Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2023 um 16:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er genießt das Hausrecht und wurde von den Hardlinern der Reps angerufen, er solle Kevin McCarthy als Hausbesetzer betrachten und aus dem Gebäude schmeissen.
Was er ja nun offensichtlich nicht getan hat!
Stattdessen:
"Verwandelt einen großartigen Triumph nicht in eine riesige und peinliche Niederlage. Es ist Zeit zu feiern, ihr verdient es. Kevin McCarthy wird einen guten Job machen und vielleicht sogar einen großartigen Job - wartet es nur ab", schrieb Trump.

https://www.tagesschau.de/ausland/usa-repraesentantenhaus-wahl-mccarthy-republikaner-103.html



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2023 um 18:29
"Geschlossenheit der linken Seite"....Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Dass ich das noch erleben kann...
Dieser Artikel hier, beschreibt den Chaostag sehr gut.
Bei den Demokraten kam derweil Partystimmung auf: Deren Frontmann Hakeem Jeffries konnte nicht nur die Fraktion geschlossen hinter sich versammeln, sondern er hatte sogar mehr Stimmen als McCarthy.

Zwar ist es angesichts der Mehrheitsverhältnisse und der Tatsache, dass der Aufstand von Ultrarechten und Rechtsextremen angezettelt wurde, sehr unwahrscheinlich, dass am Ende Jeffries als Sieger vom Platz geht. Aber der Kontrast zwischen dem Chaos und der Zerrissenheit auf der rechten und der Geschlossenheit auf der linken Seite des Hauses war beeindruckend.
Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000142303184/20-taliban-gegen-kevin-mccarthy-im-us-repraesentantenhaus?ref=rss


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2023 um 18:53
und gerade fällt McCarthy auch im vierten Wahlgang durch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2023 um 19:06
jetzt hatte ich gerade einen Lachflash, schaue es live auf CBS-News und der Kommentator wörtlich:

"They are in the arse ...."

Auf CBS, dem erzchristlichen Sender schlechthin, wenn das mal keinen Ärger für den Kommentator gibt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2023 um 19:21
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:jetzt hatte ich gerade einen Lachflash, schaue es live auf CBS-News und der Kommentator wörtlich:

"They are in the arse ...."

Auf CBS, dem erzchristlichen Sender schlechthin, wenn das mal keinen Ärger für den Kommentator gibt.
schon wieder durchgefallen?
köstlich. :D
das wäre dann auch der beweis, dass Trump in seiner Partei nicht mehr das sagen hat.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2023 um 19:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:das wäre dann auch der beweis, dass Trump in seiner Partei nicht mehr das sagen hat.
ich denke eher Trump spielt ein doppeltes Spiel. Ja er hat zwar heute empfohlen das seine Trump-Jünger*innen doch McCarthy wählen sollen aber das ist imho einfach geheuchelt. Der lacht sich gerade ins Fäustchen das seine Handlanger*innen die Wahl verhindern und damit die Vereidigung aller Abgeordneten unmöglich macht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2023 um 19:28
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:ich denke eher Trump spielt ein doppeltes Spiel. Ja er hat zwar heute empfohlen das seine Trump-Jünger*innen doch McCarthy wählen sollen aber das ist imho einfach geheuchelt. Der lacht sich gerade ins Fäustchen das seine Handlanger*innen die Wahl verhindern und damit die Vereidigung aller Abgeordneten unmöglich macht.
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:ich denke eher Trump spielt ein doppeltes Spiel. Ja er hat zwar heute empfohlen das seine Trump-Jünger*innen doch McCarthy wählen sollen aber das ist imho einfach geheuchelt. Der lacht sich gerade ins Fäustchen das seine Handlanger*innen die Wahl verhindern und damit die Vereidigung aller Abgeordneten unmöglich macht.
@KrimiFan72
Ich kann mich in dieses wirre Hirn nicht hineindenken.
Du meibst Trump hat seinen Rachefeldzug begonnen und ruiniert seine Partei?

Interessant finde ich, dass die Abstimmung nicht geheim ist. Die Namen der Abgeordneten
werden aufgerufen und jeder sagt, für wen er stimmt.
Mit offenem Visier also. Das sind keine Heckenschützen. Das ist eine Partei in der Partei.
Ich hab noch nicht erfahren, ob sich jetzt weitere angeschlossen haben- oder ob es bei den 19/20 Abweichlern
geblieben ist.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2023 um 19:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich hab noch nicht erfahren, ob sich jetzt weitere angeschlossen haben- oder ob es bei den 19/20 Abweichlern
geblieben ist.
20 Abweichler im vierten Wahlgang.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:das wäre dann auch der beweis, dass Trump in seiner Partei nicht mehr das sagen hat.
Nun, diese 20 Abweichler scheinen mir keine echten Trumpisten zu sein. Sie sind schlimmer. Ich denke, sie betrachteten Trump schon in der Vergangenheit nicht als Anführer, sondern eher als Mittel zum Zweck, um ihre eigene irre Agenda voranzutreiben.

Man muss sich ja nur diesen Matt Gaetz anschauen und bekommt Brechreiz....


