Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2021 um 03:39
Frage:

Im Repräsentantenhaus wurde ja jetzt für das Impeachment abgestimmt, da war ja aber auch nur eine einfache Mehrheit erforderlich.
Nun kommt es also zur Abstimmung im Senat, dort wird dann eine 2/3 Mehrheit benötigt.

Verstehe ich es richtig, dass dort dann die Stimmen von den 50 Senatoren + Nancy Pelosi gezählt werden, also insgesamt 51 Stimmen gewertet werden?
Kann die Abstimmung so lange hinausgezögert werden, bis die beiden neuen Senatoren aus Georgia vereidigt wurden?

Falls dem so ist, bräuchte man dann ja 8 Republikaner, die für das Impeachment stimmen würden.
(2/3 von 51 = 34 / 34 - 26 Demokraten =8)

So richtig?

Hier die Sitzverteilung nach der Georgia Vereidigung:
Wikipedia: Liste der Mitglieder des Senats im 117. Kongress der Vereinigten Staaten


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2021 um 04:09
Ich sehe gerade der Bundesstaat Maine hat einen parteilosen Senator, Angus King.
Dieser hat auch bereits seine Zustimmung signalisiert:
https://www.pressherald.com/2021/01/12/king-supports-second-impeachment-calls-trump-a-danger-to-the-republic/

Sicher dürften auch Murkowski und Romney für das Impeachment stimmen.
Bleiben also noch 5 (falls meine Annahme so stimmt)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2021 um 05:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Falls dem so ist, bräuchte man dann ja 8 Republikaner, die für das Impeachment stimmen würden.
(2/3 von 51 = 34 / 34 - 26 Demokraten =8)
Gemäss Quelle bräuchte es 17 Republikaner die gegen Trump stimmen müssten, es sind 100 Senatoren und nicht 51, demnach braucht es insgesamt 67 stimmen für eine 2/3 Mehrheit.

(67 - 50 (Demokraten + Parteilos) = 17)
Für die nötige Zwei-Drittel-Mehrheit müssten mindestens 17 republikanische Senatorinnen und Senatoren Trump das Misstrauen aussprechen.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-01/donald-trump-impeachment-ruecktritt-amtsuebergabe?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2021 um 05:33
Jetzt will Donny den Rudy nicht mehr für seine Arbeit bezahlen. Was ist denn da los bei dem Mobstern ?

https://www.huffpost.com/entry/trump-wont-pay-rudy-giuliani-election-legal-work_n_5fffa763c5b6c77d85ecbe46?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuYmluZy5jb20v&guce_referrer_sig=AQAAAE1R-9nUr40CZnH7xO4lwVkYdlI_Om0ceDmTn642pLHQvLkga0yGJ2lAZ49mtb0enKQabrqRwR7VANZJ9ggfmB4bZJFympeaVx4ctWtafl6jhla63ohV1ZEntVSI1hrbi-7DJdG4bfxbmR1yuyTsVdCMPw7rLbgiZpqgT8pQuvRj
Report: ‘Isolated And Angry’ Trump Refuses To Pay Rudy Giuliani For Legal Work
The president is very unhappy with his personal attorney, The Washington Post reported.

President Donald Trump is reportedly taking out his frustrations on his personal attorney and longtime friend, former New York Mayor Rudy Giuliani.

And he’s doing it in the classic Trump fashion: by refusing to pay him.
Zumindest bleibt Donny seiner Linie treu... lol


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2021 um 05:39
@Nashima

Ja, Danke - mein Fehler, es sind ja immer 2 Senatoren je Bundestaat.
17 Republikaner werden also benötigt.
Neben Murkowski und Romney dürften auch noch Toomey und Sasse sicher sein, also brauchen wir noch 13.

Keinesfalls für das Impeachment werden wohl folgende Senatoren stimmen:
1)Marco Rubio (Florida)
2)Rand Paul (Kentucky)
3)Cindy Hyde-Smith (Mississippi)
4)Roger Wicker (Mississippi)
5)Roy Blunt (Missouri)
6)Josh Hawley (Missouri)
7)Steve Daines (Montana)
8)Kevin Cramer (North Dakota)
9)Lindsey Graham (South Carolina)
10)Tim Scott (South Carolina)
11)Ted Cruz (Texas)

