said, ‘Yeah.’ So it’s ‘person, woman, man, camera, TV.’ ‘Okay, that’s very good.’”
“The doctors said very few people can do that, very few people get that,” Trump elaborated, with evident pride.
Quelle: https://nymag.com/intelligencer/2020/07/trump-repeated-5-words-person-woman-man-camera-tx-dementia-cognitive-test.html

Absolute Weltklasse


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2022 um 13:27
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Absolute Weltklasse
:D
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Damals hatte Trump ja in die Trickkiste gegriffen, indem er einfach behauptete, seine Steuern würden bereits schon untersucht werden.
Jetzt hab ich es auch wieder gefunden:
Trump wiederholte auch seine Behauptung, dass er seine Unterlagen nicht veröffentlichen könne, weil diese von der IRS immer noch geprüft würden.
Der gesamte Artikel lohnt sich, bringt auf den Punkt, was das stabile Genie steuermäßig geleistet hat
plus astronomischer Gage für den Coiffeur
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/us-praesident-trump-steuererklaerung-1.5047090


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2022 um 13:55
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, ein stabiles Genie, wie es nur ganz ganz wenige auf dieser Welt gibt.

“The last questions are much more difficult,” he said. “Like a memory question. It’s, uh, like you’ll go, ‘Person, woman, man, camera, TV.’ So they say, ‘Could you repeat that?’ So I said, ‘Yeah.’ So it’s ‘person, woman, man, camera, TV.’ ‘Okay, that’s very good.’”
“The doctors said very few people can do that, very few people get that,” Trump elaborated, with evident pride.
Quelle: https://nymag.com/intelligencer/2020/07/trump-repeated-5-words-person-woman-man-camera-tx-dementia-cognitive-test.html
Denny Crane - Name on the door


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2022 um 15:33
Zitat von intruderintruder schrieb:Denny Crane - Name on the door
Denny Crane war der Geilste - "Ich bin mal ein Rauschiff geflogen" oder so, weltklasse.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2022 um 16:33
Kann sich jemand ernsthaft vorstellen, daß der da:

https://berliner-zeitung.imgix.net/2022/12/21/b2f4efa2-555f-4520-a1a6-9b11885f604c.jpeg?auto=format&fit=max&w=1880&auto=compress

den T. strafrechtlich verfolgt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2022 um 17:46
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Kann sich jemand ernsthaft vorstellen, daß der da:

https://berliner-zeitung.imgix.net/2022/12/21/b2f4efa2-555f-4520-a1a6-9b11885f604c.jpeg?auto=format&fit=max&w=1880&auto=compress

den T. strafrechtlich verfolgt?
Wer soll das sein?


melden