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2023 um 19:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ob sich jetzt weitere angeschlossen haben- oder ob es bei den 19/20 Abweichlern
geblieben ist.
ja die 20 haben weiter geschlossen gegen McCarthy gestimmt. Die Gop's hatten ja angekündigt McCarthy solange zu nominieren bis er gewählt wird aber das kann ich mir gerade gar nicht vorstellen aber anderseits fehlt ihnen ja auch ein Alternativkandidat. Ein ziemlich jämmerliches Trauerspiel das die Republikaner da abgeben. McCarthy jetzt wirklich noch ein fünftes Mal nominieren ? Wenn das schief geht sind sie das Gespött schlechthin, selbst Ted Cruz hat gerade ziemlich bedröppelt in die Kamera geschaut.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2023 um 19:36
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:Die Gop's hatten ja angekündigt McCarthy solange zu nominieren
Vor 100 Jahren waren es neun Wahlgänge bis es geklappt hat, mal sehen was die Irren 2023 so bringen....


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2023 um 19:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vor 100 Jahren waren es neun Wahlgänge bis es geklappt hat,
Und ich dachte die irren Torries kann man nicht toppen, aber es geht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2023 um 19:44
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun, diese 20 Abweichler scheinen mir keine echten Trumpisten zu sein. Sie sind schlimmer. Ich denke, sie betrachteten Trump schon in der Vergangenheit nicht als Anführer, sondern eher als Mittel, um ihre eigene ire Agenda voranzutreiben.
@Quiron
@KrimiFan72
Danke für die Info.

Ich freue mich schon auf den Podcast "Amerika wir müssen reden" mit Ingo Zamperoni und seine US-amerikanische Gattin Jiffer.

@Quiron
Trumpist meint nicht im engen Sinne einen Menschen, die für Trump durchs Feuer gehen würde.
Der Trumpismus wird sein, das Trump der Welt hinterlässt. Nicht nur den USA.
Der Trumpimus wird Trump überleben.
Trumpismus ist ein politisches Schlagwort, mit dem die „politische Ideologie“ und der Regierungsstil Donald Trumps bezeichnet wird.[1] Der Begriff wird aber auch allgemein auf konservative-nationalistische oder national-populistische Bewegungen in westlichen Demokratien angewendet.
Quelle: Wikipedia: Trumpismus


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2023 um 19:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vor 100 Jahren waren es neun Wahlgänge bis es geklappt hat, mal sehen was die Irren 2023 so bringen....
Im Fernsehen hieß es heute, einmal wäre das Repräsentantenhaus 3 Tage handlungsunfähig gewesen und einmal 2 Monate.
Ich glaube, das sagte Elmar Theveßen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2023 um 19:47
oh je, das ganze wird immer unwürdiger. Jetzt wird McCarthy gerade zum 5.ten Mal von den Gop's nominiert, aber die Nominierung muss ein Unbekannter Hinterbänkler verkünden während sich die sonst so präsenten "Leader" wie Ted Cruz unsichtbar machen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2023 um 19:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Im Fernsehen hieß es heute, einmal wäre das Repräsentantenhaus 3 Tage handlungsunfähig gewesen und einmal 2 Monate.
Ich glaube, das sagte Elmar Theveßen.
3 Monate dauerte es 1856 für diesen Herrn:

Wikipedia: Nathaniel Prentiss Banks
Mithilfe einer Sklaverei-ablehnenden Koalition, bestehend aus diesen beiden Parteien, den Free Soilers und Sklaverei-ablehnenden Whigs konnte er 1856 gegen den erbitterten Widerstand seiner ehemaligen demokratischen Parteifreunde nach drei Monaten und 133 Wahlgängen für ein Jahr das Amt des Sprechers des Repräsentantenhauses übernehmen, ehe er 1857 sein Mandat niederlegte, da er zum Gouverneur von Massachusetts gewählt worden war.
Da muss sich Kevin McCarthy noch etwas anstrengen, um diesen Rekord zu brechen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2023 um 19:54
@Quiron

Danke für die Recherche
3 Monate sogar....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2023 um 20:09
Zitat von QuironQuiron schrieb:Da muss sich Kevin McCarthy noch etwas anstrengen, um diesen Rekord zu brechen.
wie heißt es so schön, "er hat sich jederzeit bemüht....". Er ist aktuell auf bestem Weg auch im 5-ten Wahlgang durchzufallen, 7 Republikaner haben schon gegen ihn gestimmt und die Wahl ist noch im Gang.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2023 um 20:17
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:wie heißt es so schön, "er hat sich jederzeit bemüht....". Er ist aktuell auf bestem Weg auch im 5-ten Wahlgang durchzufallen, 7 Republikaner haben schon gegen ihn gestimmt und die Wahl ist noch im Gang.
Mir scheint, als hätte Jeffries jetzt mehr Stimmen als zum selben Zeitpunkt bei der vorigen Wahl. Die Abgeordneten stimmen alphabetisch ab. Wenn sich ein paar sehr moderate Republikaner darauf geeinigt haben, für den Demokraten zu stimmen, dann durchkreuzen sie damit das böse Spiel des Schmierlappen Gaetz. Besser ein Ende mit Schrecken. Damit hätten sowohl der Freedom Caucus, als auch die Trump-Freunde, als auch die Partei als solche verloren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2023 um 20:21
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn sich ein paar sehr moderate Republikaner darauf geeinigt haben, für den Demokraten zu stimmen, dann durchkreuzen sie damit das böse Spiel des Schmierlappen
das habe ich mir auch schon überlegt, denn Trump wird seine Handlanger nur dann an die Leine nehmen wenn seine Forderungen/Erpressungen erfüllt werden und das ist nichts anderes als das sie (Gop's) ihn unangefochten als Präsidentschaftskandidat nominieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2023 um 20:26
aktuell sind es schon 17 Republikaner die gegen McCarthy gestimmt haben, damit ist auch der fünfte Wahlgang zu 99,9999999% verloren. Es geht in die nächste Runde.


melden