Diese 35 hier haben sich bisher aber, glaube ich, noch nicht so eindeutig positioniert, oder?
1)Richard Shelby (Alabama)
2)Tommy Tuberville (Alabama)
3)Daniel Sullivan (Alaska)
4)John Boozman (Arkansas)
5)Tom Cotton (Arkansas)
6)Rick Scott (Florida)
7)Mike Crapo (Idaho)
8)Jim Risch (Idaho)
9)Mike Braun (Indiana)
10)Todd Young (Indiana)
11)Chuck Grassley (Iowa)
12)Joni Ernst (Iowa)
13)Roger Marshall (Kansas)
14)Jerry Moran (Kansas)
15)Mitch McConnell (Kentucky)
16)Bill Cassidy (Louisiana)
17)John Kennedy (Louisiana)
18)Susan Collins (Maine)
19)Deb Fischer (Nebraska)
20)Richard Burr (North Carolina)
21)Thom Tillis (North Carolina)
22)John Hoeven (North Dakota)
23)Rob Portman (Ohio)
24)Jim Inhofe (Oklahoma)
25)James Lankford (Oklahoma)
26)Mike Rounds (South Dakota)
27)John Thune (South Dakota)
28)Bill Hagerty (Tennessee)
29)Marsha Blackburn (Tennessee)
30)John Cornyn (Texas)
31)Mike Lee (Utah)
32)Shelley Moore Capito (West Virginia)
33)Ron Johnson (Wisconsin)
34)John Barrasso (Wyoming)
35)Cynthia Lummis (Wyoming)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2021 um 05:44
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Jetzt will Donny den Rudy nicht mehr für seine Arbeit bezahlen. Was ist denn da los bei dem Mobstern ?
Donnie geht so langsam wohl das Geld aus.
https://www.npr.org/sections/congress-electoral-college-tally-live-updates/2021/01/12/956153682/new-york-city-considers-cutting-business-ties-with-trump (Archiv-Version vom 14.01.2021)

Spendengelder fließen ebenfalls nicht mehr und die "Trump-Force-One" muss für die Flucht ja auch noch vollgetankt werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2021 um 06:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Donnie geht so langsam wohl das Geld aus.
Für speziell diese Geschichte wünschte ich mir Donny könnte noch twittern. Wäre soooo schön zu lesen das Rudy einen ganz schlechten Job gemacht hat und all das wunderschöne Spendengeld nur für Schnaps und billige Nutten verprasst hat :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2021 um 06:23
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Für speziell diese Geschichte wünschte ich mir Donny könnte noch twittern. Wäre soooo schön zu lesen das Rudy einen ganz schlechten Job gemacht hat und all das wunderschöne Spendengeld nur für Schnaps und billige Nutten verprasst hat :D
Das wäre lustig, keine Frage.
Allerdings finde ich es auch jetzt schon spannend - denn je nachdem, wie allergisch Rudy nun auf die ihm ausbleibende Kohle reagiert, gibt es wohl kaum jemanden, der noch besser aus dem Nähkästchen plaudern könnte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2021 um 06:54
Ich habe grad ein stückweit Mitleid mit Donnie. Hätte er im Wahlkampf geschwiegen; er wäre als Superpräsident gefeiert worden. Nun ist er ganz tief unten am Boden gelandet. Ob er sich mittlerweile selbst in den Arsch beißt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2021 um 07:18
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ob er sich mittlerweile selbst in den Arsch beißt?
Ich denke, außer Selbstmitleid und Hass auf Alles und Jeden ist da sonst überhaupt nix.
Der Narzist kennt keine Schuld.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2021 um 07:39
Mit seinen momentanen Statements scheint Trump "den Dschinn wieder zurück in die Flasche stopfen" zu wollen.

20210114 073832Original anzeigen (0,2 MB)

https://twitter.com/Acosta/status/1349429943869038594?s=09

Das er damit seine durchgeknallten Anhänger wieder einfängt, muss man wohl erst mal bezweifeln.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2021 um 08:09
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das er damit seine durchgeknallten Anhänger wieder einfängt, muss man wohl erst mal bezweifeln.
Er laviert. Ein paar Leute lässt er über die Klinge springen. Ihm egal. er hat NICHT zu Gewalt aufgerufen.
Seine Umfragewerte sollen abgesackt sein. Ich hab keine Zahlen, aber das ist sehr vorstellbar. Und darum redet er jetzt, was ihm in de Kram passt.

Ich hab vor der Wahl im ersten eine persönliche Dokumentation von Ingo Zamperoni (Tagestemen) gesehen:

Trump, meine amerikanische Familie und ich

(Zamperoni ist mit einer US-Amerikanerin verheiratet. In dem Film hat er gezeigt, wie sehr Trump die Familie seiner Frau entzweit.
Ich würde zu gerne eine Fortsetzung besehen,- jetzt nach der Erstürmung des Kapitols. Ist sein Schwiegervater immer noch ein Trumpanhänger? Oder hat er seine Meinung geändert.

Wer mag, der Film ist in der ARD-Mediathek. Dauert 45 Minuten, ist sehr unterhaltsam und gibt ein paar Einblicke in das Denken der gutsituierten US-Amerikaner.
Trump, meine amerikanische Familie und ich
Quelle: https://www.ardmediathek.de/daserste/video/reportage-und-dokumentation/trump-meine-amerikanische-familie-und-ich/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuL2I4YTU3Y2ZlLTQxZGUtNGI3Yy05ZDZiLWI2NmVjZTFlNmJiMA/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2021 um 08:15
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das er damit seine durchgeknallten Anhänger wieder einfängt, muss man wohl erst mal bezweifeln.
Es geht ihm m.E. auch nur darum seine Senatoren zu besänftigen damit ihm der politische Stecker durch das Amtenthebungsverfahren nicht noch komplett gezogen wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2021 um 08:19
Das kann man sich echt nicht ausdenken. Trump hat ein neues video getwittert. Da seine Accounts gesperrt sind von dem Account des weißen Hauses. Wie erbärmlich ist das denn?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2021 um 09:24
Zitat von NashimaNashima schrieb:Es geht ihm m.E. auch nur darum seine Senatoren zu besänftigen damit ihm der politische Stecker durch das Amtenthebungsverfahren nicht noch komplett gezogen wird
Das denke ich auch, obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, dass das nicht von ihm kommt sondern, er dazu überredet werden musste so ein Statement raus zu geben.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Da seine Accounts gesperrt sind von dem Account des weißen Hauses. Wie erbärmlich ist das denn
Das nennt man Sucht und ungezügelten Geltungsdrang. Er würde auf seinem persönlichen Twitteraccount zur Zeit aber auch nicht viel posten, glaube ich. Was soll er da auch bringen. So ein Statement wie oben würde er ohne weiter Radau zu machen einfach stehen lassen und sonst wird er wohl dazu angehalten sein einfach mal sein dämliches Maul zu halten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2021 um 09:32
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Jetzt will Donny den Rudy nicht mehr für seine Arbeit bezahlen. Was ist denn da los bei dem Mobstern ?
Hatten wir doch schon im November vorhergesagt...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2021 um 09:32
Und jetzt wird Trump kopiert:
Der AfD-Abgeordnete Robert Farle wetterte daraufhin vom Rednerpult des Plenums:
"Diese ganze Pandemie ist ein Schwindel."
die Neuregelungen zur Briefwahl gebe es nur, "um den größten
Wahlbetrug dieses Landes im nächsten Jahr durchzuführen."
Auch im Thüringischen Landtag sät die AfD Zweifel an der Briefwahl:
"Die Präsidentschaftswahl in Amerika ist ein Nachweis dafür,
wie problematisch eine Briefwahl sein kann. Immer wieder tauchen Unregelmäßigkeit auf," sagte der AfD-Abgeordnete
Torgen Braga und kommt zum Schluss: "Das ist alles kein Zufall, dass genau
jetzt eine Briefwahl eingeführt werden soll."
Quelle: Beides Tagesschau.de

Uns könnte ja ein baldiger Ex-Präsident von USA eigentlich egal sein aber
wir haben hier auch Massen an Menschen für die die Erde eine Scheibe ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2021 um 09:44
Zitat von NashimaNashima schrieb:Gemäss Quelle bräuchte es 17 Republikaner die gegen Trump stimmen müssten, es sind 100 Senatoren und nicht 51, demnach braucht es insgesamt 67 stimmen für eine 2/3 Mehrheit.
Technisch gesehen könnten Republikaner die nicht offiziell gegen ihn stimmen wollen auch "zufällig" gerade in ihren Heimatstaaten dringend benötigt werden (wenn ich es richtig verstehe können sie sich auch enthalten* aber gar nicht da zu sein ist IMHO sicherer) . Es müssen nur 2/3 der Abstimmenden sein.

* müßte ich nochmal genauer lesen
https://crsreports.congress.gov/product/pdf/RL/96-452

Es gibt dazu auch einen Thread im Skepticsforum http://www.internationalskeptics.com/forums/showthread.php?t=348961


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2021 um 09:51
Zitat von leakimleakim schrieb:Er würde auf seinem persönlichen Twitteraccount zur Zeit aber auch nicht viel posten, glaube ich. Was soll er da auch bringen. So ein Statement wie oben würde er ohne weiter Radau zu machen einfach stehen lassen und sonst wird er wohl dazu angehalten sein einfach mal sein dämliches Maul zu halten.
@leakim

Ich glaube, er würde sehr viel twittern.

1) Er würde weiter um Spenden betteln/Spenden einfordern.
Seitdem er gesperrt wurde, fließen ihm weniger Gelder zu.

2) Er würde von sich ablenken, in dem er alle möglichen Lügen über die Dems verbreitet.


1x zitiertmelden